Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
sehe gerade die ist auch Teurer geworden, als ich die gekauft habe lag die noch unter 100euro.
Meine macht jedenfalls keine Geräusche und ist genauso laut wie vorher auch.

Naja ist doch keine HDD geworden, war zu langsam... Hab zu viel überlegt, ob ich kaufen soll oder nicht.
Also der Dealpreis war weg und ist zum Normalpreis zurückgekehrt.

Stattdessen ist es dann aber eine PS4 CUH-1216A geworden, die mich Neu direkt von Amazon bloß 229€ gekostet hat :daumen:
Günstigster Preis bei Idealo liegt bei 320€, also guter Schnapper.
Werd die PS4 wohl dann wieder irgendwo verkaufen.

nunja so kann man das problem auch lösen:D
das mit dem backup würde ich trotzdem machen damit du nicht alles neu installieren und einstellen musst;)

Sieht echt toll aus, wobei ich Quantum Break in technischer Hinsicht doch besser finde, aber dafür hat Uncharted 4 weitläufigere Level und die Inszenierung und das Gameplay sprechen mich einfach mehr an.

Auf der One definitiv nicht. Wie die PC-Version wird wissen wir noch nicht aber MS wird die aktuellen UWP-Probleme erst im Mai fixxen (Vsynch,SLI,vollständiger Overlay-Support usw) also werden die Probleme zum Release von QB im Store noch vorhanden sein. Dazu kommt dass das Spiel auf der One schon nur in 720p läuft also scheint die Engine eventuell ein paar Performance Probleme zu haben. RoTR lief im Gegensatz ja auf der One in 1080p und in hohen Einstellungen und der PC-Port wurde von Nixxes entwickelt die sehr viel Erfahrung mit PC-Portierungen haben. Ich wäre da noch skeptisch denn Remedy schickte keine Review-Codes für die PC-Version aus allerdings wurde die PC-Version in-house entwickelt was ja schon sehr lobenswert ist. Morgen wissen wir mehr.

Auf der One definitiv nicht. Wie die PC-Version wird wissen wir noch nicht aber MS wird die aktuellen UWP-Probleme erst im Mai fixxen (Vsynch,SLI,vollständiger Overlay-Support usw) also werden die Probleme zum Release von QB im Store noch vorhanden sein. Dazu kommt dass das Spiel auf der One schon nur in 720p läuft also scheint die Engine eventuell ein paar Performance Probleme zu haben. RoTR lief im Gegensatz ja auf der One in 1080p und in hohen Einstellungen und der PC-Port wurde von Nixxes entwickelt die sehr viel Erfahrung mit PC-Portierungen haben. Ich wäre da noch skeptisch denn Remedy schickte keine Review-Codes für die PC-Version aus allerdings wurde die PC-Version in-house entwickelt was ja schon sehr lobenswert ist. Morgen wissen wir mehr.

Ich habe mir ein paar Gameplayvideos auf der One angesehen, also ich finde das Spiel sieht fantastisch aus und auch eine Ecke besser als Uncharted 4.

Aber qualitativ insgesamt ist Uncharted 4 sicher besser.

Gerade 2 Jahre Playstation Plus für 60€ gekauft...
Was ist heut los, lucky day oder was? :D

Jetzt bin ich bis Mai 2018 erstmal versorgt mit PS+

Sieht echt toll aus, wobei ich Quantum Break in technischer Hinsicht doch besser finde, aber dafür hat Uncharted 4 weitläufigere Level und die Inszenierung und das Gameplay sprechen mich einfach mehr an.

Uncharted 4 sieht wirklich nochmal ne Ecke besser aus als es zuerst den Anschein hatte. Alleine die Detailfülle in dem Madagaskar Level, und die Texturen! Die Texturen sind mal krass geil! Ich muss Ravion aber recht geben - Quantum Break sieht wirklich auch auf der One fantastisch aus. Ich finde es sieht stellenweise genau so gut aus wie The Order 1886 und The Order 1886 leuchtet sonst eigentlich jedem Spiel nachhause was die Bildqualität angeht.

Da muss man echt mal ne Lanze brechen für die One (wobei ich sie eh nie für ihre Leistung gedizzt hab, ich hab damals schon gesagt das Ryse das grafisch beste Spiel bis dato war egal was für ein System) Auch sieht man zumindest selbst in hochauflösenden Videos von Quantum Break kaum das die Auflösung nur 720p ist. Hier hat Remedy ganze Arbeit geleistet!

Aber zurück zu Uncharted 4 welches in anbetracht seiner 1080p Auflösung und den viel größeren Levels sicher auch eine Meisterleistung ist. Viel von der Renderleistung der PS4 geht sicher auch für die Physik drauf welche in meinen Augen die wahre Stärke von Uncharted4 ist. Alles reagiert irgendwie auf den Spieler, und da wo das Physiksystem nicht involviert ist wurde absichtlich animiert um es nach Physik aussehen zu lassen so das alles stimmig ist. Zb Beispiel die Sprünge vom Motorrad bei der Demoverfolgungsjagd wo das Motorrad hinten leicht einfedert wenn der Badguy seinen Absprung macht usw..

