Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Schon ne eigenartige Ironie.

Nun, wo habe ich denn gegen die Konsole gewettert? Ich habe gesagt, dass Shooter mit 30 FPS genauso sei wie Formel 1 mit Trabbis und dazu stehe ich auch. Je schneller ein Spiel ist, desto negativer ist der Einfluss einer geringen Framerate. Das gilt so für jede Plattform und jedes Spiel. Ein P&K-Adventure kann auch auf dem PC mit 30 FPS laufen, das stört mich persönlich nicht - eben weil der Spielfluss gemächlich ist. Den Bezug zum Konsolenkrieg stellst du selber her und interpretierst ihn in meine Aussage hinein ("30 FPS = schlecht? Aha, da will wieder wer die Konsolen bashen, weil sie nicht mehr können!!!").


Schon ne eigenartige Ironie.
Eine eigenartige Ironie, in der Tat. :lol:
 
Ich denke ich hole mir mal wieder ein PS4 Spiel.
Momentan denke ich an The Order.
Ich habe gerade aber im PSN Store gesehen das Styx Master of Shadow reduziert ist wie ist das so ?
 
Das wäre möglich, wenn es mal ein Entwicklerstudio schafft, die Grafik von The Order mit der Welt eines Dragon Age zu vereinen.

Das ist auf den Konsolen nicht möglich, weil die Rechenleistung nur für eins von beiden reicht und es ist auf dem PC nicht möglich, weil solch ein Projekt Unsummen verschlingt und sich nicht rentiert.

Crysis und Star Citizien wären Beispiele, die das vielleicht im Ansatz (!) geschafft haben. Aber beide sind keinen Weg der prototypischen Spieleentwicklung gegangen und insofern Ausnahmen. Ich behaupte einfach mal, dass dein Wunsch utopisch ist.
 
Das ist auf den Konsolen nicht möglich, weil die Rechenleistung nur für eins von beiden reicht und es ist auf dem PC nicht möglich, weil solch ein Projekt Unsummen verschlingt und sich nicht rentiert.

Crysis und Star Citizien wären Beispiele, die das vielleicht im Ansatz (!) geschafft haben. Aber beide sind keinen Weg der prototypischen Spieleentwicklung gegangen und insofern Ausnahmen. Ich behaupte einfach mal, dass dein Wunsch utopisch ist.

Du hast es doch gerade selbst gesagt Star Citizen könnte wen es draußen ist genau das werden.
 
Wer Probleme mit den Balken in The Order hat, kann auch so spielen :D

ImageUploadedByTapatalk1424736577.897232.jpg
 
Ist schon ein guter Preis. Für Leute die auf The Order gewartet haben und noch keine PlayStation 4 haben sollten zugreifen.
 
Aktuell gibt es die PS4 + 2 Controller + Kamera + The Order 1886 für 449,00 Euro
PlayStation 4 - Konsole inkl. The Order: 1886 Limited Steelbook Edition "Ausdauer des Ritters" + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera: Amazon.de: Games

Hab es anfangs für einen Fehler gehalten, aber anscheinend ist das echt so günstig :what:
Einzeln gekauft kostet ja alles zusammen über 600 Euro.

Also für den Preis kann man wirklich nicht meckern o.O selbst wenn The Order nicht dabei wäre, wäre das noch richtig gut.
Dennoch kein Geld und werde mich bis März gedulden müssen -wenn schon dann die Ps4 White :)
 
Aktuell gibt es die PS4 + 2 Controller + Kamera + The Order 1886 für 449,00 Euro
PlayStation 4 - Konsole inkl. The Order: 1886 Limited Steelbook Edition "Ausdauer des Ritters" + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera: Amazon.de: Games

Hab es anfangs für einen Fehler gehalten, aber anscheinend ist das echt so günstig :what:
Einzeln gekauft kostet ja alles zusammen über 600 Euro.

Finde ich nicht, eine Cam die im Falle der Playstation 4 total unnötig ist da sie bei weitem nicht Funktionen hat die die Kinect der Xbox One hat und ein Spiel welches 6 Stunden dauert, das einzig gute sind die zwei Controller.
Finde das Angebot nicht gut, ich warte auf bessere.
 
Na dann nenne uns mal die genauen Unterschiede was man mit Kinect so alles machen kann, was man mit der PS4-Cam nicht kann.
Außerdem hast du damals beim PC behauptet, du siehst dir immer alles in Ruhe an, und brauchst immer viel länger als die angegebene Spielzeit.
Aber jetzt plötzlich sprichst du von 6 Stunden, obwohl man das nur schaffen kann wenn man auf Easy spielt und durchrennt. :ugly:
Die normale Spielzeit beträgt locker über 10 Stunden, wenn man alle Phonographen sucht, dann locker über 12 Stunden.
 
Laut Jackfrags und Digital Foundry braucht man etwas über 6 Stunden wenn man es in "Medium" durchspielt und ganz normal spielt, also ohne schneller oder langsamer zu sein.
 
Trotzdem spielt jeder anders, und gerade du hast ja behauptet, du siehst dir in SP-Spielen gerne alles genauer an (ich btw auch)
Ich habe auf Schwer für den ersten Durchgang ca. 12 Stunden gebraucht, und bis auf einen alle Phonographen eingesammelt (wegen Platin-Trophy).

Und wo sind jetzt die genauen Unterschiede von der PS4-Cam zu Kinect? Du wirst dich ja damit hoffentlich genau beschäftigt haben, wenn du hier sowas schreibst.
Also bitte - nenne uns die Unterschiede zwischen den beiden, und was genau dir da so extrem fehlt.
 
Skype ist für die PS4 schon geplant, gibts ja auch für PS Vita. Zudem gibt es den alternativen Video-Chat.
Sprachsteuerung und Augen/Gestenerkennung unterstützt die PS4 ebenfalls, ersteres sogar ohne Kamera.

Also sind für dich jetzt die großen Kinect-Vorteile, dass man in Spielen die Funktionen nutzen kann?
Welche Spiele sind das für dich, und welche Funktionen? In FIFA kann man ja z.B. Einwechslungen mit Sprachsteuerung machen, aber das geht auch auf der PS4.
Finde ich lustig dass du sowas wie Kinect tatsächlich für Spiele nutzen willst, denn die meisten halten das für absoluten Müll, da es mit Pad sowieso immer schneller geht.
 
Für mich hat keine Kamera einen wirklichen Mehrwert, aber Kinect ist durch diverse Multimediafunktionen einfach besser/ausgereifter.

Daher ist das Angebot auch nichts für mich, da weder Spiel noch Kamera für mich interessant sind, nur die Controller, aber da wird es in Zukunft sicher bessere Angebote geben.

450 Euro wären mir zuviel, ich warte auf ein gutes 300 Euro Angebot mit Spiel, Ausnahme würde ich machen wenn wirklich etwas kommen sollte dass mich interessiert, aber da ist ja aktuell kaum was Interessantes für mich in naher Zukunft.
Sehr enttäuschend.
 
Für mich hat keine Kamera einen wirklichen Mehrwert, aber Kinect ist durch diverse Multimediafunktionen einfach besser/ausgereifter.
Ich frage dich jetzt nochmal, WELCHE Multimedia-Funktionen du da genau meinst. Multimedia-Funktionen betreffen KEINE Spiele, sondern eben Multimedia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück