Playstation 5: Gerüchte um schlechte Ausbeute beim AMD-SOC

Du versuchst hier zwei PCGH-Artikel richtig zu stellen. Einmal der fehlende Fokus bzgl. Dolby Vision auf der Xbox
Richtig, denn die News an der Nachricht war genau die Info, die aber als solche gar nicht kommuniziert wurde aber gut das auch du das so gesehen hast. :)
und dass Phil unmöglich gesagt haben kann, dass die Xbox Series X genauso "laut" wie die Xbox One X sein soll.
Erstens, ich kann Dir nicht folgen was du meinst und zweitens, genau so laut? Eher genau so leise. ;)
Hingegen musstest du jetzt wieder unter jeder PS5 News den Fans hier die schlechte Ausbeute aufs Brot schmieren. Deine Weltanschauung ist eher die, die "interessant" ist.
Ich weiß ja nicht was du hier machst aber ich rede zum News-Thema! :ka:
Playstation 5: Gerüchte um schlechte Ausbeute beim AMD-SOC

Bloomberg verweist auf eine anonyme Quelle. Aber ist dir egal... :devil:
Wieso egal, ich habe doch dazu was geschrieben oder willst du jetzt sagen, dass das nicht üblich ist? Seriöse Seiten stellen keine ungeprüften Infos online, darauf habe ich verwiesen. Das eine Quelle annonym ist heißt doch nicht, dass die Informationen illegitim sind, dann wäre ja jeder whistleblower nur ein Scharlatan...^^

Aber wie gesagt, mich interessiert vor allem daran der technische Aspekt, ob das eventuell, wie vermutet wird, mit dem doch sehr hohen takt zu tun hat?!? Wenn du da wieder nur irgend etwas "feindseeliges" erkennst, dann wohl nur deshalb, weil du da etwas feindseeliges sehen willst, muss ja offensichtlich in deine Weltanschauung passen. ;)

Es wäre durchaus denkbar. Aber ob wir je erfahren werden ob es so ist, ist fraglich.
Schwer zu sagen, zu mindestens würde, gemäßg es stimmt, die yield-Problematik darauf hin deuten, denn...
Allerdings glaube ich nicht das die 50% stimmen. Das hört sich für mich doch arg übertrieben an. Ich denke wahrscheinlich liegt die Ausfahllquote deutlich darunter.
... natürlich ist es möglich bei so eine yield-Rate zu landen, wenn Chips an die Kotzgrenze getaktet werden und dann bei der Produktion die hohen Taktraten nur noch wenige Exemplare gesichert erreichen. Ist doch bei CPUs nicht anders. Und das 2,2 Ghz plus garantierter Höchsttakt sehr viel ist, kann man ja an aktueller HW sehen, da geht doch so gut wie nichts in diese Regionen und wenn, dann nur mit entsprechender Kühlung. Von daher ist das durchaus plausibel. Es würde eben auch erklären, warum Sony sich bezüglich des Preises so lange bedeckt hielt und warum Sony die PS5 eigentlich teurer anbieten wolle.

Ob es jemals Offizielles dazu gibt ist wohl eher unwahrscheinlich aber das Szenario ist mehr als plausibel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht der beste Zeitpunkt ist für Sony eine Pro zu bringen um MS Paroli bieten zu können..
würde sogar dann noch ein paar Wochen extra Warten :-)
Warum es keine Monate sein dürften? ist klar das Sony ja die Entwicklung hätte schon lange kommen Sehen müssen.
Heute könnte es bekannt gegeben werden , das wünschte ich mir ;-)
Was würde dann ein Geheul aufkommen.
 
Wenn das nicht der beste Zeitpunkt ist für Sony eine Pro zu bringen um MS Paroli bieten zu können..
würde sogar dann noch ein paar Wochen extra Warten :-)
Eine Pro? Jetzt???
Ja klar. :ugly:
Laut Gerüchten hatte Sony eh schon einen etwas höheren Preis für die PS5 im Sinne, wurde aber vermutlich durch Microsoft auch auf 499€ gedrückt (wir werden es heute Abend vermutlich erfahren).
Was würde da dieses Jahr eine Pro-Version für 600-700€ für einen Sinn ergeben?
Soll ich es dir verraten? Überhaupt Keinen.^^

Zudem muss Sony Microsoft in Sachen Leistung nicht unbedingt Paroli bieten.
Es ist völlig OK das Microsofts GPU 20-25% leistungsfähiger, und ihre CPU 100-300Mhz höher taktet. Das wird Sony KEINEN ZACKEN aus der Krone brechen.

Wenn dann würde eine Pro-Version (ähnlich wie diese Generation) in ca 3 Jahren Sinn machen.
Dann auch gerne mit 24-32GB RAM.
 
