Playstation 5 angeblich im Firestrike schneller als Geforce RTX 2070

Wenn ich sehen will was eine 2080ti bei 30fps schafft schau mir Demos an. Will ich die in der Performance zocken? Nein
Wer sagt denn dass es 30fps sein müssen? Ein High End PC könnte auch mit 60fps Target "größere", "schönere" Spiele darstellen als eine PS4 Pro oder One X. Nur steht eben hinter dem PC kein (exklusiver) Entwickler, und schon gar keiner der auch fähig genug wäre. Der Tag an dem Naughty Dog ein PC-exklusives Spiel ankündigt ohne Rücksicht auf "ältere" Hardware (sowohl Konsolen als auch PCs) ist der Tag an dem ich mein Spar-Konto plündere und einen neuen PC kaufe. Weil nur dann würde für mich ein guter PC auch Sinn machen. Ich spiele keine Online-Shooter wo ich xxx fps brauchen würde. Ich will gute Single Player Spiele mit TOP-Grafik und einer tollen Geschichte. Sowas wie God of War, Uncharted, Horizon oder bald auch Ghost of Tsushima. Das ist nunmal subjektiv so. Und da bietet der PC bis auf die bekannten Multis gar nichts, und schon gar nicht mit aktueller Technik wie auf Konsolen.
Muss letzten Endes kapieren dass es auch Leute gibt die höhere Rechnenleistung in eine bessere Perfirmance wertschätzen und nicht den Nutzen an der Anzahl der Grafikeffekte bewertet.
Es geht nicht nur um Grafikeffekte, es geht um ganz andere Spiele von Grund auf. Assests, Animationen, Texturen, Details, Größe der Spielwelt. Es gibt ja genug Beispiele für exzellente Spiele die damals den Konsolen von Grund auf (!) überlegen waren und nicht nur das selbe Spiele mit höherer Auflösung und mehr fps. Ein paar Pseudo-PhysX-Effekte oder Partikel die man kaum sieht sind für mich kein anderes Spiel sondern das gleiche Spiel mit mehr Psuedo-Effekten.

Ich habe damals meinen PC nach einiger Zeit für Crysis (2007) aufgerüstet (GTX 280) obwohl es nur EIN Spiel war. Aber ich wollte halt die Grafik sehen, denn die war den Spielen einer PS3 oder Xbox 360 klar überlegen. Was auch logisch ist denn Crytek hat das Spiel speziell für den PC entwickelt und keine Assets aus Multiplattform-Games genommen die man schon kannte und die 08/15 waren, Nein, sie haben sie von Grund auf (!) mit der CryEngine2 erstellt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu heute und das sind genau die Spiele die MIR heute fehlen am PC.

Wer gerne Multiplattform-Spiele mit höherer Auflöung und mehr fps zocken will soll am PC zocken, aber es würde absolut nichts dagegen sprechen wenn es ZUSÄTZLICH noch besagte Exklusiv-Projekte geben würde. Die gibt es aber nicht mehr bzw. müssen VORfinanziert werden wie im Falle von Star Citizen.

Du wirst immer irhendwo einen Unterschied haben ob ein Game ein 30 oder 60 bis gar 120fps Target hat.
Gibt jetzt schon Effekte von Morhen die deine Hardware voll auslasten. Nett anzusehen sond aber dann nicht mehr als 30fps schaffen.
Auch kein Naughty Dog holt da mehr raus. Irgendwo ist der Entwickleraufwand einfach zu hoch.
Auch Uncharted, GoW und Co sieht man Ingame die Trickserei an. Denn die Zwischensequenzen sind viel detailreicher als im Spiel selber. Nathan Drake hat im Gameplay sogar weniger Details als Lara Croft in den letzten TR auf PC.
Letzten Endes ist es der gute Artstyle der gerade die Sony Games hübsch wirken lässt. Dafür fehlt es dann häufig an ausgefeilter Physik und anderen Gameplayeinschränkungen.
Immer Sache der Entwickler auf was er wert legt.

Ob da jetzt 10-15% noch mehr gehen wenn ein Entwickler rein eine 2080ti zum Maßstab nimmt ist doch nur der Wunsch nach dem Sahnehäubchen. Die Xbox Games kommen alle für PC die in erster Linie für Konsole entwickelt werden. Trotzdem geht einiges mehr am Rechner als die Xbox darstellen kann.
Macht das eine jetzt nicht schlechter als das Andere.

Da kann mir noch so Jemand sagen dass soch ein Sportwagen nicht lohnt weil man selten die Höchstgeschwindigleit erreicht oder in am Limit um Kurven jagt. Dass der Golf Preis/Leistung das Optimum wäre. Aber dabei geht es nicht um das Machbare zum günstigen Preis sondern um das Fahrgefühl.
Wenn mir eine gute 60fps aufwärts Abstimmung wie ein gutes Fahrwerk lieber ist als das hübscheste Design oder aufwendige Lack dann ist es meine Sache.

Warum muss immer im Raum stehen dass man nur auf der Konsole den optimalen Spielspaß erhält?
Wenn mir flüssiges Gameplay wichtiger ist als Grafik die nach 2-3 Stunden in der Faszination nachlässt dann gibt es halt andere Plattformen die besser zusagen.
Heist ja nicht dass ich nicht mal für 1-2 Wochen mit einem Konsolenexklusiv meinen Spaß habe auch wenn es dann wieder im Regal landet. Meiste Zeit wird dann doch in Multiplattform gesteckt.
Glaube kaum dass die Leute Uncharted, HZD, GoW zum 10x rauf und runter spielen. Merkt ja schon wie einige sehnsüchtig auf Death Stranding warten und neues Futter wollen.

Daher ist meine Kombi PC für Multi und PC-eigene Titel und Konsole für Exklusiv alle paar Monate.
Da muss weder das eine noch das andere runtergemacht werden.
Für das was sie darstellen liefern sie auch ihre Leistung ab. Wer unzufrieden ist soll halt die Plattform wechseln aber nicht ganze Vorträge halten warum andere darauf nicht zocken sollen.

Nochmals zur Erinnerung: Wir befinden uns hier im Spiele-Konsolen Bereich von PCGH. Hier sind meist Leute die auch oder am liebsten auf Konsolen zocken. Wenn man hier lesen muss wie "schlecht" doch Konsolen sind und die Grafik/Technik usw. dann ist es nur logisch dass man darauf reagiert. Wenn ich jetzt in den PC-Bereich gehe (Actionspiele z.B.) und dort schreibe wie schlecht der PC doch ist und blablabla dann wird dort auch entsprechend reagiert.

Es werden im Konsolen(!)-Bereich bestimmte Multiplattform-Spiele als grafisch "besten" oder herausragend dargestellt obwohl das objektiv einfach nicht stimmt. Dann muss man mit Reaktionen rechnen. Hast du von mir schon mal einen Beitrag im PC-Bereich gesehen? Wirst du auch nie, denn mir würde nie einfallen jemanden der auf PC zockt "umstimmen" zu wollen oder zu missionieren. Die sollen machen was sie wollen. Aber im Konsolen-Bereich muss man halt auch das Wissen für Konsolen mitbringen. Heute hatten wir erst wieder das Beispiel eines PC-only-Users der meinte dass Konsolen heute nicht mal 1080/60 darstellen können (allgemein) obwohl das natürlich totaler Blödsinn ist. Hier herrscht generell eine aggressive und negative Stimmung, obwohl kein Grund dafür da ist.

Es ist Fakt, dass die Konsolen mit ihren Exclusives die letzten Jahre immer die grafische/technische Speerspitze gestellt haben, denn bei IGN, 4players, gamingbolt etc. vergab man einheitlich die Awards für diese Spiele an Konsolen-Spiele. Wenn man dann hier lesen muss dass ja Multiplattform-Spiele am PC so viel besser sind nur weil sie auf 4-6mal so teurer Hardware mit mehr fps laufen dann ist das halt kompletter Unsinn. Auch darauf wird wieder eine entsprechende Reaktion folgen, logisch. Niemand muss irgendwen überzeugen auf irgendwas zu spielen. Nur darf man halt keine persönlichen Meinungen als Fakt darstellen. Nicht ICH oder irgendein anderer PCGH-User haben die Awards vergeben, das waren neutrale Fachredakteure die sowohl auf PC- als auch auf Konsolen zocken. Und das ist der große Unterschied.

Was bist du denn so pissed?? Ich zeige dir Spiele, da packt deine VII (wie auch meine 1080Ti) keine 60 FPS in 1080p und ALLES MAXED OUT. So what?

bin ich nicht und cool story res scaler auf 200% und/oder unoptimierter dreck ala ark werden nie mit 60 fps laufen. ^^ jedes anständig programmierte game wird auf unseren karten in 60 fps laufen bei verwaschenen 1080p(ps zocke in 4k)

bin ich nicht und cool story res scaler auf 200% und/oder unoptimierter dreck ala ark werden nie mit 60 fps laufen. ^^ jedes anständig programmierte game wird auf unseren karten in 60 fps laufen bei verwaschenen 1080p(ps zocke in 4k)

Völlig unabhängig..es gibt einfach nicht genug gute Games auf PC da nutzt dir auch drölf K und 70 GB Ram etc nix.

Dieses jAhr gekaufte Spiele für PC =1
Für PS 4 = 4

Geschmäcker bei Games sind verscheiden aber alles was irgendwie halbwegs gut aussieht am PC schaue ich mir trotzdem mal an und zumindest den Vorschritt bei der Entwicklung für die Zukunft zu sehen... nur zur Zeit sieht man halt nix...

Ich finde auch dass man Technik wie Digital Foundry analysieren kann aber es faktisch als das einzig Wahe hinzustellen sehe ich nicht. Diese Fachjury sind auch nur subjektive Menschen die nach ihrem Geschmack beurteilen. Genauso wie für einen ein Game 90% spaß macht und für einen Anderen 60-70%.

Jedes Jahr werden von angeblichen Fachjury die schönsten Frauen bei Misswahlen gewählt. Ich muss desen Geschmack und Ergebnis trotzdem nicht zustimmen.
Besonders wenn man es nur oberflächlich betrachtet. Zur Technikngehört für mich viel mehr als hübsche Texturen oder Effekte. Da zählt die Performance genau so mit rein wie flüssiges und unterhaltsames Gameplay.
Model was mit High Heel neben einen dauerhaft herstackst bevorzuge ich auch nicht. Denn die läuft wie 30fps für mich persönlich eher "unrund". Da nehme ich lieber eine nette mit etwas weniger Make Up die mit flachen Schuhe flüssiger läuft. Wenn man es mal plump als Vergleich nimmt. :)
Du kannst den schönsten Rennwagen küren und es nutzt dir als Fahrer nichts wenn Settup und Fahrwerk nicht optimal für einen laufen. Langfristig zählt das Spielgefühl mehr als Grafik allein.

Im Grunde dürfte oberflächlich kein Spiel auf der Switch überzeugen. Finde trotzdem dass es Spiele gibt die mich mehr als auf PS4 und Xbox beeindrucken.

Artstyle und bevorzugte Technik bleiben Geschmacksache.
Die einen gucken nur nach der Optik und andere fassen da noch andere Aspekte mit rein.

Konsolen können eine tolle Optik bieten und die Entwickler holen schon mal raus was geht. Trotzdem würde ich jeden stabilen Performance-Mode bei weniger Auflösung bevorzugen.

Deswegen kann ich halt der Aussage man bekommt die technisch besten Games nur auf Plattform XY nicht mitgehen.
Da Jeder andere Punkte hat die im technisch wichtig sind.

Je mehr Optionen man hat umso mehr kann man verschiedenen Geschmack abdecken. Wird bei der nächsten Konsolen-Gen sicherlich um einiges besser.

...bzw. müssen VORfinanziert werden wie im Falle von Star Citizen.
Ist auch vollkommen irrelevant ob sie via Kickstarter oder von Sony/Microsoft subventioniert werden.

Exklusivspiele gibt es nur weil diese von den Herstellern subventioniert werden, sonst würde auch ein Naughty Dog ihre Spiele auf allen Plattformen rausbringen, man verzichtet ja nicht freiwillig auf den Großteil des Marktes.

BTW hast Du vor wenigen Tagen noch gesagt Du hast einen PC, jetzt hast Du plötzlich keinen mehr?
Dir glaubt mittlerweile niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
BTW hast Du vor wenigen Tagen noch gesagt Du hast einen PC, jetzt hast Du plötzlich keinen mehr?
Wo habe ich geschrieben dass ich keinen PC habe? Und warum wirst du immer persönlich wenn du seit xx Beiträgen keine Argumente mehr hast? Wörter in den Mund legen und falsche Aussagen passt zu dir. Unfassbar wieviele "Denk" und "Lesefehler" du machst. DICH nimmt hier keiner mehr ernst.

Edit:
Der Tag an dem Naughty Dog ein PC-exklusives Spiel ankündigt ohne Rücksicht auf "ältere" Hardware (sowohl Konsolen als auch PCs) ist der Tag an dem ich mein Spar-Konto plündere und einen neuen PC kaufe.
Wegen diesem Satz? :lol:Wenn "ich einen NEUEN" PC kaufe dann heißt das ich hatte vorher keinen laut dir oder wie? :lol: Wie gesagt: Wörter in den Mund legen vom Feinsten. Nicht nur dass er immer gleich persönlich wird, nein, er erfindet auch noch Sachen dazu die seiner Fantasie entsprechen. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich geschrieben dass ich keinen PC habe? Und warum wirst du immer persönlich wenn du seit xx Beiträgen keine Argumente mehr hast? Wörter in den Mund legen und falsche Aussagen passt zu dir. Unfassbar wieviele "Denk" und "Lesefehler" du machst. DICH nimmt hier keiner mehr ernst.
Ich werde also persönlich?:ugly:

Du hast geschrieben Du würdest Dir einen neuen PC kaufen wenn entsprechende Spiele vorhanden wären, obwohl Du laut eigener Aussage bereits einen guten PC besitzt.
Wobei das auch zweifelhaft ist, Du wolltest Deinen PC vor gut 6 Monaten ja schon verkaufen:
https://extreme.pcgameshardware.de/wertschaetzungen/527127-preiseinschaetzung-gaming-system.html#post9690004

Doch anders überlegt?

Wegen diesem Satz? :lol:Wenn "ich einen NEUEN" PC kaufe dann heißt das ich hatte vorher keinen laut dir oder wie? :lol: Wie gesagt: Wörter in den Mund legen vom Feinsten. Nicht nur dass er immer gleich persönlich wird, nein, er erfindet auch noch Sachen dazu die seiner Fantasie entsprechen. Unfassbar.
Wieso kauft man sich einen neuen PC wenn man laut eigenen Aussagen bereits einen guten hat?

Ich habe schon mal einen Screenshot von meinem PC gesendet, da ist ne 1070 drin usw.
Wenn Naughty Dog exklusiv für den PC entwickeln würde, dann würde ich sicher über 2080(Tii) und einen 9900K nachdenken. Nur wird das (leider) nicht passieren.

Ich habe schon mal einen Screenshot von meinem PC gesendet, da ist ne 1070 drin usw.
Wenn Naughty Dog exklusiv für den PC entwickeln würde, dann würde ich sicher über 2080(Tii) und einen 9900K nachdenken. Nur wird das (leider) nicht passieren.

