Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Die WLP habe ich bereits ausgewechselt und auch gleich die gesamte Konsole vom Staub befreit.

Ich spiele abends wenn die Kids im Bett sind und muss halt die Soundanlage dementsprechend leise einstellen. Kopfhörer hätte ich, aber wenn meine Frau im Wohnzimmer anwesend ist, spiele ich ohne. Wobei auch durch die geschlossenen Kopfhörer hört man die PS sehr gut.

Ich vermute mal dass der Lüfter evtl. ausgeleiert ist oder halt softwaretechnisch die Lüfterkurve sehr schlecht umgesetzt worden ist. Habe mittlerweile die PS in jeder Position ausgetestet, nichts immer gleich Laut!

Nächster Schritt wäre den Lüfter zu ersetzen und die Konsole zu modden, aber bei einer 4 Jahren alte Konsole möchte ich weder Geld noch Zeit investieren. Dann krepiert sie am Alter oder übermorgen kommt eine neue Revision oder sogar die PS5 heraus.

Naja, momentan mit Alien Isolation geht es noch mit der Lautstärke. Bei Tomb Raider war es aber ungeniessbar laut.

Mal schauen, evtl. wechsle ich auf die Slim oder Pro, oder ich schmeisse wirklich die PS auf die Terrasse.

Apropos Alien Isolation, hat jemand einen guten Tipp für die 5 Mission in der Quarantänenzone? Spiele auf Hart und auf der Suche nach der Schlüsselkarte erwischt mich das Biest immer! Es bewegt sich schnell durch die Gänge und lässt mir keine 20Sekunden Zeit bis zur Rückkehr. Mittlerweile habe ich sogar Alpträume davon :ugly:

Ich habe geschlossene Kopfhöhrer, habe den Lautstärke Regler auf 50-66% (Max. Schalldruck 120db), und höre keine äußeren Geräusche.

Ich habe geschlossene Kopfhöhrer, habe den Lautstärke Regler auf 50-66% (Max. Schalldruck 120db), und höre keine äußeren Geräusche.

moin moin

ich nutze das HyperX Cloud Headset, angeschlossen via Soundanlage. Ich bin eigentlich damit zufrieden, nur als Brillenträger trage ich aber am liebsten keine Kopfhörer. Und wie schon erwähnt, wenn meine Frau im Wohnzimmer anwesend ist, schotte ich mich mit dem Headset selten und ungern ab. Und die Kids müssen wir irgend wie auch noch hören, sollte eins davon wach werden. Keine Lust auf die psychischen Langzeitfolgen, wenn der kleine Knirps unbemerkt hinter mir steht und zuschaut wie ich in Panik vom Xenomorph flüchte. :ugly:

mal schauen, hoffentlich gibt es gegen Weihnachten gute Angebote. Dann schlage ich vermutlich bei einer Slim zu. Die Pro konnte ich leider nie probehören und möchte nicht Blind kaufen, wenn schon unzählig von einer lauten Pro berichtet wird.

Nachdem du auch schon gesagt hast, die Slim störte dich von den Geräuschen, bist du einfach zu empfindlich für diese Lautstärke. Ich glaube das du nicht glücklich wirst. Die Pro ist eine laute Konsole auch für mich, wenn man diese mit einem PC vergleicht, aber wenn man nur von einer Konsole ausgeht, ist die Geräuscheentwicklung sehr gut. Die Slim macht auch Lüftergeräusche und kann das auch schön aufdrehen aber nur wenn man davor sitzt usw. Genauso mit der Pro. Da gibt es Leute die sitzen 50cm davon entfernt und regen sich über diese Lautstärke auf, doch dafür ist die Konsole nicht ausgelegt. Die sollte 2-3 Meter schön weg sein, dann hört man leises säuseln und wenn man davor sitzt ist es Laut naja alles was sich bewegt und Luft nimmt macht Geräusche :D

Manche sind da mehr empfindlich als andere.
Ich habe auch schon öfter von Leuten gehört das sie selbst die Slim zu laut finden.
Solche Leute können mit einer PS4(Pro) garnicht glücklich werden.

