Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Der Witz war gut. [emoji38] Die XBOX One X nutzt in den meisten Fällen auch Checkerboard 4K. Nur einige wenige speziell für die XBOX One X entwickelte Titel nutzen native 4K Forza 7 z.B..
Der Unterschied ist nur die dem Checkerboarding zugrundeliegende Auflösung. 1440 (PS4Pro) vs 1800p(XBOX One X). Natives 4K bzw richtiger UHD wäre 3840 × 2160.
Trotzdem haben die meisten XboxOne X spiele die nase vorn was bessere Grafik angeht. Siehe AC Origins. Auf XboxOne X sind immerhin mehr nativ 4K benutzende spiele vorhanden als auf der PS4 Pro.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

XboxOne X wird in Verbindung mit meiner nagelneuen Sony KD 65XE8577 schon richtig spass machen. So tolles HDR, so knallig schöne Farben habe ich noch nie gesehen. Der Fernseher ist ein Preis/Leistungs gigant. Kann ich jedem empfehlen der gerade einen neuen Fernseher sucht. Auch günstiger als 55 zoller erhältlich.

In Ordnung ich korrigiere. Die Spiele werden "zumindest mir" auf der XboxOne X "besonders" viel Spass machen. [emoji2][emoji23]

Welche Spiele? AC Origins? Oder ist da noch mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS4 und PS4 Slim/Pro unterstützen auch HDR10. Und Spaß machen tun die Spiele da auch.

Die originale PS4 und PS4 Slim sicher nicht, da es HDR10 nur via UHD und HDMI 2.0 Standard gibt. Die PS4 und die Slim haben nur HDMI 1.4.
Lediglich die PS4Pro hat HDMI 2.0 und somit HDR10.

Falls die PS4 und die Slim meinen HDR10 aus zu geben, dann ist das leider Fake.

Die originale PS4 und PS4 Slim sicher nicht, da es HDR10 nur via UHD und HDMI 2.0 Standard gibt. Die PS4 und die Slim haben nur HDMI 1.4.
Lediglich die PS4Pro hat HDMI 2.0 und somit HDR10.
Falls die PS4 und die Slim meinen HDR10 aus zu geben, dann ist das leider Fake.

Ist kein Fake, aber Du brauchst eben ein HDMI 2.0 Kabel und einen HDR-tauglichen Fernseher. Seit Firmware Update 4.0 wird in der Tat HDR von PS4 Classic und Slim unterstützt.
HDR auf der PS4 nutzen – so geht’s - entertainweb - Die Seite fur Games, Filme und Serien
Was die PS4 classic/Slim gegenüber der Xbox One Slim nicht können ist UHD Upscale, aber das kann auch jeder vernünftige UHD-TV mit integriertem Smart-Upscaler. Merke ich bei meinem Panasonic TX-58DXW734 immer wieder an den Spielen ohne Pro Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich PS4 Pro Kühlung verbessern.
Wollte deswegen nicht extra einen Thread eröffnen.
Überlege eben denn Kühler z.B. zu ersetzen, so etwas in der Art.
Hat vielleicht jemand schon ein paar Tipps oder selbst einen Casemod von der Konsole, würde mich sehr über Antworten und einen Link zu dem einen oder anderen Projekt falls vorhanden freuen :), Mfg

Laut ersten Berichten soll die neue Revision der Playstation 4 pro deutlich leiser sein.

Gemeint ist die Version CUH-7116(a/b). Das nervige auf und runter drehen vom Lüfter soll wohl auch behoben wurden sein.
Sollte sich das wirklich bestätigen wäre bei Neukauf die Revision auf jedenfall zu empfehlen.

Wäre für mich sogar ein Grund mein Pro Model zu Wechseln da mich der Lüfter wirklich nervt, nicht in allen Spielen aber in einigen aufwendigen :(

Laut ersten Berichten soll die neue Revision der Playstation 4 pro deutlich leiser sein.

Gemeint ist die Version CUH-7116(a/b). Das nervige auf und runter drehen vom Lüfter soll wohl auch behoben wurden sein.
Sollte sich das wirklich bestätigen wäre bei Neukauf die Revision auf jedenfall zu empfehlen.

Wäre für mich sogar ein Grund mein Pro Model zu Wechseln da mich der Lüfter wirklich nervt, nicht in allen Spielen aber in einigen aufwendigen :(

Ja soll Sie, aber ich habe auch gelesen das dort Spulenfiepen vorkommen soll?!?
Ob es stimmt weiss ich nicht.

Zwei Freunde von mir haben sich die Pro neu zugelegt (284€ bei Mediamarkt war halt verlockend). Bei beiden kein Düsenjet, und auch keine hochfrequenten Töne. Ich wechsel aber nicht, weil ich mit meiner Kiste von März diesen Jahres wohl Glück gehabt habe.

Ich hab meine PS4 Pro Ende April/ Anfang Mai gekauft und mir ist bisher keine unangenehme Geräuschkulisse aufgefallen.
Hab beim Zocken und Netflix eh die Anlage an :D

Ob es dir Spaß macht lässt sich ja schlecht beantworten.
Ich konnte den Vorgänger schon nicht mehr durchspielen. Hier hast wieder obercoole Teen-Sprüche, musst jedes Rennen als Erster gewinnen und zum Schluss soll man viel Grinden müssen. Upgrades sind einem Zufallsprinzip unterworfen. Gezieltes Aufrüszen geht nicht.

Mir ist es die Reihe nicht mehr wert. Letzte NfS war Rivals was noch etwas Spaß gemacht hat.

Musst selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war nach Need for Speed: Hot Pursuit aus 2010 Schluss, habe mir die Nachfolger mal bei Bekannten angetan und mir hat da nichts mehr gefallen.
Zumal ich auch so für EA Titel keinen Cent ausgebe, die Unterstütze ich nicht weiter, nicht mal im Sale.

Mein letztes NFS war imo Shift 1.
Von daher habe ich keine Ahnung ob NFS heute noch einen Taug hat.
Hot Pursuit, Underground, MW und Shift waren schon tolle Arcade-Racer. Daher dachte ich mal wieder gute alte NFS Kost.

Ich habe mir Prey und The Last Guardian für zusammen 30€ gegönnt. Und für 4,49€ noch Strider. Fand ich zumindest angemessen.

Zurück