Playstation 5 Event: Sony hat zwei Designs der PS5 enthüllt - lässt sich das gut kühlen?

PS1/PS2/PS3 waren noch spannende Maschinen, genau so die Xbox 360.
Ja total spannend, vor allem die ganzen 20fps Multiplattform-Spiele. Seit die Konsolen auf x86 setzten gibt es fast nur mehr rock solid 30fps oder 60fps in allen Spielen. Dieser ganze exotische Mist wie Cell oder "Emotion Engine"(PS2) ist vielleicht keine Stangenhardware, aber die Spiele liefen darauf im Schnitt klar schlechter. Was auch logisch ist wenn man vom PC-Dev Kit erst umständlich alles portieren muss.
 
°LoL°
ich habe mich erst kürzlich dazu entschieden, mir nieee wieder ein auch nur annähernd schwarzes Möbelstück zuzulegen. Stichwort Staub und so. Das Volk sind wohl wirr. :ugly:
 
Immer dieses Märchen von den angeblich überlegenen Exklusivtiteln :schief: Das war damals schon so lachhaft, zu 16-Bit Zeiten.

In den 90ern brauchte ein SuperNintendo Spiel nur das Wort "Mario", "Donkey Kong" oder "Metroid" im Namen haben und schon wurde es mit Lobeshymnen überschüttet, weil...waren ja schließlich Nintendo Titel.
Schade, dass die ganzen voreingenommenen, unreflektierten Dumpfbacken von Redakteuren der damaligen Spielemagazine solche brillianten Spiele wie Rocket Knight Adventures, Comix Zone, Vectorman oder Story of Thor vollkommen unterbewertet haben - wäre ja unpopulär gewesen, wenn eines von diesen "no-name"-Spielen besser bewertet worden wäre als die "Lichtgestalten" von Nintendo :schief:

Und genauso läuft es auch heute noch ab.

Bin schon gespannt welches Spiel den GOTY Award bekommt - meine Vorhersage ist TLOU2. Cyberpunk 2077 wird mit 100%iger Sicherheit den Boden mit TLOU2 aufwischen aber die unreflektierten Medien und natürlich die Sony-Lobby wird das schon irgendwie hinbiegen, so dass der Sieger der Herzen (= CP2077) leer ausgeht, wetten ? :schief:

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Meine Güte. Donkey Kong und Mario sind nicht ohne Grund so gut bewertet, das sind mit die besten Titel, die die Konsolen jeweils zu bieten haben. Und wenn ein Titel von Nintendo schlecht ist, wird er doch auch schlecht bewertet. Mario is Missing anyone? Paper Mario Color Splash für die Wii U ist auch sehr schlecht weggekommen in der Presse, also argumentativ hast du leider nicht viel zu bieten, scheinst eher irgendwie verletzt zu sein. Die Exklusivtitel, die ich für die PS4 gespielt haben waren auch allererste Sahne.
 
Und ja die letzten beiden Titel sind auch bald auf dem Pc, aber wer hat Lust über ein Jahr zu warten bis man auch in den Genuss kommt? Zumal die Pc Portierungen in letzter Zeit richtiger Müll sind.
Jeder der keine Konsole hat und warten kann. Die letzte Aussage ist zudem zu pauschalisiert, siehe Resident Evil 3 oder Doom Eternal.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
°LoL°
ich habe mich erst kürzlich dazu entschieden, mir nieee wieder ein auch nur annähernd schwarzes Möbelstück zuzulegen. Stichwort Staub und so. Das Volk sind wohl wirr. :ugly:
Besimmte Dinge passen in schwarz allerdings besser zu Möbel, was in Holzoptik ist. Ich stelle mir grad meine Standlautsprecher in weiß vor. Das ist schrecklich. :D
Oder mein schwarzes Auto in weiß... Da graut es mir. :lol:
 
Ja total spannend, vor allem die ganzen 20fps Multiplattform-Spiele. Seit die Konsolen auf x86 setzten gibt es fast nur mehr rock solid 30fps oder 60fps in allen Spielen. Dieser ganze exotische Mist wie Cell oder "Emotion Engine"(PS2) ist vielleicht keine Stangenhardware, aber die Spiele liefen darauf im Schnitt klar schlechter. Was auch logisch ist wenn man vom PC-Dev Kit erst umständlich alles portieren muss.

Finde schon dass insbesondere die PS360 Gen technisch sehr spannend war und ich die Technikartikel dazu geradezu verschlungen habe. Klar ging diese Gen zu lange, aber zum Start waren das schon starke Konsolen.

@Topic: Wenn die wirklich so groß ist wie auf Vergleichsbildern zur XSX dann könnte sie doch leiser werden als ich bisher befürchtet habe. Offizielle Maße habe ich aber noch nicht gelesen, daher abwarten.
Die PS4 / Pro sind für mich unerträglich laut, auch von der Frequenz her eher unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Leistungsdaten denke ich nicht, dass 499 Euro zu viel verlangt wäre. Ich denke auch nicht das es darunter losgeht.
 
