Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Die Animationen sind bei Detroit grundsätzlich sicher sehr gut, das konnte ich auch im Zuge der Demo persönlich sehen, aber die Figuren wirken etwas unplastisch und sehr "geglättet", man erkennt keine Falten oder Ungereimheiten am Gesicht - das passt vielleicht ein Stück weit dazu da es sich hierbei zum Großteil um Androiden handelt - aber andere Spiele haben meines Erachtens doch die deutlichen "realistischeren" Gesichter.

Mein Kopf der 5 Ecken, 5 Ecken hat mein Kopf und hät' er nicht 5 Ecken dann wär es nicht mein Kopf.
*sing* *lala*

Spass beiseite:
Im Digital foundry Video über die Detroid Demo sieht man zu Beginn die Finger nebst Fingernägel von Connor.
Die zeigen die gleichen Ecken wie dieser Typ mit der very sophisticated eckigen Glatze.
Er verliert also gegen Connors Finger mit seiner Crysis 3 Technik.. :D

Crysis 3 ist von 2013 und nun stolze 5 Jahre Alt. Ich finde das Spiel muss sich auch heute nicht Verstecken und sieht besser als als manche Games von heute. Damals war Tesselation eben noch nicht verfügbar bzw. ausgereift.

Achso der "Typ" heißt Psycho. Hast du Crysis 3 nie gespielt?

Grüße

Die Übernahme von Campo Santos, die arbeiten aktuell an In The Valley of Gods.

Studios werden ständig übernommen, das kann viel oder gar nix heißen, das von dir genannte Studio war ein kleines Indie Studio mit 10 Mitarbeitern, die können allein an keinen AAA-Produktionen arbeiten. Schätze das die an neuen F2P-Titeln für Valve arbeiten werden.

Studios werden ständig übernommen, das kann viel oder gar nix heißen, das von dir genannte Studio war ein kleines Indie Studio mit 10 Mitarbeitern, die können allein an keinen AAA-Produktionen arbeiten. Schätze das die an neuen F2P-Titeln für Valve arbeiten werden.
In The Valley of Gods ist aber meines Wissens nach kein F2P Titel:
In The Valley of Gods on Steam

A single-player, first-person adventure set deep in the desert of Egypt.

Wobei das Spiel mit Sicherheit auch für die Konsolen kommt.

An was sie später arbeiten ist natürlich unklar.

ps4-playstation-4-pro-ps4-pro-1-tb-konsolen-bundle-inkl-god-of-war-day-1-limited-edition-2495929.jpg
Kurzes Feedback zur God of War Limited Edition Konsole (Vers. CUH-7116B) die ich jetzt ca. eine Woche ausführlich testen konnte. Vorher hatte ich die schwarze PS4 Pro Version CUH-7016B. Mir kam das neue Laufwerk leiser bzw. "gedämpfter" vor. Der Lüfter ist leiser und dreht vor allem bei voller Belastung (=4K/HDR+Boost Modus oder Supersampling+Boost Modus) nicht mehr so auf. Alle Spiele habe ich in allen möglichen Konstellationen getestet. God of War natürlich , Fifa 18 , Shadow of Mordor , RotTR , Horizon Zero Dawn , Until Dawn , Wolfenstein , Mafia 3 etc. Unter anderem mit Spiele-Sessions über mehrere Stunden hinweg. Die PS4 steht ca. 150cm von mir entfernt und ich konnte sie nie wirklich wahrnehmen mit normalen Spiele-Sound. Von daher eine Verbesserung wobei ich zu 90% mit 5.1 Dolby Anlage zocke und auch die "alte" CUH-7016 nie als störend empfand. Für Silent-Liebhaber ist aber die neue CUH-7116B eine klare Verbesserung.

Ich überlege seit längerem, meine Pro zu verkaufen, und mir die neue Version (B-Chassis) zuzulegen. Ich sitze nur einen halben Meter von der Konsole weg, und mittlerweile röhrt meine Pro schon ordentlich unter Last.

Vielleicht gibt es nach der E3 eine weitere Version die noch leiser ist. Tatsächlich einen Art Slim Variante der Pro.
Daher würde ich noch bis nächsten Monat warten wer Zeit hat.

Ich überlege seit längerem, meine Pro zu verkaufen, und mir die neue Version (B-Chassis) zuzulegen. Ich sitze nur einen halben Meter von der Konsole weg, und mittlerweile röhrt meine Pro schon ordentlich unter Last.
Um den Lüfter zu reinigen muss man nicht mal eine Schraube drehen , nur die "Haube" abnehmen. Natürlich ist dein Modell trotzdem lauter als das neue , aber ein verstaubter Lüfter kann auch die Ursache für so manche Lärmbelästigung sein.

Vielleicht gibt es nach der E3 eine weitere Version die noch leiser ist. Tatsächlich einen Art Slim Variante der Pro.
Daher würde ich noch bis nächsten Monat warten wer Zeit hat.
Glaube ich nicht da die CUH-7116B recht frisch am Markt ist. Aber selbst wenn macht das wenig aus weil man wie gesagt die 7116B kaum hört. Und ich als Sammler kaufe sowieso eine RDR2 Limited Edition wenn es eine geben wird und sie halbwegs gut aussieht.

Wenn nicht wäre auch eine Reduzierung im Preis langsam immer mehr im Bereich des Möglichen.
Natürlich gibt es auch so Angebote aber die könnten noch mal günstiger ausfallen.

Muss Jeder selber wissen. Weiß ja nie wie schnell Firmen mit was überraschen um neue Kaufinpulse zu schaffen. E3 hat schon einige Überarbeitungen gezeigt.

Wenn nicht wäre auch eine Reduzierung im Preis langsam immer mehr im Bereich des Möglichen.
Natürlich gibt es auch so Angebote aber die könnten noch mal günstiger ausfallen.
Das ist immer möglich ja. Als die PS3 irgendwann für 299€ angeboten wurde (+diverse Bundles mit Spiel oder 2.Controller) gingen die weg wie warme Semmeln. 299 ist eine Art Super Sweetspot. Sony hat ja Microsoft am Ende noch gut überholt mit einem Lächeln im Gesicht. Der Grund waren starke Exclusives wie Uncharted 1-3 oder The Last of Us. Eine PS4 Pro Slim für 299€ + Spiel hebt die Konsole meiner Meinung nach locker in die 100 Mio.+ Verkaufszahlen was wirklich ein sehr sehr guter Erfolg wäre für Sony.

Wollte es mir gestern spontan in Jena kaufen. Überall ausverkauft :wow:
Das wird sich wahrscheinlich auch positiv auf die Konsolenverkäufe auswirken. Und dann ist da noch Spiderman. Wenn dieses qualitativ auch in den 9/10 oder 10/10, bzw. 90er Wertungen liegen wird geht der Spaß nochmal von vorne los.

Nachtrag:
Bend wird übermütig. Für Days Gone steht nicht mal nen Datum fest, und dann sowas:
Days Gone - Entwickler planen schon das nachste PS4-exklusive AAA-Spiel - GamePro
Na, vermutlich wird der Release für Days Gone dann auf der E3 bekannt gegeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Lüfter zu reinigen muss man nicht mal eine Schraube drehen , nur die "Haube" abnehmen. Natürlich ist dein Modell trotzdem lauter als das neue , aber ein verstaubter Lüfter kann auch die Ursache für so manche Lärmbelästigung sein.

Glaube ich nicht da die CUH-7116B recht frisch am Markt ist. Aber selbst wenn macht das wenig aus weil man wie gesagt die 7116B kaum hört. Und ich als Sammler kaufe sowieso eine RDR2 Limited Edition wenn es eine geben wird und sie halbwegs gut aussieht.

Ähm bitte was?
Mit welchen Spielen hast du die getestet?
Generell ist die 7116B zwar durchaus leiser, aber nichts desto trotz dreht die bei Wolfenstein 2 und God of War richtig am Rad, egal ob die frei steht oder nicht.
Da ist das Teil ein Düsenjet.

Und das ist auch nicht nur bei mir so.
Da haben wir erst eine riesen Diskussion drüber im Luxx geführt.

Wenn man nach YouTubet, findet man da auch interessante Ergebnisse.

[Sammelthread] Sony Playstation 4 - Seite 1018

Wollte zwar erst nur die Slim behalten, eben wegen dem Terror und da aktuell nur FHD TV, mittlerweile hab ich die Pro einfach nur umgebaut wie damals bei der 360 Fat auch schon ... Original Lüfter raus geschmissen, im Deckel ein Loch und ein 120er Enermax davor. Absolut Lautlos, abgesehen vom Spulenfiepen.... aber endlich keinen Jet mehr.

Jetzt hab ich die Slim wie auch die Pro.
Hat den Vorteil, wenn man mal was zusammen zocken möchte (Meine Frau und ich) muss ich die Games nicht mehr doppelt Kaufen wie noch am PC, dank Heimkonsolen Feature.

Eine "Pro Slim" wäre mir echt ein Segen - wobei, jetzt nach dem Umbau mir auch egal, vll noch interessant um das Spulenfiepen los zu werden.

Das Aufdrehen hat nur meine alte CUH-7016 gemacht. Die neue God of War LE (silber/weiss) ist im Vergleich selbst nach über vier Stunden God of War bei mir leiser und dreht nie so auf. Ich habe dabei in 4K/HDR + Boost Modus auf einem LG C7V OLED gespielt. Die Konsole steht bei mir völlig frei und keine Seite wird geblockt. Keine Ahnung ob es am Modell liegt. Ich kann nur für mich sprechen und meine neue PS4 Pro ist deutlich leiser als das alte Modell. http://extreme.pcgameshardware.de/s...elthread-playstation-4-a-463.html#post9345498

Ich habe ne "olle" CUH-70xx...und die dreht nicht auf...doch, beim Finale von HZD hat sie das mal gemacht...für 30 Minuten...aber das war auch noch weit entfernt von nem Düsenjet. Das BD ROM ist sogar lauter, aber das gibt nach der Installation/Erkennung der Original-Blu Ray auch Ruhe.

Ich hoffe aber, dass Sony mit der nächsten Generation von Konsolen dieses Problem auch angeht.

Ich hoffe aber, dass Sony mit der nächsten Generation von Konsolen dieses Problem auch angeht.
Die Xbox One X zeigt wie es geht. Eine Konsole kann als kleine Box halt niemals die Wärme abführen wie ein Mid-Tower oder gar Big-Tower PC mit mehreren 120/140mm Lüftern. Es muss immer ein Kompromiss aus Leistung und Lautstärke gefunden werden. Das Vapor Chamber System der One X zeigt aber was man mit einem guten Kühlsystem leisten kann. Ich bin kein Silent Freak und zocke fast immer über 5.1 Dolby (1000W). Die ganz erste Xbox 360 hat anno 2005 einen Rekord aufgestellt was Lautstärke angeht. Dagegen sind die heutigen Konsolen flüsterleise.

Sehe ich auch so. Die One sowie One x waren mir vom Geräusch Pegel am angenehmsten.

Leider ist mit dem Punkt das die One exklusiven auch am PC kommen und ich hauptsächlich am PC Zocke, die One komplett uninteressant für mich geworden.

Aber nicht falsch verstehen. Generell ist meine Pro ruhig gewesen oder sagen wir annehmbar (Lüfter Stufe 2) nur bei Wolfenstein und Gold of War drehte sie immer zwischen 4-5 und das ist bei aller Liebe nicht hinnehmbar für mich gewesen.

Als ich den Deckel dann mal testweise abgenommen habe und sie so laufen lassen habe war es erheblich ruhiger. Leider kam dann aber auch die Meldung das die Kiste überhitzt weil das hintere "blech" zu heiß wurde da kein airflow mehr durch den Deckel bestand. Lüfter blieben aber dann auf Stufe 2-3.

Blöd zu erklären. Aber wenn ihr den Deckel abnehme, was man ja ohne Probleme darf, wisst ihr was ich meine.

Hat mir die Arbeit beim Umbau übrigens gut erleichtert beim justieren der Drehzahl für den Lüfter, da die ps4 mühelos meldet wenn sie zu warm wird.

Wegen der 360 damals sagste was, darum sah meine so aus: siehe Anhang.
Also quasi so wie meine PS4 nun auch :lol:

Anhänge

• xbox360umbauder2te.14.0bue.jpg
    xbox360umbauder2te.14.0bue.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 16
  • xbox360umbauder2te.14.4afs.jpg
    xbox360umbauder2te.14.4afs.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 20
  • xbox360umbauder2te.14.jx79.jpg
    xbox360umbauder2te.14.jx79.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: