Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Erstmal viel Spaß mit deiner PS4 FortuneHunter. Gerade Tearaway Unfolded ist ein super Spiel und sollte in keiner Playstation Sammlung fehlen :daumen:
_________________________________________________________________________________________________

Ich habe heute mitbekommen, dass meine PS4 pro in 3D Anwendungen (Spiele) leichtes Spulenfiepen aufweist :wow:
Versteht mich nicht falsch, man hört es nur wenn man das Ohr an die Konsole hält. Ist man 20-30 cm entfernt hört man es nicht mehr.
Könnt ihr mal bitte Probe hören ob eure Pro/Slim leise fiept :)

Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass Trackmania Turbo einen 4K Patch bekommen hat :daumen:

Ich glaube dieses Wochenende wird nichts mehr mit PS4 bzw. Fifa 17 spielen, das PSN braucht noch eine kurze Zeit, um genau zu sagen 34 Stunden, um Fifa 17 zu Downloaden. :(

Erstmal viel Spaß mit deiner PS4 FortuneHunter. Gerade Tearaway Unfolded ist ein super Spiel und sollte in keiner Playstation Sammlung fehlen :daumen:
_________________________________________________________________________________________________

Ich habe heute mitbekommen, dass meine PS4 pro in 3D Anwendungen (Spiele) leichtes Spulenfiepen aufweist :wow:
Versteht mich nicht falsch, man hört es nur wenn man das Ohr an die Konsole hält. Ist man 20-30 cm entfernt hört man es nicht mehr.

Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass Trackmania Turbo einen 4K Patch bekommen hat :daumen:

Das Spulenfiepen kann ich bestätigen, aber wie du schon geschrieben hast, muss man sehr nahe an die Konsole ran, um es überhaupt zu hören.

Das hatte ich bei meiner normalen PS4 aber auch, hat mich aber nie wirklich gestört.

Also der Mythos das Konsolenspiele teurer sind als PC Spiele ist nun komplett widerlegt. Hab gestern die Preise im Xbox Store/PSN mit Steam verglichen in vielen Fällen waren die Konsolenversionen billiger. Dazu heute noch der Sale auf Amazon. Witcher 3 Goty (19€), Metro Redux (9€), Metal Gear Definitive (19€) usw. Und wir sprechen hier nicht von den digitalen Versionen.

Logisch, nach so langer Zeit werden Spiele immer immens billiger.
The Witcher 3 GOTY kostet auf allen Plattformen auf Amazon 19 Euro.
Metro Redux gibt es auf dem PC seit Ewigkeiten für 7,50.
Metal Gear Definitive kostet genauso 19 Euro auf Steam.

Von Keyshops fange ich gar nicht an.

==> PC Spiele billiger.

Ja hat meine auch. Je nach Auslastung mal mehr oder weniger. Von Grafikkarten am PC bin ich das ja gewohnt, aber die Pro ist für mich die erste Konsole mit Spulenfiepen. :D Zum Glück nicht störend laut.

Dann ist dieses leise Spulenfiepen wohl normal bei der Pro :daumen:

Freue mich schon riesig auf FF15 und wie es auf der Pro aussehen wird. Schade das mein TV kein Hdr kann :heul:

Zum Thema Spielepreise:

Sehe da auch keinen großen Unterschied mehr zwischen Konsole und PC.

Dann ist dieses leise Spulenfiepen wohl normal bei der Pro :daumen:

Freue mich schon riesig auf FF15 und wie es auf der Pro aussehen wird. Schade das mein TV kein Hdr kann :heul:

Zum Thema Spielepreise:

Sehe da auch keinen großen Unterschied mehr zwischen Konsole und PC.

Final Fantasy XV ist schon vorbestellt und sollte am Dienstag geliefert werden ... Dann habe ich nur das Problem ... Was zuerst spielen Final Fantasy XV (PS4) oder Watch Dogs 2 (PC).

Hat schon was einen Fuß in beiden Welten zu haben. So muss man sich nicht mehr in Geduld üben, dass sich beispielsweise Square Enix bequemt irgendwann mal Final Fantasy XV oder auch den Remake von FF VII auf dem PC zu veröffentlichen. :D
Jetzt müsste nur noch RDR auf der PS4 als Remastered erscheinen und ich könnte mal ein Spiel nachholen, dass ich schon lange im Focus habe.

Aktuell noch auf der Einkaufsliste:

- Journey Collectors Edition
- Bloodbourne
- Until Dwan
- The Last of Us Remastered
- Heavy Rain/Beyond: Two Souls

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieses Wochenende wird nichts mehr mit PS4 bzw. Fifa 17 spielen, das PSN braucht noch eine kurze Zeit, um genau zu sagen 34 Stunden, um Fifa 17 zu Downloaden. :(

Heute Mittag sollte FFXV eintreffen, und gegen 16 Uhr muss ich fort.
Bin mal gespannt wie lange der 7GB Patch dauern wird.
Hoffentlich liegen wenigstens meine 1,6 MB an.^^

Weil die günstigen Keyshops ja so legitim sind :schief:

Sind Sie ja auch.
Außer Steak hat keine Plattform auf dem PC da was gegen.
Und Steak kann schon lange nicht mehr dagegen vorgehen da sie dann so ziemlichen jeden aktiven Steak Account bannen müssten.

@marluk0205
Stimmt die Renault Fassung ist eigentlich weniger Wert als die Digitale.

Erklärung bitte....

Man braucht sich keine Sorgen machen das die Version kaputt geht.
Man hat die Umwelt nicht belastet.
Man kann alle Spiele spielen ohne aufstehen zu müssen um die Disc zu wechseln.
Die Installation/Download geht bei vielen Leuten schneller als das Lesen von einer Disk.
Ich gebe allerdings zu das das ganze primär eine Trotz Reaktion war.

Heute Mittag sollte FFXV eintreffen, und gegen 16 Uhr muss ich fort.
Bin mal gespannt wie lange der 7GB Patch dauern wird.
Hoffentlich liegen wenigstens meine 1,6 MB an.^^

Echt bei dir wurde es bereits Versand? Toll habe es schon vor Ewigkeiten beim SE Shop Vorbestellt und bei mir steht unter Status immer noch "wird für den Versand vorbereitet"
Wie es Aussieht werde ich es wohl frühestens ende der Woche sehen *seufz* toller Shop und so :D

Heute ist meine PS4 Slim 1 TB eingetrudelt und ich habe mich im Shop erstmal mit ein paar Exklusives eingedeckt. Dank des Sales + PS Plus habe ich für 40 € folgende Spiele gekauft:

God of War 3 Remastered
inFamous Son
inFamous First Light
Killzone Shadow Fall
Teraway Unfolded

Macht grade mal 8 € pro Spiel. Also teuer ist anders.

Dazu kommen noch als Disk erworbene Spiele:

Uncharted The Nathan Drake Collection + Radget und Clank.

Uncharted 4 lag der Console bei ebenso ein 2. Controller. Habe das Paket gestern für 299 € bei Amazon geschoßen.

BTW: Das WIFI-Problem habe ich mittels Mini-WLAN-Router (TP-Link TL-WR810N N300 WLAN Nano Router 2,4GHz: Amazon.de: Computer & Zubehor) umgangen. Die PS4 steckt im Router mittels LAN-Kabel und dieser Router hat eine wesentlich bessere und stabilere Übertragungsrate.

willkommen im Club :daumen:

da hast du ja erstmal genug zu Zocken übers Ende von 2016.. Mein Tipp wäre noch The Order1886 - das sollte man gespielt haben. Wenn du die Retail für mittlerweile 19,99€ kaufst kannst sie wieder loswerden für etwas Geld. Oder du guckst wann sie mal wieder im Sale ist im PSN. War mit PS Plus Rabatt mal schon für 8,99 zu haben. Und damit macht man auch bei ~7Stunden Spielzeit nichts falsch, zu mal es grafisch mega geil ist!

The Order steht weiter unten auf der Liste und ich warte hier in der Tat auf einen Deal.
Spiele verkaufe ich grundsätzlich nicht, daher wird es auch eher die Digitale Fassung werden. Wer weiß, vielleicht kommt es ja mal als eines der monatlichen Spiele von PS+.

Kurze Zwischenfrage:

Hat schon jemand von euch eine PS4 oder PS4 Pro an einen 34" Wide Screen Monitor angehängt? Wie skaliert die PS4 dabei?

So jetzt bin ich gestern doch noch schwach geworden und habe mir auch die Pro gekauft. Heute wird sie dann wohl mal etwas auf Herz und Nieren geprüft. Gestern habe ich nur etwas BF1 und Watch Dogs 2 getestet.

10606547a0de5db42edaebb4839011b5.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:

Hat schon jemand von euch eine PS4 oder PS4 Pro an einen 34" Wide Screen Monitor angehängt? Wie skaliert die PS4 dabei?

Ganz normal, hast halt schwarze balken an den seiten, hab meine neben dem pc mit 34" stehen.
kannst das bild auch über den monitor strecken was ich einmal kurz getestet habe, aber das sieht halt affig aus.

Zurück