News Playstation 5 Pro: Gerüchte versprechen die Leistung einer Radeon RX 7800 XT zum Jahresende

Das kannst du aber schnell knicken weil Rockstar die breite Masse absahnen will. Daher ist es Rockstar ziemlich egal ob die PS,MS oder Huii heißt! Die greifen auch gerne 5-10mio Xbox User ab.
Ein Marketing-Deal bedeutet nur, dass Sony exklusive Werberechte für das Spiel hat, damit sind keine Exklusivtitel gemeint. Hat bei Hogwarts Legacy schon gut für Sony funktioniert.
 
Verstehe ich das Wort "Marketingdeal" falsch?
Da nimmt man doch niemanden was weg.:haha:
Was wäre das dann für ein Marketingdeal? Es wird auf der PS5 Pro laufen? Wir leben gerade in einer Zeit wo es sicherlich keine Millionen Leute geben wird sich von seiner Non Pro eine Pro für 550-600€ zu kaufen, nur das er dann mehr FPS hat oder was weiß ich was da kommen soll.

Die Pro hat auch immer Potential gehabt neue Kunden die bei der Non Pro gezögert haben zu holen. Der Wechsel von Non auf Pro ist ein kleiner Teil der bereit ist dies zu machen.
Ein Marketing-Deal bedeutet nur, dass Sony exklusive Werberechte für das Spiel hat, damit sind keine Exklusivtitel gemeint. Hat bei Hogwarts Legacy schon gut für Sony funktioniert.
Kannst du mir bitte sagen, wann Rockstar zuletzt einen Marketingdeal mit einem Hersteller eingegangen ist?

Das machen sie doch schön selber die Werbung um die Taschen für sich zu füllen.
 
Was wäre das dann für ein Marketingdeal? Es wird auf der PS5 Pro laufen? Wir leben gerade in einer Zeit wo es sicherlich keine Millionen Leute geben wird sich von seiner Non Pro eine Pro für 550-600€ zu kaufen, nur das er dann mehr FPS hat oder was weiß ich was da kommen soll.
Ein Marketingdeal wäre zB, die Trailer laufen auf einer PS5 Pro, und am Ende des Trailers kommt noch ein Playstation-Logo mit Release und pipapo. Und in kleinerer Schrift steht unten noch XBox. That´s it.

Das gleiche hat Sony jahrelang mit COD gemacht.
 
Kannst du mir bitte sagen, wann Rockstar zuletzt einen Marketingdeal mit einem Hersteller eingegangen ist?

Das machen sie doch schön selber die Werbung um die Taschen für sich zu füllen.
Sony hatte Marketingdeals für RDR2 und GTAV Remastered.

Die Partnerschaft spricht Jim Ryan übrigens auch zu Beginn des PS Showcase 2020 an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sony hatte Marketingdeals für RDR2 und GTAV Remastered.

Spricht Jim Ryan übrigens auch zu Beginn des PS Showcase 2020 an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das waren 30 Tage bevor es dann auf der One rauskommen durfte^^ das beste war ja damals das man groß angekündigt hatte das es für die Playsi zuerst DLC geben wird bevor es auf anderen kommt. Doof nur, dass es keine DLC‘s gab 😂
 
Ein Marketingdeal wäre zB, die Trailer laufen auf einer PS5 Pro, und am Ende des Trailers kommt noch ein Playstation-Logo mit Release und pipapo. Und in kleinerer Schrift steht unten noch XBox. That´s it.
Und sell't dann die PS5pro, wie von Taonris angeführt? Ich weiß nicht, klingt etwas schwach als pro Pro Argument. :-D

Gemeint dürfte wohl eher ein zeitlich exklusiver Deal sein aber das ist usern Gegenüber durchaus asozial, meiner Meinung nach. Mit eigenen Apps kann man das ja machen.

MfG
 
Gemeint dürfte wohl eher ein zeitlich exklusiver Deal sein aber das ist usern Gegenüber durchaus asozial, meiner Meinung nach. Mit eigenen Apps kann man das ja machen.
Finde ich nicht asozial! Warum auch? Das kann doch jeder aushandeln! Es kann sich auch nicht jeder ein neues Handy leisten ist es dann asozial wenn ich mir eines kaufe und Hans B muss 8 Monate sparen?

Zeiteklusiv sehe ich entspannter an als komplett Exklusiv
 
Das waren 30 Tage bevor es dann auf der One rauskommen durfte^^ das beste war ja damals das man groß angekündigt hatte das es für die Playsi zuerst DLC geben wird bevor es auf anderen kommt. Doof nur, dass es keine DLC‘s gab 😂
Wie @Rizzard richtig geschrieben hat, gehts da gar nicht um Exklusivität. Da geht es darum, dass man das Spiel für Werbezwecke verwenden darf und die Konkurrenz nicht, und bei dem mit Abstand größten Titel der Generation ist der Werbewert natürlich enorm und das war auch mit meinem Kommentar gemeint.
 
Wie @Rizzard richtig geschrieben hat, gehts da gar nicht um Exklusivität. Da geht es darum, dass man das Spiel für Werbezwecke verwenden darf und die Konkurrenz nicht, und bei dem mit Abstand größten Titel der Generation ist der Werbewert natürlich enorm und das war auch mit meinem Kommentar gemeint.
Das ist schon richtig aber nochmals ich glaube nicht das Rockstar die MS verheimlicht (im Werbesinne gemeint) und da einen Werbedeal aushandelt mit Sony. Dazu ist Rockstar zu sehr eigenständig um solche Deals eingehen zu müssen oder Sony verdammt tief in die Tasche greifen müsste.
 
Das ist schon richtig aber nochmals ich glaube nicht das Rockstar die MS verheimlicht (im Werbesinne gemeint) und da einen Werbedeal aushandelt mit Sony. Dazu ist Rockstar zu sehr eigenständig um solche Deals eingehen zu müssen oder Sony verdammt tief in die Tasche greifen müsste.
War es nicht damals schon zeitexklusiv?

MfG
 
"in die zweite Hälfte des Konsolenzyklus". Von "letztem" Konsolenzyklus ist hier nirgends die Rede, würde auch Null Sinn ergeben wenn die PS5 seit November 20 erhältlich ist.
Das kann aber auch kein Originalzitat sein - sieht man spätestens an der grottigen deutschen Übersetzung (die Konsole geht ins 5. Jahr, weil sie in die 2. Hälfte des Lebenszyklus eintritt ... macht null Sinn.) Mach mal einen Doppelpunkt nach "launch" und übersetze neu.
 
Zurück