Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Also ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt.
Ich habe allerdings in den letzten Monaten sehr viel an meiner WLAN Infrastruktur herumgebastelt, sowohl in meinem Büro als auch zu Hause. Was wirklich immer ein Problem war, egal bei welchem Router, war die Autofunktion, bei der der Router das Frequenzband selber auswählt. Nicht nur, dass so verdammt viel Bandbreite verloren, geht, die Verbindung ist zusätzlich auch immer instabiler. Hier lohnt es sich für 2,4 und 5 GHz jeweils ein eigenes WLAN zu erstellen. Auf kürzere Distanzen bekommt man im 5GHz Netz dann die höhere Bandbreite, das 2,4er funktioniert dafür besser auf lange Distanzen. Es lohnt sich, das mal zu testen, denn die Verbindung ist so auch insgesamt stabiler und zuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich gehofft das Deus Ex: Mankind Divided als Standard Version dabei ist, aber leider ist nur die Version mit Season Pass dabei und der interessiert mich ja nun so gar nicht :D

Und ich bräuchts nicht mal gleich. Hab ja immer noch RotTR zu beenden, und am Samstag kommt vermutlich FFXV.
Aber gut, unter 45€ wird das so schnell eh nicht fallen, von daher wird´s halt mitgenommen.

Kleines Update:

Durfte heute mal das Wlan vom Nachbarn/Freund benutzen (anderer Provider, anderer Router).

Auch nach 1 Stunde konnte ich ohne Probleme den Store und co aufrufen! Danach habe ich wieder mein Internet verwendet und nach ein paar Minuten hatte ich wieder die o.g. Probleme.

Es liegt also entweder am Router oder/und an Primacom. Werde die Tage mal im Router schauen ob man etwas ändern kann (hat da jemand Ahnung ud kann ggf. mir helfen?). Ansonsten könnte ich mir die Fritzbox 6490 kaufen und hoffen damit das Problem zu Beheben aber das Teil kostet knapp 200€ -,-

Siehst du ;/ Ich habe bei meinem alten Router auch einiges ausprobiert, ip manuell zugewiesen, MTU Werte angepasst und auch, wie Cook vorgeschlagen hat, die Netzte natürlich aufgeteilt, 2,4Ghz und 5Ghz, beides zusammen geht aber imho auch gar nicht? Zumindest bei dem TechniColor DIng meine ich dass es eh zwei seperate Kanäle waren. Die Kanal habe ich übrigens auch gewechselt, von Auto auf 1-13, mal durchgetestet, keine Besserung. Ich weiß also auch nicht woran es liegt, nur dass es wohl Router gibt die uns irgendwie Probleme mit dem PSN bescheren :wall:

FritzBox ist teuer, ja, aber vllt kaufst du dir eine Gebrauchte, das Teil kannst du ja dann auch sehr lange benutzen ... lohenswerte Investition. Aber klar, völlig unnötig, eigentlich.

die Netzte natürlich aufgeteilt, 2,4Ghz und 5Ghz, beides zusammen geht aber imho auch gar nicht? Zumindest bei dem TechniColor DIng meine ich dass es eh zwei seperate Kanäle waren.

Viele Router haben einen Automatikmodus. Es wird ein einzelnes WLAN Netz erstellt und der Router entscheidet dann, welche Geräte er im 2,4 oder 5 GHz Frequenzband verbindet. Und das hat bei mir halt immer zu Problemen geführt.

Viele Router haben einen Automatikmodus. Es wird ein einzelnes WLAN Netz erstellt und der Router entscheidet dann, welche Geräte er im 2,4 oder 5 GHz Frequenzband verbindet. Und das hat bei mir halt immer zu Problemen geführt.

Bei mir haben das 2,4GHz und das 5GHz Netz dieselbe SSID, als der Router da die Kanäle selbst ausgesucht hat gab es massive Probleme, aber seit ich die Kanäle selbst ausgewählt habe läuft auch das...

Siehst du ;/ Ich habe bei meinem alten Router auch einiges ausprobiert, ip manuell zugewiesen, MTU Werte angepasst und auch, wie Cook vorgeschlagen hat, die Netzte natürlich aufgeteilt, 2,4Ghz und 5Ghz, beides zusammen geht aber imho auch gar nicht? Zumindest bei dem TechniColor DIng meine ich dass es eh zwei seperate Kanäle waren. Die Kanal habe ich übrigens auch gewechselt, von Auto auf 1-13, mal durchgetestet, keine Besserung. Ich weiß also auch nicht woran es liegt, nur dass es wohl Router gibt die uns irgendwie Probleme mit dem PSN bescheren :wall:

FritzBox ist teuer, ja, aber vllt kaufst du dir eine Gebrauchte, das Teil kannst du ja dann auch sehr lange benutzen ... lohenswerte Investition. Aber klar, völlig unnötig, eigentlich.

