Playstation 5 angeblich im Firestrike schneller als Geforce RTX 2070

ne, horizon zero dawn von 2017 sieht nämlich besser aus als jeder multi der letzten 3 jahre (mit ausnahme von RDR 2). dazu benötigst du mind. eine 1060 am pc.
So ein Blödsinn.:ugly:
Wie kommst Du darauf? Einfach nur irgendwelche realitätsfremden Sachen in den Raum werfen.

Meines Wissens nach gibt es Spiele die mit der PS4 Pro unter anderem eine höhere Framerate unterstützen und auch mehr Grafikeffekte etc. Ich beschäftige mich nur nicht mehr mit der Standard PS4 weil ich die seit langem nicht mehr habe.
Von besseren Grafikeffekten habe ich bis jetzt nicht gehört.
Bei einigen Spielen wird der Performancemode angeboten, das sind dann aber soweit ich weiß bis jetzt alle Multis gewesen.
 
Ich habe folgendes gefunden PS4 Pro: Spiele-Liste aller optimierten Games

Deus Ex: Mankind Divided
  • Verbesserte Kantenglättung
  • Erhöhte Auflösung
  • Verbesserte Spiegelungen auf Oberflächen
  • Detailliertere Lichteffekte

Battlezone
  • Höhere Super-Sampling-Auflösung
  • Verbesserte dynamische Lichteffekte im Cobra-Cockpit
  • Erhöhte Auflösung reflektierender Lichteffekte

EVE: Valkyrie
  • Dynamische Schatten
  • Erhöhter Detailgrad
  • Bessere Partikeleffekte
  • Erhöhte Auflösung
  • Kürzere Ladezeiten

]Horizon: Zero Dawn


  • Optimiert für 4K-Monitore
  • Stabilere Bildrate
  • Bessere Schattenqualität
  • Bessere anisotropische Filterung
  • Detailliertere visuelle Effekte

Outlast 2
  • Bessere Schattenqualität
  • Besseres Texturefiltering
  • Feinere Maschen und Netze

Mass Effect: Andromeda


  • 1080p-Modus mit verbesserten Grafikeffekten
  • 1800p-Modus (Checkerboard)

gibt aber noch einige mehr, und ist von 2016 November
Die PS4 Pro kann also viele Spiele doch deutlich besser darstellen als die normale PS4 und auch höhere Framerates
 
Natürlich sieht es besser aus, sonst gäbe es ja keinen Grund für eine neue Konsole.

Aber so wie Du es beschreibst wirkt die normale PS4 Version altbacken und hässlich.

Auf dem PC meinst Du ja ständig dass der Unterschied zwischen den Settings minimal ist, und auf der PS4 vs Pro meinst Du es seien "deutliche Unterschiede".:ugly:
 
Nein, es kommt aufs Spiel an. Nicht jedes Spiel hat viele Verbesserungen. Uncharted 4 nur eine höhere Auflösung, wobei Horizon Zero Dawn in 4K / HDR / plus stabilere Frames plus mehr Grafkeffekte sicher viel besser aussieht als so wie du es spielst. Und bei God of War gab es für die Pro auch einen Patch der das Spiel besser und stabiler auf der Pro laufen lässt.
God Of War PS4 Frame Rate Improved After New Patch, Runs At 56 FPS Avg On Pro
 
Also das mit God of War un dem 60 FPS Mode habe ich tatsächlich nicht gewusst, das wäre für mich definitiv ein Grund die Pro zu holen, 56 FPS Average hört sich gut an.
 
Also das mit God of War un dem 60 FPS Mode habe ich tatsächlich nicht gewusst, das wäre für mich definitiv ein Grund die Pro zu holen, 56 FPS Average hört sich gut an.

Kann ich nicht empfehlen. 60fps wenn du einen Baum anstarrst. Rest läuft eher 40-55 mit schlechter Frametime.
Ich würde da wie viele Andere die stabilen 30fps bevorzugen.

