Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Also, da finde ich Michael Psycho tatsächlich kantiger...
Naja, bereits in Infamous Secon Son lag der Polygon Count bei den Figuren schon bei jeweils 120 000. Bei Crysis 3 lag er noch bei 60 000.

Anhänge

• BDBCD13A-344A-462B-A51D-86D06DBF1ED6.png
    BDBCD13A-344A-462B-A51D-86D06DBF1ED6.png
    308,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben beide eckige Glatzen.
Ob der eine jetzt vielleicht mininal kantiger ist am Kopf ist auch egal, aber Crysis 3 brilliert durch den extrem großen Detailgrad am Gesicht.
crysis32013-04-0619-3vpsxi.jpg

Das Foto dass Du gepostet hast sieht mir sehr stark nach der Xbox 360/PS3 Version aus...

Sieht ingame wohl eher so aus...

597BDF44-0BD2-40B2-A690-012F2BCAF4CB.jpeg

Mal ein Vergleich mit dem Gesicht des (nein, ich Spoiler nicht) Fremden...

01A467A9-DCCD-4F40-A54C-D1FACFF0D51D.jpg

Wirkt irgendwie plastischer...evtl. doch mal ne PS4 Pro kaufen?

Sieht mir wieder sehr stark nach der Xbox 360/PS3 Fassung aus, allein schon die Vegetation im Hintergrund.
Du weißt schon dass die PC Fassung fast in allen punkten anders aussieht, oder?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
BTW das Foto dass ich gepostet habe ist ingame.;)

Du stellst irgendein totkomprimiertes Crysis 3 Foto von der Last Gen Fassung mit einem gutem God of War Bild als Vergleich dar - damit hast Du jegliche Seriösität verspielt.
Was Gesichtsanimationen angehen sehe ich Crysis 3 vorne.
Und die PS4 und PS4 Pro Fassung unterscheiden sich nur in der Auflösung - beide haben die selbe Grafik - die Pro Version hat nicht bessere Gesichtsanimationen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, komisch dass die Visage im Video nicht so plastisch wirkt wie auf Deinem zuvor geposteten Bild...und das trotz ner Präsentation in 4K und mit ner GTX 1080 ti...

Und die PS3/X360 fassungen hatten keine 1080p, so wie das von mir gepostete Bild.

Tja, komisch dass die Visage im Video nicht so plastisch wirkt wie auf Deinem zuvor geposteten Bild...und das trotz ner Präsentation in 4K und mit ner GTX 1080 ti...
Doch es sieht genauso plastisch aus.
Erklär uns jetzt bitte nicht wie Psycho aussieht, das weiß jeder schon seit 5 Jahren.:ugly:
Und die PS3/X360 fassungen hatten keine 1080p, so wie das von mir gepostete Bild.
Dein totkomprimiertes Foto sieht ganz offensichtlich nach der Last Gen Fassung aus.
Ein 720P Foto kannst Du btw problemlos upscalen lassen.

Ähm, Nö! Und auch mit höheren Details als auf X360/PS3 wird die Glatze offenbar nicht runder. Bildpunkte und Antialiasing schön und gut, aber Polygone braucht es auch...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ähm, Nö! Und auch mit höheren Details als auf X360/PS3 wird die Glatze offenbar nicht runder. Bildpunkte und Antialiasing schön und gut, aber Polygone braucht es auch...[
Die Glatze ist bei Kratos auch eckig, Du wirst wohl kaum ein Spiel auf dem Markt finden wo irgendein Charakter eine komplett runde Glatze hat.
NvGc3Q4C.jpg
Was die Details am Gesicht angeht sehe ich Crysis 3 vorne.
Eingebundener Inhalt
Und weshalb postest Du jetzt irgendein altes totkomprimiertes Vergleichsvideo?
Jeder der schon einmal die Konsolen und PC Fassung von Crysis 3 gespielt hat weiß dass der Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Wenn das Video „totkomprimiert wäre, müsste die Glatze ja viel runder wirken, ähnlich wie bei einem Fernseher mit Braunscher Röhre“. Aber ist egal wieviel Bildpunkte. Die Glatze wird davon nicht runder. Zeig doch mal Psychos Glatze im Dunkel und von der Seite.

Ein Youtubevideo als Grafikvergleich zu nehmen macht keinen Sinn.
Und natürlich hat Psycho Ecken an der Glatze, genauso wie Kratos.

Ein Youtubevideo als Grafikvergleich zu nehmen macht keinen Sinn.
Und natürlich hat Psycho Ecken an der Glatze, genauso wie Kratos.
Wie ich sagte, ein Kreis hat auch Ecken. Und bei Kratos und co. dürfte der Polycount doch ein Stück höher liegen.

Bei The Order 1886 waren es ja bereits über 100 000 pro Figur.

Die reine Anzahl der Polygone ist nicht absolut ausschlaggebend für die Grafik, dazu benötigt es viel mehr.
Hier ein Vergleich zwischen den ganzen Spielen:
Uncharted 4 vs The order vs Ryse vs Crysis 3 Graphics comparison - System Wars - GameSpot

Ein Star Citizen Raumschiff hat schon mehrere Millionen Polygone, beim neuerlich vorgestelltem Transportraumschiff Hercules wohl deutlich im zweistelligem Bereich, aber das allein macht nicht die Grafik aus.

Es macht sich durchaus positiv/negativ bzgl. der Kanten aus, vor allem im Groben. Und darauf kommt es hier an. Ja, Schiffe in Star Citizen haben Millionen Polygone...weil man für den Weltraum weniger braucht.

Und wenn es nicht ausschlaggebend wäre, warum benutz man für diese sonst Millionen von Polygonen...wobei ein Raumschiff ja kantig aussehen darf...

CD2C2B07-CC9E-4474-A409-5CFE4231E300.jpeg

Ob der eine jetzt etwas mehr oder weniger Kanten hat ist egal, darauf wird ja kaum wer achten, mir sind die Kanten weder in Crysis 3 noch in God of War aufgefallen, man schaut ja nicht ständig auf die Glatze beim Gameplay.

Der Weltraum in Star Citizen besteht nicht aus Nichts, sondern aus Unmengen Planeten, Satelliten und eben anderen Raumschiffen die eben auch einen extrem hohen Polycount haben.
Aber gut, das ist jetzt schon zu sehr OT.

Diese werden in Entfernung jedoch nicht in vollem Umfang dargestellt, und für das viele „Schwarz“ drumherum brauche ich keine Polygone.

Und wenn Du auf einem Planeten bist, dann sind da sowohl die vielen Raumschiffe mit sehr vielen Polygonen und auch die sehr detaillierte Landschaft.
Wie gesagt, was diesen Punkt angeht gibt es sicher keinen Diskussionsbedarf (und ist zu sehr OT).

Ob der eine jetzt etwas mehr oder weniger Kanten hat ist egal, darauf wird ja kaum wer achten, mir sind die Kanten weder in Crysis 3 noch in God of War aufgefallen, man schaut ja nicht ständig auf die Glatze beim Gameplay.

Der Weltraum in Star Citizen besteht nicht aus Nichts, sondern aus Unmengen Planeten, Satelliten und eben anderen Raumschiffen die eben auch einen extrem hohen Polycount haben.
Aber gut, das ist jetzt schon zu sehr OT.

Wir kennen deine Meinung Ravion, jeder hier kennt Sie, wir wissen das der PC die überlegene Plattform ist, wir wissen das Konsolen überflüssig sind und wir wissen auch das eine 1080TI mit 2000 MHz 14,3 Tflops hat, den du hast seit Jahren jeden Thread mit den gleichen Informationen zugespammt. Ich weiß du wirst jetzt wieder behaupten dass das alles gelogen ist aber jeder hier kennt deine Meinung, also bitte erspar uns deinen ewigen Monolog.

Auf was bist du gespannt?

Auf was ich gespannt bin hatte ich eigentlich gesagt. Ich bin auf das Remake von Demon‘s Souls gespannt. Ja, es gibt nichts offizielles, das weiß ich auch. Aber irgendwie scheint da was dran zu sein, vor allem wenn man sich anschaut welche Spiele Bluepoint in letzter Zeit „restauriert“ hat.

Rumor: A Demon's Souls Remake Might Be In the Works

Eingebundener Inhalt

From Software hat dazu ja noch das „Shadows die Twice“ Projekt. Läuft...

Zurück