Jedenfalls bin ich nicht alleine mit dem Problem :D

Habe jetzt auch alles versucht im Router, keine Besserung und ich lasse es jetzt auch lieber so bevor mir noch der Router explodiert....

Die einzige Fritzbox die per Kabel funktioniert ist die o.g. 6490 und die ist noch relativ neu und kaum gebraucht zu finden :/

Entweder ich lasse es so oder ich muss in den sauren Apfel beißen (wir)...

Naja, ich beiße nicht mehr in den Apfel, nu läufts ja. Zumindest bisher :D Aber ja, allein bist du sicher nicht mit dem Problem, auch wenn ich dir keine Gesellschaft mehr leisten kann :D

Also der Mythos das Konsolenspiele teurer sind als PC Spiele ist nun komplett widerlegt. Hab gestern die Preise im Xbox Store/PSN mit Steam verglichen in vielen Fällen waren die Konsolenversionen billiger. Dazu heute noch der Sale auf Amazon. Witcher 3 Goty (19€), Metro Redux (9€), Metal Gear Definitive (19€) usw. Und wir sprechen hier nicht von den digitalen Versionen.

Da hatte ich gestern noch eine Diskussion drüber. Nur glaubt einem das ja hier keiner :(
Dabei werden Konsolen Retail Games wirklich alle Nase lang bei Amazon, Media Markt, Saturn etc. zu kleinen Preisen verscherbelt.
Und auch im PSN gibt es immer wieder richtig gute Angebote.

Also der Mythos das Konsolenspiele teurer sind als PC Spiele ist nun komplett widerlegt. Hab gestern die Preise im Xbox Store/PSN mit Steam verglichen in vielen Fällen waren die Konsolenversionen billiger. Dazu heute noch der Sale auf Amazon. Witcher 3 Goty (19€), Metro Redux (9€), Metal Gear Definitive (19€) usw. Und wir sprechen hier nicht von den digitalen Versionen.

Wer kauft den bitte außerhalb des Sales bei Steam ?
Dafür gibt es MMOGA und co. sowie nicht zu vergessen die Humble Bundles.

Ist eigentlich schon bekannt ob Bloodborn und Destiny einen PS4 Pro Patch bekommen ?
Ich bin am Überlegen mir eine PS4 Pro zu holen allerdings kotzt mich die Tatsache das die Pro ohne Pro Patch im PS4 Modus läuft extrem an (Warum Sony Warum ?).

Wer kauft den bitte außerhalb des Sales bei Steam ?
Dafür gibt es MMOGA und co. sowie nicht zu vergessen die Humble Bundles.

Ist eigentlich schon bekannt ob Bloodborn und Destiny einen PS4 Pro Patch bekommen ?
Ich bin am Überlegen mir eine PS4 Pro zu holen allerdings kotzt mich die Tatsache das die Pro ohne Pro Patch im PS4 Modus läuft extrem an (Warum Sony Warum ?).

Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen weil darüber schon seitenweise diskutiert wurde aber wenn du Entwickler unterstützen willst solltest du nur von offiziellen Resellern kaufen nicht von MMOGA, cdkeys, Kinguin und Co.

Destiny wird laut Entwicklern keine Pro Patch erhalten zumindest war das der letzte mir bekannte Stand.

Zu Bloodborne wurde bis jetzt nix gesagt aber vllt kommt zur PSX jetzt was.

Heute ist meine PS4 Slim 1 TB eingetrudelt und ich habe mich im Shop erstmal mit ein paar Exklusives eingedeckt. Dank des Sales + PS Plus habe ich für 40 € folgende Spiele gekauft:

God of War 3 Remastered
inFamous Son
inFamous First Light
Killzone Shadow Fall
Teraway Unfolded

Macht grade mal 8 € pro Spiel. Also teuer ist anders.

Dazu kommen noch als Disk erworbene Spiele:

Uncharted The Nathan Drake Collection + Radget und Clank.

Uncharted 4 lag der Console bei ebenso ein 2. Controller. Habe das Paket gestern für 299 € bei Amazon geschoßen.

BTW: Das WIFI-Problem habe ich mittels Mini-WLAN-Router (TP-Link TL-WR810N N300 WLAN Nano Router 2,4GHz: Amazon.de: Computer & Zubehor) umgangen. Die PS4 steckt im Router mittels LAN-Kabel und dieser Router hat eine wesentlich bessere und stabilere Übertragungsrate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück