Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ok, wir haben es verstanden, die Konsolen werden teurer, exakt das was ich auch festgestellt hatte, genau so wie die die Aussage das die Zahlungsbereitschaft offensichtlich steigt. Danke dafür, dass du das hier auch noch einmal mit der mir bereits bekannten PCGames Umfrage unterstrichen hast. :daumen:

MfG
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ok, wir haben es verstanden, die Konsolen werden teurer, exakt das was ich auch festgestellt hatte, genau so wie die die Aussage das die Zahlungsbereitschaft offensichtlich steigt. Danke dafür, dass du das hier auch noch einmal mit der mir bereits bekannten PCGames Umfrage unterstrichen hast.
Ok, Du willst nicht eingestehen, dass Du eine grobe, missverständliche Aussage getätigt hast, nämlich in dem Du behauptet hast, dass die Zahlungsbereitschaft bei der breiten Masse signifikant auf 600€ angestiegen ist. Berufen hast Du Dich dabei auf einen Absatz der Artikel in der Chip, den Du lediglich bis zum zweiten Absatz gelesen hattest anstatt vollständig, und ohne andere Quellen zu prüfen, die zu einem deutlich anderem Ergebnis führen.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Abwarten und Tee trinken.. Sony ist eher für Jet Lüfter in Ihren Geräten bekannt, da würde ich nicht soviel wert auf den plötzlichen Sinneswandel legen..
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ich weiß nicht was du da liest aber das die breite Masse 600 € bezahlen würde kann man weder aus der Umfrage noch aus dem Resumée von Chip oder gar PCGames ableiten. Bei Chip, du hast es doch selber zitiert, liegt diese bei 400 bis 600 €, was gemittelt 500 sind also exakt das was seid Monaten spekuliert wird. :nicken:

Was glaubst du denn, warum sich Sony so vor der offiziellen Preisankündigung drückt? Die Zahlen sind abschreckend für den durchschnittlichen Käufer. Egal was die Foren, Umfragen und sonstigen Fan-Blasen sagen.

Halte ich persönlich für Spekulation, woraus schließt du das denn? Weil damals die PS4 399 gekostet hat? Was wenn die 499 und die X1 599 gekostet hätte, läge dann die Grenze bei 499?

Eine Mischung aus Erfahrung, betriebswirtschaftlicher Fakten und der Kaufkraft der Bevölkerung. Man kann die Zahlen nicht wilkürlich nach oben setzen. Je höher der Kaufpreis, desto geringer das Kaufinteresse.

Ein geringerer Einstiegspreis sicher höhere Verkaufszahlen. Für ein Massenmarktprodukt kann mit falschem Releaspreis von Anfang an die Luft ausgehen.

Aber sind das nicht eher genau diejenigen, die am meisten dafür ausgeben??

Damit müssen sich die Marktforscher beschäftigen. Die Frage ist eher ob man sich als Spieler eine zusätzliche überteuerte Konsole samt Zubehör zulegt oder 10-20 neue Spiele.

Mhh ich weiß nicht, ich glaube eher das die PS4pro einfach nicht geug Benefits bot, im Gegensatz zur X1X. Müsste man mal schauen ob die Verkaufe PS4/PS4pro im Vergleich zu X1/X1X kleiner ausfallen.

Thema wäre also ob die PS5 ihren Preis mit "Benefits", also Anreizen rechtfertigen kann. Das steht aktuell noch in den Sternen. Bisher konnte Sony noch nicht ganz klar machen, was denn dieses Modell so einzigartig macht.

Da war viel zu viel Marketing bla bla dabei.

Also im Vergleich zur X1, bot die PS4 kaum neue Spiele und das knapp ein Jahr lang und verkaufte sich dennoch prächtig. Ich denke der Punkt ist so nicht haltbar.

