Playstation 5 angeblich im Firestrike schneller als Geforce RTX 2070

Deine Rhetorik spricht Bände, allein schon die Begriffe "PC Fanatiker" oder "PC Propaganda" zeigen Deine wahre Gesinnung.
Passt doch perfekt zu deinem "Masterrace" Avatar im Profil oder nicht? Sollte zwar nur eine Satire-Gruppe sein aber manche nehmen das dann vielleicht doch zu ernst wie man sieht :lol:
 
Mir ist klar, dass man mit Aussagen wie „ jetzt Spinnen die wieder“ „ Hypertrain“ „ die alter war aber.. und die Geschichte lehrt uns“ viele höhnische Lacher auf seiner Seite hat, aber ich fahre trotzdem wieder gegen diesen Strom und sage der leak trifft zu. Könnt mich dann gerne zitieren.

Wird dann sowieso niemand machen, genauso wie bei meiner Behauptung Navi wäre zwischen 1080 und
1080ti. Da kam auch nur „aber aber „ „das ist doch Mittelklasse und so“ stattdessen findet man jetzt andere Gründe warum Navi schlecht ist ( steckt in ps5)

Die Ps5 wird rocken genauso wie Navi, zumindest in meinem Wohnzimmer und zwar im pc und in der Konsole

Grüße
 
Oh sorry. Da habe ich ja hier etwas losgetreten. Das war nicht meine Absicht.:(
Ich hatte zuerst auch den Eindruck das Ravion etwas hart mit den Konsolen ins Gericht geht.
Aber Objektivität ist natürlich wichtig. Und schön reden alleine bringt ja auch nichts.
Ich halte von Fanboy Kriegen nichts. Bin auch seit jeher Konsolen und PC Besitzer.
Es gibt gewisse User die es leider nicht ertragen können wenn man 1 zu 1 zusammenzählt.
Ich habe z.Bsp. vor Kurzem nachvollziehbar berechnet dass die neuen Konsolen GPU technisch ca. 60-65% schneller sein wird wie Jene der Xbox One X.
Dafür habe ich PCGH Benchmarks und Aussagen von AMD's Navi Präsentation genommen.
Ich wurde von gewissen Usern bekämpft weil manche eine absurde Vorstellung haben und durch das Marketinggeblubber der Hersteller (oder irgendwelchen Fake Gerüchten) irrsinnig unrealistische Erwartungen haben.

Man muss realistisch sein und die Sache objektiv betrachten, aber das gelingt nicht dadurch dass man jeden der anderer Meinung ist "Propaganda" vorwirft und ihn als Fanatiker darstellt.
Die Schwäche des Anderen zeigt sich dadurch dass er/sie plötzlich persönlich wird und nicht mehr auf Sachebene diskutieren kann.
 
Falsch. Die Schwäche zeigt sich darin dass man in jedem Konsolenthema versucht falsche Angaben und wirre Spekulationen zu machen die am Ende sowieso NIE stimmen. Dein Ruf eilt dir halt mittlerweile WEIT voraus. Zwei User kennen dich schon (nur hier im Thread..)und es werden noch viel mehr werden die dir nichts mehr glauben (zurecht)
Hier ist der PC-Fanatiker, der auch ständig Ubisoft-Quartalszahlen hochhält, also auch wieder unterwegs, in der Hoffnung jemals wenigstens ein einziges Forenmmitglied mit seinem Unfug zu missionieren. :lol:
Hast du eigentlich nur einen PC oder auch eine Konsole?

Ich habe den Eindruck, als wenn du in fast jeden Konsolenthread, die Konsolen bashst.;)
 
Falsch. Die Schwäche zeigt sich darin dass man in jedem Konsolenthema versucht falsche Angaben und wirre Spekulationen zu machen die am Ende sowieso NIE stimmen. Dein Ruf eilt dir halt mittlerweile WEIT voraus. Zwei User kennen dich schon und es werden noch viel mehr werden die dir nichts mehr glauben (zurecht)
Stimmt, deshalb hat der zweite User auch meine Beiträge geliked.:ugly:

Ich argumentiere im Gegensatz zu manch anderen Usern stets mit Fakten und verweise auf diese hin, während die andere Seite User wie mir dann "Propaganda" vorwirft und als "Fanatiker" bezeichnet, einfach weil ihnen Sachen die nicht deren Träumerei entspricht nicht schmeckt.

Das bedeutet konkret, wenn gewisse User mir sagen dass die PC Verkaufszahlen bezüglich Spiele schlecht sind und dabei 0 Fakten liefern, ja dann poste ich den Quartalsbericht eines der größten Publishers um falsche Argumente zu widerlegen.
 
:lol:Der Witz des Abends. Deshalb hast du auch im Monster Hunter Thread am Anfang behauptet dass sich die PC-Version 8 Millionen mal und "besser als auf Konsolen" verkauft hat. Alles "Fakten", ganz bestimmt :ugly:
https://extreme.pcgameshardware.de/...s-pc-marktes-unuebersehbar-6.html#post9768658
Ja, im Gegensatz zu Dir habe ich immer mit Fakten a la Steamspy etc argumentiert, während Du den gleichen Post zigmal gepostet hast.

Wenn Du Argumente hast dann liefere entsprechend nachvollziehbare Quellen.
 
Steamspy sind aber keine Fakten zu Verkaufszahlen, sondern nur "Besitzer", also User die das Spiel auch geschenkt bekommen haben oder an Gratiswochenenden teilgenommen haben etc. Weil es dann in der Bibliothek erscheint. Die tatsächlichen Verkaufszahlen sind immer GANZ anders als Steamspy. Deswegen sind das keine "Fakten". Nur für DICH war es ein "Fakt" aber du wurdest im entsprechenden Thread von VIER User korrigiert und richtig gestellt.

Das wird auch weiterhin passieren da du nicht selten "Fakten" darstellst die in Wirklichkeit dein WUnschtraum oder ein "Denkfehler" sind.
 
Steamspy sind aber keine Fakten zu Verkaufszahlen, sondern nur "Besitzer", also User die das Spiel auch geschenkt bekommen haben oder an Gratiswochenenden teilgenommen haben etc. Weil es dann in der Bibliothek erscheint. Die tatsächlichen Verkaufszahlen sind aber immer GANZ anders als Steamspy. Deswegen sind das keine "Fakten". Nur für DICH war es ein "Fakt" aber du wurdest im entsprechenden Thread von VIER User korrigiert und richtig gestellt.

Das wird auch weiterhin passieren da du nicht selten "Fakten" darstellst die in Wirklichkeit dein WUnschtraum oder ein "Denkfehler" sind.

Genau das habe ich dort auch klargestellt, aber schön dass Du es nun auch weißt.
BTW: Jemand der ein Spiel besitzt, hat es in der Regel auch irgendwie erworben.
Nicht zwingend immer, aber in der Regel schon.
 
Ist zwar sehr individuell, aber jemand der viel spielt ist in der Regel langfristig günstiger mit dem PC.
Wenn nach 2-3 Jahren Upgrade Konsolen kommen, darf man wieder 400-500 Euro zahlen, während auf dem PC eine neue GPU ausreicht.

das upgrade ist nicht zwingend. alle ps4 games laufen auf der ps4 2013, genauso wie auf den nachfolgern und sind laut sony auch zur ps5 kompatibel.
die ps4 hatte somit eine laufzeit von etwa 7 jahren (ps5 release 2020).
 
das upgrade ist nicht zwingend. alle ps4 games laufen auf der ps4 2013, genauso wie auf den nachfolgern und sind laut sony auch zur ps5 kompatibel.
die ps4 hatte somit eine laufzeit von etwa 7 jahren (ps5 release 2020).
Ja, aber wenn man Uptodate sein will wird man aufrüsten wollen.
 
Ja, aber wenn man Uptodate sein will wird man aufrüsten wollen.

das kann man vom pc aber dann auch behaupten.
eine 2070 wäre nicht up-to-date da es noch bessere GPUs gibt.

ich warte auf die ps5 slim, die ps4 slim wandert in die bucht. ich nehme alle games mit und hol mir dieses jahr noch eine nintendo switch.
dann hat mich die ps4 slim schlussendlich in etwa 100€ gekostet.

eine gpu zu verkaufen ist schwierig da die preise oft stark fallen oder das modell gar nicht mehr gefragt ist.
für eine GTX970 bekommt man aktuell noch nicht mal mehr 1/3 des neupreises.
 
Ja, aber wenn man Uptodate sein will wird man aufrüsten wollen.

Da erscheinen auf dem PC aber häufiger neue Grafikkarten und CPUs (wenn man Pech hat, gleich noch neues Mainboard und RAM dazu).
Zudem liegt eine RTX 2070 bei ca. 460 Euro... und bald gibt es die "Nachfolger" mit dem Zusatz "Super". Also wieder aufrüsten ! (?)
 
Eine SSD kann keine Minimalanforderung sein, im schlimmsten Fall lädt es halt länger.

Bis jetzt ja, aber du scheinst nicht ganz die Implikationen zu verstehen - es kann durchaus sein das die SSDs in den Konsolen dafür sorgen werden das viel mehr Objekte/ Assets um den Spieler herum sind als noch diese Gen. Dann die Ladezeiten freie OpenWorld wie ich sie skizziert habe - Wenn die Konsolen bei so einem Spiel überhaupt nicht laden müssen um von der riesigen Open World in zb ein Gebäude zu kommen dessen Innenraum locker so viele Polys hat wie der gesamte Level draußen zb um dann zb weil der Charakter des Spielers einen Tagtraum hat von einem Frame zum nächsten auf einmal der Spieler in einem Raumflieger sitzt und in einer rießige Raumschlacht mit 10 Großkampfschiffen und duzenden Jägern kämpft.
All dies ist nur mit der SSD möglich, und zwar auch nur dann wenn JEDER eine hat.
Oder halt die PCs die keine haben warten tatsächlich bei so einem Szenewechsel jedesmal ne Minute..


Selbst eine RTX 2060 beherrscht RT, wenn auch nicht gut.
Eine RTX 3060 wird es noch viel besser beherrschen, und wird eine typische Massenkarte werden.
Die einzige "Massenkarte" wird die PS5 sein, so wie die PS4 die einzige wahre rel. "Massenkarte" darstellt. Die Lösung die 100Millionen absetzt wird die Massenkarte und nicht eine die vielleicht 5-10Millionen verkauft. In dem Sinne ist es korrekt zu Behaupten die Next Gen Konsolen werden Raytracing helfen sich durchzusetzen. Es seih denn die Gerüchte waren falsch und es gibt kein Raytracing bei den Konsolen, dann und nur dann hast du recht mit der RTX3060

Das ist Deine subjektive Meinung.
Designtechnisch mag ein HZD sehr innovativ gewesen sein, aber technisch nicht, nicht mal Screen Space Reflections kann das Spiel druchgängig.

was heißt hier "kann .. das Game nicht" Das Spiel ist um ein 1,84 Tflop Budget herum designed, deshalb gibt es auch keine auf den Spieler reagierende Gewächse - und dennoch hat das Spiel bei erscheinen ziemlich alles andere nass gemacht weil die Optik und Beleuchtung und der Detailgrad der Flora vor allem zu dem Zeitpunkt unerreicht war. Was ja auch international Beachtung fand :schief:


Ja, jetzt brauchst Du eine GTX 760.:ugly:
Bis der "Optimierungsvorteil" eingreift gibt es die Leistung von Karten die deutlich stärker als Konsolen GPU Leistung sind für unter 100 Euro.
Und Exklusivspiele sind aufgrund der fehlenden Vergleichbarkeit kein Argument.

Genau, und die GTX hat wieviel TF nochmal? ~2,3?! Und die PS4 hat ? 1,84?! Man sieht also das es kein Mythos ist von überlegender Konsolenhardware zu sprechen. Wahrscheinlich braucht für ein HZD noch mehr Leistung wenn man die Möglichkeit hätte es auf dem Rechner zu zocken.

Aber da wird Detroid bald mehr Licht ins Dunkel bringen. Das wird endlich die Möglichkeit eröffnen mit was die APU in der PS4 wirklich zu vergleichen ist am Rechner..
 
Da erscheinen auf dem PC aber häufiger neue Grafikkarten und CPUs (wenn man Pech hat, gleich noch neues Mainboard und RAM dazu).
Zudem liegt eine RTX 2070 bei ca. 460 Euro... und bald gibt es die "Nachfolger" mit dem Zusatz "Super". Also wieder aufrüsten ! (?)

Die CPU musst Du auf dem PC wirklich nicht oft wechseln, selbst mit einem i5 2500K von Anfang 2011 kannst Du heute noch prima spielen.
Ram aufrüsten vielleicht einmal, und Ram ist aktuell z.Bsp. ohnehin sehr billig.
In der Regel wirst Du alle ~3 Jahre, je nach Anspruch, die GPU aufrüsten wollen.
Und da ist es günstiger wenn man einmal 250-300 Euro in die Hand nimmt als eine ganz neue Konsole für 400-500 Euro.

Bis jetzt ja, aber du scheinst nicht ganz die Implikationen zu verstehen - es kann durchaus sein das die SSDs in den Konsolen dafür sorgen werden das viel mehr Objekte/ Assets um den Spieler herum sind als noch diese Gen. Dann die Ladezeiten freie OpenWorld wie ich sie skizziert habe - Wenn die Konsolen bei so einem Spiel überhaupt nicht laden müssen um von der riesigen Open World in zb ein Gebäude zu kommen dessen Innenraum locker so viele Polys hat wie der gesamte Level draußen zb um dann zb weil der Charakter des Spielers einen Tagtraum hat von einem Frame zum nächsten auf einmal der Spieler in einem Raumflieger sitzt und in einer rießige Raumschlacht mit 10 Großkampfschiffen und duzenden Jägern kämpft.
All dies ist nur mit der SSD möglich, und zwar auch nur dann wenn JEDER eine hat.
Oder halt die PCs die keine haben warten tatsächlich bei so einem Szenewechsel jedesmal ne Minute..
Sorry aber das ist technisch Unsinn.
Mit einer SSD bist Du nicht in der Lage mehr Objekte gleichzeitig darzustellen, das würde CPU/GPU/Ram belasten.
Auch auf einer PS4 kannst Du theoretisch unendlich viele Objekte darstellen, sofern das System es einigermaßen packt, Du hast dann natürlich entsprechende Ladezeiten.
Mit einer SSD kannst Du Ladezeiten verkürzen.

Die einzige "Massenkarte" wird die PS5 sein, so wie die PS4 die einzige wahre rel. "Massenkarte" darstellt. Die Lösung die 100Millionen absetzt wird die Massenkarte und nicht eine die vielleicht 5-10Millionen verkauft. In dem Sinne ist es korrekt zu Behaupten die Next Gen Konsolen werden Raytracing helfen sich durchzusetzen. Es seih denn die Gerüchte waren falsch und es gibt kein Raytracing bei den Konsolen, dann und nur dann hast du recht mit der RTX3060
Die PS5 ist eine Konsole, und keine GPU.:ugly:
RT setzt sich unabhängig der Konsolen durch, Nvidia und einige Spielentwickler haben es Mitte 2018 vorgestellt und Spiele dazu released.
Es gibt heute 3 AAA Spiele die RT unterstützen, und es wurden sehr viele weitere angekündigt die bald erscheinen (darunter Cyberpunk 2077).
Und das ganz ohne Konsolen, eben weil Nvidia das stark pusht mit diversen Studios.

Die RTX 3060 hat eben wie die GTX 1060 das Zeug zur meistverkauften GPU zu werden.
Über 16% aller Steamuser nutzen allein die GTX 1060, und die werden auch aufrüsten wollen, und hier erscheint die RTX 3060, sofern sie so heißen wird, als attraktive Aufrüstkarte.
Und sie wird mit Sicherheit auch ordentlich RT Power haben.

was heißt hier "kann .. das Game nicht" Das Spiel ist um ein 1,84 Tflop Budget herum designed, deshalb gibt es auch keine auf den Spieler reagierende Gewächse - und dennoch hat das Spiel bei erscheinen ziemlich alles andere nass gemacht weil die Optik und Beleuchtung und der Detailgrad der Flora vor allem zu dem Zeitpunkt unerreicht war. Was ja auch international Beachtung fand :schief:
Hat ja auch niemand behauptet dass das Spiel schlecht aussieht.
Ich finde es auch sehr schön. Aber die Entwickler haben natürlich an vielen Stellen gespart damit es eben auch performant läuft.


Genau, und die GTX hat wieviel TF nochmal? ~2,3?! Und die PS4 hat ? 1,84?! Man sieht also das es kein Mythos ist von überlegender Konsolenhardware zu sprechen. Wahrscheinlich braucht für ein HZD noch mehr Leistung wenn man die Möglichkeit hätte es auf dem Rechner zu zocken.
Überlegen Konsolenhardware, wenn eine 2,3 TF Karte schneller ist wie die 1,84 TF GPU der PS4?
Nicht sehr logisch.

Der Punkt ist, bis die Konsolenhardware tatsächlich effizienter ausgereizt ist gibt es am Desktopmarkt bereits Karten zum Wegwerfpreis die die Leistung der Konsolen überbieten.
Aber da wird Detroid bald mehr Licht ins Dunkel bringen. Das wird endlich die Möglichkeit eröffnen mit was die APU in der PS4 wirklich zu vergleichen ist am Rechner..
Detroid wird auf dem PC Vulkan GPU nutzen, und wenn die ordentlich verwendet wird, wie z.Bsp. in Doom, dann wird auch auf dem PC sehr hardwarenah entwickelt.
 
Und nicht vergessen: Aktuell haben die Konsolen eine Lowest-End-CPU und haben trotzdem die technisch besten Spiele dieser Gen.
Sagt wer? Mark Cerny. :lol:

God of War sieht nach HD7850 aus und RDR2 auch. Lass dich mal nicht so von paar hochaufgelösten Texturen und baked lighting blenden. "Mit technisch bestes" hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach nur brauchbares Art Design.

God of War, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn. Was sie mit einer guten Mittelklasse CPU dann schaffen ist sicher noch viel besser und somit können wir uns auf eine wirklich geile Gen freuen! :daumen:
Joa wie gesagt...

Horizon mit seinen 6 baked Tageszeiten, die simpelst überblendet werden. Da konnte Stalker im Jahr 2007 schon mehr.

@topic:
RTX 2070 Performance von einem Dev Kit, das auf PC Hardware basiert und auf dem der Firestrike läuft... sagt in etwa soviel aus wie die heutigen Temperaturen über den nächsten Winter. Dass die PS5 mindestens Vega 56 Performance haben wird, davon geht jeder der ach so unwissenden User hier aus. Und mindestens heißt nunmal, dass es auch 20% mehr sein können, womit wir dann bei der 2070 wären.

Dass sowohl MS als auch Sony diesmal nicht mit Terraflops um sich werfen, ist ein sehr starkes Indiz für ein 5700 Äquivalent, denn die performt überproportional zu ihrem Flops Zuwachs, dessen Einordnung für den typischen Konsolenuser eine zu hohe intellektuelle Herausforderung ist. Kurz gesagt: Lässt sich schlecht mit werben, obwohl die Performance stimmt.
 
Sony hat derweil zwei Probleme die ihre Leistung für alle Zeiten in dem Bereich limitieren werden, den PC Spieler Mittelklasse Graka nennen. Das sind Preis und thermisches Limit des Gesamtsystems. Preis muss ich denke ich niemandem erklären. Das thermische Limit ist aber auch überaus real. Da hat man halt keine 95W um sie durch die CPU zu jagen und auch keine 250W um sie in der Graka zu verdampfen. Das Resultat ist klar, man hat zwar die aktuelle Technologie, aber wenn man da nicht Strom bis zum Anschlag reinpumpt, bekommt man hinten auch weniger Leistung raus. Und wenn Corsair dann doch eine 2080 und 9900k in eine Minigehäuse packt und mit Kupfer vollgießt zum kühlen, dann ist der preis auch wieder beim Teufel. Ergo ist eine Playstation immer das was ein ein PC Spieler Nvidia xy60 nennt.

Aus dem Grund wird Sony ja gezielt solche Sachen leaken. Denn nur jetzt kann man die Leute mit Sprüchen "so schnell wie eine 2070 noch beeindrucken". Es soll sich jetzt im Hirn festsetzen, dass die PS5 schnell ist auch wenn ich jetzt schon garantieren kann, dass was die Leistung angeht das AMD und Nvidia Lineup herbst 2020 mal müde über die PS5 lächelt.

Ich denke der Text trifft´s ganz gut.
Durch die Begrenzung von Preis und Abwärme, hat Sony/MS ein gewisses Limit.
Es ist richtig JETZT mit Leistung zu werben (wobei das hier nicht mal offizielle Werbung von Sony ist), denn Ende 2020 lockt man damit niemandem mehr ein Staunen hervor.

Es ist völlig logisch das da Ende 2020 max midrange HW drin steckt.
Zumindest was die reine Leistung angeht. Im detail haben Konsolen oft richtig neues Zeug verbaut.

Wenn man sich mal überlegt das so eine Konsole auf pi mal Daumen 150W (Gesamtsystem) ausgelegt wird, wie soll so etwas mit einer Desktop-GPU konkurrieren, welche allein ~250W verbraucht?
Und dann beschweren sich die Leute nachher ernsthaft, das die Konsole maximal midrange ist?
Da heißt es immer die Konsoleros wären so unwissend und glauben jeden Müll bla bla,
dabei sind es die angeblichen Hardwarespezis der PCler welche völlig unrealistische Vorstellungen haben was so eine Konsole angeblich schaffen soll.

Realistisch gesehen wird eine PS5 oder die XBOX Scarlett recht flott, sofern man sie mit ihrem jeweiligen Vorgänger vergleicht.
Alles andere ist doch Nonsens.
 
Ich hoffe wirklich das neben der Leistung auch speziell bei Sony die Lautstärke der Konsole auch angenommen wird und eine Konsole kommt, die nicht einer Flugturbine gleicht.
 
Zurück