Richtig, denn die News an der Nachricht war genau die Info, die aber als solche gar nicht kommuniziert wurde aber gut das auch du das so gesehen hast. :)
Erstens, ich kann Dir nicht folgen was du meinst und zweitens, genau so laut? Eher genau so leise. ;)

Ich weiß ja nicht was du hier machst aber ich rede zum News-Thema! :ka:
Playstation 5: Gerüchte um schlechte Ausbeute beim AMD-SOC


Wieso egal, ich habe doch dazu was geschrieben oder willst du jetzt sagen, dass das nicht üblich ist? Seriöse Seiten stellen keine ungeprüften Infos online, darauf habe ich verwiesen. Das eine Quelle annonym ist heißt doch nicht, dass die Informationen illegitim sind, dann wäre ja jeder whistleblower nur ein Scharlatan...^^

Aber wie gesagt, mich interessiert vor allem daran der technische Aspekt, ob das eventuell, wie vermutet wird, mit dem doch sehr hohen takt zu tun hat?!? Wenn du da wieder nur irgend etwas "feindseeliges" erkennst, dann wohl nur deshalb, weil du da etwas feindseeliges sehen willst, muss ja offensichtlich in deine Weltanschauung passen. ;)

MfG

Du hast das ja bereits bei der NEWS um den Werbespot gehässig posten müssen. Aber krass, dass du's nicht mal selbst merkst. Oder du leugnest es einfach... keine Ahnung was schlimmer ist, aber beides spricht nicht gerade für dich. Aber wie gesagt... hauptsache du bist glücklich und kommst selbst mit deiner gehässigen Art klar.

Ansonsten ja. Wenn das Gerücht stimmt, dann liegt es wohl an dem hohen Takt. Ich hoffe du freust dich jetzt... :-)
 
Du hast das ja bereits bei der NEWS um den Werbespot gehässig posten müssen. Aber krass, dass du's nicht mal selbst merkst. Oder du leugnest es einfach... keine Ahnung was schlimmer ist, aber beides spricht nicht gerade für dich. Aber wie gesagt... hauptsache du bist glücklich und kommst selbst mit deiner gehässigen Art klar.
Tatsächlich habe ich völlig zu recht festgestellt, dass die Verfügbarkeit zum launch durchaus problematisch sein dürfte, vor allem wenn man nach den aktuellen rumors geht, dass ist nicht gehässig, so wie du es sehen willst, sondern ein realistisches Szenario, mehr nicht. Du musst nicht immer und ständig irgendwo etwas Negatives hinein interpretieren. ;)

Ansonsten ja. Wenn das Gerücht stimmt, dann liegt es wohl an dem hohen Takt. Ich hoffe du freust dich jetzt... :-)
Wenn du nicht so suggestiv meine Beiträge "interpretieren" würdest, dann wüsstest du, wie meine Einstellung dazu wirklich ist, insbesondere was die Konkurrenzsituation betrifft. Mit dem Wissen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, warum das hier irgend jemand freuen sollte, sollte dem so sein. :what:

MfG
 
Tatsächlich habe ich völlig zu recht festgestellt, dass die Verfügbarkeit zum launch durchaus problematisch sein dürfte, vor allem wenn man nach den aktuellen rumors geht, dass ist nicht gehässig, so wie du es sehen willst, sondern ein realistisches Szenario, mehr nicht. Du musst nicht immer und ständig irgendwo etwas Negatives hinein interpretieren. ;)


Wenn du nicht so suggestiv meine Beiträge "interpretieren" würdest, dann wüsstest du, wie meine Einstellung dazu wirklich ist, insbesondere was die Konkurrenzsituation betrifft. Mit dem Wissen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, warum das hier irgend jemand freuen sollte, sollte dem so sein. :what:

MfG

Die Verfügbarkeit war eigentlich bei jedem Start problematisch.

Hier mal deine Gehässigkeit:
Dem Werbespot sollte vielleicht noch ein Zusatz hinzugefügt werden aus dem hervor geht.:
"Vorausgesetzt sie erhalten eine PS5 zum Spielen, auf Grund von Produktionsproblemen und daraus resultierender Lieferengpässe"
Nur 50 % Ausbeute - SoC-Yield-Probleme sollen für Lieferprobleme sorgen!
 
Zudem muss Sony Microsoft in Sachen Leistung nicht unbedingt Paroli bieten.
Es ist völlig OK das Microsofts GPU 20-25% leistungsfähiger, und ihre CPU 100-300Mhz höher taktet. Das wird Sony KEINEN ZACKEN aus der Krone brechen.

Wenn dann würde eine Pro-Version (ähnlich wie diese Generation) in ca 3 Jahren Sinn machen.
Dann auch gerne mit 24-32GB RAM.
Da stimme ich Dir zu aber beim Preis müssen sie es um so mehr, auf Grund der Leistungsunterschiede. Das die PS5 anscheinend teurer in der Produktion ist, ist dabei sicherlich nicht hilfreich. Ich würde aber eine Kamikaze-Taktik von Sony nicht ausschließen wollen, vielleicht drücken sie ja den Preis sogar auf 450 Dollar?!?

