Sehe ich genauso. Das Game ist etwas überbewertet.
Das Spiel macht im Bezug auf das reine Gameplay nicht wirklich spaß. Die Mechaniken sind teils eher nervig und das Gunplay und Movement ist einfach nur grausam. Vor allem der hohe Inputlag ist auf dauer zu anstrengend.
Man hat hier einfach ein bisschen zu viel auf Simulation gesetzt. Was ich bisher gut finde ist die Story, die Charaktere und die Immersion. Wobei ich aber auch da sagen muss. So wirklich in den bann ziehen konnte es mich bisher nicht. Bin in letzter Zeit aber auch nicht allzu viel zum spielen gekommen. Bin laut Savegame erst bei 25%. Vielleicht wirds ja noch besser.
Wenn ich das mit einem God of War oder Horizon Zero Dawn vergleiche. Klar, völlig andere Ansätze. Aber die Spiele haben mich dermaßen gefesselt, dass ich die in relativ kurzer Zeit durchgesuchtet habe.
Aber mal abwarten. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Story ein paar wirklich geniale Highlights hat. Hier MUSS das game einfach punkten, denn sonst sehe ich nicht, wie das Konzept aufgehen soll. Gameplay und Spielwelt alleine können das Spiel im Gegensatz zu GTA V jedenfalls nicht tragen.