Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Sehen klasse aus, auch wenn Fotomodus nochmal anders ist als im Spiel. Vielleicht kommt ja noch im diesen Jahr die PS+ Version raus. :ugly:

Project Cars wird dafür garantiert das bessere Rennspiel.

Sehen klasse aus, auch wenn Fotomodus nochmal anders ist als im Spiel. Vielleicht kommt ja noch im diesen Jahr die PS+ Version raus. :ugly:

Project Cars wird dafür garantiert das bessere Rennspiel.

Ich find man kann beides auch nicht vergleichen, Project Cars soll ja eine echte Rennspielsimulation werden,Driveclub ist ja ein Arkade Racer
Das DriveClub allerdings kein Meilenstein war, stimmt wohl

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja auch rein um die Grafik, und da ist Driveclub momentan klar die Referenz was Rennspiele betrifft.

Ryse ist grafisch auch derzeit das Beste was es gibt im Action-Bereich, dass es aber spielerisch mit einem Zelda oder Half Life 2 nicht mithalten kann, dürfte klar sein.. :schief:

@Razor2408

WOW :sabber::hail:
Das Spiel sieht wirklich klasse aus !
Eine Frage, ist es eigentlich empfehlenswert ? Bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Rennspiel für die PS4, war mir bisher nicht so sicher. Need for Speed mag ich nicht, zumindest nicht die neuen Teile. DriveClub wollte ich eigentlich in der PS+ Version ausprobieren, aber die kam ja irgendwie nie... Und es soll ganz schöne Startprobleme gegeben haben. Sind die mittlerweile behoben ?
Also ich erwarte natürlich keine Rennsimulation, soll halt nur Spaß machen.

Btw.: Die Screenshots könnten direkt vom Entwickler selbst kommen, super gelungen sind die :hail:

Driveclub ist ein Arcade-Racer wie man sie von PS1- und PS2-Zeiten her kennt. Man wählt einen Wagen, eine Strecke, und hat einfach Spaß am Fahren.
Der Online- und Social-Aspekt ist halt mehr ausgeprägt, denn man kann einen eigenen "Rennclub" gründen mit bis zu 6 Mitglieder.
Dort gibt es dann verschiedene Herausforderungen wie z.B. wer am besten durch bestimmte Kurven driftet oder wer die schnellste Zeit fährt.
Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut - ich zocke es auf einer 120 Zoll-Leinwand mit einem 1080p-Projektor, da kommt das alles sehr geil rüber.

Hier btw noch mehr Screenshots ;)

814cbd0bb49b248b7nux1.jpg

10620016_897619346938y7uwo.jpg

2cd720e6fef00969whpg1.jpg

inluwo1eakjpglzdb9.jpg

15798522326_0a0f6e057cbdm8.jpg

ndlb8rbcpfna.jpg

ntc4muaj0de0.jpg

bve3fjkpwdu9.jpg

driveclub_20141118222d2ih3.jpg

driveclub____20141120iaisi.jpg

4aad95200e28ccd323qgm.jpg

6ebgq31diqye.jpg

9cebc93804d568efrtrxk.jpg

Es ging ja auch rein um die Grafik, und da ist Driveclub momentan klar die Referenz was Rennspiele betrifft.

Ryse ist grafisch auch derzeit das Beste was es gibt im Action-Bereich, dass es aber spielerisch mit einem Zelda oder Half Life 2 nicht mithalten kann, dürfte klar sein.. :schief:

Naja nicht jedes Spiel kann ein Meilenstein sein, aber DriveClub ist keineswegs schlecht für ein Arcade Racer, die Wertungen sind im Bereich durchschnittlich bis gut ^^
Denke wenn Sony noch da etwas regelt, wird man damit Spaß haben, viele haben ja zu Launch die Onlineproblemem kritisiert
Aber aufjedenfall Top die Screenshots

PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft - 4Players

Ob es jetzt die Konsolen wirklich an den Kunden abgeliefert worden sind, ist so eine Sache, aber trotzdem Respekt Sony o.O
Mich hat die PS4 aktuell weniger gereizt ,das wird sich wohl mit diesem Jahr ändern, in 1-2 Monaten sollte eine bei mir stehen

Sony: PlayStation Now: Im Abonnement ab 13. Januar - 4Players

Ansonsten noch was zu PlayStation Now ,falls es wen interessiert - aktuell aber erstmal nur in Nordamerika
Ich stehe dem ganzen aber noch skeptisch gegenüber, Streaming von Videospielen ? Auch wenn es nur Ps3 Spiele sind

Ich hoffe ich kann bald mal irgendwo die deutsche CE von Bloodborne ordern.

Ab morgen sollte Infamous First Light in PS+ verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele verschwinden aber auch nicht, sie werden bloß eingefroren
Solltest du mal dein Abo pausieren ,bleiben die Spiele dar
Für 5€ und wenn man eine Ps3,PsVita sowie Ps4 hat bekommt man 6 Spiele und da ist oft was Gutes dabei
Vor allem sollte man sich nicht nur auf die großen Kracher konzentrieren ,Tearaway oder Gravity Rusch sind auch tolle Spiele

Kann man das ohne das Hauptspiel zu kennen spielen oder beißt sich das storymäßig?

Soweit ich weiß spielt man die Vorgeschichte ,also es geht um ein Mädchen, welches im Hauptteil vorkommt aber deren Geschichte hier mit der Erweiterung beleuchtet wird
Also Spoiler Gefahr musst du nicht fürchten, aber ich weiß es auch nur von einem Kumpel - sollte aber stimmen

Das Spiel sieht schon sehr gut aus, vor Allem im Regen, Project Cars ist vermutlich optisch etwas besser (aus meiner Sicht)
Das wundert mich jetzt aber, dass DIR ein PC-Spiel besser gefällt als ein exklusives Konsolenspiel. :lol:

Aber lass dir eines sagen von jemanden der beide Rennspiele viele Stunden gezockt hat: Driveclub sieht besser aus.
Ich habe Project Cars sogar in 2880x1620 mit 4xMSAA gezockt, und es sieht sehr steril und unspektakulär aus.
Die Wagen haben zwar mehr Polygone, aber das ist ja nichts was man wirklich sieht, und die Umgebung ist bei Proj.Cars auch weit entfernt von DC.

Ja die Umgebung ist besser in Driveclub, das stimmt schon, dafür sind die Wagen in Project Cars detailreicher.
Project Cars erscheint ja noch, vielleicht passiert da noch was in Sachen Umgebung.

Sie sehen beide toll aus muss man sagen.

Meiner Meinung nach ist die Umgebung in The Crew ja unschlagbar. Nicht unbedingt was die Grafik angeht, aber man kann durch die ganze USA nahezu detailgetreu fahren.

Ja die Umgebung ist besser in Driveclub, das stimmt schon, dafür sind die Wagen in Project Cars detailreicher.
Project Cars erscheint ja noch, vielleicht passiert da noch was in Sachen Umgebung.

Sie sehen beide toll aus muss man sagen.

Die beiden Spiele lassen sich aber auch nicht wirklich vergleichen, Project Cars ist eine Rennspielsimulation
DriveClub ein Arkade Racer
Klar jetzt könnte man Grafikqualität vergleichen, aber wenn ich mit dem Arcade Spielgefühl nix anfangen kann, bringt mir das nichts
Ich würde DriveClub mit Spiele wie TheCrew usw vergleichen, das ist nämlich ein Arcade Racer wenn auch mit OpenWorld Fokus

Zurück