Echt ******* das im Mai bei mir Hochsaisson ist und ich wahrscheinlich wieder 60-80Stunden Wochen klopfe :\.

Hier im übrigen noch neues Offscreen Material von Driveclub VR - wohlgemerkt von der normalen PS4

Streamable - simple video sharing

- Schnell, absolut flüssig, sehr sauberes Tracking und sehr gut aussehend! Und so viele Details wurden auch nicht reduziert man hat sogar die Schmutzreflexionen auf den Scheiben gelassen! Wobei hier auch mal eine Wahrheit raus muss an die irgendwie keiner denkt:
Es wird immer behauptet: Bahh wie soll Driveclub VR so leicht auf 60Fps gebracht werden wenn die normale Version nur 30 schafft. - Das ist so bescheuert - Driveclub ist bei 30 gelockt! Und wenn ich bei Driveclub gelockt schreibe dann meine ich das seit ich es bei release gekauft habe es noch nie - NOCH NIE! Noch nicht das allerkleinste bissschen geruckelt hat. Gar nix. Selbst nach dem fulminanten Wetterupdate nicht. Das zeigt folgendes:
Driveclub ist gelockt bei 30 aber es würde sicherlich mit 45+ Fps laufen ohne Lock! Und dann immer die Clowns: Die PS4 schafft grad mal 30fpd bei der Driveclub Grafik. Pustekuchen!

Nach den Videos die ich mir gesehen habe sehe ich den technischen Vorteil definitiv bei Quantum Break, auch wenn die niedrige Auflösung schade ist, aber dafür gibt es ja die PC Version.
Ich werde sowohl Uncharted als auch Quantum Break spielen, beides Spiele die mir gefallen, wobei ich spielerisch den Vorteil bei Uncharted sehen.

Das Video zu Uncharted ist echt geil, macht einen richtig Lust auf das Spiel:D
habe erst vor kurzem alle 3 Teile durchgespielt, aber wen ich das Video so sehe könnte ich direkt wieder anfangen:ugly:

Und ich beiße mich immer noch durch den ersten Teil durch (finde den wirklich langweilig bis auf ein paar lustige Szenen). Hoffe Teil 2 und 3 machen mehr Spaß. Teil 4 sieht wirklich großartig aus!

Und ich beiße mich immer noch durch den ersten Teil durch (finde den wirklich langweilig bis auf ein paar lustige Szenen). Hoffe Teil 2 und 3 machen mehr Spaß. Teil 4 sieht wirklich großartig aus!

Teil 1 kam 2007 raus das man hat in der ND-Collection zwar einiges rausgeholt aber das Spiel stamm quasi noch aus PS2-Zeiten. Teil 2 ist ein absolutes Meisterwerk und setzte 2009 neue Maßstäbe. Teil 3 bietet zwar einige neue und verbesserte Gameplay Mechaniken aber ist in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Teil liegt auch daran das eine Großteil des Teams an Last of Us arbeitete. Trotzdem sind alle Spiele hervorragend aber mittlerweile halt einfach outdated.

ich weiß nicht, ich hab den dritten teil nie auf der ps3 durch gespielt.
wollte die eh für ni no kuni mal wieder ausgraben, villt schau ich dann auch mal wieder in gow 3 rein.

Wenn du am Anfang oft stirbst, lass dich ja nicht davon demotivieren.
Als ich es das erste mal für ein paar Stunden gespielt habe, da wurde ich nicht warm mit dem Game weil ich kaum was killen könnte.

Hab es die Tage mal eingelegt. Nach einer Stunde hatte ich kein Bock mehr... Nicht weil ich ein paar mal gestorben bin, sondern weil ich mich mit so einem Spiel bestimmt nicht anfreunden werde. Also weg damit [emoji19]

Hab es die Tage mal eingelegt. Nach einer Stunde hatte ich kein Bock mehr... Nicht weil ich ein paar mal gestorben bin, sondern weil ich mich mit so einem Spiel bestimmt nicht anfreunden werde. Also weg damit [emoji19]

Gut, wenn einem das Genre bzw. Gameplay nicht taugt , da kann man nichts machen :D
Geschmäcker sind eben verschieden. Aber gut, dass du es nicht über PS Store gekauft hast, sonst hättest du es nicht mehr verkaufen können :D!

Btw, im Moment gibt es ja Zombi bei PS+ gratis. Sehr empfehlenswertes Spiel, ist zwar von Optik und Performance nicht das gelbe vom Ei, aber macht definitiv vom Gameplay her eine Menge Spaß! Ist auf jeden fall einen Blick wert.

Zurück