Playstation 5: GPU-Daten durchgesickert und Deep-Dive-Livestream am Mittwoch

Cerny ist vor allem ein Grinch :)
Und denkst Du bei MS sitzen unfähige Leute, während der Cerny der Steve Jobs der Spiele Konsolen ist, LOL. Der Typ ist überbewertet als einzeln Person, hinter einer Konsole steckt immer ein Team!
Cerny ist aber durch seine Art und Weise wie er präsentiert recht kultig. Aber der Messias der Computer System Ingenieurs Kunst ist er sicher auch nicht.
Google mal den guten Mann schau dir seinen Werdegang und schaffen bezüglich Konsolenentwicklung genauer an. Sich generell erst mal Infos zu der Person zu Gemüte führen bevor man eine Aussage trifft oder was postet erspart oftmals kleinere Peinlichkeiten.
 
Google mal den guten Mann schau dir seinen Werdegang und schaffen bezüglich Konsolenentwicklung genauer an. Sich generell erst mal Infos zu der Person zu Gemüte führen bevor man eine Aussage trifft oder was postet erspart oftmals kleinere Peinlichkeiten.

Ich denke in diesem Zusammenhang immer: Ehre, wem Ehre gebührt, und zwar unabhängig davon, ob man den Arbeitgeber der jeweiligen Person nun mag oder nicht. Ich würde sagen bei den Dingen, an denen Cerny beteiligt war, hat er gute Arbeit abgeliefert . Und das darf man dann ruhig auch mal anerkennen.
 
Google mal den guten Mann schau dir seinen Werdegang und schaffen bezüglich Konsolenentwicklung genauer an. Sich generell erst mal Infos zu der Person zu Gemüte führen bevor man eine Aussage trifft oder was postet erspart oftmals kleinere Peinlichkeiten.

Seine Erfahrung in der Spiele Branche ändert nichts an meiner Aussage, er ist überbewertet und kein Messias! Es braucht immer ein Team aus fähigen Leuten, keinen einzelnen.
Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern dass mancher Sony Fan denkt dass Cerny aus Wasser Wein machen kann und physikalische Grenzen für den Mann nicht gelten.
 
Seine Erfahrung in der Spiele Branche ändert nichts an meiner Aussage, er ist überbewertet und kein Messias! Es braucht immer ein Team aus fähigen Leuten, keinen einzelnen.
Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern dass mancher Sony Fan denkt dass Cerny aus Wasser Wein machen kann und physikalische Grenzen für den Mann nicht gelten.

Cerny ist seit fast 40 Jahren in der Branche tätig hat für fast jeden großen Publisher gearbeitet und war Chefarchitekt der PS4 einer der erfolgreichsten Konsolen der Videospielgeschichte und die Generation in der Sony mit Abstand am meisten Umsatz generiert hat. Ganz respektabler Lebenslauf.

Keiner feiert ihn als Messias bzw hab Ich um Cerny bspw noch keinen Personenkult wie um Phil Spencer gesehen.
 
Selbst das beste Team kann unter der falschen Führung ziemlich Mist bauen. Dahingehend sollte man also auch die Leistung des Einzelnen nicht unterbewerten und sie anerkennen können.

Klar, aber JEDER ist grundsätzlich ersetzbar!

Cerny ist seit fast 40 Jahren in der Branche tätig hat für fast jeden großen Publisher gearbeitet und war Chefarchitekt der PS4 einer der erfolgreichsten Konsolen der Videospielgeschichte und die Generation in der Sony mit Abstand am meisten Umsatz generiert hat. Ganz respektabler Lebenslauf.

Keiner feiert ihn als Messias bzw hab Ich um Cerny bspw noch keinen Personenkult wie um Phil Spencer gesehen.

Also die PS4(pro) ist jetzt weis Gott keine Revolution. Dagegen wirkt eine Xbox One X wie eine technische Meisterleistung. Die PSVR ist da z.B viel interessanter wenn es um Ingenieurs Kunst geht.
Sony definiert sich ja auch über die Games! Dass Cerny ein schlauer Kopf ist, bestreite ich ja gar nicht! Aber auch er kann nur mit dem arbeiten was der Markt oder die schlauen köpfe bei Sony her gibt .

Und Spencer ist vor allem ein Schwätzer und Job bedingt mehr am PR machen als Cerny, der ja nur aus dem Keller gelassen wird wenn wieder eine neue Konsole ansteht.
 
Also die PS4(pro) ist jetzt weis Gott keine Revolution. Dagegen wirkt eine Xbox One X wie eine technische Meisterleistung. Die PSVR ist da z.B viel interessanter wenn es um Ingenieurs Kunst geht.
Sony definiert sich ja auch über die Games! Dass Cerny ein schlauer Kopf ist, bestreite ich ja gar nicht! Aber auch er kann nur mit dem arbeiten was der Markt oder die schlauen köpfe bei Sony her gibt .

Und Spencer ist vor allem ein Schwätzer und Job bedingt mehr am PR machen als Cerny, der ja nur aus dem Keller gelassen wird wenn wieder eine neue Konsole ansteht.

Viele vergessen immer das die One X ein Jahr später kam und 100€/$ teurer war, Sony und MS haben Zugriff auf die selbe Hardware von AMD zaubern kann da keiner. Wenn man Sony was vorwerfen kann dann sind das die lauten Kühllösungen. Übrigens waren sich 99% der User hier einig das die One X-Hardware beeindruckend ist, gleiches gilt für die XSX.
 
Klar, aber JEDER ist grundsätzlich ersetzbar!

Nein, eben nicht grundsätzlich, auch wenn das gerne behauptet wird. Es gibts sie nun mal: Die Ausnahmetalente, die Ausnahmekönner, die Ausnahmeführungspersönlichkeiten. Leute, die individuelle Klasse besitzen. Und diese lassen sich oftmals eben nicht grundsätzlich 1:1 ersetzen. Wir sind keine Roboter die absolut identisch gebaut werden und wo man einen grundsätzlich mit einem anderen ersetzen kann.
 
Ich denke in dieser Gen wird der Preis eine noch größere Rolle spielen. Durch die aktuelle Krise werden global wohl millionen Menschen arbeitslos werden, die Löhne werden stagnieren usw usf.
Das wird den Konsum genauso treffen, ich bin gespannt welche Preise beide verlangen werden.
599 Euro wrid wohl definitiv zu viel, selbst bei 499 Euro rechne ich mit weniger Nachfrage wie 2013 (außer dem typischen Ansturm in den ersten Wochen).
Wir sind gerade in einer Situation wo sich viele Menschen auf das Nötigste fokussieren werden (Miete, Strom...).
Ich glaube für neue Konsolen oder Grafikkarten wird die Mittelschicht diesmal deutlich weniger Geld zur Verfügung haben.

Bei uns in Österreich sind, obwohl die Krise erst eine Woche wirklich spürbar ist, schon 16.000 neue Arbeitslose hinzugekommen, hochgerechnet wären das 160.000 in Deutschland.
Hinzu werden viele mit Kurzarbeit und verkürzten Löhnen dazukommen.

Das sind keine guten Vorraussetzungen für jegliche nicht zwingend lebensnotwendige Produkte, die Menschen werden mit ihren aktuellen Smartphones, PC's und Konsolen wohl länger ausharren wie üblich.
 
Wann gibts nun die Infos genau? Also um wv Uhr? Sollte ja bald soweit sein:

xbox ded.jpg

Edit: 17 Uhr ist es wohl so weit.
 
Nein, eben nicht grundsätzlich, auch wenn das gerne behauptet wird. Es gibts sie nun mal: Die Ausnahmetalente, die Ausnahmekönner, die Ausnahmeführungspersönlichkeiten. Leute, die individuelle Klasse besitzen. Und diese lassen sich oftmals eben nicht grundsätzlich 1:1 ersetzen. Wir sind keine Roboter die absolut identisch gebaut werden und wo man einen grundsätzlich mit einem anderen ersetzen kann.

Da habe ich in meiner über 25 jährigen Berufslaufbahn in unterschiedlichen Firmen ganz andere Erfahrungen gemacht. Absolute Ausnahmetalente sind so rar, ich zähle da weder Cerny, noch Spencer, noch den Microsoft Chef oder den Apple Chef dazu, wenn wir schon Beispiele nennen wollen. Aber ja, die korrekte Redewendung wäre: "FAST jeder ist doch grundsätzlich ersetzlich". Wer sich für unersetzlich hält, der ist arrogant. Wenn eine Firma Probleme bekommt weil jemand geht, dann war das Team dahinter schlecht geführt und der Head ein Wasserkopf der alles nur für sich behalten hat. Und manchmal bekommt ein verstecktes Talent eine Chance sobald der, als unersetzlich geltende, Mensch seinen Posten räumt. Im Idealfall merkt man danach weder einen positiven noch einen negativen Impact.

Aber wir führen dies schon viel zu weit aus nur weil ich den Cerny als überbewertet einschätze, da ich von seiner Seite bis jetzt keine grundlegenden Innovationen für die Branche wahrgenommen habe. Darf man eine solche Meinung über einen Menschen nicht haben?

Und wenn er heute um 17 Uhr bahnbrechendes ankündigt was ganz alleine auf seinem Mist gewachsen ist, dann kann ich mich noch immer entschuldigen für meine Diffamierung.
 
Muss ich sagen, dass ich nun wirklich baff bin. Die Xbox ist geleakt und die 12TF haben sich bewahrheitet, daher glaube ich auch einfach an die 13,3 der PS5.

Ich freu mich riesig!
 
Muss ich sagen, dass ich nun wirklich baff bin. Die Xbox ist geleakt und die 12TF haben sich bewahrheitet, daher glaube ich auch einfach an die 13,3 der PS5.

Ich freu mich riesig!

Ich freu mich zwar auch rießig, glaube aber kein Stück an die 13,3 TF.
Habt ihr mal gesehen mit welcher Kühlung die XSX arbeitet?
Geschätzt 1/3 geht in dem Case für die Kühlung drauf. Ich bezweifel fast das Sony das überbieten wird.
Wobei man gibt dieses mal ja scheinbar untypischerweise mehr als einen Dollar für die Lüftung aus.^^
Und sollten sie tatsächlich mit mehr als 12,1 TF um die Ecke kommen, muss ja fast am CPU-Takt gespart werden (gut ähnliches Szenario hatte man auch 2013).
Also mir würden 10-11 TF locker reichen.

Denkt ihr das wird heute eher eine technische Präsi wie damals die PS4 Pro, oder eher eine Software Präsi wie damals im Feb 2013 als von der Konsole nur das Gamepad zu sehen war?
Oder Cerny stellt sich nur 10-15 Minuten hin, liest ein paar Daten vor, dropped das Mic und fertig.
Am Ende lange Gesichter weil jeder viel mehr erwartet hat.
 
Denkt ihr das wird heute eher eine technische Präsi wie damals die PS4 Pro, oder eher eine Software Präsi wie damals im Feb 2013 als von der Konsole nur das Gamepad zu sehen war?
Oder Cerny stellt sich nur 10-15 Minuten hin, liest ein paar Daten vor, dropped das Mic und fertig.
Am Ende lange Gesichter weil jeder viel mehr erwartet hat.

Glaub auch an sowas, hat Sony die stärkere Konsole wird man das denke Ich von Anfang an klar machen und direkt die Specs zeigen. Hat man die schwächere Konsole wird man viele Vergleiche mit der eigenen aktuellen Konsole also der PS4 machen und einen echten Specsheet still und heimlich nach der Show als PDF bereitstellen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen das man Bluepoints neuen Titel eventuell ankündigt und gleich ein paar Szenen nutzt um die Features der neuen Konsole zu zeigen.
 
Da habe ich in meiner über 25 jährigen Berufslaufbahn in unterschiedlichen Firmen ganz andere Erfahrungen gemacht. Absolute Ausnahmetalente sind so rar

Ja natürlich sind sie rar, sonst wären es ja keine "Ausnahmen". :schief:

Absolute Ausnahmetalente sind so rar, ich zähle da weder Cerny, noch Spencer, noch den Microsoft Chef oder den Apple Chef dazu, wenn wir schon Beispiele nennen wollen.

Ohne mit ihnen gearbeitet zu haben, steht uns dieses Urteil nicht so wirklich zu...

Wer sich für unersetzlich hält, der ist arrogant.

Leute können nur durch ihre Leistungen quasi unersetzlich sein, ohne dass sie sich selber für unersetzlich halten müssen ;)

Wenn eine Firma Probleme bekommt weil jemand geht, dann war das Team dahinter schlecht geführt und der Head ein Wasserkopf der alles nur für sich behalten hat.

Nein, das stimmt so nicht. Ein einzelner kann das Mosaiksteinchen sein, dass aus einem Team etwas ganz besonderes macht. Und wenn dieser jemand geht, dann entsteht oftmals eine Lücke die nicht oder nur schwer zu füllen ist. Das heißt aber nicht, dass das Team schlecht geführt wurde, sondern nur, das jemand ganz Besonderes Teil des Teams war.

Aber wir führen dies schon viel zu weit aus nur weil ich den Cerny als überbewertet einschätze, da ich von seiner Seite bis jetzt keine grundlegenden Innovationen für die Branche wahrgenommen habe. Darf man eine solche Meinung über einen Menschen nicht haben?

Natürlich darfst du diese Meinung haben. Nur ist diese 1. schwer nachzuvollziehen, wenn man sich Cernys Vita anschaut, und 2. hast du bisher kaum ein plausibles Argument gebracht, warum die ihn für so dermaßen überbewertet hältst? Für mich hören sich deine Reden hier leider so an, als hätte Cerny für dich einfach nur den falschen Arbeitgeber.
 
Zurück