Playstation 5 angeblich im Firestrike schneller als Geforce RTX 2070

Die 2070 kam Ende 2018 raus. Die PS5 kommt bestenfalls Ende 2020, also zwei Jahre später. Dann nehmen wir die 500€ die eine 2070 kostet, bedenken, dass die eigentlich 100€ zu teuer ist, rippen die ganzen Transistoren raus die nur DLSS und RTX machen (was Firestrike ja nicht anzeigt) und verballern die gesparten Transistoren mit einer CPU. Damit würde die PS5 etwa dort liegen, wo die Nachfolgerserie der 2060 rauskommt. z.B eine 3060, die in guter Nvidia Tradition dann ungefähr so schnell ist wie eine 2070.

Damit würde die PS5 in dem Trend liegen, den schon die PS4Pro vorgegeben hatte. Deren AMD Chip postuliert ja 41 GP/s Füllrate, was irgendwo im Niemandsland zwischen RX480 und RX590 ist, wo dann auch die 1060 von Nvidia beheimatet ist, die zur ähnlichen Zeit wie die PSPro veröffentlicht wurde.

Da wird überall nur mit Wasser gekocht und wenn als Ergebnis die PS5 ungefähr so schnell ist wie eine 2070, oder sagen wir lieber Navi 10, dann soll das ja nicht zum Nachteil der Spieler sein. Da zu erwarten ist, dass die Konsole von Anfang an gut unterstützt wird heißt das für PC Spieler allerdings, das jede Karte unterhalb dieser Messlatte für den Moment zwar reicht, aber in den Grafikeinstellungen ein böses Erwachen haben wird, sobald die Spiele auch für PS5 entwickelt wurden. 2060, 1660, das werden alles so diese Kompromisskarten sein mit denen man rüber auf die neuen Konsolen schaut und nicht so richtig zufrieden sein wird. Von daher jetzt schon am besten Finger weg.


Das ist ein interessanter Punkt - es stellt sich zurecht die Frage in wie weit man dieses Jahr noch upgraden sollte, will man nicht den Anschluß verlieren. Genaueres wird man wohl wissen wenn die Navi am 7.7 erschienen ist und sie jemand durch den Firestrike Benchmark jagt.
Außerdem sollte man beachten das falls die Gonzalo APU wirklich die der PS5 ist - das getestete Exemplar ein Engineering Sample ist - welche Sony Ingenieure von AMD regelmäßig bekommen um die Produktreife zu testen.
Im Gegensatz zu Dev Kit Specs werden die Leistungen dieser Chips nur nach oben gehen und nicht nach unten. Es kann also gut sein das die PS5 im Laden noch ne Schippe drauflegt.
 
Das ist ein interessanter Punkt - es stellt sich zurecht die Frage in wie weit man dieses Jahr noch upgraden sollte, will man nicht den Anschluß verlieren. Genaueres wird man wohl wissen wenn die Navi am 7.7 erschienen ist und sie jemand durch den Firestrike Benchmark jagt.
Der Firestrikebenchmark sagt nur bedingt was aus, weil der nur den Gesamtscore anzeigt.
Außerdem wird es sich wohl um einen Devkit handeln, die sind leistungstechnisch meist ein Stück stärker wie die eigentliche Konsole, verfügen über mehr Ram usw.

Eine Konsole wirst Du nur schwer mit Firestrike benchmarken.
 
Ein Chip von AMD der die 2070 schlägt und nächstes Jahr in einer kompakten 400-500€ Konsole mit allen bekannten physikalischen Limits steckt? Puh, da wette ich dagegen. Selbst wenn das Devkit aktuell tatsächlich so viel schaffen sollte.
 
