Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ja mir wurde geraten das ich die Spielstände zur Sicherheit noch auf einen Stick abspeichern soll.
Hin und wieder gab es bei Leuten anscheinend auch schon Probleme mit den Saves in der Cloud.

Ich hatte gestern Abend nur ca 15-20 Minuten Zeit.
Hab dann im Akkord die Pro ausgepakt, fix die Platte ausgetauscht, das Ding angeschlossen und die Firmware drauf gepackt.
Heute Nachmittag werd ich mir dann vermutlich mal RotTR anschauen.

also Moment - ihr könnt die Speicherstände ja auch einzeln wiederherstellen lassen. Für das Spiel das ihr grade installiert habt. Zumindest aus der PS Plus Cloud. Ist halt nur etwas aufwendiger..
 

Ich hab mir gestern viele Erfahrungsberichte auf Youtube angehört, die Meinungen waren komplett unterschiedlich. Einige behaupteten sie konnten keinen Unterschied erkennen andere meinten sie könnten nie wieder auf der Standard PS4 spielen weil die Spiele auf der Pro viel besser aussehen. Für Verwirrung sorgt angeblich auch BF1 wo manche behaupten die Pro sei schon unterstützt andere behaupten es sehe absolut ident aus zu BF1 auf der Standard PS4. Ich war ursprünglich schon ein wenig gehyped aber vermutlich wäre es für Sony sinnvoller gewesen noch zwei Jahre zu warten und dann mit der PS5 zu kommen.
 
Keine Ahnung inwieweit man da die Unterschiede künftig ausmachen wird.
In einigen Fällen wird man zuhause vor der Glotze sicherlich kaum einen Unterschied ausmachen können.
Wir wissen als reiner PC-Gamer erkennt man den Unterschied zwischen 900p und 1080p auf 10m Entfernung auf einem 32" Fernseher.
Aber ich denke viele X1/PS4 Besitzer werden nicht umsteigen, wegen solcher "Kleinigkeiten".
Ein Kumpel von mir will sich dieses WE auch mal RotTR bei mir anschauen, um die Unterschiede zu sehen.
Seinen Kommentar kenn ich jetzt schon.^^ (ist auch nicht bös gemeint)
 
Man muss halt abwägen ob die bessere Auflösung (4K TV) bzw. die bessere Kantenglättung durch Downsampling (FullHD TV) den Preis wert ist und das muss dann jeder für sich selbst abwägen.

Ich zumindest habe die Vorbestellung am Ende doch wieder storniert, weil ich mir das ganze erstmal Live anschauen will wie das auf einem Full HD TV so aussieht...
 
Keine Ahnung inwieweit man da die Unterschiede künftig ausmachen wird.
In einigen Fällen wird man zuhause vor der Glotze sicherlich kaum einen Unterschied ausmachen können.
Wir wissen als reiner PC-Gamer erkennt man den Unterschied zwischen 900p und 1080p auf 10m Entfernung auf einem 32" Fernseher.
Aber ich denke viele X1/PS4 Besitzer werden nicht umsteigen, wegen solcher "Kleinigkeiten".
Ein Kumpel von mir will sich dieses WE auch mal RotTR bei mir anschauen, um die Unterschiede zu sehen.
Seinen Kommentar kenn ich jetzt schon.^^ (ist auch nicht bös gemeint)

Das ist genau der Punkt solche Mid-Gen Upgrades sind für die meisten Konsolenspieler komplett irrelevant. Ein paar Kollegen von mir sind leidenschaftliche Konsolenspieler verbringen jedes Jahr hunderte Stunden mit deren PS4s als ich denen von der Pro erzählte zeigte keiner allzu großes Interesse dazu kommt das 4K noch nicht verbreitet ist. Reinfall wird die Pro keiner werden ganz im Gegenteil aber man wirds zumindest in Amerika schwer haben ggn die One s die dort fast verschenkt wird, One S mit 5 Spielen für 200-250$.
 
Ein Wechsel von zB PS3 zu PS4 oder eben X360 zu X1 war ja deswegen so toll, weil in dieser Zeit eben auch die Engines erneuert wurden.
UE3.x -> UE4, CryEngine Dings zu Bumms usw.
Wir hat mit Erscheinen der "Next Gen" Konsolen plötztlich richtig bessere Grafik, schon allein wegen der Beleuchtung.
Wenn man sich da ein altes PS3 Spiel angeschaut hat, und dann den Trailer zu Killzone Shadow Fall, das waren Welten allein was die neue Beleuchtungstechnik angeht.
Von PS4 zu PS4 Pro hat man jetzt eine höhere Auflösung. Ein Witz gegen das was 2013 abging.
 
Für alle Unschlüssige die sich überlegen eine Pro zu kaufen:

Wär bereits eine PS4 (Slim) hat und zudem auf einem Full HD TV spielt muss sich nicht unbedingt eine Pro kaufen. Warum? Natürlich erkennt man auf einem 4K TV ein ruhigeres Bild und ggf. etwas mehr Details aber es gibt kein "WOW" Effekt. Auf einem Full HD TV ist der Unterschied dann nochmals geringer. HDR kann ich persönlich nicht nutzen und somit habe ich dadurch auch keinen Vorteil zur Pro.

Wer zudem auch kein Interesse an PS VR hat, ist mit der normalen PS4 bestens bedient!

Die Pro ist ein tolles Stück Hardware und wer noch keine PS4 besitzt und zudem ein 4K (HDR) TV Zuhause stehen hat kann bedenkenlos zugreifen. Ich bin zufrieden damit und sie ist deutlich leiser als meine alte PS4 (1 Revision).



Andere Frage:
Warum zum Teufel sinkt die Download Geschwindigkeit im PSN immer nach kurzer Zeit auf unter 1MB/sek? Ständig muss ich den Download pausieren und wieder starten was einfach nur nervt! 43GB Uncharted machen da absolut kein Spaß zumal ich eine DSL 150.000er Leitung habe ..... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt das PSN konstant mit etwas über 60MBit/s, bei verfügbaren 100MBit/s. Sobald ich einen zweiten Download starte wird dann die Leitung komplett ausgelastet.

Gerüchten zufolge soll sich das bessern wenn der DNS Server der Playstation manuell auf die beiden von Google geändert wird (8.8.8.8 und 8.8.4.4), aber das halte ich für Einbildung ^^
 
ich poste heute abend mal ein paar screens von meinen beiden PS4s. generell muss man aber sagen das sich eine Pro hinzustellen folgende Problematik hat: Wenn das Spiel kein umschalten der Modi "on the Fly" erlaubt wie zb Rise of the Tombraider hat man im Endeffekt keine AHnung worin nun genau der Vorteil gegenüber der OG PS4 ist. Auf dem PC hingegen ist es ja eine der befriedigendsten Dinge von "mittel" auf "Ultra" zu stellen und dann zu wissen das man auf der höchsten Einstellung zockt.

Diese Befriedigung taucht bei der Pro wie gesagt nur dann auf wenn man on the Fly Vergleichen kann.
Was die generellen Unterschiede angeht - die falle erstmal marginal aus weil selbst die Entwickler von dem erscheinen der Pro überrumpelt wurden. So ziemlich jeder Patch der bisher rauskam wurde mit der heißen Nadel gestrickt. hier ein passender Artikel dazu:
PS4 Pro: Laut Crytek noch grossen Potenzial - "nur Oberflache angekratzt" - play3.de

Ausserdem betrifft das auch erstmal nur 1080p User da alle mit nem 4k + HDR fähigen TV den Löwenanteil der Vorteile erfahren.

Was BF1 betrifft - ich habe noch keinen Unterschied ausmachen können bei 1080p. Ich denke nicht das es im Pro Modus läuft. Laut Dice wurde nur 4k Nutzung implementiert ohne HDR. Das Novenber Update das auch den Hardcore Modus einführt soll hier wohl nachbessern.
Würde aber nicht zuviel erwarten. Der Marketing von EA mit Microsoft sorgt wohl dafür das EA die Pro nicht Pushen darf. Deswegen hört man auch kein Sterbenswörtchen über den Pro Modus von BF1 :rollen:
 
Mal eine Frage an die Battlefield 1 und FIFA 17 Spieler, habt ihr in letzter Zeit, auch immer wieder Verbindungsabbrüche bzw. könnt euch noch nicht Mal bei den EA Servern anmelden ?
Gerade bei FIFA ist das ziemlich frustrierend, weil ich dadurch jedes Spiel verliere.
Versaut mir gerade richtig die Laune am spielen, und der EA Support ist einfach ein Witz, und zwar ein ganz schlechter ...
 
also irgendwie ist bei der ps4 gerade ne flaute, meine steht zurzeit nur rum.
bei der xbox gabs gerade gow4 und forza horizon 3, fürn pc ist auch allerlei neues rausgekommen.
da hat die ps4 gerade einfach nix zu melden.

gibts eigentlich irgendwelche infos zu gran turismo?
das sollte ja mal im november kommen, hatte es mir auch direkt im store vorbestellt, aber das wurde storniert und jetzt hört man wieder nix von-.-
wen das mal nicht wieder so ein debakel wird wie gt5
 
also irgendwie ist bei der ps4 gerade ne flaute, meine steht zurzeit nur rum.
bei der xbox gabs gerade gow4 und forza horizon 3, fürn pc ist auch allerlei neues rausgekommen.
da hat die ps4 gerade einfach nix zu melden.

Zur Zeit kann man das so sehen, aber die Zukunft spricht da eher für Sony bzgl. Exklusivtitel, meiner Meinung nach.

Kann mich aber Insgesamt nicht beklagen, bei mir laufen beide Konsolen recht häufig.

gibts eigentlich irgendwelche infos zu gran turismo?
das sollte ja mal im november kommen, hatte es mir auch direkt im store vorbestellt, aber das wurde storniert und jetzt hört man wieder nix von-.-
wen das mal nicht wieder so ein debakel wird wie gt5

Habe vor einigen Wochen eine E-Mail erhalten, das es im Jahre 2017 erscheint, das war es aber auch an Informationen.

Hoffe wirklich das mit Gran Turismo Sport, die Marke wieder an die guten Zeiten anknüpft, habe es früher sehr gerne gespielt.
 
Habe vor einigen Wochen eine E-Mail erhalten, das es im Jahre 2017 erscheint, das war es aber auch an Informationen.

Hoffe wirklich das mit Gran Turismo Sport, die Marke wieder an die guten Zeiten anknüpft, habe es früher sehr gerne gespielt.

Ja das hoffe ich auch, gt1-4 hab ich damals ohne ende gespielt, 5 war einfach nur lächerlich.
Der 6te teil war wieder in ordnung, aber auch nichtmehr wirklich zeitgemäß, das war eher ein fertiger 5ter teil:D
 
Gestern Nachmittag habe ich ca 1 Stunde BF1 gespielt und da lief alles ohne Probleme, danach habe ich noch bis ca 19 Uhr Watch Dogs 2 gespielt und da ist mir auch nichts aufgefallen...
 
Eigentlich nicht. Habe alles so gelassen wie die Konsole es mir angezeigt hat. Sie ist direkt mit LAN Kabel verbunden. Heute geht mein PSN wieder ganz normal...

Ich schsue heute Abend nochmal in den Einstellungen ob ich nicht doch etwas umgestellt habe.
Danke für deine Hilfe :)
 
Zurück