Um den Lüfter zu reinigen muss man nicht mal eine Schraube drehen , nur die "Haube" abnehmen. Natürlich ist dein Modell trotzdem lauter als das neue , aber ein verstaubter Lüfter kann auch die Ursache für so manche Lärmbelästigung sein.
Glaube ich nicht da die CUH-7116B recht frisch am Markt ist. Aber selbst wenn macht das wenig aus weil man wie gesagt die 7116B kaum hört. Und ich als Sammler kaufe sowieso eine RDR2 Limited Edition wenn es eine geben wird und sie halbwegs gut aussieht.
Ähm bitte was?
Mit welchen Spielen hast du die getestet?
Generell ist die 7116B zwar durchaus leiser, aber nichts desto trotz dreht die bei Wolfenstein 2 und God of War richtig am Rad, egal ob die frei steht oder nicht.
Da ist das Teil ein Düsenjet.
Und das ist auch nicht nur bei mir so.
Da haben wir erst eine riesen Diskussion drüber im Luxx geführt.
Wenn man nach YouTubet, findet man da auch interessante Ergebnisse.
[Sammelthread] Sony Playstation 4 - Seite 1018
Wollte zwar erst nur die Slim behalten, eben wegen dem Terror und da aktuell nur FHD TV, mittlerweile hab ich die Pro einfach nur umgebaut wie damals bei der 360 Fat auch schon ... Original Lüfter raus geschmissen, im Deckel ein Loch und ein 120er Enermax davor. Absolut Lautlos, abgesehen vom Spulenfiepen.... aber endlich keinen Jet mehr.
Jetzt hab ich die Slim wie auch die Pro.
Hat den Vorteil, wenn man mal was zusammen zocken möchte (Meine Frau und ich) muss ich die Games nicht mehr doppelt Kaufen wie noch am PC, dank Heimkonsolen Feature.
Eine "Pro Slim" wäre mir echt ein Segen - wobei, jetzt nach dem Umbau mir auch egal, vll noch interessant um das Spulenfiepen los zu werden.