Lag mitunter an der horrenden, abschreckenden Firmenpolitik von Microsoft. Die sind in fast jedes Fettnäpfen getreten, das sie finden konnten. Sony hat einfach an der Unfähigkeit von Microsoft profitiert. Das lag nicht an der Konsole selbst.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ok, wir haben es verstanden, die Konsolen werden teurer, exakt das was ich auch festgestellt hatte, genau so wie die die Aussage das die Zahlungsbereitschaft offensichtlich steigt. Danke dafür, dass du das hier auch noch einmal mit der mir bereits bekannten PCGames Umfrage unterstrichen hast. :daumen:
MfG
Fest steht dass die gleiche Konsole sich um 400 Euro deutlich besser verkaufen würde wie um 600 Euro.
Egal wie es um die "Zahlungsbereitschaft" steht.
Lag mitunter an der horrenden, abschreckenden Firmenpolitik von Microsoft. Die sind in fast jedes Fettnäpfen getreten, das sie finden konnten. Sony hat einfach an der Unfähigkeit von Microsoft profitiert. Das lag nicht an der Konsole selbst.
Lag auch an der Konsole, die One war 100 Euro teurer und dabei 40% langsamer (GPU technisch).
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Leider reden wir von Einzelpersonen / Familien, nicht Industriestaaten. Am besten vergleicht man den Unterschied in den Verkaufszahlen zwischen PS4 und PS4 Pro. Letztere wurden wesentlich weniger verkauft. :nicken:
Liegt mitunter an dem deutlich höheren Preis. Dasselbe wird auch bei der PS5 passieren.

Kannst Du nicht vergleichen. Denn wenn Du ein günstiges und ein teureres Modell hast, wird das günstige wohl immer besser verkauft werden. Noch dazu bietet die PS4pro eben zu wenige echte Vorteile, ausser man hat PSVR:
Wenn die PS5 gleich zu Beginn 499..- kostet, ist die Ausgangslage eine ganze andere.

Deshalb sagte ich "magische Grenze 400€". Man könnte auch Schmerzgrenze dazu sagen. Mehr geben die Leute für "Kinderspielzeug" heutzutage ohne spezielles Event wie Weihnachten / Geburtstag nicht mehr aus.

Wer legt diese den fest? Du? Und apropos spezieller Event, warum kommen die Konsolen Holidays 2020, schon einmal darüber nachgedacht? Ob Sony/MS die selben Verkaufszahlen im selben Zeitraum hinbekommt ist irrelevant im ersten Jahr.

Gerade Studenten und Auszubildende sind notorisch pleite. Die Spieler haben außerdem mehrere Konsolen, weil sie die Käufe über mehrere Jahre tätigen. Die wenigstens davon werden bei Release gekauft.

Und wo widerspricht sich dies nun mit den 499.-? Dann kann man sich die PS5/Series X eben nicht zum Start leisten, so ist das Leben. Wer als Student knapp kalkulieren muss und Videospiele nicht als sein Nr. 1 Hobby betrachtet, der hat auch mit PS4 und Xbox One noch viel Spass bis Mitte/Ende 2021.

Die Polemik können wir uns an dieser Selle sparen. Nicht jeder hat einen eigenen Fernseher. Vor allem in Familien ist das reiner Luxus, den nicht jeder hat.

Wenn es in einer Familie nur für einen TV reicht (Bei den heutigen Preisen) und dieser auch noch das billigste Modell sein muss, dann sehe ich die Anschaffung einer PS5 und Series X als schlechte Finanzplanung.
Ich wollte damit eher auf die Personen zielen, die sich einen UHD-TV gegönnt haben, der ja auch schnell mal 400 oder 500 Euro kostet, aber dann kein Geld für eine moderne Konsole aufbringen wollen die 499.- kostet und den TV erst richtig ausnützen kann.

Wobei es sicherlich auch Konsolenspieler geben wird, die sagen: Hey, die PS4 reicht mir noch. Warte ich halt ab bis die PS5 billiger wird. Dasselbe ist übrigens beider PS4 Pro passiert. Ironischerweise warten erstaunlich viele Playstation-FAns bis heute.

Und dies ist auch nicht verkehrt. Geduld ist eine Tugend. Wer jetzt erst auf eine PS4 upgraden kann/will und bisher noch mit PS3 und 360 glücklich war, ist wahrlich gesegnet und von diesem elenden Konsumdruck befreit.
Auf was warten die Playstation Fans dann? Dass die PS4pro irgendwann mal relevant wird? Also ich würde auch direkt auf die PS5 warten und mir sicher keine PS4pro mehr kaufen.

Den Kauf haben sie nie getätigt .. und die Pro kostet was ohne Angebot? Releasepreis war irgendwo bei 350-400€. Inzwischen bekommt man die hinterher geschmissen.

Weil die PS4pro nie einen klaren Vorteil geliefert und nicht mal ein UHD Laufwerk spendiert bekommen hat. Wer kein PSVR hat und nicht den neuesten und besten 4K TV, der kann auf die Pro verzichten.

Ohne neue Spiele verkauft man außerdem keine neue Konsole. Angebliche Kompatibilität ist ja gut und schön, aber warum sollte man dafür von der alten Version wechseln? :rollen:

Und wo ist das Argument? Klar kaufen die meisten das Zeug wegen den neuen Games. Aber ich wollte nur sagen dass man dank Game Pass z.B das neueste Halo gleich dabei hat und dieses auf der Series X zocken kann. Sony nimmt evtl. auch bald den Finger aus dem A und liefert mit PSNow aktuelle Titel Day One und für immer. Ich denke der Einstieg in eine nee Generation war noch nie so günstig, selbst wenn die Konsolen 499.- kosten. Games, Zubehör und Services, alles kann man mitnehmen.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

@the_move
Zeige bitte auf wo konkret ich behauptet habe, dass die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse bei 600 € liegt? Das habe ich nirgends gesagt. Das du Zahlen aus einer Umfrage auf die ich verwies, mit dem Verweis das die größte zustimmende Gruppe absolut/ NICHT GESAMT bei 600 € liegt, aber nicht zu verantworten habe so deutest kann ich nicht ändern und das liegt ausschließlich in der Verantwortung. :ka:

MfG
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

@the_move
Zeige bitte auf wo konkret ich behauptet habe, dass die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse bei 600 € liegt? Das habe ich nirgends gesagt. Das du Zahlen aus einer Umfrage auf die ich verwies, mit dem Verweis das die größte zustimmende Gruppe absolut/ NICHT GESAMT bei 600 € liegt, aber nicht zu verantworten habe so deutest kann ich nicht ändern und das liegt ausschließlich in der Verantwortung.

Doch, hast Du, und ich habe Deinen betreffenden Kommentar bereits zwei Mal zitiert. Du hast nicht auf Zahlen aus der Umfrage von Chip verwiesen, sondern lediglich deren zweiten Absatz mit eigenen Worten wiedergegeben, ohne den vierten Absatz aus dem Artikel zu beachten, der den zweiten quasi korrigiert. Und was Du schreibst, oder meinst wiederzugeben ist sehr wohl Deine Verantwortung.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ok, du kannst es nicht aufzeigen, weil man eben eben Dinge die nicht gesagt/geschrieben wurden nicht zitieren kann, danke dafür. :daumen:
Wenn du warum auch immer Dich auf Dinge beziehen möchtest die nicht gesagt wurden, dann bitte, ist dein Ding. :ka:

MfG
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Immer noch die "bessere" Kühlung? Wann wird endlich eine neue Sau durchs Dorf getrieben ...
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Immer noch die "bessere" Kühlung? Wann wird endlich eine neue Sau durchs Dorf getrieben ...

Sony ist schuld das es nichts anderes zu bereden gibt. Ich persönlich halte mich momentan aus den meisten dieser Threads heraus weil es einfach nichts bringt um heiße Luft herum zureden.

Nur so zur Auflockerung und um das Design nochmal zu feiern hier mal ein sehr gut gemachtes Rendervideo zum PS5 DevKit. Könnte Sony von mir aus genauso für die Retailkonsole bringen. Ich find das Design mittlerweile geil :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Gute Kühler sind ein fetter Pluspunkt für mich, dann lieber ein paar Euro mehr zahlen als nen Staubsauger neben dem Fernseher stehen zu haben.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ich habe nach wie vor keinerlei mit meiner Launch PS4 was die Lautstärke betrifft, verstehe bis heute nicht das Geheule um die Lautstärke :huh:

Zum Thema Preis der PS5: Ich wäre nicht bereit mehr wie 499€ für die Konsole zu bezahlen, egal wie toll oder Leistungsstark sie ist.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ok, du kannst es nicht aufzeigen, weil man eben eben Dinge die nicht gesagt/geschrieben wurden nicht zitieren kann, danke dafür. :daumen:
Wenn du warum auch immer Dich auf Dinge beziehen möchtest die nicht gesagt wurden, dann bitte, ist dein Ding.
Echt? Ich muss es noch ein drittes Mal tun? Na schön!

Der Artikel aus der Chip, der von Dir verlinkt wurde:
Geht Sony ueber die Schmerzgrenze? So teuer darf die PlayStation 5 hoechstens werden - CHIP
Der zweite Absatz aus dem Artikel:

Wie unsere aktuelle Umfrage zeigt, wäre mit einem so hohen Betrag die Schmerzgrenze vieler Gamer überschritten. Stattdessen wäre ein Preis von 600 Euro für die meisten akzeptabel.
Dein Kommentar:
In der Umfrage war auch der Anteil der Zustimmenden bei einem Preis von 600 € deutlich am größten...
Der vierte Absatz des Chip Artikels:
Das Ergebnis der Umfrage zeigt deutlich, dass die meisten Leute einen Preis zwischen 400 Euro und 600 Euro akzeptieren würden...

Das zeigt, dass Du den Artikel nur bis zum zweiten Absatz gelesen hattest. Danke dafür!
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Ok, du kannst es nicht aufzeigen, weil man eben eben Dinge die nicht gesagt/geschrieben wurden nicht zitieren kann, danke dafür. :daumen:
Wenn du warum auch immer Dich auf Dinge beziehen möchtest die nicht gesagt wurden, dann bitte, ist dein Ding.
Echt? Ich muss es noch ein drittes Mal tun? Na schön!

Der Artikel aus der Chip, der von Dir verlinkt wurde:
Geht Sony ueber die Schmerzgrenze? So teuer darf die PlayStation 5 hoechstens werden - CHIP

Der zweite Absatz aus dem Artikel:
Wie unsere aktuelle Umfrage zeigt, wäre mit einem so hohen Betrag die Schmerzgrenze vieler Gamer überschritten. Stattdessen wäre ein Preis von 600 Euro für die meisten akzeptabel.
Dein Kommentar:
In der Umfrage war auch der Anteil der Zustimmenden bei einem Preis von 600 € deutlich am größten...
Der vierte Absatz des Chip Artikels:
Das Ergebnis der Umfrage zeigt deutlich, dass die meisten Leute einen Preis zwischen 400 Euro und 600 Euro akzeptieren würden...

Was wurde nicht gesagt?
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Warum zeigst du erneut auf, dass ich zu keinem Zeitpunkt, wie von Dir immer wieder falsch dargestellt, behauptet habe, dass die "die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse bei 600 €" liegt? :schief:;)

Egal was du schreibst, dass was du mir unterstellst, dass die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse bei 600 € liegt, habe ich zu keinem Zeitpunkt so gesagt, nicht angedeutet, nichts davon. Da es sich bei Dir offensichtlich um ein persönliches Problem, kein sachliches, handelt, biete ich Dir an gerne konstruktiv per PM weiter machen aber nicht hier. :daumen: BTT!

MFG
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Mir egal was diese kostet, ich bin auch jetzt mit der PS4 Pro mehr als zufrieden und werde es dann wohl auch mit der 5er sein. Gekauft wird so oder so.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Mir egal was diese kostet, ich bin auch jetzt mit der PS4 Pro mehr als zufrieden und werde es dann wohl auch mit der 5er sein. Gekauft wird so oder so.
Da ich eher der Multiplattformer bin ist für mich die Leistung entscheidend und ich bin mal gespannt was da am Ende bei rumkommt.

MfG
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Warum zeigst du erneut auf, dass ich zu keinem Zeitpunkt, wie von Dir immer wieder falsch dargestellt, behauptet habe, dass die "die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse bei 600 €" liegt? :schief:;)
Egal was du schreibst, dass was du mir unterstellst, dass die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse bei 600 € liegt, habe ich zu keinem Zeitpunkt so gesagt, nicht angedeutet, nichts davon. Da es sich bei Dir offensichtlich um ein persönliches Problem, kein sachliches, handelt, biete ich Dir an gerne konstruktiv per PM weiter machen aber nicht hier. :daumen: BTT!
Also bist Du nicht nur in der Lage die von Dir vorgebrachten Quellen zu analysieren, sondern das von Dir selbst geschriebene. Das erklärt vieles, auch in anderen Threads. Dass Du es aber bei der klaren Darstellung noch mit Ausreden versuchst, das lässt tief blicken. Danke dafür! Wenn die PM genauso konstruktiv, geschweige reflektiert bei Dir ausfallen können wir uns das auch schenken.

Da ich eher der Multiplattformer bin...
Der war gut.
 
Zurück