Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Nun TW3 ist einer der wenigen positiven Ausnahmen,aber ich gebe dir recht,am Ende zählt das Erlebnis :)
Finde btw schade,dass es nichts von dem Santa Monica Spiel (GoW) zu sehen gab -aber gut 2016 ist voll genug ^^
Und verdammt wie lange mussten Fans auf Shenmue3,FF7 Remake und TLG warten - da kann man nicht meckern,fand die E3 2015 auch klasse.
Die E3 2014/2015 war dagegen einfach nur langweilig zum größten Teil.

Fand die Uncharted Serie deutlich besser als das Tomb Raider Reboot. Ich denke wir werden noch ein KH Remaster auf der One und der PS4 sehen. Die Story von KH ist dann doch ziemlich komplex und da die Spiele noch nie auf einer Microsoft Konsole erschienen sind wäre das ein logischer Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Frage ist,ob das nur Kh1+2 und dazu die Cutscenes aus den anderen Ablegern (also im Grunde KH 1.5 + 2.5) sind?
Etwas blöd von SE mit den Ablegern,aber zb Birth by Sleep (Prequel zu KH1) oder Dreep Drop Distance sind ziemlich coole Ableger,die einem nochmal deutlich machen wie komplex KH aufgebaut ist.
Habe selbst auch nicht jedes gespielt,die beiden DS Ableger zb nicht.

Ich krieg die Krise bei der Tomb Raider Definitive Edition...

Da isn Quicktime-Event, wo man nen Russen töten muss, welcher wiederrum versucht, Lara zu töten.

Ich schaff das ums Verrecken nicht, in der Geschwindigkeit den linken Stick von rechts nach links und wieder zurück zu bewegen. Muss mind. 25x gestorben sein...welcher Idiot hat sich dieses Event ausgedacht.. :wall:

Finde btw schade,dass es nichts von dem Santa Monica Spiel (GoW) zu sehen gab -aber gut 2016 ist voll genug ^^
Und verdammt wie lange mussten Fans auf Shenmue3,FF7 Remake und TLG warten - da kann man nicht meckern,fand die E3 2015 auch klasse.
Die E3 2014/2015 war dagegen einfach nur langweilig zum größten Teil.

Ich denke, man muss sich auch noch ein wenig für die Gamescom aufheben. Wobei Sony hier überhaupt keine Konferenz geben wird.
Dann wahrscheinlich eher zur Games Week im Oktober.

Dass man aber zu GoW nichts gesehen hat, wundert mich aber. Das Spiel erscheint bereits im Juli.

...
Ein Spiel auf was ich seit Jahren warte, bleibt immer noch verschollen.
Jedes Jahr hoffe ich auf eine kleine Überraschung auf der E3 oder Gamescom, ohne viel Aufmerksamkeit. Vllt auch nur als VR Demo...
Valve...3... :(

Richtig, man spielt nicht ein Spiel sondern ist Teil eines spielbaren Films!

Spielbarer Film hört sich so QTE-lastig an.
TLoU ist schon ein vollwertiges Spiel. Quantic Dreams Spiele sind da eher spielbare Filme.

TLoU ist eins der Spiele, die man eigentlich gespielt haben muss. Tolle Story und unglaublich gute Charaktere.

Richtig, man spielt nicht ein Spiel sondern ist Teil eines spielbaren Films!

Weil ein Spiel es schafft eine Story zu erzählen oder wie soll man das verstehen?
Wie Rizzard schon sagte, unter einem spielbaren Film verstehe ich schon eher ein Spiel von Quantic Dreams wo man quasi nur QTEs hat.
Bei TLoU habe ich ein gutes Gameplay und gute Story. Spielbarer Film in Bezug auf TLoU kommt meist nur von kleinen Lichtern der Konsolenbasher ^^

Weil ein Spiel es schafft eine Story zu erzählen oder wie soll man das verstehen?
Wie Rizzard schon sagte, unter einem spielbaren Film verstehe ich schon eher ein Spiel von Quantic Dreams wo man quasi nur QTEs hat.
Bei TLoU habe ich ein gutes Gameplay und gute Story. Spielbarer Film in Bezug auf TLoU kommt meist nur von kleinen Lichtern der Konsolenbasher ^^

Überhaupt nicht böse gemeint!
Eine Geniale Story tolle Charaktere. Ich habe mich wie in einem sehr guten Film gefühlt! Oft habe ich vergessen das ich es spiele und man hätte denken können man guckt einen Film. Meine Meinung

@ryzen God of War 4 wäre echt der Overkill - Sony hat für mich aucch so schon die stärkste PK abgeliefert,auch wenn nicht jedes Spiel exklusiv ist.
Wobei wir natürlich noch nicht wissen,wie sich die Spiele schlagen werden. ^^

Etwas untergegangen,aber auch interessant NieR/Nier2 - es ist aber kein direktes Sequel zu Nier,und es ist von PG dieses mal. (die haben schon viele starke Titel hervorgebracht)
Das Spiel wurde seiner Zeit von der Presse als eher durchschnittlich bis gut angesehen,glaub 7.0 im Schnitt,aber bei den Gamern kam es viel besser besser an.
Wir wissen noch nichts im Grunde,aber ich behalte das mal im Auge,wobei ich mich frage,ob sich PG nicht langsam übernimmt mit 3 Titeln.

PS: ohja TLoU war wirklich ein starkes Spiel. :)

Ich frag mich, wer bei Planetside PS4 Version auf die Idee gekommen ist, keinen 30 FPS lock einzubauen ( meinentwegen auch optional ) und das ganze ohne VSync....
Habs eben mal für 49 cent gekauft und gedownloadet, kurz gespielt, und wieder gelöscht.
Es läuft mit einer unlimitierten Framerate und da keine stabilen 60 FPS gehalten werden können, schwankt es dauernd rum zwischen 30 und 60 was extrem nervig ist. Und dadurch das kein VSync genutzt wird, sieht man extremes Bildzereissen.

In der Hinsicht muss definitiv was geändert werden, so macht das ganze auf der PS4 auf jeden fall keinen Spaß.

Ich frag mich, wer bei Planetside PS4 Version auf die Idee gekommen ist, keinen 30 FPS lock einzubauen ( meinentwegen auch optional ) und das ganze ohne VSync....
Habs eben mal für 49 cent gekauft und gedownloadet, kurz gespielt, und wieder gelöscht.
Es läuft mit einer unlimitierten Framerate und da keine stabilen 60 FPS gehalten werden können, schwankt es dauernd rum zwischen 30 und 60 was extrem nervig ist. Und dadurch das kein VSync genutzt wird, sieht man extremes Bildzereissen.

In der Hinsicht muss definitiv was geändert werden, so macht das ganze auf der PS4 auf jeden fall keinen Spaß.

Ich habe gedacht das Spiel läuft nurmehr in 30 Frames?
Laut Digital Foundry ruckelt das Spiel auf der Playstation 4 bei Gefechten fast dauerhaft bei unter 30 Frames, siehe hier ab 01:20:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe gehört dass sie die Framerate auf 30 locken wollen, komisch dass da noch nichts passiert ist.
Die Framedrops liegen an der schwachen CPU, die Entwickler haben schon bekannt gegeben dass die CPU leider nicht mehr hergibt.

Ich habe gedacht das Spiel läuft nurmehr in 30 Frames?
Laut Digital Foundry ruckelt das Spiel auf der Playstation 4 bei Gefechten fast dauerhaft bei unter 30 Frames, siehe hier ab 01:20:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe gehört dass sie die Framerate auf 30 locken wollen, komisch dass da noch nichts passiert ist.
Die Framedrops liegen an der schwachen CPU, die Entwickler haben schon bekannt gegeben dass die CPU leider nicht mehr hergibt.

Also im Startgebiet läuft es auch teilweise mit 60 FPS, merkt man vor allem wenn man z.B. auf den Boden schaut etc.
Also ist auf keinen Fall gelocked.
Wie's in Gefechten ist kann ich dir leider nicht sagen, so lang konnte ich mir das mit all dem Tearing und FPS rumgehopse nicht antun :/
Aber da das Spiel wohl, wie du schon sagst, in Gefechten eh unter 30 FPS geht, wird das Game für mich auf PS4 auch nix sein, dann lieber PC Version.
30 FPS mit Controller gehen bei einem Shooter GERADE noch so okay, darunter geht gar nicht mehr auch wenn sich 3 FPS weniger vielleicht nicht nach viel anhören.
( Auf PC muss beim Shooter natürlich mindestens 60, besser noch 120 oder mehr FPS laufen, zumindest wenn es Multiplayer Shooter sind )

Zurück