Manchmal frage ich mich echt was aus den Leuten geworden ist... Leben und Leben lassen ?

Mein Rechner ist praktisch unhörbar im Spielbetrieb mit einem Intel 6 Kerner und einer Gamerock GTX 1080. Das habe ich als Laie in 10min. Google selber geschafft mit BeQuiet 140er Lüftern, warum sollte Sony keine normale Lautstärke schaffen ? Absolutes Expertenforum, dass vom "Aussehen" schon wieder die Spieleleistung in FPS pro Sekunde, die CPU Auslastung bei GTA V ableitet und bereits im db Bereich genau weiß, wie laut wird die PS5, obwohl man sich mit der Konsole nur in den 3 PCGH Artikeln beschäftigt und auch sonst kein Interesse an der Konsole hat.

Ich besitze eine PS3 die ist nicht laut, meine Xbox One war nicht laut, vor einer Woche habe ich Bloodborne auf einer PS4 durchgespielt mit 1,5mtr Abstand, ich fand die nicht unangenehm, da sind die meisten Rechner der PC Fraktion sicherlich störender.

Wieso haben Leute mit ganz wenig Erfahrung mit Konsolen immer ganz viel Meinung ?
 
Immer dieses Märchen von den angeblich überlegenen Exklusivtiteln :schief: Das war damals schon so lachhaft, zu 16-Bit Zeiten.

In den 90ern brauchte ein SuperNintendo Spiel nur das Wort "Mario", "Donkey Kong" oder "Metroid" im Namen haben und schon wurde es mit Lobeshymnen überschüttet, weil...waren ja schließlich Nintendo Titel.
Schade, dass die ganzen voreingenommenen, unreflektierten Dumpfbacken von Redakteuren der damaligen Spielemagazine solche brillianten Spiele wie Rocket Knight Adventures, Comix Zone, Vectorman oder Story of Thor vollkommen unterbewertet haben - wäre ja unpopulär gewesen, wenn eines von diesen "no-name"-Spielen besser bewertet worden wäre als die "Lichtgestalten" von Nintendo :schief:

Und genauso läuft es auch heute noch ab.

Bin schon gespannt welches Spiel den GOTY Award bekommt - meine Vorhersage ist TLOU2. Cyberpunk 2077 wird mit 100%iger Sicherheit den Boden mit TLOU2 aufwischen aber die unreflektierten Medien und natürlich die Sony-Lobby wird das schon irgendwie hinbiegen, so dass der Sieger der Herzen (= CP2077) leer ausgeht, wetten ? :schief:

:schief:
Goty kann eigendlich jedes Spiel werden.
Bedeutet schon seit min. 15 Jahren das man alle DLCs / Add Ons usw. dazukriegt.
Hat schon lange nichts mehr mit ~Qualität zu tun.

Exklusivtiteln bedeutet nicht zwangsweise das die Spiele von Sony, Nintendo oder MS kommen sondern das es die nur auf einer Plattform gibt.
 
Ich besitze eine PS3 die ist nicht laut, meine Xbox One war nicht laut, vor einer Woche habe ich Bloodborne auf einer PS4 durchgespielt mit 1,5mtr Abstand, ich fand die nicht unangenehm, da sind die meisten Rechner der PC Fraktion sicherlich störender.
Mir scheint eher du hast ein Problem mit dem Gehör. Selbst Sony hat gesagt das die Mehrheit die PS4 zu laut fand, die PS3 war (zumindest in meiner Erinnerung) sogar noch lauter. Das hat doch nichts mit Leben und Leben lassen zutun.
Man sollte natürlich trotzdem abwarten, vielleicht funktioniert ihre neue Kühlung ja sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Schau dir mal die aktuellen Bewertungen von Last of us 2 an... ;-)

Die Sony-Lobby.....

Bin schon gespannt welches Spiel den GOTY Award bekommt - meine Vorhersage ist TLOU2. Cyberpunk 2077 wird mit 100%iger Sicherheit den Boden mit TLOU2 aufwischen aber die unreflektierten Medien und natürlich die Sony-Lobby wird das schon irgendwie hinbiegen, so dass der Sieger der Herzen (= CP2077) leer ausgeht, wetten ? :schief:
 
Tja, die liebe nette Diskussion zwischen PC- und Konsolen-Spielern....
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es beides gibt und es geschmackssache ist, worauf man lieber zocken mag?

Ich zocke auch lieber PC, da ich mit der Steuerung an Konsolen immer so meine Mühe und Not habe, bis ich mich darin eingefunden habe - trotzdem verteufel ich die nicht, ich zocke das auf der Plattform, was mit von Story und Optik gefällt, wenn möglich auf dem PC, ansonsten auf der PS4 Pro oder der Switch.

Klar könnte die PS4 Pro etwas leiser sein, aber wenn das Game gut und grafisch anfordernd ist, geht das bei mir einfach unter. Dabei habe ich schon die Pro in weiß mit der angeblich leisen Kühlung.
Mein PC ist deutlich leiser, aber trotzdem stört die Lautstärke der Pro nicht wirklich, drejt ja nur ab und zu etwas auf, dann ist wieder Ruhe.

Zum neuen Design kann ich persönlich nur sagen, dass es stylisch aussieht und ein Blickfang ist.
Werde auf jedenfall versuchen, eine zum Release zu ergattern, da ich auch gerne neue Sachen haben möchte und einen 4k-Blueray Player benötige. Preislich wäre wohl aucj so zwischen 499€ bis 599€ fällig werden, da die verbaute Hardware schon nicht ganz ohne zu sein scheint. Wenn die dann unter Last noch leiser ist als die PS4 Pro, dann bin ich glücklich.

Bitte bringt aber Horizon 2 Forbidden West zum Release der PS5, möchte das dann gleich zocken xD
 
Frag mich persönlich, ob die Digital Version etwas mehr Speicher erhält. Ansonsten ist es definitiv zu wenig für eine reine digitale Konsole.
Preislich denke ich mal, das sich beide Versionen um 100 Euro unterscheiden werden, um die Kosten zu kompensieren, da viele wohl zunächst trotz allem die teurere Laufwerk Variante bevorzugen werden. ;)

Daher mein persönlicher Tipp. :)
399 € Digital Version
499 € Non Digital Version

Es geht hier vielmehr um die Exklusivtitel.
Last of Us
Uncharted
Ratchet and Clank
Horizon
Death Stranding
Usw


Solche Spiele sucht man leider auf dem Pc vergebens. Das sind noch Spiele in denen Herzblut steckt

Und ja die letzten beiden Titel sind auch bald auf dem Pc, aber wer hat Lust über ein Jahr zu warten bis man auch in den Genuss kommt? Zumal die Pc Portierungen in letzter Zeit richtiger Müll sind.

Naja, spielen kann man die 3 erstgenannten trotzdem, dank PSNow. Wenn es einem nur darum geht, die Spiele zu spielen bzw nachzuholen langt das meist aus.
Ich persönlich brauche das volle Programm, sprich die unkomprimierte grafische Qualität, im Vergleich zu PS Now und besitze daher auch eine Playsi.
Aber für jemanden der bloß 1, 2 Titel nachholen möchte langt in der Regel PS Now. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Konsole ist wirklich wirklich hässlich. Sieht aus wie ein Spielzeug für Hipsterkinder und nicht wie eine Spielekonsole. Ich wollte sie haben, weil ich die Kombo aus PC und PS für die beste halte.. aber jetzt warte ich auf eine Pro-Version, die (hoffentlich) nicht so ******* aussieht oder kaufe sie halt nicht. Kaufe ich mir halt einen 4K BD-Player und eine Nintendo.
 
Also bezüglich Kühlung könnte da schon was gehen. Das Design sieht zwar relativ schmal aus, aber das täuscht eben, wie man anhand der Größenvergleiche gesehen hat. Tatsächlich ist das ding größer als die SeriesX.
Wenn das Volumen also entsprechend zur Kühlung beiträgt, könnte das schon was werden. Ich sehe jetzt zumindest erstmal keinen Grund, warum die lauter sein muss als die Series X.

Design ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz okay.

Gekauft wird das Ding sowieso.
Ich spiele auf PC und PS4 und die PS4 exclusives waren die mit abstand besten Games, die ich die letzten Jahre gespielt habe.
An das Niveau kommt sonst nur Rockstar oder CD Projekt ran. Alle anderen Triple-A Produktionen sind für mich nicht in dieser Liga.

Somit ist die PS5 wieder ein must have.
Und natürlich lohnt sich die Konsole auch nur für die Exclusives. Da kommen sicherlich wieder so 10-20 Spiele zusammen. Das rechtfertigt den Kaufpreis locker.
Wer gibt sich denn den 720p schrott von PSNow? Das ist vielleicht für ein paar old school titel okay, aber ansonsten kann mans auch gleich sein lassen.
 
Ich werde mir zum Release von Horizon 2 vlt. eine kaufen wenn der Preis stimmt und/oder einige weitere wirklich gute 1. party Spiele released sind. Vorher kommt mir das Teil nicht ins Haus, haesslich das Geraet :ugly:

Sollten sich aber meine Befuerchtungen in Richtung 600 Tacken bewahrheiten warte ich lieber bis Ende der Gen und nehme die guten Spiele gleich noch vom Wuehltisch mit.
 
Zurück