Chibs
BIOS-Overclocker(in)
Wer sagt denn dass es 30fps sein müssen? Ein High End PC könnte auch mit 60fps Target "größere", "schönere" Spiele darstellen als eine PS4 Pro oder One X. Nur steht eben hinter dem PC kein (exklusiver) Entwickler, und schon gar keiner der auch fähig genug wäre. Der Tag an dem Naughty Dog ein PC-exklusives Spiel ankündigt ohne Rücksicht auf "ältere" Hardware (sowohl Konsolen als auch PCs) ist der Tag an dem ich mein Spar-Konto plündere und einen neuen PC kaufe. Weil nur dann würde für mich ein guter PC auch Sinn machen. Ich spiele keine Online-Shooter wo ich xxx fps brauchen würde. Ich will gute Single Player Spiele mit TOP-Grafik und einer tollen Geschichte. Sowas wie God of War, Uncharted, Horizon oder bald auch Ghost of Tsushima. Das ist nunmal subjektiv so. Und da bietet der PC bis auf die bekannten Multis gar nichts, und schon gar nicht mit aktueller Technik wie auf Konsolen.Wenn ich sehen will was eine 2080ti bei 30fps schafft schau mir Demos an. Will ich die in der Performance zocken? Nein
Es geht nicht nur um Grafikeffekte, es geht um ganz andere Spiele von Grund auf. Assests, Animationen, Texturen, Details, Größe der Spielwelt. Es gibt ja genug Beispiele für exzellente Spiele die damals den Konsolen von Grund auf (!) überlegen waren und nicht nur das selbe Spiele mit höherer Auflösung und mehr fps. Ein paar Pseudo-PhysX-Effekte oder Partikel die man kaum sieht sind für mich kein anderes Spiel sondern das gleiche Spiel mit mehr Psuedo-Effekten.Muss letzten Endes kapieren dass es auch Leute gibt die höhere Rechnenleistung in eine bessere Perfirmance wertschätzen und nicht den Nutzen an der Anzahl der Grafikeffekte bewertet.
Ich habe damals meinen PC nach einiger Zeit für Crysis (2007) aufgerüstet (GTX 280) obwohl es nur EIN Spiel war. Aber ich wollte halt die Grafik sehen, denn die war den Spielen einer PS3 oder Xbox 360 klar überlegen. Was auch logisch ist denn Crytek hat das Spiel speziell für den PC entwickelt und keine Assets aus Multiplattform-Games genommen die man schon kannte und die 08/15 waren, Nein, sie haben sie von Grund auf (!) mit der CryEngine2 erstellt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu heute und das sind genau die Spiele die MIR heute fehlen am PC.
Wer gerne Multiplattform-Spiele mit höherer Auflöung und mehr fps zocken will soll am PC zocken, aber es würde absolut nichts dagegen sprechen wenn es ZUSÄTZLICH noch besagte Exklusiv-Projekte geben würde. Die gibt es aber nicht mehr bzw. müssen VORfinanziert werden wie im Falle von Star Citizen.

Wenn "ich einen NEUEN" PC kaufe dann heißt das ich hatte vorher keinen laut dir oder wie?