Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ist es ein Wireless / Bluetooth Headset? Verwendest Du WLAN in dem Bereich? Gleiches Zimmer, aber stehen die Konsolen an andere Orten? Wenn ja, wie viele Geräte befinden sich in Nähe des Transponders und des Headsets, bzw. auf der Strecke. Also auch Smartphone und dergleichen.

Problem ist, dass die Bluetooth Headsets auch im 2,4 GHz und/oder im 5 Ghz Band arbeiten, so wie das WLAN. Und das sorgt für die Aussetzer. Es empfiehlt sich daher andere Geräte, die auf das WLAN zugreifen entweder deren Empfang oder gänzlich zu deaktivieren, bzw. zumindest downloads und Streams zu vermeiden und den Transponder so nah wie möglich bei sich zu postieren.

Headset wird mit dem Controller per Klinke verbunden. WLAN ist vorhanden da überall in der Wohnung Empfang besteht. Konsolen stehen beide unter dem TV (= gleiche Position). Vereinfacht gesagt, ich habe Sichtkontakt zu der Konsole und es steht auch nichts im Raum.

Hat die Buchse des Controllers evtl. nen Wackelkontakt? Hast Du noch einen anderen Controller zum Testen?

Hat die Buchse des Controllers evtl. nen Wackelkontakt? Hast Du noch einen anderen Controller zum Testen?

Habe insgesamt 3 Stück (2x die erste Version, 1x die neue) und das Problem habe ich leider bei allen.
Wenn du solche Probleme nicht hast muss ich mal schauen warum ich ab und an Tonaussetzer habe.

Danke vorab für die Hilfestellung :)

P.S. Bin jetzt mit der Hauptstory von God of War durch. Was für ein geniales Spiel! Werde sicher noch einige weitere Stunden damit verbringen.
Habe mir aber heute noch Detroit Become Human gekauft und bin schon ganz gespannt wie es ist. Bei 40€ konnte ich nicht nein sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs „platiniert“. Ich bin auch schwer begeistert, aber am meisten von der Darstellung im Hinblick auf die Dramatik. Das Ende gehört zu den ergreifensten, die ich bisher bei einem Videospiel erleben durfte neben TLoU und Brothers - A Tale of Two Sons. Insgesamt war es eine fantastische Reise, so wie ich es mir erhofft habe. Cory Barlog und sein Team von Santa Monica haben sich selbst übertroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodborne 2 hat sich quasi durch Sekiro erledigt. Bei Bluepoint ist das Gemunkel groß, dass es sich um ein Demon‘s Souls Remake handelt. Sony ist dabei seine bestehenden Studios wie Bend, Naughty Dog, und Santa Monica zu vergrößern, so dass sie an mehreren Titeln parallel arbeiten können, allerdings in den Phasen versetzt, so dass die Veröffentlichungen verteilt sind. Ob sich Insomniac kaufen lassen wird wage ich zu bezweifeln.

Insomniac arbeitet scheinbar lieber auf Auftrag, derzeit arbeiten sie ja auch an einem exklusiven Oculus Rift Titel. Insomniac pflegt einen freundschaftlichen Austausch mit Naughty Dog. Der Deal mit Sunset Overdrive war zudem auch nicht allzu glatt über die Bühne gelaufen, daher zweifle ich daran, das Insomniac sich übernehmen lässt. Bluepoint hat derzeit auch keinen Grund. Man kann die Loyalität eines Unternehmens auch auf anderen Wegen erhalten als mit einer Übernahme.

Ready at Dawn meldet sich auch zurück, und wollen wohl ein Exklusivspiel für Playstation auf die Beine stellen. Zudem hatte vor einiger Zeit auch Sony bekannt gegeben, seine Exklusiv-Produktion weiter zu forcieren.

Das heisst also, dass es sehr wohl noch Überraschungen von Sony geben kann, bzw. geben wird. Sie haben sich schon einmal zu sicher gewähnt, und MS zog mit der Xbox360 vorbei. Von daher glaube ich nicht, dass sie untätig sin.

Ist mir bewusst allerdings scheint man bei MS den Glauben in die Gaming-Sparte wieder gefunden zu haben und die werden weiterhin Studios links und rechts kaufen. Bei Bluepoint seh ich auch kein Risiko das MS da jetzt groß einsteigt, aber für Sony wärs ein guter Fang weil die bis jetzt mit ihren Remakes immer hervorragende Arbeit geleistet haben, was Insomniac betrifft glaube ich das MS massives Interesse an denen hat, weils kaum unabhängige Studios mit der Größe gibt mit Sitz in Amerika, und Loyalität ist die eine Sache aber wenn MS mit Milliardenbeträgen antanzt (und die finanziellen Mittel haben Sie) dann nehmen andere Dinge Vorrang. Ninja Theory hat auch immer vom Independent Dasein geschwärmt, ganz so toll scheint es aber dann auch nicht gewesen zu sein. Ready at Dawn, Bluepoint, Insomiac und Quantic Dream wären alles gute Studios aber anscheinend scheint Sony eh ein neue Studio für Uncharted gegründet zu haben.

Ist mir bewusst allerdings scheint man bei MS den Glauben in die Gaming-Sparte wieder gefunden zu haben und die werden weiterhin Studios links und rechts kaufen. Bei Bluepoint seh ich auch kein Risiko das MS da jetzt groß einsteigt, aber für Sony wärs ein guter Fang weil die bis jetzt mit ihren Remakes immer hervorragende Arbeit geleistet haben, was Insomniac betrifft glaube ich das MS massives Interesse an denen hat, weils kaum unabhängige Studios mit der Größe gibt mit Sitz in Amerika, und Loyalität ist die eine Sache aber wenn MS mit Milliardenbeträgen antanzt (und die finanziellen Mittel haben Sie) dann nehmen andere Dinge Vorrang. Ninja Theory hat auch immer vom Independent Dasein geschwärmt, ganz so toll scheint es aber dann auch nicht gewesen zu sein. Ready at Dawn, Bluepoint, Insomiac und Quantic Dream wären alles gute Studios aber anscheinend scheint Sony eh ein neue Studio für Uncharted gegründet zu haben.
Ich bin nicht sicher, ob bei Sony das Geld so locker sitzt wie bei MS. Andererseits werden bei Microsoft die Shareholder nun auch erst mal Resultate sehen wollen. Also noch 5 weitere Studios wird Microsoft wohl erst mal nicht kaufen.

Bedingt durch das zuvor Genannte (gute Beziehungen und Austausch) denke ich, dass Sony bei Insomniac schon einen Fuß in der Türe hat. Abhängig davon, wie Spiderman PS4 in den Wertungen und Verkäufen abschneidet kann es sein, dass Sony nach dessen Veröffentlichung, bzw. nach Stormland für Oculus Rift die Katze aus dem Sack lässt. Oder auch nicht, aber wenn sich Insomniac nicht von Sony kaufen lässt, dann auch nicht von MS.

Und so einfach ist das mit Übernahmen nicht, auch mit Geld. Falls einige der dortigen Mitarbeiter keine Lust haben nur für MS zu arbeiten können diese auch den Arbeitgeber wechseln, oder - was es auch schon gab - nach dem Ausstieg ein neues Studio gründen. Und MS will sicher nicht nur nen Namen kaufen.

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn Sony auf der PSX vekündet: „So, wir haben jetzt auch eingekauft. Bluepoint, Insomniac, Atlus und Platinum Games gehören ab sofort der Sony Gruppe an.“

Why hasn't Sony bought Insomniac? - PlayStation 4 Message Board for PlayStation 4 - GameFAQs
Insomniac Games - Wikipedia
After The Split: Insomniac and Sony's Divorce - IGN

Ich habs „platiniert“. Ich bin auch schwer begeistert, aber am meisten von der Darstellung im Hinblick auf die Dramatik. Das Ende gehört zu den ergreifensten, die ich bisher bei einem Videospiel erleben durfte neben TLoU und Brothers - A Tale of Two Sons. Insgesamt war es eine fantastische Reise, so wie ich es mir erhofft habe. Cory Barlog und sein Team von Santa Monica haben sich selbst übertroffen.

Ob ich es bis zu Platin schaffen werde, mag ich noch bezweifeln^^ Die Valküren will ich noch bezwingen aber ob ich alle Raben finde? Wahrscheinlich eher nicht ^^
Für mich das bis dato beste Playstation 4 Spiel dieser Generation! Story, Grafik, Sound und die Kulisse, einfach alles hat für mich gepasst. Bekomme direkt wieder Lust auf das Spiel :)

Ob ich es bis zu Platin schaffen werde, mag ich noch bezweifeln^^ Die Valküren will ich noch bezwingen aber ob ich alle Raben finde? Wahrscheinlich eher nicht ^^ Für mich das bis dato beste Playstation 4 Spiel dieser Generation! Story, Grafik, Sound und die Kulisse, einfach alles hat für mich gepasst. Bekomme direkt wieder Lust auf das Spiel :)
Es gibt mehr Raben, als du benötigst, zumindest in größeren Arealen. Ich hatte 2 Stück Überschuss. Ausserdem sind sie oft recht leicht auszumachen, denn sie machen unverkennbare Geräusche, mit denen man sie orten kann. Ich finde es auch sehr großartg, allerdings fand ich Uncharted 4 und HZD nicht zwingend schlechter. Zumindest hatte da auch alles gestimmt, und sie waren ihr Geld allemal wert.

Nimm Dich vor Sigrun, die Königin der Walküren in Acht. Ich empfehle ein voll aufgewertetes Niflheim Set (das mit den 4 Attributssteigerungen), dem Mistbourne Axtknauf, dem Blightguard Schwertknauf, dem Shattered Gauntlet of the Ages (auch wenn er generft wurde) mit natürlich 3 der 6 „Infinity Stones“-Verzauberungen, und für Atreus Runic Vestment und den Eichhörnchengeist. Ich habe für diesen Kampf als Runenkräfte für die Axt Leviathan‘s Wake und Frost Giant Frenzy (wenn ich sie in der Ecke/an der Arenenkante hatte) verwendet, und für die Chaosklingen Rampage of the Furies und Hyperion Slam.

Insgesamt mit Verzauberungen und alles hatte ich über 310 Verteidigung und die sind auch sehr zu empfehlen, nachdem ich sie mit zuvor 250 nicht bezwungen hatte.

Nachtrag:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@KuroSamurai117

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

170$ für nen Controller ist heftig. Gamestop USA will gleich 200$ für den. Naja, evtl. gibt‘s das Teil auch mal im Angebot.

@KuroSamurai117

Eingebundener Inhalt

Würde ich mir ja direkt kaufen, aber nicht für $170.

Übrigens, ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass die Bluetooth Verbindung vom DS4 zur PS4 (Pro) einfach absolut schlecht ist?
Die PS4 Pro steht vielleicht 2,5m hinter mir auf einem Schrank liegend und wenn ich Kopfhörer in den DS4 stecke höre ich oft wie der Sound kurz knackst und weggeht, als würde die bluetooth verbindung flöten gehen.
Bewegungen werden aber noch ganz normal übertragen...
Kann doch nicht sein, dass man da bei der kleinen Entfernung schon so Soundprobleme bekommt.
Liegt auch definitiv nicht an der Konsole oder am Controller (also damit meine ich, dass kein Defekt vorliegen kann) da meine alte Day One PS4 und eben die PS4 Pro diese Probleme haben und auch der DS4 v1 und der DS4 v2 diese Probleme haben.

Übrigens, ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass die Bluetooth Verbindung vom DS4 zur PS4 (Pro) einfach absolut schlecht ist? Die PS4 Pro steht vielleicht 2,5m hinter mir auf einem Schrank liegend und wenn ich Kopfhörer in den DS4 stecke höre ich oft wie der Sound kurz knackst und weggeht, als würde die bluetooth verbindung flöten gehen.
Bewegungen werden aber noch ganz normal übertragen... Kann doch nicht sein, dass man da bei der kleinen Entfernung schon so Soundprobleme bekommt. Liegt auch definitiv nicht an der Konsole oder am Controller (also damit meine ich, dass kein Defekt vorliegen kann) da meine alte Day One PS4 und eben die PS4 Pro diese Probleme haben und auch der DS4 v1 und der DS4 v2 diese Probleme haben.

Es gibt einige Menge Bluetooth Kopfhörer (also solche, die gänzlich kabllos und ohne Joypad betrieben werden) die das gleiche Problem aufweisen, sprich entfernst Du Dich 3-4 Meter vom Transmitter wird die Verbindung instabil.

Würde ich mir ja direkt kaufen, aber nicht für $170.

Übrigens, ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass die Bluetooth Verbindung vom DS4 zur PS4 (Pro) einfach absolut schlecht ist?
Die PS4 Pro steht vielleicht 2,5m hinter mir auf einem Schrank liegend und wenn ich Kopfhörer in den DS4 stecke höre ich oft wie der Sound kurz knackst und weggeht, als würde die bluetooth verbindung flöten gehen.
Bewegungen werden aber noch ganz normal übertragen...
Kann doch nicht sein, dass man da bei der kleinen Entfernung schon so Soundprobleme bekommt.
Liegt auch definitiv nicht an der Konsole oder am Controller (also damit meine ich, dass kein Defekt vorliegen kann) da meine alte Day One PS4 und eben die PS4 Pro diese Probleme haben und auch der DS4 v1 und der DS4 v2 diese Probleme haben.

Also bin ich doch nicht alleine mit dem Problem ^^

The King of Fighters 98 Ultimate Match von 14,99€ auf 4,99€ reduziert? Da sag ich nicht Nein.

Wolfgang Krauser und Rugal (eigentlich Luger) Bernstein in einem Spiel...besser geht‘s nicht. Man, was vermisse ich diese Zeiten...

Dann habe ich es analog und digital...ist Absolver eigentlich nun ein Action-Adventure oder ein Beat'em'Up wie For Honor?

Edit: gerade nachgeschaut. Naja, ganz ordentlich, aber ein Adventure wäre mir lieber gewesen. Dafür gefällt mir Apex Construct für VR recht gut. Und für Arizona Sunshine gibt's noch ne zusätzliche DLC-Kampagne gratis. Juhuu!

Digital Foundry analysiert den E3 ´18 Gameplay Trailer von Ghost of Tsushima. Einige bemerkenswerte Eckpunkte werden da angesprochen, auch was eventuellen PS5 Support angeht..

YouTube

Ich spiele gerade Detroit: Become Human und bin sowohl von der Story als auch von der visuellen Darstellung restlos begeistert! Habe ca. 50% jetzt von der Story gespielt und war schon mehrfach psychisch am Ende :D

Zurück