Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Selbst wenn ein gleichstarker PC tatsächlich zu Release 100 Euro teurer ist, zahlt man am ersten Tag für Online Gebühren nette 60 Euro, und für Spiele entsprechend auch mehr Geld.
Und ist dabei in einem geschlossenem System ohne die Möglichkeit aufzurüsten.

Am Ende wird sowieso die individuelle Präferenz entscheiden.

ich möchte aber keinen gleichstarken pc, sondern wenn dann schon mind 1440p mit free-g-sync und mindestens eine 5700 (aktuell).
alleine für eine aktuelle sinnvolle pc gaming GPU sind also schon um die 400€ nötig.
free-g-sync tauglichen monitor habe ich gar keinen. ein brauchbarer kostet dich mindestens so viel wie ein guter fernseher.
darunter gibt es kaum was brauchbares außer 6GB vram krücken von nvidia, die in einem jahr zum release der scarlett und ps5 veraltet sind.

weiters bezahlst du 45€ für ps+ oder x live und es sind zeitlich begrenzte games im abo enthalten.
u.a. diesen monat nioh bei ps plus. durchaus ein brauchbare qualitativ hochwertiges spiel.
konsolenspiele sind durch die bank günstiger als auf dem pc, sofern man die spiele nicht day one kauft, sondern 3 monate abwartet.
dazu kommen noch etliche reseller wo man spiele gebraucht kaufen und verkaufen kann.

die möglichkeit hat man am pc nicht und das ist u.a. auch ein grund warum ich in summe deutlich mehr games für die konsolen habe, als ehemals am pc.
ich habe eine größere lade voller retail games und dazu kommen noch jede menge ps store games.
wobei ich aber im normalfall keine accountgebundenen (=wertlos) games kaufe.
werde ich auch nie. wenn die ps5 ohne opt. laufwerk kommen würde, oder nintendo statt cartridges auf download only setzt, kaufe ich kein einziges spiel mehr. definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Sony wird sich in Zukunft auch stärker auf PS Now fokussieren, somit hätte man als PC Spieler nicht nur die Möglichkeit nativ alle Xbox und klassischen PC Spiele zu spielen inkl Multiplattform, sondern via PS Now auch die PS Spiele und muss sich nicht extra eine 500 Euro Konsole inkl. jährlich 60 Euro Onlinegebühren und teuren Spielen besorgen.

Mit dem PC hat man nächste Gen wohl tatsächlich ein All in One Paket.
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

die switch ist genau genommen ein besseres tablet mit docking-station und dennoch verkauft sie sich besser als sämtliche GPUs oder PCs im allgemeinen.
Mal schauen...

PC-Verkäufe 2018 laut Gartner + IDC ca. 258 - 260 Mio. Geräte
Switch-Verkäufe 2018 laut Nintendo ca. 17 Mio. Geräte
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Sony wird sich in Zukunft auch stärker auf PS Now fokussieren, somit hätte man als PC Spieler nicht nur die Möglichkeit nativ alle Xbox und klassischen PC Spiele zu spielen inkl Multiplattform, sondern via PS Now auch die PS Spiele und muss sich nicht extra eine 500 Euro Konsole inkl. jährlich 60 Euro Onlinegebühren und teuren Spielen besorgen.

Mit dem PC hat man nächste Gen wohl tatsächlich ein All in One Paket.


ja als 720p popel stream und games auch nur zeitlich begrenzt.
ps now ist meiner meinung nach total uninteressant, sofern man keine playstation besitzt, wo man die games auch offline zocken kann.
aber selbst auf der playstation lohnt sich ps now kaum, da man eher zu ps+ neigt und nicht zu ps now.
weiters kannst du ps now auch auf einem ipad nutzen, das vermutlich weiter verbreitet ist als ein "gaming pc", den sowieso kaum jemand sein eigen nennt.

desktops wurden schon 2010 von laptops in den verkaufszahlen überholt. kein mensch kauft sich heute noch einen "desktop".
ist auch total überflüssig. mobile geräte (android und ios) haben den pc schon viel wasser abgegraben. der pc wird immer unwichtiger bzw. ist aktuell schon total unwichtig. du bekommst für fast alle anwendungsfälle eine app.

Mal schauen...
PC-Verkäufe 2018 laut Gartner + IDC ca. 258 - 260 Mio. Geräte

ja dazu zählen auch office-NUC-clients und 300€ aldi laptops.
wenn du dir mal die steam hardware statistik ansiehst, dann sieht es um den gaming pc extrem schlecht aus.
total veraltete hardware und die RTX macht in summe nur etwa 5% aus.

kein wunder dass niemand für den PC entwickelt. die hardwarebasis ist eine absolute katastrophe.
kommt ja auch nicht von irgendwo her, warum pc games wie wow, lol und dota auf jeder krücke laufen (müssen!).
selbst fortnite mit pc fokus sieht dementsprechend altbacken aus, da es nun mal auf jeder krücke laufen muss.
die meisten pc games sind für low-budget hardware entwickelt, da die breite masse nun mal keine RTX2080ti hat.

selbst wenn dann mal ein schneller halbgarer pc port wie RDR2 nach 12 monaten erscheint, ist das geschrei wieder groß.
hat man auch an batman arkham knight gesehen mit dem damalige weit verbreitete 2GB GPU mehr oder weniger komplett überfordert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Die bei PCgamesN übertreiben masslos mit ihrem 499 zu 578$ Vergleich einen vergleichbaren PC bekommt man
nächstes Jahr bereits für deutlich unter 500€.
Und man beachte das ich für meinen Vergleich nur hochwertige Qualitätskomponenten miteinbezogen habe und eine 1GB SSD, 512MB braucht nächstes Jahr keiner mehr.
Anhang anzeigen 1070365

Kannst du deine Kalkulation vielleicht etwas erläutern? Ich verstehe nicht ganz was du da kalkuliert hast. Ein PC Netzteil für 16€, ein Controller für 4€ oder Maus+Tastatur für 2€? Ich sehe nicht wo man Hardware Ende nächsten Jahres für den Preis bekommen sollte. Der Preis für RAM (8GB sind aber selbst heute schon fast zu wenig für Windows alleine), SSD, GPU, CPU und Mainboard kommen schon hin aber beim Rest wird man solche Preise nur bekommen wenn man direkt beim Großhändler in China bestellt und es fehlt eine Lizenz für Windows. Auch wenn mittlerweile sehr viele Spiele auch unter Linux zum laufen gebracht werden können, laufen die meisten Spiele nicht oder nicht anständig unter Linux.
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

ja als 720p popel stream und games auch nur zeitlich begrenzt.
ps now ist meiner meinung nach total uninteressant, sofern man keine playstation besitzt, wo man die games auch offline zocken kann.
aber selbst auf der playstation lohnt es sich kaum.
weiters kannst du ps now auch auf einem ipad nutzen, das vermutlich weiter verbreitet ist als ein "gaming pc", den sowieso kaum jemand sein eigen nimmt.
Nein, PS Now wird sehr interessant und ich bin mir sicher dass sich Sony sehr stark darauf fokussieren wird in Zukunft. Das heißt nicht nur höhere Auflösung, sondern auch aktuelle Spiele.
Und das bedeutet für mich als PC Spieler:
Alle Multiplattform, Xbox und PC Spiele nativ auf dem PC, und PS Spiele sofern sie wie Death Stranding oder Detroid Become Human sowieso nicht auf dem PC erscheinen via PS Now, damit spare ich mir die 500 Euro für eine PS5 inkl. 60 Euro Jahresgebühren und teuren Spielen.:daumen:

