Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Wer soll denn bitte all die coolen Spiele spielen, die in letzter Zeit herausgekommen sind. Ich komme echt nicht mehr hinterher :lol:

Gravity Rush 2 ist auch im Anflug, darauf freue ich mich.
Von den Spielen her komme ich noch so hinterher, liegt aber auch daran, dass mich diverse Online oder OpenWorld Spiele kalt lassen. Dann fällt automatisch vieles weg. ^^

@ Rizzard ich glaub erst, dass TLG raus ist, wenn es im Laden steht. :ugly: Wie lange wartet man jetzt auf den geistlichen Nachfolger von Shadow of the Colossus? Gefühlt ein Jahrzehnt.

Der Titel heißt ja nicht umsonst A Thiefs End :devil:
Vielleicht wollten ein paar Leute auch nur etwas Action in ihrem langweiligen Leben xd

Das wäre der Hammer:daumen:

Wäre echt ganz gut Sony mach im Moment einiges richtig Ratchet&Clank hat alle Erwartungen übertroffen (Ratchet & Clank PS4 Breaks Franchise Sales Record - GameSpot) und UC4 wird auch großartig werden was man auf neogaf so liest (NeoGAF - View Single Post - Uncharted 4 street date broken as thieves steal copies). Obwohl ich die Neo interessant finde wird es jetzt eigentlich immer unschlüssiger wieso man eine Neo bringt anscheinend ist VR wirklich der einzige Grund.

Hey Leute,
ich habe mir vor Kurzem Ratchet&Clank geholt nach dem ich einige positive Reviews dazu gelesen habe.

Gefällt mir richtig gut das Spiel, Art Design ist einfach super, Gameplay sehr spaßig und meiner Meinung nach das beste Spiel auf der Playstation 4 aktuell, schade dass kaum Marketing bzw. Werbung zu dem Spiel gemacht wurde.
Die ~45 Euro ist es auf jeden Fall wert!

Hey Leute,
ich habe mir vor Kurzem Ratchet&Clank geholt nach dem ich einige positive Reviews dazu gelesen habe.

Gefällt mir richtig gut das Spiel, Art Design ist einfach super, Gameplay sehr spaßig und meiner Meinung nach das beste Spiel auf der Playstation 4 aktuell, schade dass kaum Marketing bzw. Werbung zu dem Spiel gemacht wurde.
Die ~45 Euro ist es auf jeden Fall wert!

Hast dus im Laden gekauft oder im PSN? Ich meine nämlich gestern erst gesehen zu haben das es im PSN nur ~35€ kostet. Aber Schade um die gute Grafik da es mich gar nicht interessiert dem Comic Setting wegen.

Also den einen Monat würde ich noch abwarten, dann kannst du ja nach der E3 entscheiden. ^^

Die Wertungen von U4 sind btw wenig überraschend, die Vorgänger bekamen ja auch schon Höchstwertungen trotz einzelner Schwächen. ND scheint aber genau da angesetzt zu haben, und hat es trotzdem geschafft sich treu zu bleiben. In dem was sich Uncharted versucht, funktioniert es also wirklich gut.
Mich persönlich interessiert allerdings weit mehr der kommende Titel "Shadow of the Beast". ^^ Wird allerdings wohl ziemlich untergehen.
Shadow of the Beast - Gameplay Mechanics | PS4 - YouTube

Überlege mir für Uncharted4 ne PS4 zu holen. Lohnt sich das noch zwecks Release von PS4k oder PS5?..

Die normale PS4 wird wohl einen Preisnachlass erhalten sobald die Neo angekündigt wird(jch rechne mit 250€). Ich könnte mir gut vorstellen das die Neo schnell vergriffen sein wird und erst Monate nach Release wieder verfügbar sein wird(war zu Release der PS4 so und ist auch aktuell bei PSVR so). Deshalb wäre es aktuell das sinnvollste sich eine gebrauchte PS4 zu holen oder auf ein Angebot zu warten.

Also den einen Monat würde ich noch abwarten, dann kannst du ja nach der E3 entscheiden. ^^.
Die Wertungen von U4 sind btw wenig überraschend, die Vorgänger bekamen ja auch schon Höchstwertungen trotz einzelner Schwächen. ND scheint aber genau da angesetzt zu haben, und hat es trotzdem geschafft sich treu zu bleiben. In dem was sich Uncharted versucht, funktioniert es also wirklich gut.
Mich persönlich interessiert allerdings weit mehr der kommende Titel "Shadow of the Beast". ^^ Wird allerdings wohl ziemlich untergehen.
Shadow of the Beast - Gameplay Mechanics | PS4 - YouTube

Ich hab mit mit 85-90 auf metacritic gerechnet da die Kritiker diese Generation bis jetzt deutlich kritischer waren also in den vergangen Jahren. Die 94 überrascht mich dann doch stark (obwohl der Score noch etwas fallen wird wegen der IGN Review die akutell noch nicht mitgerechnet wird). Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Mit etwas Glück kann ich es diese Woche noch spielen. Es ist einfach beeindruckend was Naughty Dog da immer wieder hinzaubert was die Grafik und das Storytelling betrifft, wirklich Schade das es nicht mehr Entwickler gibt auf dem Niveau.

Hat hier eigentlich noch wer die Demo von Nioh gespielt? Das düstere Samurai Setting, der starke Fokus auf Stamina, die verschiedenen Kampfstile sowie das Leveldesign haben mir schon recht gut gefallen. Grade unter der Berücksichtigung, dass es nur eine Alpha war. ^^

gibts eigentlich schon infos über gebrochene Streetdates hier in Deutschland? Also ich meine hauptsächlich Saturn und Co :sabber:

Die meisten "kleineren" Händler haben das Spiel gestern verschickt also werden einige das Spiel heute schon zocken können. Allerdings gibts Verspätungen bei den Collectors/Steelbook Editionen, da hat Sony hat anscheinend Mist gebaut und die meisten Händler bekommen diese Editionen erst Dienstags oder gar erst Mittwochs. Saturn/MM werden das Spiel Montags rausgeben da bin ich mir ziemlich, ist bei allen größeren Releases so das sie es einen Tag früher rausgeben. Ob du das Spiel heute schon bei Saturn und Co kriegst bezweifle ich bzw habe ich davon zumindest in meiner Umgebung nix gehört. In Amerika/UK ist das Spiel seit einer Woche im Umlauf.

Überlege mir für Uncharted4 ne PS4 zu holen. Lohnt sich das noch zwecks Release von PS4k oder PS5?..

Schwierige Entscheidung... ich würds sein lassen jetzt noch ne ps4 zu kaufen. Du könntest natürlich schwach werden und dir ein uncharted 4 Bundle für ~350€ kaufen. Wär in anbetracht der bevorstehenden NEO ankündigung die klar unlogische Wahl. Aber JEDER würde dich trotzdem verstehen :devil:

Nachdem ich letzten Samstag UC4 kurz anspielen konnte hatte ich das Spiel heute endlich auch in meinen eigenen Händen und hab nun die ersten paar Kapitel durch. Was Naughty Dog da wieder geschafft hat ist großartig und stellt alles in den Schatten was man in den letzten Jahren so gesehen hat. Die Story ist deutlich düsterer und schon in der ersten Spielstunde gibts ein paar Szenen die man so nicht von der UC-Reihe kennt. Traurig das es nicht mehr Entwickler auf dem Level von ND gibt....

Zurück