@Scorpion
Wie gesagt, es ging um die Lieferproblematik, zu keinem Zeitpunkt erfreue ich mich in irgend einer Weise über einen möglichen Schaden. Mehr gibt es dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen. Wenn du das so selektiv wahrnehmen möchtest, kann ich Dich nicht davon abbringen, lediglich richtig stellen aber das willst du ja nicht hören. :ka:

MfG
 
Da stimme ich Dir zu aber beim Preis müssen sie es um so mehr, auf Grund der Leistungsunterschiede. Das die PS5 anscheinend teurer in der Produktion ist, ist dabei sicherlich nicht hilfreich. Ich würde aber eine Kamikaze-Taktik von Sony nicht ausschließen wollen, vielleicht drücken sie ja den Preis sogar auf 450 Dollar?!?

@Scorpion
Wie gesagt, es ging um die Lieferproblematik, zu keinem Zeitpunkt erfreue ich mich in irgend einer Weise über einen möglichen Schaden. Mehr gibt es dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen. Wenn du das so selektiv wahrnehmen möchtest, kann ich Dich nicht davon abbringen, lediglich richtig stellen aber das willst du ja nicht hören. :ka:

MfG

Die Lieferproblematik war bei der NEWS zum neuen Werbespot kein Thema, du musstest es aufs Brot schmieren, aber stell dich gerne weiterhin dumm!
 
Da stimme ich Dir zu aber beim Preis müssen sie es um so mehr, auf Grund der Leistungsunterschiede. Das die PS5 anscheinend teurer in der Produktion ist, ist dabei sicherlich nicht hilfreich. Ich würde aber eine Kamikaze-Taktik von Sony nicht ausschließen wollen, vielleicht drücken sie ja den Preis sogar auf 450 Dollar?!?
Irgendwie würde nur eine Kombi aus 399€ für die DE und 499€ für die LW Sinn machen.
Denn ich würde behaupten der Unterschied "muss" bei etwa 100$/€ liegen, sonst würde bei nur 50$/€ jeder sagen "ach komm für die 50 mehr nehm ich das LW mit".
Es wäre natürlich auch eine 449 zu 549 Konstellation möglich, aber die halte ich nach Microsofts Preisankündigung für eher unwahrscheinlich.

Bei einer Kamikaze Taktik von 450 müsste die DE um sich davon abzusetzen ja fast bei 349 liegen, und Sony wird schon bei 399/499 subventionieren müssen (zumindest die DE).
 
Jep, sehe ich genau so wie du. Bloomberg spekuliert ja auf 399/450, aber dass macht m. M. n. keinen Sinn, bei nur 50 Dollar Unterschied wäre man ja blöd, wenn man nicht die Große nimmt.

MfG
 
Heute Abend wird die erste Dual Die APU vorgestellt aka Playstation 5 Pro. Die besten Chips bekommt die Playstation 5, alle anderen werden als Dual Die APU verbaut da diese Dank 72 CUs "nur" 1845Mhz schaffen muss um auf 17TF zu kommen. Ebenfalls beschnitten Werden 50% der CPU Kerne pro Die, sodass weiterhin 8 Kerne bei 3,5Ghz zur Verfügung stehen und statt 16GB bei 256Bit, werden es starke 20GB bei 2x160Bit (320Bit) mit 560GB/s.

Die Playstation 5 Pro wird alle Playstation 5 Spiele welche in 4K 30/60Fps laufen, mit bis zur doppelten FPS darstellen.

Kostenpunkt laut Gerüchten 649€

Playstation 5 has no Limit :)





Achtung : Die Quelle stammt direkt aus meinen Gedanken ;)
 
Gibt es dazu eine Quelle?
Das hat Mark Cerny damals erwähnt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine Pro? Jetzt???
Ja klar. :ugly:
Laut Gerüchten hatte Sony eh schon einen etwas höheren Preis für die PS5 im Sinne, wurde aber vermutlich durch Microsoft auch auf 499€ gedrückt (wir werden es heute Abend vermutlich erfahren).
Was würde da dieses Jahr eine Pro-Version für 600-700€ für einen Sinn ergeben?
Soll ich es dir verraten? Überhaupt Keinen.^^

Zudem muss Sony Microsoft in Sachen Leistung nicht unbedingt Paroli bieten.
Es ist völlig OK das Microsofts GPU 20-25% leistungsfähiger, und ihre CPU 100-300Mhz höher taktet. Das wird Sony KEINEN ZACKEN aus der Krone brechen.

Wenn dann würde eine Pro-Version (ähnlich wie diese Generation) in ca 3 Jahren Sinn machen.
Dann auch gerne mit 24-32GB RAM.
Doch macht absolut Sinn, auch wenn die 600 - 700 Euro kosten würde. Auch bräuchte es doch nur eine kleine Auflage, da so viele wie du ja kein Interesse haben ;-) Für Sony doch machbar!

Weltpremiere Eine PS5 Pro Konsole die leicht aufzurüsten sein wird egal was MS macht :-) Das wärs doch! Genialer Schachzug wäres es auf jeden Fall zu Weihnachten.
 
Das hat Mark Cerny damals erwähnt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da sagt er aber nicht, daß es eine PS4 Pro mit diesem SOC geben wird.
 
Zurück