Sieht echt toll aus, wobei ich Quantum Break in technischer Hinsicht doch besser finde, aber dafür hat Uncharted 4 weitläufigere Level und die Inszenierung und das Gameplay sprechen mich einfach mehr an.
Uncharted 4 sieht wirklich nochmal ne Ecke besser aus als es zuerst den Anschein hatte. Alleine die Detailfülle in dem Madagaskar Level, und die Texturen! Die Texturen sind mal krass geil! Ich muss Ravion aber recht geben - Quantum Break sieht wirklich auch auf der One fantastisch aus. Ich finde es sieht stellenweise genau so gut aus wie The Order 1886 und The Order 1886 leuchtet sonst eigentlich jedem Spiel nachhause was die Bildqualität angeht.
Da muss man echt mal ne Lanze brechen für die One (wobei ich sie eh nie für ihre Leistung gedizzt hab, ich hab damals schon gesagt das Ryse das grafisch beste Spiel bis dato war egal was für ein System) Auch sieht man zumindest selbst in hochauflösenden Videos von Quantum Break kaum das die Auflösung nur 720p ist. Hier hat Remedy ganze Arbeit geleistet!
Aber zurück zu Uncharted 4 welches in anbetracht seiner 1080p Auflösung und den viel größeren Levels sicher auch eine Meisterleistung ist. Viel von der Renderleistung der PS4 geht sicher auch für die Physik drauf welche in meinen Augen die wahre Stärke von Uncharted4 ist. Alles reagiert irgendwie auf den Spieler, und da wo das Physiksystem nicht involviert ist wurde absichtlich animiert um es nach Physik aussehen zu lassen so das alles stimmig ist. Zb Beispiel die Sprünge vom Motorrad bei der Demoverfolgungsjagd wo das Motorrad hinten leicht einfedert wenn der Badguy seinen Absprung macht usw..
Echt ******* das im Mai bei mir Hochsaisson ist und ich wahrscheinlich wieder 60-80Stunden Wochen klopfe :\.
Hier im übrigen noch neues Offscreen Material von Driveclub VR - wohlgemerkt von der normalen PS4
Streamable - simple video sharing
- Schnell, absolut flüssig, sehr sauberes Tracking und sehr gut aussehend! Und so viele Details wurden auch nicht reduziert man hat sogar die Schmutzreflexionen auf den Scheiben gelassen! Wobei hier auch mal eine Wahrheit raus muss an die irgendwie keiner denkt:
Es wird immer behauptet: Bahh wie soll Driveclub VR so leicht auf 60Fps gebracht werden wenn die normale Version nur 30 schafft. - Das ist so bescheuert - Driveclub ist bei 30 gelockt! Und wenn ich bei Driveclub gelockt schreibe dann meine ich das seit ich es bei release gekauft habe es noch nie - NOCH NIE! Noch nicht das allerkleinste bissschen geruckelt hat. Gar nix. Selbst nach dem fulminanten Wetterupdate nicht. Das zeigt folgendes:
Driveclub ist gelockt bei 30 aber es würde sicherlich mit 45+ Fps laufen ohne Lock! Und dann immer die Clowns: Die PS4 schafft grad mal 30fpd bei der Driveclub Grafik. Pustekuchen!