Ein Chip von AMD der die 2070 schlägt und nächstes Jahr in einer kompakten 400-500€ Konsole mit allen bekannten physikalischen Limits steckt? Puh, da wette ich dagegen. Selbst wenn das Devkit aktuell tatsächlich so viel schaffen sollte.
Wieso?
2070 ist etwa GTX 1080 Leistung, also Leistung die es Ende 2020 schon länger wie 5 Jahre auf dem PC gibt.
Würde ich mir schon erwarten für eine Konsole die bis ~2027 halten soll.
 
Also einwenig schneller als eine RTX 2070 mag möglicherweise realistisch sein. Ich freue mich aber wieder auf die Marketingstories zu der PS5! Bei der PS4 kann ich mich noch erinnern..da hieß es, dass diese „Avatar-Grafik“ (was auch immer das im konkreten heißt) schafft und dem PC um Lichtjahre voraus ist! Kennt jemand noch diesen Artikel, in dem davon die Rede war?
In Wirklichkeit war ja schon die Titan Classic raus, die schon schneller als die PS4 non pro 2013 war. Und falls die PS5 Ende 2020 erst rauskommt: Ist eine RTX 2070 dann wirklich noch sooo gut?
Meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass die ps5 auch auf 8K hin optimiert sein soll. Also dagegen würde ja auch meine RTX 2080 Ti alt aussehen. Aber na ja, erstmal wird wieder die Rede von der absoluten Überhardware sein und dann kommt die Realität...Mich selbst hat bisher damals nur der Release der Xbox 360 schwer beeindruckt. Den Sprung von der PS2 bzw Xbox 1 empfand ich als gigantisch. Das erste mal die spezielle Konsolenversion von King Kong (mit besseren Effekten als auf PC) gezockt sowie Fight Night Round 3 oder FIFA Road to FIFA World Cup 2006...man das war Grafik mit Wow Effekt damals. Den Release von Quake 4 für Xbox 360...hust...erwähne ich aber lieber mal nicht:D
Und auch bei Oblivion hieß es damals, dass man für gleichwertige Optik auf dem pc zwei 7900 GTX im Sli haben müsste. Tatsächlich gab es aber in der Xbox 360 Version keine Self Shadows von Charakteren und die Sichtweite und Grasdichte war auf der Xbox auch reduziert. Na ja, man wird sehen, was die PS 5 dann Ende 2020 tatsächlich schafft und ob diese Leistung (GPU) noch im Kontext zu den dann erhältlichen Grakas entsprechend ist.
 
Das ist ja absolut enttäuschend.
Ende 2020 die Leistung einer Mittelklasse bis Performance GPU aus dem Jahr 2018.
Damit werden die Konsolen noch weiter hinter den PC zurückfallen.

Mit 7nm wird Nvidia sicher nochmal 50% drauflegen, dann ist die Konsole wieder dort wo sie immer ist, im absoluten Einsteigerbereich.
 
Eine GTX 760 performt besser wie eine PS4.
Im Vorfeld der Konsolenreleases wird sehr viel Blödsinn verbreitet.
Z.Bsp aktuell das 8K Thema, wo Konsoleros natürlich sofort glauben sie bekommen Spiele in 8K und 60 FPS.:ugly:

Dabei weiß jeder der nur etwas Ahnung hat dass das nur bedeutet dass die Schnittstelle (HDMI 2.1) das theoretisch untersützt.
Eine GT 3030 wird es theoretisch auch unterstützen, aber Spiele werden nicht darauf laufen, außer Tetris vielleicht...

Das ist ja absolut enttäuschend.
Ende 2020 die Leistung einer Mittelklasse bis Performance GPU aus dem Jahr 2018.
Damit werden die Konsolen noch weiter hinter den PC zurückfallen.

Mit 7nm wird Nvidia sicher nochmal 50% drauflegen, dann ist die Konsole wieder dort wo sie immer ist, im absoluten Einsteigerbereich.

Realistisch gesehen im unterem Mittelklassebereich.
Basierend darauf dass eine schnellere RTX 3060 zur Mittelklasse gehören wird.
 
aufjedenfall eins muss man denen lassen im Jahre 2013 ne PS4 war um Welten schlechter als ein damaliger PC, z.B. Intel Ivy Bridge vs Jaguar Kerne, Graka genauso.

Jetzt bekommt die Ryzen3000 ähnliche Chips eingebaut und auch so grob gesagt ne Navi Grafikkarte. Ist schon ein enormer Boost der nen Mittelklasse-Oberklasse PC ist, da jetzt aber noch besser programmiert wird als auf dem PC weil nochmal Hardwarenäher werden das mal richtig gute starke Konsolen.

Joah geht so. Die CPUs der Konsolen waren immer schon relativ gut. Damals die Xbox 360 mit 3 Kernen, das hatte man im PC kaum. Aber viel gebracht hats nicht.
Jetzt kommt der Nachfolger der 2070 (2070 Super) und nächstes Jahr der nächste Nachfolger. Dann erst kommt die PS5....ich seh da jetzt keine top Leistung. Wird ordentlich sein, mehr aber auch nicht. 1-2 Jahre später wird sie dann wieder hoffnungslos unterlegen sein, Standard.

Aber da braucht man sich auch nichts einreden. Wichtig ist einfach nur, dass die Konsolen schneller werden. Davon profitiert jeder PC-Spieler. Und ordentlich aussehen werden die PS5 Spiele auch. Das Maximum hat man mit den Konsolen aber nie, muss ja auch nicht sein.
 
Fast alle Grafikkartentest dieser Tage überfluten den Benutzer mit Zahlen und Balken. Dabei wird oft eine einfache Realität vergessen. Zum gleichen Preis liefern AMD und Nvidia in etwa gleiche Leistung ab. Die Phase mit den Cryptowährungen hat da einiges durcheinandergewirbelt, aber gegen Ende ihrer Lebensspanne, werden 1070 und Vega56 einvernehmlich für 250€ abverkauft und ich wage zu behaupten, dass wenn man niemanden sagt welche karte drinsteckt, niemand sagen kann welche von beiden Karten er gerade spielt. Mit 2070 und der Navi 10 wird es genauso sein. Zumindest solange RTX gleichbedeutend mit /ignore ist.

Sony hat derweil zwei Probleme die ihre Leistung für alle Zeiten in dem Bereich limitieren werden, den PC Spieler Mittelklasse Graka nennen. Das sind Preis und thermisches Limit des Gesamtsystems. Preis muss ich denke ich niemandem erklären. Das thermische Limit ist aber auch überaus real. Da hat man halt keine 95W um sie durch die CPU zu jagen und auch keine 250W um sie in der Graka zu verdampfen. Das Resultat ist klar, man hat zwar die aktuelle Technologie, aber wenn man da nicht Strom bis zum Anschlag reinpumpt, bekommt man hinten auch weniger Leistung raus. Und wenn Corsair dann doch eine 2080 und 9900k in eine Minigehäuse packt und mit Kupfer vollgießt zum kühlen, dann ist der preis auch wieder beim Teufel. Ergo ist eine Playstation immer das was ein ein PC Spieler Nvidia xy60 nennt.

Aus dem Grund wird Sony ja gezielt solche Sachen leaken. Denn nur jetzt kann man die Leute mit Sprüchen "so schnell wie eine 2070 noch beeindrucken". Es soll sich jetzt im Hirn festsetzen, dass die PS5 schnell ist auch wenn ich jetzt schon garantieren kann, dass was die Leistung angeht das AMD und Nvidia Lineup herbst 2020 mal müde über die PS5 lächelt.

Den einzigen Faktor den ich sehe ist, dass Sony mit mehr Grafikspeicher dafür sorgen kann, dass auf der Konsole schönere Texturen gehen, bevor die PC Karten dann notgedrungen nachziehen. 700€ für eine 2080 wirken dann halt doof, wenn man 8GB RAM nur noch genug für die mittlere Texturstufe sind.