desktops wurden schon 2010 von laptops in den verkaufszahlen überholt. kein mensch kauft sich noch einen "desktop".
mein desktop ist auch der letzte. als nächstes folgt ein dell xps notebook.
Der PC Gaming Markt boomt seit Jahren, das sieht man ganz eindeutig an Verkaufszahlen von Gaming Produkten (Gaming GPU's, CPU's uvm).
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Mal schauen was uns nächstes Jahr erwartet, ich habe die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, das wir vielleicht doch noch etwas stärkeres als eine
heruntergetaktete RX5700 (36CU) bzw. im schlimmsten Fall eine 24 - 32 CU zu Gesicht bekommen.
Vielleicht eine mit 52CU's und reduziertem Takt.
Allerdings wäre eine solche in 7nm schon sehr grenzwertig, bzw. eventuell bereits ausserhalb des Power Target das normalerweise bei Konsolen Verwendung findet: Max. 240 -250W eher darunter.
In 7nm+ sollte es wiederum gut möglich sein dies zu bewerkstelligen auch wenn die Konsole dadurch vielleicht 40 -60$ teurer wird. Aber wir werden sehen kommt Zeit, kommt Rat.
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Nein, PS Now wird sehr interessant und ich bin mir sicher dass sich Sony sehr stark darauf fokussieren wird
Der PC Gaming Markt boomt

ps now hat gerade mal 1 mio abonnenten, weil sich niemand dafür interessiert. noch nicht mal leute auf der PS, obwohl die den vorteil einer offline-installation hätten.
der pc gaming markt boomt bei RGB lichtern... durchaus! so viel RGB wie heute gab es am pc noch nie :lol:

death stranding war nie ein ps exklusivtitel und erscheint im sommer 2019 als krücken port auch für den pc.
im gegensatz zu RDR2 hat man death stranding jedoch umgehend für den pc angekündigt. bei RDR2 hat man die pc gamer links liegen gelassen.
der pc spielt seit der x360 era nur die zweite geige und da musst du nicht immer beleidigt sein, wenn deine heiß geliebten spiele nicht oder erst sehr spät in einem katastrophalen zustand für den pc erscheinen.

nach dem RDR2 pc desaster bin ich gespannt ob GTA VI diesmal überhaupt zeitgleich mit den konsolen erscheint. vermutlich nicht.
das wird garantiert zum start der ps5 und scarlett im konsolen-bundle beiliegen.

wer als pc gamer nur die zweite geige spielen möchte und sich zukünftig auch noch einen popel stream aufbinden lässt, der soll das doch bitte tun...
das pc masterrace ist mittlerweile alleine durch die launcher-fragmentierung schon mehr als nur peinlich.
man muss es nicht noch schlimmer machen, als es schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dazu zählen auch office-NUC-clients und 300€ aldi laptops.
wenn du dir mal die steam hardware statistik ansiehst, dann sieht es um den gaming pc extrem schlecht aus.
total veraltete hardware und die RTX macht in summe nur etwa 5% aus.
Ich weiss, dass bei den 260 Mio. PCs auch Office-PCs dabei sind, Captain Obvious. Jedoch war deine Behauptung "Die Switch verkauft sich besser als sämtliche GPUs oder PCs im allgemeinen." komplett falsch.

Und jetzt zu den Gaming-PCs:

Über 18% der Steam-PCs sind flotter als die derzeit "schnellste Konsole der Welt"... bei ca. 200 Mio. aktiven Steam-Accounts sind das um die 36 Mio. Spiele-PCs:

fasterx.jpg


Nimmt man noch die GPUs hinzu, die ungefähr so schnell wie die Xbox One X sind (je nach Spiel mal schneller und mal langsamer)... und auf jeden Fall schneller als Sonys derzeitiges Top-Modell... sind wir bei ca. 75 Mio. recht performanten Spiele-PCs:

fasterp.jpg


Hinzu kommen noch die R9 290/X Karten (die lassen sich in der Steam-Statistik leider nicht so leicht von den anderen R9-200-GPUs trennen) und natürlich noch die PC-Spieler, die nicht auf Steam unterwegs sind.

Übrigens wurden dieses Jahr nicht nur RTX-GPUs verkauft, sondern natürlich auch Millionen von GTX-16xx-GPUs (sind die deiner Meinung nach auch "total veraltet"?), Navis, Vegas, RX 5x0 und GTX-10xx-GPUs.

kein wunder dass niemand für den PC entwickelt. die hardwarebasis ist eine absolute katastrophe.
Bullshit. So ziemlich jedes Spiel der letzten Jahre erschien auch auf dem PC, wenn Sony oder Nintendo nicht für Exklusivität gezahlt haben.

death stranding war nie ein ps exklusivtitel und erscheint im sommer 2019 als krücken port auch für den pc.
Also "Krückenport", so so.

Nach der sehr gelungenen PC-Version von Metal Gear Solid 5 eine recht gewagte Vorhersage.

Sommer 2019 ist übrigens schon vorbei, check mal deinen Kalender.

ja als 720p popel stream und games auch nur zeitlich begrenzt.
ps now ist meiner meinung nach total uninteressant, sofern man keine playstation besitzt, wo man die games auch offline zocken kann.
aber selbst auf der playstation lohnt sich ps now kaum, da man eher zu ps+ neigt und nicht zu ps now.
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Spiele-Streaming, aber meinst du wirklich, dass es Sony zukünftig bei den 720p belässt und PS Now langfristig sterben lässt?

Natürlich werden die versuchen, gegenüber Google Stadia technisch mitzuziehen. Dafür haben sie sich ja bereits mit Microsoft Azure einen passenden Partner gesucht.
 

Anhänge

  • faster.png
    faster.png
    30,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Die bei PCgamesN übertreiben masslos mit ihrem 499 zu 578$ Vergleich einen vergleichbaren PC bekommt man
nächstes Jahr bereits für deutlich unter 500€.
Und man beachte das ich für meinen Vergleich nur hochwertige Qualitätskomponenten miteinbezogen habe und eine 1TB SSD, 512GB braucht nächstes Jahr keiner mehr.

Anhang anzeigen 1070380

Geiles PC System hast du da zusammengebaut mit:

Controller fuer 3,95€
Maus+Tastatur-Kombis fuer 2€
Gehaeuse fuer 17€

Und dem altbewährten Gaming Betriebssystem Linux fuer 0€

Wahnsinn, kann man jedem Gamer nur ans Herz legen als Alternative zu einer mit hochwertigem Controller, Betriebssystem und auf gaming optimierte Hardware ausgeliefert PS5- die mit exclusiven Perlen nur so zugeballert wird.

Klasse Alternative, deine 2€ Maus-Tastatur/Kombi und der 3,95€ Controller.


Weiter so, Mr. Objektiv :ugly:
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Also "Krückenport", so so.

Nach der sehr gelungenen PC-Version von Metal Gear Solid 5 eine recht gewagte Vorhersage.

der GTA V pc port war auch gut und RDR2 ist ein rohrkrepierer geworden...
das sagt nicht viel aus.

GTA V nahm halt noch die zwischengen x360/ps3 mit. RDR2 ist hingegen mit PS4/X1 fokus entwickelt worden.

bei ca. 200 Mio. aktiven Steam-Accounts .

:lol: 200 mio aktive steam accounts

April 2019:
Steam Now Has One Billion Accounts (And 90 Million Active Users)

wenn du deine ganzen zahlen halbierst, sind sie ggf. glaubwürdig. so sind sie nur erfunden.

PS
ich habe übrigens auch einen steam account, zähle also zur milliarde.
aktiv sind dort aber "nur" 90 mio accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

sam10K "argumentiert" völlig faktenlos und verbreitet laufend Unwahrheiten.
Laut GDC Umfrage 2019, bei denen die größten Entwicklerstudios und Publisher teilnehmen ist der PC die mit Abstand wichtigste Plattform:
soti19_switchgraph1.jpeg

Der PC Gaming Markt boomt aktuell enorm, das belegen Zahlen von Nvidia, AMD und im Grunde allen Herstellern die PC Gaming Produkte auf den Markt bringen.
Und die teuren Spielekonsolen der nächsten Gen bzw die Tatsache dass Microsoft sich nicht mehr so stark auf die Xbox fokussiert und deren Spiele alle auf dem PC erhältlich sind wird wohl mit Beginn der neuen Gen für einen weiteren Boom im PC Gaming Markt sorgen.

