Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich war auch eigentlich nie ein Freund von virtuellem Surround. So bevorzuge ich im Wohnzimmer zum Filme gucken immer „echtes“ 5.1. Aber von dem virtuellen Surround der Platinum Kopfhörer bin ich doch positiv überrascht, muss ich sagen.

Was jetzt wieder festgestellt habe, wo ich es nochmal spiele: Horizon ist für mich das bisher mit Abstand beste und beeindruckendste Spiel der aktuellen Gen.

So sieht halt eine EXKLUSIVE(!) Weltklasse-Engine aus , dazu kommt noch das "Worldclass-HDR" (sagt er im Video) und die Snow Deformation ist mit Abstand die beste Schneedarstellung die es bis heute in Videospielen gibt! :daumen: Wenn ich sowas sehe (und auch selber zocke , aber noch nicht Frozen Wilds das kommt aber noch) dann weiss ich auch warum ich eine PS4 hier stehen habe. Wünschte nur Microsoft würde auch so tolle Exclusives anbieten wie Sony dann hätte ich schon eine One X!! Denn die Firma ist mir egal , bei mir zählt nur die Software!! Aber ohne GAMES ist halt die beste Hardware nutz- und reizlos (zu MS und PC rüberschiel)

Für mich ist es ein Beweis, dass es nicht nur auf die Hardware ankommt, sondern auch wer damit arbeitet. Und weder bei der PS4 Pro, noch bei der X1X ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

@Chibs
Hoffe, Du hast unter den von mir geposteten Isometrischen-Actionspielen/Diablo-Klonen (Post #4338) was passendes finden können.

Edit: Ach was ich noch zu HZD sagen wollte...das wird zwar kaum erwähnt, aber ich finde bei dem Spiel auch den Soundtrack fantastisch. Der ist stets stimmig zum Geschehen, jedoch nicht aufdringlich und passt auch zum optischen Ambiente und allem. Also rundum gelungen... mag jetzt für manche nebensächlich sein, aber ich bin der Ansicht, dass der durchaus zur Atmosphäre des Spiels deutlich beiträgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit ein bischen Nintendo auf Sony Seite.
YouTube
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der erste Teil auf PS3 hat mir sehr gefallen. Erinnert mich vom Stil her immer an die Filme von Hayao Miyasaki.

Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 ist leider immer noch englisch(:ugly:) und I am Setsuna auch.
Ist doch zum Mäuse melken.^^

Rizzard, I am Setsuna wirst du relativ problemlos spielen können. Ich habe auch nur mein Schulenglisch vorzuweisen und bin da als Ü40 auch schon länger raus, aber der Geschichte von IaS konnte ich folgen.

Von Persona lasse ich auch die Finger, das wird mir zu anspruchsvoll sein, aber bitte lass dir Setsuna nicht entgehen ;)

Falls es dann doch nichts für dich war, kannst du ja öffentlich im Forum verkünden: "Thranthor ist ein oller Lügenbengel" :D

Um 18 Uhr ist übrigens die zweite Monster Hunter World Beta gestartet, dies mal auch ohne PS Plus zockbar.
Fühlt sich auf jeden Fall immer noch an wie Monster Hunter (Hab 3U bis Gen. gezockt auf dem 3DS), auch wenn eigentlich nur das dritte Monster mal herausfordernd war.
Freue mich aber auf die PC Version solange die nicht vergeigt wird :ugly:

Meine Frau und ich haben mit „Hidden Agenda“ jetzt mal den ersten Play Link Titel gespielt. Das ist ein Kriminalspiel für 2-6 Spieler und somit ein Gesellschaftsspiel. Dafür installiert jeder Spieler die Hidden Agenda Play Link App auf dem Smartphone, welche sich mit der PlayStation verbinden, sodass das jeweilige Phone dann quasi als Maus fungiert. Das Spiel wiederum ist ein interaktiver Film, bei dem man unzählige entweder/oder Entscheidungen treffen muss, welche beeinflussen, wie die Story weitergeht. Die Mehrheit entscheidet, was dann natürlich bei 2 Spielern witzlos ist. Mag sein, dass Hidden Agenda mit mehreren Mitspielern auch mehr Spaß macht, aber wir empfinden es bisher als sehr lahm, wir sind aber auch noch nicht durch. Einen Film zu gucken und hier und da mal was anzuklicken oder Beweise unter Zeitdruck zu suchen ist für mich allerdings jetzt nicht so der Hit. Potenzial hat Play Link aber mMn durchaus.

Wir haben Hidden Agenda sogar mit 6 Spielern ausprobiert nach Weihnachten und ja es ist ganz nett wenn Besuch da ist. Aber genau wie diese ganzen Guitar Hero , Eyetoy , Buzz! usw. ist das halt für eine Runde alle paar Monate interessant und dann liegts in der Ecke. Die Verkaufszahlen sind wohl auch nicht so berauschend als dass jetzt alle Publisher/Developer sowas in hoher Qualität anbieten. Da sind mir solche Spiele wie Until Dawn viel lieber.

Ich mach mal nen neuen Post, weil mein letzter ist ja schon etwas her. Falls jemand mit den Ladezeiten seiner PS4 unglücklich ist, sich aber auch keine teure SSD kaufen möchte...

YouTube

Ich hatte bereits in meiner Classic PS4 ne Seagate 1TB SSHD drin und nun die Firecuda in der Pro.

Allerdings frage ich mich, wie eine Seagate 3,5“ Barracuda Pro mit 7200 RPM und 256 MB Cache (Intel Optane Memory) über USB 3.0 hier abschneiden. Wahrscheinlich wird diese beim 1. Laden besser abschneiden, sich jedoch nicht bei wiederholten Abfragen nicht zu sehr verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück