Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hab Detroit noch nicht gekauft.
Was mich etwas "abschreckt", das Spiel scheint sehr stark auf mehrere Durchläufe ausgelegt zu sein, weil man je nach Entscheidung an diverse Orte (vielleicht auch nur Räumlichkeiten) kommt, die man sonst so nie zu Gesicht bekommen würde.
Aber für sowas würde mir auch definitiv die Zeit fehlen.:)

Ich spiele gerade Detroit: Become Human und bin sowohl von der Story als auch von der visuellen Darstellung restlos begeistert! Habe ca. 50% jetzt von der Story gespielt und war schon mehrfach psychisch am Ende :D

Werde ich mir auch früher oder später holen, die Demo war grandios, grafisch setzt man in Punkto Motion Capture meiner Meinung nach neue Maßstäbe. Der Fortschritt im Vergleich zu Heavy Rain ist enorm.

Ich bin bei Detroit noch unentschlossen.

Ist es denn so ein Kaliber, wie God of War oder Horizon, was den "Must Play" faktor angeht? Ich denke eher nicht? Ist die Story wirklich sehr gut? Oder doch nur spannend inszeniert, mit eher wenig spektakulärem Ende?

Ich weiß auch nicht, wenn das Spiel schon den Fokus zu 100% auf Story setzt, dann würde ich abseits der grandiosen Grafik und Inszenierung ausnahmsweise schon ne wirklich besondere Story erwarten.
Andere Spiele machen das zumindest über die Spielwelt und das Gameplay wett, aber bei so nem Game sollte bezüglich Story schon abgeliefert werden, weil es eben sonst nicht allzu viel zu bieten hat.

Und das Game kostet halt mal wieder direkt 60€ im PS Store. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, in wie fern ich das Game Priorisieren sollte. Hab halt noch so einige ungespielte Games rumliegen, wie Prey oder Zelda.... Selbst Bloodborne watet noch... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Quantic Dream hatte bisher ziemlich coole, wenn auch z.T. sehr spezielle Stories parat. Wenn man deren Spiele spielt, dann eben hauptsächlich wegen der Story. Und 60€ brauchst Du nicht ausgeben. Warte bis das Spiel im Sale ist. Denke zur Gamescom und Tokyo Game Show wird es 30% reduziert sein und ab Cyber Monday 50%. Bei simplygames.com gibt es ein Angebot zusammen mit der Blade Runner 2049 Bluray für rund 45€ plus noch etwa 2-3 Pfund Porto, was zusammen keine 50€ ergibt.

Detroit: Become Human incl DLC + BladeRunner 2049 on Blu Ray on PS4 | SimplyGames

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht, wenn das Spiel schon den Fokus zu 100% auf Story setzt, dann würde ich abseits der grandiosen Grafik und Inszenierung ausnahmsweise schon ne wirklich besondere Story erwarten.
Andere Spiele machen das zumindest über die Spielwelt und das Gameplay wett, aber bei so nem Game sollte bezüglich Story schon abgeliefert werden, weil es eben sonst nicht allzu viel zu bieten hat.

Ich finde, das Besondere an Detroit ist, dass es DIE Story nicht gibt. Es gibt viele Entscheidungen, die den Spielablauf tatsächlich beeinflussen, wodurch es viele "Story-Verästelungen" gibt, die sich voneinander erheblich unterscheiden. Und die Konsequenzen aus getroffenen Entscheidungen können mMn einem durchaus emotional nahegehen (so war es jedenfalls bei mir). Jeder, der das Spiel spielt, erlebt nicht die Story, sondern seine Story, die durch die eigenen Entscheidungen beeinflusst wurde.
Ich fand das wahnsinnig spannend und es war eine emotionale Berg- und Talfahrt. Für mich: Ganz großes Gaming-Kino.

Detroit wäre für mich schon ein Grund mir eine PS4 zu kaufen. Hab mal in das Lets Play von Gronkh teingesehen und was ich da zu sehen bekam hat mich von den Socken gehauen. Nicht das technische, sondern die Entscheidungen die man treffen kann/muss und die ganzen Anspielungen auf Film, Fernsehen, Kultur und Gesellschaft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oh, was werden die Leute wieder über „fake 4k“ schimpfen, anstatt endlich Sinn und Zweck zu erkennen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am Prime Day auf Amazon gibt es 15 Monate Playstation Plus für 40€. Wer eine Verlängerung benötigt und Prime Kunde ist, sicher kein schlechter Deal. Ich habe schon zugeschlagen ^^

God of War gibt es ebenfalls für 30€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Prime Day auf Amazon gibt es 15 Monate Playstation Plus für 40€. Wer eine Verlängerung benötigt und Prime Kunde ist, sicher kein schlechter Deal. Ich habe schon zugeschlagen ^^
God of War gibt es ebenfalls für 30€ :)
Sofern man eben Kunde ist, oder Prime kostenlos testen möchte. Gut kann man kündigen, aber weiß gar nicht, ob man es irgendwann wieder „testen“ darf. 90€ soll sonst der Spaß für Nicht-Primer kosten? Eieiei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand ein gutes Wireless Headset für die Playstation 4 (Pro) empfehlen? Mit meinen aktuellen Headsets welche per Klinke mit dem Controller verbunden sind habe ich ständig Tonaussetzer.
Ein paar Freunde benutzen seperate Wireless Geräte und haben damit keine Probleme.

Habe leider die nächsten Tage wenig Zeit zum selber Recherchieren daher hier meine Frage :/
Habe kurz geschaut und wie es mir scheint gibt es von Sony sogar spezielle Playstation Headsets. Sind diese evtl. sogar vorziehen? Preislich würde ich schon mindestens 50-70€ investieren.

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer noch benutze ist das olle Turtle Beach PX5. Das gibt‘s aber nur noch in „überteuert“.
Turtle Beach Ear Force PX5 - [PS3, Xbox 360]: Amazon.de: Games
Sehr gelobt wird auch das Astro Gaming A50, aber auch das ist nicht ganz billig.
Astro Gaming A50 Headset Bundle, Wireless Dolby 7.1 mit eingebaute MixAmp [PlayStation 4, Windows 7, Windows 8, PlayStation 3, Mac] schwarz - blau: Amazon.de: Games
Wenn mein jetziges Headset kaputt geht hol ich mir womöglich ein Beyerdynamic MMX 300
beyerdynamic MMX 300 Premium Over-Ear Gaming-Headset: Amazon.de: Computer & Zubehoer

PS.: gibt‘s auch alles günstiger als bei Amazon...
Achtung! Starker WLAN Traffic kann bei Bluetooth Headsets Störgeräusche verursachen.

Und genau deswegen mag/will ich persönlich kein Crossplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und genau deswegen mag/will ich persönlich kein Crossplay

Eingebundener Inhalt
Crossplay finde ich, ist perse eine sehr gute Sache, macht aber natürlich nicht überall Sinn.

Im groben und ganzen würde ich sagen das wenn es um PVE Modis geht, es absolut zu begrüßen ist.

In PVP basierten modis allerdings nichts zu suchen hat.

Als Grauzone würde ich da so Titel wie Sea of Thieves nennen was zwar zu großen Teilen PVE ist und nur gleichzeitig eine verschwindet geringen PVP Anteil hat und auch nicht den Fokus darauf hat. Daher finde ich es da auch noch okay.

So wie es negativ Beispiele gibt, wie von dir gepostet, so gibt es natürlich auch positiv Beispiele wie gears of War 4 z. B.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es negativ Beispiele gibt, wie von dir gepostet, so gibt es natürlich auch positiv Beispiele wie gears of War 4 z. B.

Gears of War wurde als negatives Beispiel genannt, was es auch ist. Negativ deshalb, weil Crossplay in Gears 4 nun nicht mehr optional ist, sondern die Option es abzustellen wurde abgeschafft. Abgeschafft, weil die Menge der PC Spieler im PVP zu gering ist. Und genau das mag ich nicht. Erinnert an Sozialismus. Wenn‘s die Leute nicht wollen, wirds eben Pflicht.

Natürlich sollte sowas immer optional gehalten werden. Sonst kann es nach hinten losgehen. M+T gegen Controller mag in paar Spielen zu extrem sein. Zumindest gegen ungeübte Pad-Zocker. Aber sonst hast auch Genre auf einer Plattform wie Prügler wo Arcade Stick gegen Gamepad steht. Rennspiele mit Lenkrad vs Controller. Da ist es vollkommen egal ob nun Cross Play dazukommt.

Bei Koop-Games sehe ich auch keinen Nachteil wenn man plattformübergreifend mit paar Freunden Spaß haben will.

Irgendwelche M+T Adapter auf Konsole kannst dich auch nie 100% entziehen.

Normal eingesetzt halte ich Cross Play für gut und sorgt gerade bei Multiplattformbesitzer eher weniger zu Zweitkäufen. Bei MMOs wie FF 14 sind viele auch im Cross Play klargekommen.

Sollte MS jetzt wirklich M+T Support bringen spricht ja in bestimmten Lobby auch nicht so viel dagegen. Optional halt wer will.

Crossplay ist nix anderes als eine Marketing-Kampagne von MS um sich in der Medienlandschaft wieder als good guy zu positionieren, gleichzeitig können sie dann in bei ihren Quartalsberichten die PS4-Spieler als Xbox-Live User mitzählen und somit beruhigt man auch die Investoren. Das man sich gerade mit Nintendo zusammentut ist eigentlich bizarr in der PS3-Ära haben uns Phil Spencer und Konsorten noch erzählt das man wegen Sonys veralteter Netzwerkinfrastruktur kein Interesse an Cross-Play hat, würde ich sämtliche Lügen und Versprechungen die MS in den letzten fünf Jahren gemacht hat zusammenfassen könnte ich ein Buch schreiben.

Sony hat Cross Play schon mit Vita und PC vorher angepriesen.
Warum es jetzt nur eine MS Geschichte sein soll erschließt sich mir nicht.

Natürlich können sich Marketing einer Firma auch ändern gerade wenn komplett andere Leute als noch vor 7 Jahren an zu sind.

Das es alles seinen Zweck hat und nicht Nächstenliebe ist wohl offensichtlich. Wenn man dadurch aber etwas positives ziehen kann ist es ja egal wo es herkommt.
Dann sollen halt Xbox, Switch und PC bei Rocket League halt zusammen spielen können. PS4 bleibt halt mit dem PC zusammen.

Mir kommts so vor als sähe es besser aus als jedes Stadt Open world auf dem Rechner..
Aber hat nur einen Fake Tag und Nacht Wechsel. D.h. die Zeit vergeht nur zwischen Missionen. Wenn man es durch hat kann man die Zeit dann einstellen. Im Video wird gesagt das sie die verschiedenen Tageszeiten für bestimmte Lichtstimmungen von bestimmten Missionen nutzen. Aber es hatte sicher auch performance Gründe.
Aber seihs drum. Infamous Second Son hatte such keinen fliesenden Zeitverlauf....

Zurück