Manche sind da mehr empfindlich als andere.
Ich habe auch schon öfter von Leuten gehört das sie selbst die Slim zu laut finden.
Solche Leute können mit einer PS4(Pro) garnicht glücklich werden.

Mir ist eigentlich auch schon die Slim deutlich zu laut, aber ich muss sagen das ich mich bei der Pro einfach damit abgefunden habe. Ich kann es ja eh nicht ändern ^^
Beim PC sieht die Welt schon anders aus...

ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich lärmempfindlich bin, aber wenn man halt leider wegen den Kids die Soundanlage tief einstellen muss und dann nur noch den Lüfter hört, vergeht mir dabei die Spiellust. Dürfte ich die Soundanlage aufdrehen, hätte ich mit der Lautstärke der PS bestimmt weniger Probleme :D

Die Slim ist meiner Meinung schon ein Stück leiser als meine alte PS4, aber sind wir mal ehrlich, mich wurmt es innerlich wenn ich heute 300 Euro für eine Slim ausgeben muss, die nicht besser ist als meine jetzige PS4. Die Pro hätte ich mir noch so gerne gekauft, aber nicht wenn die wie meinen alten Staubsauger abgeht!

Momentan muss ich damit leben und ich werde weiterhin nach einer Lösung suchen. Ich gebe nicht auf :D

im Notfall, wenn mir die PS4 zu sehr auf dem Geist geht, stelle ich sie einfach auf die Terrasse und ziehe die Kabel durch's Fenster. ;)

Dieser Social Justice Warrior Mist nimmt echt lächerliche Ausmasse an. Gut, wenn man nicht der Einzige mit der Ansicht ist. Sonst entstünde der Eindruck man sei selbst reif für die Insel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony bringt eine PS1 Classic (quasi wie der Nintendo Mini) mit 20 installierten Spielen.

Edit: Ich seh grad PCGH hat´s 1 Minute danach gepostet.^^

Viel geiler...:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Hoffentlich kommt noch ein Bundle
mit u.a. Cadillacs vs Dinosaurs, Alien vs Predator, The Punisher & Nick Fury, die Mystara Chroniken,...

Spider-Man: Der PS4-Titel wird als "Iron Man" der Marvel-Superhelden-Games angesehen - Start einer Reihe? - play3.de

Wie der Creative Director Bill Rosemann von Marvel Games und zuvor auch der Creative Director Bryan Inthihar von Insomniac Games deutlich machten, könnte das „Spider-Man“-Spiel für die Gaming-Welt das sein, was der „Iron Man“-Film für die Filme-Welt war. Das Bedeutet, dass der Erfolg eine ganze Reihe von nicht weniger erfolgreichen Titeln folgen lassen könnte, die im selben Universum angesiedelt sind.
Dem sogenannten Marvel-Cinematic-Universe könnte demnach also auch noch ein Marvel-Gaming-Universe folgen. Ein weiteres Marvel-Spiel befindet sich mit dem „Avengers Project“ beim Square Enix-Entwicklerstudio Crystal Dynamics bereits in Arbeit. Konkrete Zusammenhänge mit dem „Spider-Man“-Spiel wurden bisher noch nicht bestätigt. Möglicherweise wird sich das nach dem großen Erfolg des Spiels noch ändern.

Also von mir aus könnte man Spiderman ein recht umfangreiches Addon spendieren.
Es braucht ja nicht gleich einen vollwertigen Nachfolger (die City bzw die gesamte Location hat man ja schon).
In einem Addon würde ich mir Venom/Carnage wünschen, und evtl einen spielbaren Venom inkl neuem Skillbaum oder ähnlichem.

Death Stranding:
YouTube
Boar ich will das unbedingt zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück