Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

na hoffentlich wird die ps5 auch leiser so ein staubsauger wie die ps4pro kommt mit nicht wieder ins haus.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Von 1 Euro auf 2 Euro Kühlung zu gehen ist auch deutlich teurer, ob das jetzt
eine Newswert war?

Ich mein ja nur solche Analysten sind solche Profis und meinen die PS5 kostet in
der Produktion 450 Dollar. Leider weis man aber nicht was drin ist, man sollte sich wirklich
fragen ob man sowas überhaupt verbreiten soll.


Den was der von sich gibt, ist nichts anderes als reine Logik. Die Kühlung wurde besser in
den letzen Jahren also wird sie wahrscheinlich auch da besser sein. Die Abwärme wird höher
sein also ist die Kühlung auch besser. Und dazu braucht man solche Leute, damit sie das von
sich geben was logischerweise sowieso so ist?
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

na hoffentlich wird die ps5 auch leiser so ein staubsauger wie die ps4pro kommt mit nicht wieder ins haus.

Hmm, vielleicht liegt das an der Revision aber ich kann nicht behaupten das meine PS4 pro laut wäre.
Ich höre sie je nach Spiel mal ja aber das ist keineswegs störend.
Mein PC ist lauter unter Volllast :D
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Sie haben wohl aus den letzten Konsolen gelernt - die erste Generation wollten wenige haben nach dem die Leute mitbekommen haben das die oft Laut werden.

.... wie kommt der schreiberling hier auf die Idee das bei den vorherigen Konsolen der Preis für die Kühler im Cent bereich liegen kann?
Playstation 3/4, Xbox 360/One - alle hatten aktive Kühlung. Allein die Heatpipes kosten ein paar Euro - wenn man in Großvolumen bestellt (eine günstige, flache, kurze Heatpipe in Massen kostet ~ 1€), Kühlkörper + Lüfter kosten auch ein paar Euro.
Es macht schon nen Unterschied ob etwas wenige Cents oder wenige Euro kostet.


Das glaube ich nicht das Sony da ein paar Euro für Heatpipes zahlt. Warum weil 400er schon im 6er Pack also die großen 3,75 kosten für uns.
Also nicht mal wir für die großen 1 Euro zahlen, dann wird Sony mal ganz andere Preise haben.
Die Flachen Notebook Pipes gibt es im 6er Pack für 97 Cent, schau doch bei Ali Express nach.
Die PS4 hat aber nur 2 Heatpipes eine kurze und eine lange, wenn das ganze teuer war für Sony dann wird er etwas mehr wie 1 Euro kosten wenn es
billig war nicht mal das.

Die dürften kaum mehr bezahlen wie die Hersteller kosten waren und das wird dann nur noch Arbeitszeit plus Material sein.
Dann bist mal in ganz anderen Bereichen, wenn es um Millionen Verkäufe geht.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Wenn ich im Artikel lese, wieso RAM teuer sei, werden smartphones als grund genannt. ja die verkaufen sich, aber die anzahl der riesen ram smartphones ist geringer als die masse.
frage mich auch wieso ein smartphone soviel ram braucht. ich hab 4gb und das reicht massig. dann gibts die samsung s und note modelle mit 12gb? das sind ja drei smartphones in einem. mit drei kameras:lol: warte meins hat auch drei kameras. :lol:

b2t

zen 2 wird auch warm bei hohen takt halt. denke nicht das sie die teuren chiplets vom 12/16er und tr nehmen. denkje das ist 3800x/3700x. die chiplets aus der sotierung. möcht mal wissen wie viel nvme speicher die haben werden, 1tb schlägt ja mit 150€ im einzelhandel ja schon auf.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Hmm, vielleicht liegt das an der Revision aber ich kann nicht behaupten das meine PS4 pro laut wäre.
Ich höre sie je nach Spiel mal ja aber das ist keineswegs störend.
Mein PC ist lauter unter Volllast :D

Die PS4 Pro, die im Bundle mit Red Dead Redemption 2 rauskam, hat ein überarbeitetes Kühlsystem...soll leiser sein...
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

@shaboo:
Stimmt. Genau deswegen wunderts mich ja, dass die Prognosen und Dimensionierungen der next-gen Konsolen von Sony und Microsoft derart unterschiedlich ausgefallen sind. Bisher waren die Konsolen der Vereine ja immer zumindest halbwegs gleich ausgestattet, an einen so großen Unterschied wie er jetzt wahrscheinlich kommt kann ich mich nicht erinnern.
Wobei das nur Gerüchte sind.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die PS5 so weit hinten liegen würde, das wäre echt komisch.

Komisch ist es aber schon dass es bis jetzt noch fast 0 Infos zur PS5 gibt.

Offiziell kennen wir das Logo, den Namen und dass es Ende 2020 erscheinen wird.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Komisch ist es aber schon dass es bis jetzt noch fast 0 Infos zur PS5 gibt.

Offiziell kennen wir das Logo, den Namen und dass es Ende 2020 erscheinen wird.
Was soll daran komisch sein?
Alle zerreisen sich ihr Maul über die neue PlayStation, aber was macht Sony? Stellt ein Elektroauto vor. :haha:

Das ist simples Marketing; Erwartungen stets köcheln lassen nur um selbige dann schön zu unterlaufen.;)
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Das Problem ist jedoch der, wenn es stetig negative Schlagzeilen zur PS5 gibt (die vielleicht nicht der Wahrheit entsprechend), dann bleibt es in den Köpfen der Leute irgendwann mal hängen.
Es wäre nicht sehr schlau wenn man quasi alles unkommentiert liegen lässt, nehmen vielleicht viele als Bestätigung der Schlagzeilen (gerade in Hinblick was die Leistungsfähigkeit im Vergleich zur XSX angeht).
Mittlerweile glaubt fast jeder dass die XSX deutlich stärker wie die PS5 wird, obwohl es 0 offizielle Infos von beiden Seiten gibt.
Von Microsoft sehr grob, von Sony nichts.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Wenn man bedenkt, dass fast alle fetten PS3 Konsolen überhitzt sind, keine blöde Entscheidung.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Das Problem ist jedoch der, wenn es stetig negative Schlagzeilen zur PS5 gibt (die vielleicht nicht der Wahrheit entsprechend), dann bleibt es in den Köpfen der Leute irgendwann mal hängen.
Warum soll das ein Problem sein?

Was zählt ist das Endergebnis und der Mainstream interessiert sich nicht wirklich für solche Spekulationen. Wenn das Teil rauskommt und mittels Preis, Leistung und Titel überzeugen kann, wird es gekauft, egal wie viel vermeintlich negative Gerüchte darüber im Umlauf waren.
Kann das Teil am Ende aber nicht überzeugen, wegen Preis oder mangels Titel oder Leistung oder wegem allem kombiniert, wird's eben nicht gekauft, egal wie viel positives darüber im Voraus durch's Netz gegeistert ist.

Paradebeispiel PS3: Da wurde schon fast zwei Jahre im Vorraus proklamiert, was für ein Supercomputer das Ding werden soll und selbst High-End-PCs wegpustet, ecetera, ecetera...^^
Genützt hat diese Art Marketing Sony am Ende aber doch eher wenig, wenn das Gerät schweineteuer ist und die wichtigen Titel fehlen...
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Kann mir nicht vorstellen, das die Verkäufe Signifikant sinken würden, wenn die Konsole beim Start 499 Dollar kostet ... klar ist etwas teurer als bei der PS4 um Launch, aber die PS5 ist ja Leistungstärker und Sony wird wieder Exklusiv-Spiele haben ...
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

hab mich jetzt doch noch mit uncharted angefreundet... ist halt ein deckungs-shooter-action-adventure.
wenn man es raus hat, ist es ganz spassig.
tomb raider finde ich auch ganz okay. würde sagen die zwei nehmen sich nichts.
ähnlich, aber nicht gleich.
den letzten teil von lara croft fand ich aber nicht gut. das reboot und rise of the tomb raider waren besser.
uncharted hingegen wurde kontinuierlich besser, da war nur der erste teil kein hit.

ob die ps5 500€, oder nicht, ist mir egal.
kauf die erste revision sowieso nicht. erst mal abwarten was das teil verbrät und wann man mit einem shrink rechnen kann.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Der Preis wird so oder so zu teuer. Für den Mainstream ist alles über 400€ unattraktiv. Selbst die hartgesottensten Sony Fans müssen ewig sparen bis sie sich so eine Konsole der gehobenen Preisklasse zulegen.

Viele sitzen immer noch auf ihren PS4 Varianten. Eigentlich wollten die auf die Pro-Version wechseln, haben es aber immer wieder rausgeschoben.

Wenn der Nachfolger wirklich nahe an 500€ ist, wird das nichts mit den gewünschten Verkaufsrekorden. Dann ist das wie bei der PS3 damals. Das Kühlsystem ist dann nur eines der geringsten Probleme!
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Viele sitzen immer noch auf ihren PS4 Varianten. Eigentlich wollten die auf die Pro-Version wechseln, haben es aber immer wieder rausgeschoben.

es gab mehrere eintauschaktionen für <100€ auf eine ps4 pro. aber den meisten langt die ps4. die pro ist ja nicht wirklich merklich besser.
waren sogar auch aktionen für 80€ dabei ... hab nicht mal das gemacht.

ich hol mir dann lieber gleich die ps5, aber vermutlich nicht in der ersten revision.
 
AW: Playstation 5: Kühlsystem deutlich teurer als üblich

Das glaube ich nicht das Sony da ein paar Euro für Heatpipes zahlt. Warum weil 400er schon im 6er Pack also die großen 3,75 kosten für uns.
ich spreche aber nicht vom Einzelhandel sondern Großhandelspreise direkt vom Hersteller. kannst ja gerne selbst eine Anfrage abschicken.

Die Flachen Notebook Pipes gibt es im 6er Pack für 97 Cent, schau doch bei Ali Express nach.
XD
 
Zurück