Meisten Games haben leider keinen stabilen 60fps Modus auf der Pro.
Höhere Auflösung sieht man aber schon bei einem guten TV oder Monitor.
 
ein guter fernseher bringt mehr. da sind die unterschiede erst richtig krass.

die billigen fernseher haben alle üble grau-abstufungen, da verliert das bild massiv an detailreichtum.
ab 700€ aufwärts gibt es dann gute, brauchbare fernseher.
HDR hin oder her. horizon zero dawn sieht bei mir auch ohne HDR bombe aus.
zu mindestens auf dem wohnzimmer-TV. philips 7000 serie, kalibriert.

und der sound geht über eine klein anlage. bezüglich sound ist horizon zero dawn definitiv einer der besten spiele der letzten 10 jahre.
echt gut gemacht. die soundeffekte hauen ordentlich rein bei den mech-monstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zen 2 CPU der neuen Konsolen wird vermutlich ein 8 Kerner mit 2,8-3 Ghz, und entspricht damit maximal einer Mittelklasse Ryzen 3000-er CPU auf dem Desktop Markt, die allesamt mit dem Defaultboostclock wohl auf 4 Ghz kommen.
Man kann außerdem nicht "Overhead mäßig vorraus sein", durch eine bessere API hast Du weniger Overhead, damit ermöglichst Du eine bessere Auslastung der GPU wenn die CPU nicht mehr limitiert.
Die neue CPU der Konsolen wird, sofern man 60 FPS anvisiert, wohl nur mehr in wenigen Fällen limitieren, sprich der Overhead wird vernachlässigbar sein, so wie schon seit vielen Jahren auf dem PC wo Spiele in hoher Auflösung die GPU an die Grenzen bringen.

Oh ich werde sicher nicht über Semantik streiten - mit "voraus sein" war natürlich gemeint das die Konsolen dort einen Vorteil geniesen :hmm: Wiso weißt du du sowas nicht? benutzt ihr bei den Bergstämmen diese Formulierung nicht mangels Dingen die anderen voraus sind? :D

Was die SSD angeht:
Ich bezweifle doch stark dass es eine SSD als Minimalanforderung geben wird, und Deine These bezüglich Assets ist sehr unausgereift um es mal so zu formulieren.
Nun wenns kein érzwungenes Minimum wird ( also ohne SSD kein Spiestart )wird dann eben quasi erzwungen in dem alle die keine benutzen gravierende Nachteile haben werden was Ladezeiten und Spielfluss angeht. Und wenn die Heulerei dann groß genug war , holt sich halt jeder ne SSD für den Rechner.


Für Dich ist der Grundtenor schon negativ wenn man nicht alles bedingungslos feiert.
Der Grundtenor ist negativ wenn er negativ ist. Man kann Kritik auch anders miteilen, du wählst jedesmal den provokantesten Weg und halst dir unter anderem mich damit auf.. und das wird auch so bleiben


Wie kommst Du auf solche Werte?
Gib Dir doch die Mühe, wenn Du schon irgendwelche Zahlen in den Raum wirfst, diese auch zu kontrollieren.
Der Firestrikebenchmark zeigt den Gesamtscore an, stelt jedoch auch einzelne Scores zur Verfügung (GPU Score, CPU Score...).
Der Wert den Du hier angibst ist der Gesamtwert des Sytems, und nicht der GPU alleine.
Eine kurze Recherche direkt bei 3DMarks macht ersichtlich dass ein System mit einer HD7850 sogar über 6500 Punkte erreichen kann:
Search

Also, zuerst Fakten checken, dann Behauotungen aufstellen.
gar nichts muss ich - ich hab einfach die Daten vom Leaker APISAK übernommen, er kennt sich wohl gut genug mit Hardware aus, und wusste sicher was er tat als er den PS4 Score mit der 7850HD in Referenz gesetzt hat. Was man da sonst noch für obskure Messungen findet ist für unseren Fall hier nicht relevant.


