Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ja der Preis ist ganz gut.
Habe mir das Spiel jetzt mal in meine MM Filiale schicken lassen. Dann werde ich die Gutscheine los da ich dort sonst nie etwas kaufe und zur Not kann ich das Spiel wieder verkaufen. Das ginge ja als Download schlecht ;)

Stimmt über Online in die Filiale schicken kannst du die Gutscheine einsetzen.
Das ist dann definitiv die bessere Lösung :D. Dachte du hättest gar keine Möglichkeit deine Gutscheine zu benutzen und somit günstig an das Spiel zu kommen.

Gruß addicTix

Bin fast schon froh, dass Uncharted 4 auf den 10.05 verschoben wurde :P So hab ich noch genug Zeit um die ersten 3 Teile zu spielen.
Ich freu mich dennoch schon richtig auf den 4ten Teil :daumen:

Die ersten drei Spiele habe Ich auch noch ein mal angeworfen (als Nathan Drake Collection). Lass dich vom ersten Teil nicht demotivieren - die Steuerung wird von Teil zu Teil besser (so wie eigentlich alles andere auch). Der dritte Teil ist dann noch mal umstritten aber alles in allem sind das super Spiele die Ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Vor allem hat Bluepoint beim Remastern einen überragenden Job abgeliefert. Viel Spaß beim Playthrough!

Hat noch jemand Probleme mit dem Bezahlen im Playstation store?
Wenn ich über Kreditkarte bezahlen möchte wird immer gesagt, dass die Kreditkartennummer ungültig ist.
Dann habe ich PayPal mit meiner Kreditkarte hinzugefügt. Wenn ich mein Alter über die Personalausweißnummern bestätigen möchte wird mir gesagt, dass das Alter ungültig ist. Kann wohl nur am Store liegen, oder?

Hat noch jemand Probleme mit dem Bezahlen im Playstation store?
Wenn ich über Kreditkarte bezahlen möchte wird immer gesagt, dass die Kreditkartennummer ungültig ist.
Dann habe ich PayPal mit meiner Kreditkarte hinzugefügt. Wenn ich mein Alter über die Personalausweißnummern bestätigen möchte wird mir gesagt, dass das Alter ungültig ist. Kann wohl nur am Store liegen, oder?

Bei mir geht auch nicht jede Kreditkarte. Meine "normale" Kreditkarte von meiner Bank geht zum Beispiel ohne Probleme und bei der Amazon Kreditkarte sagt PSN mir auch immer dass die Nummer ungültig sei. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht...

Bei mir geht auch nicht jede Kreditkarte. Meine "normale" Kreditkarte von meiner Bank geht zum Beispiel ohne Probleme und bei der Amazon Kreditkarte sagt PSN mir auch immer dass die Nummer ungültig sei. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht...

Habe auch die Kreditkarte von Amazon. Komisch ist nur, dass ich diese schon mal hinterlegt hatte und damit oft bezahlt habe.

Sollte das wirklich stimmen dann war das meine letzte Playstation. 500€ für eine PS4K oder sagen wir doch gleich PS5 mit Abwärtsfunktion... Ich rüste gern auf aber nicht bei einer Konsole. Langsam kommen die ersten richtigen Spiele heraus und nun will Sony die Masse Spalten? Abwarten und Dark Souls spielen ;)

Sollte das wirklich stimmen dann war das meine letzte Playstation. 500€ für eine PS4K oder sagen wir doch gleich PS5 mit Abwärtsfunktion... Ich rüste gern auf aber nicht bei einer Konsole. Langsam kommen die ersten richtigen Spiele heraus und nun will Sony die Masse Spalten? Abwarten und Dark Souls spielen ;)

Sehe ich ebenfalls so.
Eben das man nicht die Konsole upgraden kann/muss und so jeder die gleichen Voraussetzungen hat, war für mich immer einer der Hauptgründe für eine Konsole.
Wie du schon sagst, aufrüsten am PC ist gar kein Problem und macht natürlich eine Menge spaß - Aber bei Konsole ein absolutes no-go.
Aber ich kanns mir dennoch nicht vorstellen, im NeoGAF post heißt es auch, dass God of War 4 (also hat Playnation einfach mist hingeschrieben, der mittlerweile verbessert wurde) einer der Titel sein wird, der speziell für die PS4K entwickelt wird ... Also neben einer neuen PS4 gleich noch God of War 4 bestätigt? Extrem unwahrscheinlich, finde ich.
Ich denke aber, dass man von offizieller Seite erst was zur E3 2016 hören wird. Glaube nicht, dass Sony dazu irgendwas sagen wird.

Ich für meinen Teil werde aber wohl abwarten und Bloodborne spielen, ich hab leider noch kein Dark Souls 3 :D

Ich hatte bis jetzt alle generationen (hab sogar noch alle zuhause:))der playstation, wen die sich sowas erlauben wirds aber auch meine letzte gewesen sein...
ich hab heute meine ps4 auf 2tb upgegradet, die 500gb waren doch recht schnell voll:D

Gears of War sollte ursprünglich auch für die PS4 kommen bis MS sich die Rechte an der IP gesichert hat. Trotzdem handelt es sich um einen Schreibfehler den eigentlich meinte man God of War. Zur PS4K.: Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das Sony eine stärkere Konsole bringt und ich bin da nach wie vor ziemlich skeptisch aber man wirft den Konsolen doch schon seit Jahren vor das sie viel zu schwach sind und das wir kürzere Konsolengenerationen brauchen. Die Spiele werden sicherlich auch auf der originalen PS4 laufen und damit ändert sich für bestehende Besitzer der PS4 eigentlich nix. Ich denke einige First-Party Titel werden Updates erhalten um die Hardware der neuen Konsole auszunutzen aber 4K mit einer 400€ Konsole sind unmöglich ich denke eher an max 1080p 6O Fps. Ein weiterer Punkt ist VR, Sony weiß das man alle Konkurrenten preislich unterbietet und weiß das der Kundeninteresse im Moment riesig ist. Zwar läuft VR zwar auch auf dem Standard-Modell aber stärkere Hardware würde auch hier Sinn machen. Ich denke Sony wird das alte Modell nach der Ankündigung auslaufen lassen und Restbestände abverkaufen und in 2 Jahren wird nur mehr die PS4K erhältlich sein. Ich verstehe die Aufregung eigentlich nicht Sony liefert nur das was seit langem gefordert wurde man hat eine Option für Spieler die mit der aktuellen Hardware nicht zufrieden sind, keiner wird zum Upgrade gezwungen. Preislich unterbietet man den PC ja sowieso also ist der Vergleich zum PC hinfällig. Wie man aber für 400€ eine Konsole produzieren kann die die doppelte Grafikpower der PS4 hat ist mir unklar. Sony kostete die PS4 zu Release ca 380€ in der Produktion wenn ich mich Recht erinnere und jetzt nach 2 Jahren will man eine doppelt so starke PS4k für den gleichen Preis produzieren?

Eine R9 380 hätte gut doppelt so viel Power (aktuelle Playstation 4: 1.84 Teraflops, R9 380: 3.8 Teraflops), die Karte kostet aktuell aber ab 190 Euro aufwärts, wie man das in eine 400 Euro Konsole rein bringen will ist fraglich.
Vielleicht wird stark subventioniert, wer weiß.

Vielleicht eine R9 Nano/Polaris GPU inkl. Zen CPU für 400 Euro, ich wäre der erste der das kaufen würde.:D

Aber realistisch gesehen habe ich keine Ahnung wie sie das anstellen möchten.

Ich verstehe die Aufregung eigentlich nicht Sony liefert nur das was seit langem gefordert wurde man hat eine Option für Spieler die mit der aktuellen Hardware nicht zufrieden sind, keiner wird zum Upgrade gezwungen.

Eine stärkere PS4 fordert aktuell kaum jemand.
Vielleicht PC-Spieler, aber die lassen wir mal aussen vor.
Ich lese nämlich auch sehr oft
"wenn Sony jetzt eine leistungsfähigere Konsole raus bringt, war das meine letzte (Sony) Konsole."

Eine normale neue "Slim" würde genügen. 4K Filme ready, stromsparender, leiser, kühler etc.

Bei nem Leistungsplus kommt wieder dieses "Haben will" Gefühl.^^

Eine stärkere PS4 fordert aktuell kaum jemand.
Vielleicht PC-Spieler, aber die lassen wir mal aussen vor.
Ich lese nämlich auch sehr oft
"wenn Sony jetzt eine leistungsfähigere Konsole raus bringt, war das meine letzte (Sony) Konsole."

Aber wieso? Du kannst alle Spiele die rauskommen auch auf deiner PS4 spielen. Die PS4K ist eine Option für Leute mit einem 4K-Fernseher oder VR-Besitzer die mit der Leistung nicht zufrieden sind.

Eine normale neue "Slim" würde genügen. 4K Filme ready, stromsparender, leiser, kühler etc.

Bei nem Leistungsplus kommt wieder dieses "Haben will" Gefühl.^^

Ich halte es nicht für unrealistisch dass alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt, wieso sollte man die Entwickler damit quälen irgendwann auf 5 Jahre alte Hardware zu entwickeln, Entwickler können ihre Visionen bzw. Vorstellungen von einem Spiel auf schwache Hardware nicht umsetzen (in technischer Hinsicht).

@marluk0205
Selbst bei doppelter Leistung (also ~R9 380) wäre das System für 4K zu schwach, außer man nimmt @Low 4K, aber das hat ja auch keinen Sinn.

Zurück