addicTix
PCGH-Community-Veteran(in)
Fühlt sich echt am ehesten nach 25 an, könnte aber auch 30 sein ^^
Außerdem scheint es eine kleine eingabeverzögerung zu geben und die Graifk hatte ich auch besser in Erinnerung![]()
Also ich bin auch der Meinung, dass es eher 25 FPS sind.
Liegt aber glaub ich an der Engine, dass es nicht mit 60 FPS oder sowas läuft durch die Emulation - Denn wer in der PC Version von GTA 3/VC mal den framelimiter ( der die fps auf 25, nicht auf 30 begrenzt ) ausmacht und dann 60 FPS oder mehr hat, dem wird auffallen, dass verschiedene Dinge anders sind ( das Wasser aus Brunnen sieht anders aus, Autos hupen teilweise stockend, wenn man das Gas loslässt dann rolllt das Auto nicht aus sondern bremst ab etc. ). Also verschiedene Dinge sind an die FPS gebunden, bei zu hoher FPS spinnen dann einige Sachen ( wie z.B. in Skyrim auch, wenn man da 144 FPS hat und keine 60 dann funktionieren da manche Sachen auch nicht mehr richtig )
Die 25 FPS sind anfangs schon nervig, hätte man ruhig auf 30 locken können ( die 5 FPS werden wohl nich viel an der Physik kaputt machen ) - ABER man gewöhnt sich sehr schnell dran finde ich. Habe jetzt gar keine Probleme mit der Framerate, die Nostalgie und das Gameplay stehen viel zu weit im Vordergrund. Auf PC ist dieses Gefühl nie übergesprungen, allein weil viele Dinge auf PC im Vergleich zur Konsole geändert wurden.
Eingabeverzögerung kann ich eigentlich keine feststellen.
Grafik sieht gut aus, viel schärfer und flimmerfreier als damals auf PS2 mit 480p
Im Moment häng ich an GTA 3, macht echt bock. Direkt wieder das Sorgenfreie Gefühl von damals, wo man sich um Sachen wie FPS, Auflösung oder Grafik keine großen Gedanken gemacht hat und man einfach losgezockt hat

Und das bei GTA 3, mochte den Teil am wenigsten ( gut, ich mag alle GTA Teile - Sind alle super. Aber VC und SA mag ich lieber )... Wie das erst bei VC und SA sein wird
Die 45€ haben sich mega gelohnt für mich !
. ( Aber ich komm damit klar