Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich auch nicht. Sagte ja 2019. Das würde auch Sinn machen für AMD. Bis dahin haben sie die 7nm Fertigung bereit und könnten bereits im Massenmarkt damit Geld verdienen. Also vor der Next Gen.

Besser...

Bluepoint Games Job Listings Hint At PS4 And PS5 Demon’s Souls Remake

Die Nathan Drake Collection (Remaster) kam Ende 2015, Shadow of the Colossus (Remake) 29 1/2 Monate später. Ein Teaser in 2019 sowie eine Veröffentlichung Anfang/Mitte 2020 wäre denkbar. Oder erst 2021 und dann direkt als Pionier-Lineup für PS5. Bluepoint hat sicher auch die Dev-Kits für die Umsetzung.

PSX und Paris Games Week sind ja noch ausständig vllt kündigt Sony da noch was an ansonsten wäre die E3 nächstes Jahr realistisch. Was den Release betrifft würde Anfang 2020 Sinn machen.

Ein Demon´s Souls Remake wäre toll, aber wirklich dran glauben tu ich immer noch nicht.

Ich schon, denn es gibt Anzeichen, die dafür sprechen.
Why it's time for a PS4 Demon's Souls remake • Eurogamer.net

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Soviel auch zum Thema die PS3 hatte gegenüber der PS4 ein geringeres Exklusiv-Lineup.

Nachtrag:

FETT!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiderman PS4 ist ein gutes Beispiel, warum man Metacritic nicht mehr ernst nehmen kann.

Es gibt Leute, die Fake accounts erstellt haben nur um diesem Spiel eine 0/10 zu geben. Um mal nur einige (von 100) zu nennen: Lestatman, Beenaround, Yourmumsballs, Smokinjoe123, Frankmont,...und die Liste geht weiter Dazu gibt es auch Leute, die schon häufiger PS4 Titel sabotierten (Onlyonehere), und Fanboys, sogar aus dem Nintendolager (Hungwaree).

Die Sabotage ist so offensichtlich wie hässlich und dümmlich. Solange Metacritic es nicht hält wie IMDB, sprich je weniger Titel jemand bewertet, desto weniger Gewicht hat seine Wertung, bzw. solche meist sehr unsachlich formulierten und total überzogenen Negativwertungen streicht.

Auch lustig, wenn man sich die Wertung des neuen Shadow of the Tomb Raider ansieht...auf Xbox One 83/100....auf PS4 78/100. Das gleiche Spiel...

Tut mir leid für Insomniac. Ohne solche "P***nelken" wäre die Wertung sicher bei 90+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verwechselst die Metascore mit der Userscore.

Die Metascore ist nur aufgrund der ausgesuchten Reviews mit Wertungen, dann etwas verschieden gewichtet nach "Wichtigkeit" der Seite.
Die Userscore entsteht aufgrund der Votes der User. Wer etwas dazu schreibt, die Wertung ist dann höher gewichtet.
Die beiden Werte werden aber nicht kombiniert. Und die Metascore sind nur die der offiziellen Reviews der Spiele, nicht die Userwertungen.

Spiderman hat eine Meta von 87, eine Userscore von 8.8.

SotTR hat eine Metascore von 78 aufgrund der Reviews und 7.8 der User auf der PS4. Die XBO-Version 83 aufgrund der Reviews aber der Userscore ist 7.5.

Bestes Beispiel wegen Fakevotes sind solche Spiele:
Halo 5: Guardians for Xbox One Reviews - Metacritic
Als Meta eine 84%, aber die Userwertungen bei 6.4, da es von den 2600 Votes über 700 0-er Wertungen gibt.
Gears of War 4 for Xbox One Reviews - Metacritic
Als Meta eine 84%, aber die Userwertungen bei 6.9, da es von den 1000 Votes über 250 0-er Wertungen gibt.
Forza Motorsport 7 for Xbox One Reviews - Metacritic
Als Meta eine 86%, aber die Userwertungen bei 5.8, da es von den 770 Votes über 300 0-er Wertungen gibt.

Und du beschwerst dich bei Spiderman über eine Metascore von 87% und einer Userscore von 8.8? Im ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal wie rum. Fake Ratings und Scores müssen nicht sein. Auch bei Xbox Spielen nicht.

Wobei ich bei Halo 5 ebenfalls 84% als zuviel empfinde. Die Serie glänzt seit Halo 2 bereits mit hoher Einfallslosigkeit. Bessere Grafik/Sound und „Masterchief“ kompensieren die mangelnde Innovation, das mittlerweile „geriatrische“ Spieltempo und die kachektische Dynamik eben nicht. Mehr als 7.0 würde ich dem Spiel auch nicht geben.

Du hast nicht verstanden. Deine Kritik ist unberechtigt, denn deine Kritik betrifft nicht den Metascore von 87.

Und da ist auch anscheinend was schief gelaufen. God of War hatte 117 Critical Reviews, alle positiv (grün). Spiderman hatte 111, davon 5 gemischte (gelb)...darunter eine 60er Wertung. Ernsthaft? Dann hätte das neue Far Cry ja z.T. 50er Wertungen bekommen müssen, wenn man sich über angeblich eintönige Spielabläufe derart auslassen kann.

Und da ist auch anscheinend was schief gelaufen. God of War hatte 117 Critical Reviews, alle positiv (grün). Spiderman hatte 111, davon 5 gemischte (gelb)...darunter eine 60er Wertung. Ernsthaft? Dann hätte das neue Far Cry ja z.T. 50er Wertungen bekommen müssen, wenn man sich über angeblich eintönige Spielabläufe derart auslassen kann.

Leider muss man solche Wertungen akzeptieren, solange es Wertungen gibt. Ich bin selber ja auch gegen diese Prozentzahlen, da sie eben nicht objektiv sind.
Ein Forza Horizon 3 hatte 2016 eine Traumwertung von 91% - trotz einer Wertung mit 40%, das muss man da auch mal sagen.

Manchmal gibt es aber auch Wertungen wie 3/5, diese werden dann als 60% verstanden, und das ist das was ich an der Seite nicht mag. Auch das nie alle Reviews aufgenommen werden finde ich nicht gerade fair. Früher gab es auch mal eine Sperre ab 100 Reviews.

Leider muss man solche Wertungen akzeptieren, solange es Wertungen gibt. Ich bin selber ja auch gegen diese Prozentzahlen, da sie eben nicht objektiv sind.
Ein Forza Horizon 3 hatte 2016 eine Traumwertung von 91% - trotz einer Wertung mit 40%, das muss man da auch mal sagen.

Manchmal gibt es aber auch Wertungen wie 3/5, diese werden dann als 60% verstanden, und das ist das was ich an der Seite nicht mag. Auch das nie alle Reviews aufgenommen werden finde ich nicht gerade fair. Früher gab es auch mal eine Sperre ab 100 Reviews.

Hier mal ein adequates Review mit ner gescheiten Bewertung!

Eingebundener Inhalt

mich nervt meine laute PS4 nach wie vor...

was meint ihr, kann man bei der "ersten" PS4 der Lüfter ausbauen und die Leitung abklemmen, dafür auf der Oberseite Höhe Lüfter einen starken leisen Lüfter draufbauen (mit Loch natürlich), so dass die Luft durch die ganze PS4 hindurchgeblasen wird? Also durch die APU Kühlung und das Netzteil, so wie ober- und unterseite Mainboard.

Anhänge

• cooling Ps4.jpg
    cooling Ps4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 22
Ein einfaches und klares nein. Jede Modifikation macht es nur schlechter. Du hast weder Diagnostik Tools, wo die Temp überwacht werden können noch hast du die Sicherheit, dass alle Komponenten genug Luft bekommen.

Es muss ja einen Weg geben die PS4 kostengünstig umzurüsten. Habe mir auch schon eine WaKü Lösung erdacht, aber da kann ich mir gleich eine Slim kaufen. Ich stelle die PS4 einfach auf der Terrasse und mache einen Durchbruch für die Kabel :ugly:

Ich denke du bist einfach zu empfindlich bei Lautstärken der Konsole. Spielt ihr denn alle ohne Ton? Sitzt du gleich daneben? Es ist ein Hochleistungsspielzeug und nicht zu vergleichen mit der alten PS2 wo man noch lüfterlos 200MHZ kühlen konnte.

Wakü bringt dir nichts, außer das die anderen Komponenten gar nichts mehr abbekommen und dann gute Nacht Netzteil über eine längere Zeit. Auch die Speicher leiden darunter dann und das wird dann nicht lustig. Sehr viel Geld für Umbau ausgegeben plus Zeit für den Umbau und dann geht das teil nächsten heißen Sommer ein und alles für die Katz.

Zurück