8k ist hingegen reiner Marketinghype. Nur weil man das 2D und als Videostream ausgeben kann, wird da noch lange kein 3D Spiel drin gerendert. Mit der Leistung einer 2070 an Board werden 1440p@60fps schon das höchste der Gefühle sein. hochskaliert auf 4k versteht sich.
 
Das ist ja absolut enttäuschend.
Ende 2020 die Leistung einer Mittelklasse bis Performance GPU aus dem Jahr 2018.
Damit werden die Konsolen noch weiter hinter den PC zurückfallen.

Mit 7nm wird Nvidia sicher nochmal 50% drauflegen, dann ist die Konsole wieder dort wo sie immer ist, im absoluten Einsteigerbereich.

So ist es und so war es doch schon immer. Ein teurer PC mit aktueller Grafikkarte wird immer bessere Leistung haben als eine aktuelle Konsole. Wenn beide zur selben Zeit gekauft wurden. Also nichts wirklich überraschendes wenn man Vergleiche macht.
 
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben das der PC Bereich wieder die Hilfe der Konsolen benötigt um neue Standarts zu setzen.
1. SSD wird Mindestanforderung
2. Raytracing kommt in den Mainstream

was die Leistung der PS5 in den nächsten Jahren angeht sollte man sich keine Sorgen machen . Wenigstens die Exclusives dafür werden jedem PC Spiel heimleuchten, so wie es auch diese Gen war.

Der eigentliche Bringer wird aber eh die Custom SSD Lösung der PS5 sein. Laut Patent sollen wohl bis zu 10GB \s Rohleistung vorhanden sein welche per Low Level Treiber auf tatsächliche Spieleleistung optimiert wird. Dies ist beim PC nicht möglich da dort solche Zugriffe auf die SSD gar nicht möglich sind.

Übersetzt in Spiele wird man folgendes sehen:

  • quasi keine Ladezeiten im Spiel
  • Spiele die in jeder Ebene gleich viele Details haben. Also angenommen ein Spiel bei dem man zb als Person in ner Stadt rumläuft in first Person, dann nahtlos in ein Bürogebäude dessen Innenraum genauso viele Polys haben kann wie der gesamte auf einmal in den Speicher geladene Levelbereich der Außenwelt. Auf dem Dach steigt man in einen Heli und fliegt über die Stadt welche selbst im Flug kaum von ihren Details verliert die sie in der First Person View am Boden hatte.
 
So ist es und so war es doch schon immer. Ein teurer PC mit aktueller Grafikkarte wird immer bessere Leistung haben als eine aktuelle Konsole. Wenn beide zur selben Zeit gekauft wurden. Also nichts wirklich überraschendes wenn man Vergleiche macht.

Naja, 2005 als die xbox 360 rauskam sah das tatsächlich anders aus. Aber das ist das einzige positiv Beispiel.

Dafür konnten Creative Entwickler immer mehr aus der vorhandenen Hardware zaubern, zum Teil brauchten sich die Titel vor keinem PC Titel verstecken.
 
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben das der PC Bereich wieder die Hilfe der Konsolen benötigt um neue Standarts zu setzen.
1. SSD wird Mindestanforderung
2. Raytracing kommt in den Mainstream

was die Leistung der PS5 in den nächsten Jahren angeht sollte man sich keine Sorgen machen . Wenigstens die Exclusives dafür werden jedem PC Spiel heimleuchten, so wie es auch diese Gen war.

Der eigentliche Bringer wird aber eh die Custom SSD Lösung der PS5 sein. Laut Patent sollen wohl bis zu 10GB \s Rohleistung vorhanden sein welche per Low Level Treiber auf tatsächliche Spieleleistung optimiert wird. Dies ist beim PC nicht möglich da dort solche Zugriffe auf die SSD gar nicht möglich sind.

Übersetzt in Spiele wird man folgendes sehen:

  • quasi keine Ladezeiten im Spiel
  • Spiele die in jeder Ebene gleich viele Details haben. Also angenommen ein Spiel bei dem man zb als Person in ner Stadt rumläuft in first Person, dann nahtlos in ein Bürogebäude dessen Innenraum genauso viele Polys haben kann wie der gesamte auf einmal in den Speicher geladene Levelbereich der Außenwelt. Auf dem Dach steigt man in einen Heli und fliegt über die Stadt welche selbst im Flug kaum von ihren Details verliert die sie in der First Person View am Boden hatte.

So ein Unsinn, SSD's sind schon seit mehr wie 10 Jahren auf dem Desktop PC Markt, schon zu Xbox 360 Zeiten hatten es viele.
Die Konsolen haben hier einfach nachgezogen nach einer Ewigkeit nachdem sie bis jetzt nur 5400 RPM HDD's benutzt haben.

Raytracing wäre auch ohne Konsolen in den Mainstream gegangen, es wurde durch Nvidia eingeführt, und wird dann höhrer RT Leistung und besserer Spieleunterstützung immer mehr Mainstream werden, ganz unabhängig von den Konsolen.
Allein wenn man sich ansieht welche Spiele es in naher Zukunft implementieren (z.Bsp. Cyberpunk 2077).

Und die Exklusivspiele die besser aussehen als PC Spiele möchte ich erstmal sehen, ich habe sie alle gespielt und keiner, mit Ausnahme von God Of War kann mit PC Titeln mithalten.
Aus Konsolerosicht wirkt das sowieso extrem subjektiv.

Und was die Ladezeiten betrifft:
Wir werden am Ende sehen wie schnell die Spiele laden, aktuell wissen wir dazu nichts Konkretes.

Es ist immer dasselbe bei "Konsolenfanatikern", sie wirbeln und zeichnen ein absolut unrealistisches Bild von angekündigten Konsolen, aber am Ende wenn die Dinger auf dem Markt sind und die ersten Vergleiche zu 200 Euro GPU's entstehen kommt das größe Ausweichen, Schuld sein die blöden Entwickler und in Zukunft wird alles "optimiert" und viel besser usw usf.

Kann mich noch gut erinnern wie laut das Gemecker war als es die ersten Vergleiche zwischen einer GTX 750ti und der PS4 gab und erstere fast immer gewonnen hat.
Das konnten viele Konsoleros nicht glauben nachdem sie gedacht haben dass ihr System ja absolut High End sei.:ugly:
 
So ein Unsinn wieder mal. :ugly: Die letzten Jahre hat IMMER ein Konsolen-Exclusive den Preis für die beste Technik gewonnen.
2016 Uncharted 4
2017 Horizon Zero Dawn
2018 God of War

Digital Foundry sagt auch mehrmals in den Videos dass diese Titel jeweils immer neue Maßstäbe gesetzt haben während man von PC-Exclusives nicht mal was gehört hat (weil nicht vorhanden mit aktuelllster Grafik/Technik). Außerdem hast du die Spiele nicht mal in der bestmöglichen Qualität gesehen da du weder eine PS4 Pro hast noch einen guten 4K TV.

PC-Fanatiker-Geblubber wieder mal vom Feinsten das man NICHT ernst nehmen kann! :daumen2:
 
Du scheinst wohl eher ein realitätsfremder "Konsolenfanatiker" zu sein.

Zu den technisch besten Spiele zur Zeit gehören Metro:Exodus, Battlefield 5, Red Dead Redemption 2, KingDome Come: Deliverance und als einziges Exklusivspiel der PS4 God of War.

Du hast btw selber extrem gelobt:
Das was ICH bisher von Metro Exodus gesehen habe ist ein grafisch und atmosphärischer Shooter der seinesgleichen sucht.

Entscheide Dich mal.;)
 
Du scheinst wohl eher ein realitätsfremder "Konsolenfanatiker" zu sein.

Zu den technisch besten Spiele zur Zeit gehören Metro:Exodus, Battlefield 5, Red Dead Redemption 2, KingDome Come: Deliverance und als einziges Exklusivspiel der PS4 God of War.

Was für Aspekte machen Metro zu einem technischen Meisterwerk, die schlechte Performance und die Framedrops selbst auf High-End Rechnern oder die PS3-Gesichtsanimationen die schon ein Uncharted 2 wesentlich besser und realistischer dargestellt hat. Metro bietet eine schöne stimmige Umgebung mit ordentlicher Beleuchtung das wars dann aber auch.
 
So ein Unsinn, SSD's sind schon seit mehr wie 10 Jahren auf dem Desktop PC Markt, schon zu Xbox 360 Zeiten hatten es viele.
Die Konsolen haben hier einfach nachgezogen nach einer Ewigkeit nachdem sie bis jetzt nur 5400 RPM HDD's benutzt haben.

Obacht Agitation!
Wie du sehr wohl weisst hab ich nicht geschrieben das die PS5 die SSD erfunden hätte, sondern sie wird dafür sorgen das sie zur Minimalanforderung gehören wird.

Raytracing wäre auch ohne Konsolen in den Mainstream gegangen, es wurde durch Nvidia eingeführt, und wird dann höhrer RT Leistung und besserer Spieleunterstützung immer mehr Mainstream werden, ganz unabhängig von den Konsolen.

Bei den Preisen die Nvidia für ihre Hardware aufruft wohl kaum:schief:

Und die Exklusivspiele die besser aussehen als PC Spiele möchte ich erstmal sehen, ich habe sie alle gespielt und keiner, mit Ausnahme von God Of War kann mit PC Titeln mithalten.
Aus Konsolerosicht wirkt das sowieso extrem subjektiv.

Tatsächlich waren bei erscheinen fast alle Exclusives den jeweiligen PC Titeln voraus oder hatten Alleinstellungsmerkmale was Grafik oder Design anging die es so (noch) nicht auf dem Rechner gab. HZD hat zb mit der Gesamtoptik gepunktet und beim Polycount der Robots.
Die Wettereffekte von Driveclub sind immer noch unerreicht usw usw

Es ist immer dasselbe bei "Konsolenfanatikern", sie wirbeln und zeichnen ein absolut unrealistisches Bild von angekündigten Konsolen, aber am Ende wenn die Dinger auf dem Markt sind und die ersten Vergleiche zu 200 Euro GPU's entstehen kommt das größe Ausweichen, Schuld sein die blöden Entwickler und in Zukunft wird alles "optimiert" und viel besser usw usf.

Kann mich noch gut erinnern wie laut das Gemecker war als es die ersten Vergleiche zwischen einer GTX 750ti und der PS4 gab und erstere fast immer gewonnen hat.
Das konnten viele Konsoleros nicht glauben nachdem sie gedacht haben dass ihr System ja absolut High End sei.:ugly:

Ja und jetzt brauchst du meist ne bessere karte als die 750ti um Titel gleich gut darzustellen wie die PS4. Gerade die Anfangszeiten wo noch viele CrossGen Titel erscheinen lasten das System niemals effizient aus.
Und leider ist es so das die meisten Entwickler nicht zur Low Level API greifen sondern zur High Level API die mit direct X vergleichbar ist mit den gleichen Nachteilen ..

Der Beweis wird durch so gut wie jedes Exclusive Spiel der PS4 erbracht welche durchweg besser aussehen als Third Party Games , selbst größerer Entwickler. Ergo - kein Low Level Zugriff genutzt dort.

Im Grunde ist es genau so wie du schmähhaft versuchst hast rüber zu bringen. Es wurde viel mehr optimiert und es läuft viel besser. Sobald RDR2 endlich auf dem Rechner draußen ist gehen wir beide zurück und testen mal ob man PS4 Qualität dort mit einer 750ti hinbekommt. Ich bin mir sicher das auch das direkte Pendant der Ps4 auf dem Rechner nicht reichen wird, also die 7850...
 
Was für Aspekte machen Metro zu einem technischen Meisterwerk, die schlechte Performance und die Framedrops selbst auf High-End Rechnern oder die PS3-Gesichtsanimationen die schon ein Uncharted 2 wesentlich besser und realistischer dargestellt hat. Metro bietet eine schöne stimmige Umgebung mit ordentlicher Beleuchtung das wars dann aber auch.

Stimmt, deshalb meint Digital Foundry auch:
The PC version of Metro Exodus is a genuine game-changer for graphics technology - a vision of the way in which developers can take real-time rendering to the next level. In some respects, it is this generation's Crysis moment - where the current state of the art is pushed to its limits, and where we see an aggressive push to deliver a taste - and maybe more - of next generation graphics.

Metro Exodus: a vision for the future of graphics technology • Eurogamer.net

Die Gesichtsanimationen gibt es deutlich besser ja, aber kein Spiel ist 100% perfekt, Schwächen hat jedes irgendwo.

Obacht Agitation!
Wie du sehr wohl weisst hab ich nicht geschrieben das die PS5 die SSD erfunden hätte, sondern sie wird dafür sorgen das sie zur Minimalanforderung gehören wird.
Eine SSD kann keine Minimalanforderung sein, im schlimmsten Fall lädt es halt länger.

Bei den Preisen die Nvidia für ihre Hardware aufruft wohl kaum:schief:
Selbst eine RTX 2060 beherrscht RT, wenn auch nicht gut.
Eine RTX 3060 wird es noch viel besser beherrschen, und wird eine typische Massenkarte werden.

Tatsächlich waren bei erscheinen fast alle Exclusives den jeweiligen PC Titeln voraus oder hatten Alleinstellungsmerkmale was Grafik oder Design anging die es so (noch) nicht auf dem Rechner gab. HZD hat zb mit der Gesamtoptik gepunktet und beim Polycount der Robots.
Die Wettereffekte von Driveclub sind immer noch unerreicht usw usw
Das ist Deine subjektive Meinung.
Designtechnisch mag ein HZD sehr innovativ gewesen sein, aber technisch nicht, nicht mal Screen Space Reflections kann das Spiel druchgängig.

Ja und jetzt brauchst du meist ne bessere karte als die 750ti um Titel gleich gut darzustellen wie die PS4. Gerade die Anfangszeiten wo noch viele CrossGen Titel erscheinen lasten das System niemals effizient aus.
Und leider ist es so das die meisten Entwickler nicht zur Low Level API greifen sondern zur High Level API die mit direct X vergleichbar ist mit den gleichen Nachteilen ..

Der Beweis wird durch so gut wie jedes Exclusive Spiel der PS4 erbracht welche durchweg besser aussehen als Third Party Games , selbst größerer Entwickler. Ergo - kein Low Level Zugriff genutzt dort.

Im Grunde ist es genau so wie du schmähhaft versuchst hast rüber zu bringen. Es wurde viel mehr optimiert und es läuft viel besser. Sobald RDR2 endlich auf dem Rechner draußen ist gehen wir beide zurück und testen mal ob man PS4 Qualität dort mit einer 750ti hinbekommt. Ich bin mir sicher das auch das direkte Pendant der Ps4 auf dem Rechner nicht reichen wird, also die 7850...
Ja, jetzt brauchst Du eine GTX 760.:ugly:
Bis der "Optimierungsvorteil" eingreift gibt es die Leistung von Karten die deutlich stärker als Konsolen GPU Leistung sind für unter 100 Euro.
Und Exklusivspiele sind aufgrund der fehlenden Vergleichbarkeit kein Argument.
 
Zurück