Das ist der immergleiche Screenshot den Du jedes mal postest seit Monaten.
Mir ist es btw vollkommen egal ob Du einen PC hast oder nicht, nur finde ich es komisch, dass Du auf der einen Seite behauptest Du hast einen PC, auf der anderen Seite vor gut 6 Monaten diesen PC verkaufen wolltest.
Und ein 9900K würde Dir in Spielen nicht viel mehr bringen wie Dein 8700K, sofern Du tatsächlich einen hast.;)

Und dass Naughty Dog kein PC exklusives Spiel rausbringt ist ein stückweit logisch.

god of war und zelda botw waren spiel des jahres 2017/18.

für horizon zero dawn würde man am pc mindestens eine GTX 1060 benötigen.
also jenseits jeglicher realität, die so als pc hardware bei den usern standard ist.

god of war und zelda botw waren spiel des jahres 2017/18.

für horizon zero dawn würde man am pc mindestens eine GTX 1060 benötigen.
also jenseits jeglicher realität, die so als pc hardware bei den usern standard ist.
So ein Blödsinn, die GTX 1060 ist in Spielen auf gleichem Level wie eine Xbox One X, und fegt die PS4 zigfach weg.
Einfach nur absurd und realitätsfremd, ohne jegliche Fakten.

Was du komisch findest und was nicht, ist auch völlig egal. Du legst anderen Wörter in den Mund und erfindest Sachen um persönlich werden zu können. Wie arm ist das? Solltest schleunigst damit aufhören. Ich habe eine Wertschätzung gemacht von meinem PC, und keinen Verkauf. In den 6 Monaten hat sich etwas ganz anderes ergeben als damals gedacht war, nur ist das privat und geht dich absolut nichts an. Ich könnte ja auch behaupten du hättest gar keine PS4 wie du immer schreibst und dir kann man eh nichts glauben. Das ist genauso eine Erfindung wie bei dir.:schief:

Das soll jetzt ein Nachweis sein dass du eine pS4 hast? Du könntest einen Account auf jeder beliebigen Konsole erstellen, sogar ohne Konsole. Und dann auf irgendeiner PS4 zocken, die auch nicht deine ist. Und jetzt sind wir beim Spekulieren und Erfinden so wie du es pflegst.

btw: Du hast immer noch keine PS4 Pro und keinen guten 4K TV und hast somit die bestmögliche Grafik nie gesehen.

Das soll jetzt ein Nachweis sein dass du eine pS4 hast? Du könntest einen Account auf jeder beliebigen Konsole erstellen, sogar ohne Konsole. Und dann auf irgendeiner PS4 zocken, die auch nicht deine ist. Und jetzt sind wir beim Spekulieren und Erfinden so wie du es pflegst.

btw: Du hast immer noch keine PS4 Pro und keinen guten 4K TV und hast somit die bestmögliche Grafik nie gesehen.
Du kannst mich ja gerne adden und wir reden ein Stück weit miteinander am Abend.:D
Wäre Dir das dann Nachweis genug?

Es ist letztendlich vollkommen irrelevant, und btw reines Offtopic.

Und die Spiele sehen auf der PS4 Pro abgesehen von der Auflösung identisch aus.
Keine höhere Framerate, gleiche Grafiksettings.
Halt nur höhere (Checkerbaord) Auflösung.

So ein Blödsinn, die GTX 1060 ist in Spielen auf gleichem Level wie eine Xbox One X, und fegt die PS4 zigfach weg.
Einfach nur absurd und realitätsfremd, ohne jegliche Fakten.

ne, horizon zero dawn von 2017 sieht nämlich besser aus als jeder multi der letzten 3 jahre (mit ausnahme von RDR 2). dazu benötigst du mind. eine 1060 am pc.
in der gesamtwertung würde ich horizon keine 9/10 geben, sondern eher eine 8/10 da es doch schwächen hat.
im großen und ganzen ist es aber immer noch definitiv besser als 95% der multis.
vor allem der sound ist hammer über die anlage und auch die kämpfe sind cool.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Spiele sehen auf der PS4 Pro abgesehen von der Auflösung identisch aus.
Keine höhere Framerate, gleiche Grafiksettings.
Halt nur höhere (Checkerbaord) Auflösung.
Meines Wissens nach gibt es Spiele die mit der PS4 Pro unter anderem eine höhere Framerate unterstützen und auch mehr Grafikeffekte etc. Ich beschäftige mich nur nicht mehr mit der Standard PS4 weil ich die seit langem nicht mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück