Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Fühlt sich echt am ehesten nach 25 an, könnte aber auch 30 sein ^^
Außerdem scheint es eine kleine eingabeverzögerung zu geben und die Graifk hatte ich auch besser in Erinnerung :schief:

Also ich bin auch der Meinung, dass es eher 25 FPS sind.
Liegt aber glaub ich an der Engine, dass es nicht mit 60 FPS oder sowas läuft durch die Emulation - Denn wer in der PC Version von GTA 3/VC mal den framelimiter ( der die fps auf 25, nicht auf 30 begrenzt ) ausmacht und dann 60 FPS oder mehr hat, dem wird auffallen, dass verschiedene Dinge anders sind ( das Wasser aus Brunnen sieht anders aus, Autos hupen teilweise stockend, wenn man das Gas loslässt dann rolllt das Auto nicht aus sondern bremst ab etc. ). Also verschiedene Dinge sind an die FPS gebunden, bei zu hoher FPS spinnen dann einige Sachen ( wie z.B. in Skyrim auch, wenn man da 144 FPS hat und keine 60 dann funktionieren da manche Sachen auch nicht mehr richtig )
Die 25 FPS sind anfangs schon nervig, hätte man ruhig auf 30 locken können ( die 5 FPS werden wohl nich viel an der Physik kaputt machen ) - ABER man gewöhnt sich sehr schnell dran finde ich. Habe jetzt gar keine Probleme mit der Framerate, die Nostalgie und das Gameplay stehen viel zu weit im Vordergrund. Auf PC ist dieses Gefühl nie übergesprungen, allein weil viele Dinge auf PC im Vergleich zur Konsole geändert wurden.

Eingabeverzögerung kann ich eigentlich keine feststellen.
Grafik sieht gut aus, viel schärfer und flimmerfreier als damals auf PS2 mit 480p

Im Moment häng ich an GTA 3, macht echt bock. Direkt wieder das Sorgenfreie Gefühl von damals, wo man sich um Sachen wie FPS, Auflösung oder Grafik keine großen Gedanken gemacht hat und man einfach losgezockt hat :hail:
Und das bei GTA 3, mochte den Teil am wenigsten ( gut, ich mag alle GTA Teile - Sind alle super. Aber VC und SA mag ich lieber )... Wie das erst bei VC und SA sein wird :D
Die 45€ haben sich mega gelohnt für mich !

Also ich bin auch der Meinung, dass es eher 25 FPS sind.

Sehe grad das DigitalFondry ein Framerate test zur PS4 version gemacht hat , im vergleich mit PS2 und PS3.
Anscheinend läuft es doch mit 30 fps ^^. Aber die PS3 version sieht wirklich mit Abstand am besten aus. Komisch wenn du keine Eingabeverzögerung hast, meine befehle kommen sicher 0,5-1 sekunde später an :(. ( Aber ich komm damit klar :D)

https://www.youtube.com/watch?v=zTHrQJF2sBg

Gut San Andreas hab ich noch nicht gespielt auf PS4, weiß nicht wie sich das anfühlt
Aber bei GTA 3 tendiere ich echt zu 25 FPS
Wobei ja die Frametimes nicht sehr gleichmäßig sind, kann auch sein das es sich deswegen so anfühlt ( und das auch bei SA )
Mal schauen inwieweit der PS2 Emulator noch verbessert wird.
Aber war ja klar das die ganzen PCMR typen wieder aus ihren Löschern gerochen kamen bei dem Video ( GTA SA bei 30 FPS, wie UNERHÖRT ist denn sowas?! /s ). Man merkt halt, dass die meisten in den Kommentaren einfach keine Ahnung von der Technik hinter solchen Spielen haben und einfach nur nachlabern ( PCMR kann man somit schon fast als Sekte betrachten )

PS3 Version sieht am "besten" aus weil es sich dabei um den Mobile Port handelt der ja die verbesserten Schatten, Texturen und Models usw. hat ( Ich Persönlich mag die Version gar nicht )
PS4 basiert ja bloß auf PS2 mit höherer Auflösung, also alles original so wie es war

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Konferenz jetzt noch einmal Revue passieren lassen und mir die einzelnen Titel genauer angesehen und muss meine Meinung doch ändern. Wenn man bedenkt dass das Sonys vierte Konferenz in diesem Jahr war, dann geht die Konferenz absolut in Ordnung. Wenn man sich die Liste ansieht dann ist das doch ganz respektabel und das kommende Jahr sieht für Sony ganz gut aus.

-Uncharted 4 (gibt in meinen Augen kein Spiel das besser aussieht auch auf dem PC nicht. Ich hoffe man hat eine gleich gute Story wie Teil 2 der Rest sieht schon jetzt sehr gut aus inklusive MP)
-Street Fighter 5
-FF7 ( wie sieht es da eigentlich mit der Exklusivität aus?)
-Yakuza
-Nioh(für mich der heimliche Sieger der Show)
-Ratchet and Clank

Das Pacing war einfach katastrophal man hätte mit Uncharted aufhören sollen außerdem frage mich wieso Last Guardian, Persona oder KH nicht vertreten waren.

BTW hat jemand Erfahrungen mit Destiny wie ist der Einstieg für Neuanfänger und ist das Spiel empfehlenswert?

Yoshida meinte im Nachhinein, das die PS Experience eigentlich mehr dafür gedacht ist die Indies vorzustellen, während AAA Spiele eher zur E3 gezeigt werden.

Aber ja, wenn man mit FF7 und UC4 anfängt, hat man so einen brachialen Einstieg, das es danach nur noch "bergab" gehen kann.

Ich glaube FF7 ist nur Zeitexklusiv für die PS4. Allerdings dauert es eh noch eine Weile bis es kommt und wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist kaufe ich mir dann alle Episoden zusammen und nicht einzeln nach und nach....

Mal abwarten wie es am Ende mit FF7 aussieht.Die Ankündigung mit dem Episodenformat macht mich auch nicht glücklich,aber es ist sicherlich nur zeitexklusiv für PS.
Schade finde ich,dass man nichts mehr zu TLG gezeigt hat.Das Spiel ist schon seit Jahren in Entwicklung.Vielleicht möchte man auch nicht zu viel verraten,und das Spiel kommt einfach 2016 reingeknallt.Oder wir sehen es erst in 5 Jahren nochmal auf der E3 :ugly:

Hm leider ist GTA VC für ps4 die haitian/cuban friendly version :(
Es wurden zwar keine Missionen geändert, dafür aber dialoge.
z.B wurde aus " A haitian gang lord died" ein "A gang lord died". Und bei dieser Stelle passt das Visuelle nicht mehr mit dem Dialog. Der Charakter redetet visuell in der cutscene weiter, aber man hört nix weil es rausgeschnitten wurde.
Oder aus "Kill these haitian dickheads" wurde "Kill these dickheads" und da hört man das so abgehackt, also man merkt einfach das was fehlt.
Diverse Songs von Michael Jackson und anderen Interpreten fehlen auch, ein sehr tragischer Verlust wie ich finde.
Hier die komplette Liste der fehlenden Songs
·*Michael Jackson -"Billie Jean"
·*Michael Jackson -"Wanna Be Startin' Somethin"
·*Ozzy Osbourne -"Bark At The Moon"
·*Kate Bush -"Wow"
·*Herbie Hancock - "Rock It"
·*Afrika Bambaataa -"Looking For The Perfect Beat"
·*Lionel Richie - "Running with the night"
·*A couple of songs from Radio Espantoso

Wirklich schade um die Songs von Michael Jackson, Herbie Hancock und Lionel Richie.
Waren teilweise meine Lieblingslieder

Mal abwarten wie es am Ende mit FF7 aussieht.Die Ankündigung mit dem Episodenformat macht mich auch nicht glücklich,aber es ist sicherlich nur zeitexklusiv für PS.
Schade finde ich,dass man nichts mehr zu TLG gezeigt hat.Das Spiel ist schon seit Jahren in Entwicklung.Vielleicht möchte man auch nicht zu viel verraten,und das Spiel kommt einfach 2016 reingeknallt.Oder wir sehen es erst in 5 Jahren nochmal auf der E3 :ugly:

Ja die Entwicklung von FF ging in den letzten Jahren echt deutlich bergab mal sehen was aus dem Remake wird. Der Grund warum die Japaner immer solange für die Spiele gebraucht haben ist das sie für jedes Spiel eine neue Engine entwickelt haben. Allerdings sind sie vor kurzem zumindest bei KH3 und FF15 auf die Unreal Engine 4 umgestiegen und Epic hat eigene Entwickler geschickt die den Umstieg erleichtern sollen dies wird bei FF7 wahrscheinlich auch der Fall sein. Das Episodenformat wird was ich weiß aktuell bei vielen Spielen genutzt ob das dann so wie bei Alan Wake oder doch so wie bei den Telltale Spielen wird wird man sehen.

Episoden kann auch so was wie XIII 1-3 bedeuten. Es müssen ja keine 7 Episoden a la TellTale sein.

Nach dem ich jetzt gelesen hab das die Unterteilungen/Episoden, vom Inhalt her so groß sind wie ein eigenständiges Spiel, halte ich diese XIII 1-3 Vergleichsvariante in etwa für möglich.

ABER, wie soll das ablaufen.
Levelt man Cloud in FFVII-1 bis Level x, in FFVII-2 dann weiter von x bis y, und in FFVII-3 von y bis z?
Was wäre wenn jemand FFVII-1 auslässt, und mit FFVII-2 beginnt?

Es gibt eine Liste, wie oft die Trailer zu den Spielen der PS Experience auf YT angeschaut wurden (vermutlich vom PS Channel).

• Final Fantasy VII: Remake – 4.145.513
  • Paragon – 3.842.009
  • Paragon (Gameplay Trailer) – 750.883
  • MLB The Show 16 – 495.549
  • Street Fighter V – 465.009
  • Uncharted 4: A Thief’s End – 431.552
  • Ace Combat 7 – 357.738
  • Ni No Kuni II: Ravenant Kingdom: 354.669
  • King of Fighters XIV – 334.962
  • HITMAN – 303.641
  • Eagle Flight – 261.021
  • NIOH – 177.571
  • Ratchet & Clank – 176.403
  • Golem – 148.305
  • 100ft Robot Golf – 131.763
  • Star Wars: Battlefront – 128.233
  • Day of the Tentacle Remastered – 123.254
  • Job Simulator – 114.395
  • Modern Zombie Taxi Co. – 112.325
  • Psychonauts in the Rhombus of Ruin – 74.498
  • Brutal – 69.726
  • Hob – 66.494
  • Adult Swim Games – 54.115
  • Zodiac: Orcanon Odyssey – 52.868
  • Dead Star – 51.483
  • Battleborn – 43.275
  • The Tomorrow Children – 42.498
  • Call of Duty: World League – 41.563
  • Don’t Starve Together – 37.155
  • GUNS UP!- 35.857
  • Fat Princess Adventures – 52.688
  • Rez Infinite – 31.926
  • Invisible. Inc – Console Edition – 25.392
  • Yakuza Zero – 15.444
  • New Hot Shots Golf – 14.844

Da musste ich schon wieder grinsen als ich den "Job Simulator" las.
Besch´d Game der Veranstaltung. Dafür würde sich fast so eine teure VR Brille lohnen.:ugly:

Zurück