GPU und CPU wird es identisch so auf dem PC nicht geben, weil die PS5 APU, wie der Name schon sagt, eine Custom APU für Sony ist.
Der Navi Chip wird nicht 1 zu 1 einer 5700 entsprechen und die CPU auch nicht 1 zu 1 einer Ryzen CPU.
Und was den Rest betrifft, da wurde schon genug sagt, und das wird sich dann wie immer bei den tatsächlichen Vergleichen zeigen lassen.;)
Was... was ist ... das - WAS IN DREI TEUFELS NAMEN UND DEN BRENNENDEN MONDEN VON NIBIA IST DAS???? :D Machst du grad schon Damage Control ?? :lol:Bwhahaha Ravion du weißt schon das ich ich Schmerzmittel wie Fentanyl brauchen werde wenn in der nächsten Gen DF reihenweise Messungen macht die alle aussagen das Konsolenhardware effizienter arbeitet und du dann alles abstreitest wegen "ach so großen Änderungen", weil mir dann vor lachen und gackern und zerren dann der Magen so dermaßen weh tun wird das selbst mit Novalgin nix zu machen ist. Das wird ein Fest. Ja diese Gen zeigt deiner Meinung ganz klar das ich und viele andere im Unrecht seihen und der Jaguar ist ja eh inner schlecht aber im Zweifel immer noch gut genug um ihn dann mit nem i3 madig zu machen.. haha.
Aber ohhhhh wenn die neue Gen da ist und im Prinzip einwandfreie Vergleichbarkeit bietet und dir heimleuchtet machst Angstpipi ins Höschen und streitest dann die Vergleichbarkeit ab?? HAHAAAA das wird ein Festschmaus lol!


ein guter fernseher bringt mehr. da sind die unterschiede erst richtig krass.

die billigen fernseher haben alle üble grau-abstufungen, da verliert das bild massiv an detailreichtum.
ab 700€ aufwärts gibt es dann gute, brauchbare fernseher.
HDR hin oder her. horizon zero dawn sieht bei mir auch ohne HDR bombe aus.
zu mindestens auf dem wohnzimmer-TV. philips 7000 serie, kalibriert.

und der sound geht über eine klein anlage. bezüglich sound ist horizon zero dawn definitiv einer der besten spiele der letzten 10 jahre.
echt gut gemacht. die soundeffekte hauen ordentlich rein bei den mech-monstern.​


Geändert von sam10k (Heute um 19:31 Uhr)​

Also gerade bei HZD war der wechsel bei mir zu 4k und HDR der Knaller - vor allem wenn du bei Dämmerung in nem Wald rumläufst und die Suchscheinwerfer der Raptorbots so richtig aus dem TV rauspoppen. Oder die Plasmabälle und Strahlen dieser Hyänenbots, total krass.
Den ersten Kampf gegen einen Thunderjaw wo ich einige übernommene Bots hinlocken konnte hab ich erstmal gar nichts gerafft. Die Laser vom Thunderjaw, Maschinenkanonenmündungsfeuer, die Plasmabälle der Hyänenbots die den Thunderjaw hoffungslos attackierten, das war ein nie zu vor erfahrenes Effektgewitter! Der Thunderjaw hat mich dann auch platt gemacht weil ich nur noch auf die Effekte geglotzt hab..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ich werde sicher nicht über Semantik streiten - mit "voraus sein" war natürlich gemeint das die Konsolen dort einen Vorteil geniesen :hmm: Wiso weißt du du sowas nicht? benutzt ihr bei den Bergstämmen diese Formulierung nicht mangels Dingen die anderen voraus sind? :D
Kannst Du auch antworten ohne persönlich zu werden?
Damit untermauerst Du nicht Deine Argumentation.
Nun wenns kein érzwungenes Minimum wird ( also ohne SSD kein Spiestart )wird dann eben quasi erzwungen in dem alle die keine benutzen gravierende Nachteile haben werden was Ladezeiten und Spielfluss angeht. Und wenn die Heulerei dann groß genug war , holt sich halt jeder ne SSD für den Rechner.
Ich werde da jetzt nicht weiter rumspekulieren, wird werden sehen wie es am Ende läuft.
Eine SSD hat, behaupte ich mal, sowieso fast jeder PC Gamer bereits.

Der Grundtenor ist negativ wenn er negativ ist. Man kann Kritik auch anders miteilen, du wählst jedesmal den provokantesten Weg und halst dir unter anderem mich damit auf.. und das wird auch so bleiben denn deine Agitation kannst du dir dahin schieben wo die Sonne niemals hinscheint!
Für Dich ist alles "provokant" wenn es Dir nicht passt.
Und dass Du wieder persönliche Beleidigungen nutzt zeigt Deine Verzweiflung.

gar nichts muss ich - ich hab einfach die Daten vom Leaker APISAK übernommen, er kennt sich wohl gut genug mit Hardware aus, und wusste sicher was er tat als er den PS4 Score mit der 7850HD in Referenz gesetzt hat. Was man da sonst noch für obskure Messungen findet ist für unseren Fall hier nicht relevant.
Du "musst" nichts, nur wird Dich hier niemand als seriös einstufen wenn Du Deine eigenen Quellen nicht nachprüfst und im Nachhinein, wie gerade geschehen, absolut falsch liegst.


Was... was ist ... das - WAS IN DREI TEUFELS NAMEN UND DEN BRENNENDEN MONDEN VON NIBIA IST DAS???? :D Machst du grad schon Damage Control ?? :lol:Bwhahaha Ravion du weißt schon das ich ich Schmerzmittel wie Fentanyl brauchen werde wenn in der nächsten Gen DF reihenweise Messungen macht die alle aussagen das Konsolenhardware effizienter arbeitet und du dann alles abstreitest wegen "ach so großen Änderungen", weil mir dann vor lachen und gackern und zerren dann der Magen so dermaßen weh tun wird das selbst mit Novalgin nix zu machen ist. Das wird ein Fest. Ja diese Gen zeigt deiner Meinung ganz klar das ich und viele andere im Unrecht seihen und der Jaguar ist ja eh inner schlecht aber im Zweifel immer noch gut genug um ihn dann mit nem i3 madig zu machen.. haha.
Aber ohhhhh wenn die neue Gen da ist und im Prinzip einwandfreie Vergleichbarkeit bietet und dir heimleuchtet machst Angstpipi ins Höschen und streitest dann die Vergleichbarkeit ab?? HAHAAAA das wird ein Festschmaus lol!
Ich betreibe "Damage Control" weil ich sage dass die PS5 eine Custom APU benutzt die es auf dem PC so nicht gibt?
Überraschung: Auch die PS4 nutzt eine Custom APU die es auf dem PC so nicht gab bzw gibt.
Und was die Vergleichbarkeit angeht, warte ich schlicht und einfach auf handfeste Ergebnisse, ich bin mir sicher dass Du der Erste bist der wieder alles relativiert und auf die bösen Entwickler schiebst.;)
 
Wenn juckt, das? Die Entwickler sind angehalten bestmöglich mit den Ressourcen umzugehen, am PC muss man Hardware kaufen und an der Konsole wird optimiert.

Und jede Generatio hat ihr vorzeige Titel hervorgebracht. Und man muss sagen das Forza schon auf der 360 eines der best aussehendsten Titel war.
 
Und wie genau bekommt man auf einer playstation einen DirectX11 benchmark zum laufen
Ich weiß jetzt nicht, ob mich das beunruhigen sollte, oder nicht. Schließlich sind DirectX ganz zu Schweigen von Windoof nicht gerade die beste Umgebung, um sowas zu testen.
 
Zurück