Der PC ist eine All in One Plattform mit den mit Abstand meisten und besten Spielen, neben allen PC und Xbox Spielen sogar einige PS Titel, und den Rest wird es zukünftig via PS Now geben, Sony hat schon öfter gesagt dass man sich auf diesen Dienst fokussieren möchte.
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Kannst du deine Kalkulation vielleicht etwas erläutern? Ich verstehe nicht ganz was du da kalkuliert hast. Ein PC Netzteil für 16€, ein Controller für 4€ oder Maus+Tastatur für 2€? Ich sehe nicht wo man Hardware Ende nächsten Jahres für den Preis bekommen sollte. Der Preis für RAM (8GB sind aber selbst heute schon fast zu wenig für Windows alleine), SSD, GPU, CPU und Mainboard kommen schon hin aber beim Rest wird man solche Preise nur bekommen wenn man direkt beim Großhändler in China bestellt und es fehlt eine Lizenz für Windows. Auch wenn mittlerweile sehr viele Spiele auch unter Linux zum laufen gebracht werden können, laufen die meisten Spiele nicht oder nicht anständig unter Linux.

Tacens Anima APII500 500W ATX 2.3 (Effizenz >85%)
Tacens Anima APII500 500W ATX 2.3 ab €'*'15,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gembird Double Gamepad, USB (PC) (JPD-UB2-01)

Gembird Double Gamepad, USB (PC) (JPD-UB2-01) ab €'*'3,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gembird Optical Mouse U-01 schwarz, USB (MUS-U-01)

Gembird Optical Mouse U-01 schwarz ab €'*'2,15 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT)

G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab €'*'28,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Trust Ziva Keyboard, USB, US (21513)

Trust Ziva Keyboard, USB, US ab €'*'1,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Microsoft: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, ESD (deutsch) (PC)

29.50€ (Eventuell gehts auch noch günstiger)
https://rabo-networks-kreuzau.com/s...0-home-32bit/64bit-esd-deutsch-pc?sPartner=GH

Wie du sagst Linux kann Windows punkto Gaming noch nicht in vollen Umfang ersetzen.
Allerdings bezüglich der Performance und Kompatibilität hat sich in der letzten Zeit einiges zum guten verändert.
Stichwort Proton und DXVK (Vulkan basierte Übersetzungsschicht für DirectX 10/11) und D9VK für DirectX 9)

Beim spielen von The Witcher 3 bemerke ich persönlich keinen Performance Unterschied zu Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Laut GDC Umfrage 2019, bei denen die größten Entwicklerstudios und Publisher teilnehmen ist der PC die mit Abstand wichtigste Plattform:

der pc hat in den letzten jahren keinen einzigen nennenswerten exklusivtitel hervorgebracht, insofern kann die plattform nicht wichtig sein, da dafür niemand entwickelt.

von den 90 mio "aktiven" steam user, zocken vermutlich 50 mio cs go oder dota.
das ist nun mal die bittere tatsache.
der pc ist entwicklungstechnisch vor vielen jahren stehengeblieben. da kommt einfach nichts mehr.
okay, star citizen, wenn es dann mal zum release der PS6 fertig ist (vielleicht!) :lol:
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Tacens Anima APII500 500W ATX 2.3 (Effizenz >85%)
Tacens Anima APII500 500W ATX 2.3 ab €'*'15,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gembird Double Gamepad, USB (PC) (JPD-UB2-01)

Gembird Double Gamepad, USB (PC) (JPD-UB2-01) ab €'*'3,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gembird Optical Mouse U-01 schwarz, USB (MUS-U-01)

Gembird Optical Mouse U-01 schwarz ab €'*'2,15 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT)

G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab €'*'28,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Trust Ziva Keyboard, USB, US (21513)

Trust Ziva Keyboard, USB, US ab €'*'1,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Microsoft: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, ESD (deutsch) (PC)

29.50€ (Eventuell gehts auch noch günstiger)
https://rabo-networks-kreuzau.com/s...0-home-32bit/64bit-esd-deutsch-pc?sPartner=GH

Wie du sagst Linux kann Windows punkto Gaming noch nicht in vollen Umfang ersetzen.
Allerdings bezüglich der Performance und Kompatibilität hat sich in der letzten Zeit einiges zum guten verändert.
Stichwort Proton und DXVK (Vulkan basierte Übersetzungsschicht für DirectX 10/11) und D9VK für DirectX 9)

Beim spielen von The Witcher 3 bemerke ich persönlich keinen Performance Unterschied zu Windows 10.

Ist das ernst gemeint? :D

Und dann schreibst du in dem Beispiel auch noch "großzügig Kalkuliert mit Qualitätskomponenten"
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Ich habe 5 Steam-Accounts, davon sind 3 pseudoaktiv und bei 2 habe ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Gespielt habe ich jedoch seit fast einem Jahr nicht mehr, nur ab und zu 3DMark laufen lassen. Ich bin sousagen "3 aktive User", spiele dennoch nicht und seit einiger Zeit steckt maximal eine HD 7750 bzw. APU-Vega-GPU im Rechner. Fühle mich trotzdem der Gamer 313373 zugehörig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

Tacens Anima APII500 500W ATX 2.3 (Effizenz >85%)
Tacens Anima APII500 500W ATX 2.3 ab €'*'15,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gembird Double Gamepad, USB (PC) (JPD-UB2-01)

Gembird Double Gamepad, USB (PC) (JPD-UB2-01) ab €'*'3,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gembird Optical Mouse U-01 schwarz, USB (MUS-U-01)

Gembird Optical Mouse U-01 schwarz ab €'*'2,15 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT)

G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab €'*'28,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Trust Ziva Keyboard, USB, US (21513)

Trust Ziva Keyboard, USB, US ab €'*'1,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Microsoft: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, ESD (deutsch) (PC)

29.50€ (Eventuell gehts auch noch günstiger)
https://rabo-networks-kreuzau.com/s...0-home-32bit/64bit-esd-deutsch-pc?sPartner=GH

Wie du sagst Linux kann Windows punkto Gaming noch nicht in vollen Umfang ersetzen.
Allerdings bezüglich der Performance und Kompatibilität hat sich in der letzten Zeit einiges zum guten verändert.
Stichwort Proton und DXVK (Vulkan basierte Übersetzungsschicht für DirectX 10/11) und D9VK für DirectX 9)

Beim spielen von The Witcher 3 bemerke ich persönlich keinen Performance Unterschied zu Windows 10.

Bei der 1€ Maus 13€ Versandkosten.
Bei der 1€ Tastatur kommt man bei 20€ raus.
Und der 3€ Kontrolle kostet neben den Versandkosten vor allem eines: spielspass.
Ernsthaft? Ein Controller ohne analog sticks mit dem ps1 layout und ohne rumble, gyrosensoren und mit einem 1,5 Meter langem Kabel?

Mensch, wenn ihr solchen Firlefanz rechnet, gebt euch wenigstens muehe.

Das hat doch mit einer Alternative zu einer ps4 geschweige denn ps5 nicht das geringste zu tun.

Objektivität und serioesitaet sind bei dir mit deinem Post gestorben
 
AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich

der pc hat in den letzten jahren keinen einzigen nennenswerten exklusivtitel hervorgebracht, insofern kann die plattform nicht wichtig sein, da dafür niemand entwickelt.
Das ist Unsinn, allein 2019 gab es mehr Exklusivtitel als auf der Xbox oder PS (ersteres hat ja keine Exklusivtitel mehr).
Du bist offensichtlich vollkommen faktenresistent.
Die meisten Entwickler entwickeln vorrangig für den PC wie man anhand der GDC Umfrage ganz eindeutig sieht, wieso lügst Du?
soti19_switchgraph1.jpeg
Bist Du so frustriert?
 
Zurück