Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Etwa soviel QTEs wie Tomb Raider, würde ich grob schätzen.
Das grandiose an den Cutscenes ist, das durch die exakt gleiche Grafik man kaum merkt wann die Cutscene endet.;)

Soviel ist das dann aber nicht an QTE,stört mich daher nicht so
Sind die Waffen ,die ja echt stylisch aussehen, auch von unterschiedlichen Nutzen ?
Ja das zb die eine Waffe in einer bestimmten Situation nützlicher ist als die andere, oder gegen bestimmte Gegner halt (spezielle Munition zb)

Achso. Aber dafür sind die nicht grad die billigsten.

Die sind recht teuer. Die schlagen ca 5,99 für Versand und eine Paypal Gebühr drauf.
Allerdings knallen die die Ware halt übelst früh raus.
Ab 20(?) Einkäufen zahlt man keinen Versand mehr. Bin allerdings erst bei 9 oder so.
Bei 18er Titel wo Amazon 5€ Ident drauf schlägt ist GO eine Alternative.

Soviel ist das dann aber nicht an QTE,stört mich daher nicht so
Sind die Waffen ,die ja echt stylisch aussehen, auch von unterschiedlichen Nutzen ?
Ja das zb die eine Waffe in einer bestimmten Situation nützlicher ist als die andere, oder gegen bestimmte Gegner halt (spezielle Munition zb)

Find´s heraus.:)

So wie es jetzt ausschaut hat The Order eine Spieldauer von ca ~5 Stunden, die Hälfte davon sind Zwischensequenzen. Wer die Platin will braucht ca 8-10 Stunden. So schreiben zumindest die ersten Leute die das Game haben.

Seit heute dann auch Multikonsolentechnisch in diese Generation unterwegs... wobei, eigentlich nur wegen Exklusivspielen die PS4. Driveclub im Steelbook ist unterwegs, The Order in der Blackwater Edition vorbestellt.

WP_20150216_001.jpg

Weiße PS4 auf schwarzem Untergrund, sieht richtig gut aus.:daumen:

Na dann mach dich auf ein paar Umgewöhnungen bereit. Sie ist lauter, der Controllerakku ist sehr kurz und das PSN dürfte im Vergleich nichts dolles sein.
Die Exclusives sind auch noch nicht stark vertreten. Allerdings kannst du jetzt Bloodborne zocken, also lohnt es sich.^^

Keine Angst, PSN+ brauch und will ich nicht. Zumal ich sicher keine 2 Services bezahlen möchte und XBL noch bis März 2017 läuft.

Wie gesagt: DriveClub, The Order 1886... und dann mal sehen. Bloodborne will ich nicht.

Eigentlich war ich soo kurz davor ne PS4 zu kaufen wegen The Order. Aber diese Leaks/Berichte sind dann doch ernüchternd - naja, abwarten, Reviews lesen, durchatmen ;)

Ergibt Driveclub ohne Online-Komponente denn Sinn?

Zu TO 1886: Vorbestellen sollte man heutzutage sowieso keine Videospiele mehr. Ich bin gespannt auf die ersten Reviews, aber den Gerüchten zufolge ist es in Sachen Spielzeit und Gameplay eher ernüchternd bzw. Standardkost.

Ergibt Driveclub ohne Online-Komponente denn Sinn?

Zu TO 1886: Vorbestellen sollte man heutzutage sowieso keine Videospiele mehr. Ich bin gespannt auf die ersten Reviews, aber den Gerüchten zufolge ist es in Sachen Spielzeit und Gameplay eher ernüchternd bzw. Standardkost.

Wird so oder so zerrissen

Stimmt warum lass ich mir auch alles erzählen ^^ bin halt neugierig

@DarkThreat diese weisse Ps4 ist einfach Nice, werde mir die wohl auch zulegen, wenn eine Ps4 ins Haus kommt ^^

So wie es jetzt ausschaut hat The Order eine Spieldauer von ca ~5 Stunden, die Hälfte davon sind Zwischensequenzen. Wer die Platin will braucht ca 8-10 Stunden. So schreiben zumindest die ersten Leute die das Game haben.

Diese 5 Stunden sollen aber nur gelten wenn man schnell ist, ich denke so im Schnitt gut 8 Stunden wenn man es "normal" spielt wird man schon unterwegs sein.

Wer eine PS4 hat sollte es definitiv selbst mal zocken.
Klar sind ~8h nicht viel, aber der Entwickler hat sich echt viel Mühe gegeben.

Und wieso meinst du das? Wenn das Spiel nicht das Wahre ist wird es schon dementsprechend so bewertet, ich würde erstmal nichts drauf geben was im Internet vor Release geschrieben wird.

Stimmt, dennoch wer schon das Spiel von vornherein auseinander nimmt und nur die Kritikpunkte einzeln betrachtet ,der wird dem Spiel nur schwer was Positives abgewinnen können.
Daher die Aussage es wird wohl so oder so zerrissen.
Aber es ist nun mal ein Storybased Shooter, da finde ich Cutscenes (solange die Story packend ist) sowie Linearität nicht schlimm - OpenWorld und angebliche 40h Stunden Spielzeit müssen nicht sein, abgesehen davon bei solchen Spielen sind 10-15 absolut in Ordnung.
QTE finde ich auch nicht schlimm, solange es nicht Überhand übernimmt ,das weiß man aber halt auch erst im fertigen Spiel.
Und was man an Shooter grossartig anders machen soll, weiß ich auch nicht, solange das Gunplay stimmt und es genug Abwechslung bei Gegnern/Waffen gibt ,kann man damit leben.

Klar vllt ist das Spiel trotzdem Mist.
Aber das glaube ich nicht, zwischen sehr gut und Mist gibt es ja auch noch genug Stufen,vllt ist es halt auch nur ein gutes oder solides Spiel.

Vielleicht liegt es auch an der Fallhöhe. Ich kann mich erinnern, dass ungefähr die gesamte (deutsche) Presse nach der Ankündigung erstmal total gehyped war. Allerdings in erster Linie wegen des coolen Settings.

Grafisch sieht das Spiel ja tatsächlich überragend aus und Linearität ist für mich eigentlich kein Problem. Aber mich erinnert The Order eher an einen typischen Launchtitel und ich denke die Wertungen werden ähnlich ausfallen wie bei Ryse.

Wird so oder so zerrissen

Zerrissen wurde es zwar nicht (15/20 Punkten), allerdings ist das Fazit, das das französische Spielemagazin Jeux Video Magazine, eher ernüchternd: ganze 7 stunden Spielzeit mit wenig Wiederspielwert, wovon die Hälfte auch noch auf Cutszenes und QTE anfallen würde.

Also 4 Stunden reales Gameplay... scheint wirklich verdammt kurz zu sein.

Zerrissen wurde es zwar nicht (15/20 Punkten), allerdings ist das Fazit, das das französische Spielemagazin Jeux Video Magazine, eher ernüchternd: ganze 7 stunden Spielzeit mit wenig Wiederspielwert, wovon die Hälfte auch noch auf Cutszenes und QTE anfallen würde.

Also 4 Stunden reales Gameplay... scheint wirklich verdammt kurz zu sein.

Mein französisch ist leider nicht mehr so , da mein Schulabschluss vor fast 2 Jahren war - und benutzen tue ich es halt nur ,wenn man in Frankreich im Urlaub ist ^^

Ja stimmt, ich bin auch etwas enttäuscht, gönne ich mir vllt irgendwann mal

Zurück