Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Glückwunsch! Bald kannst du mit 'The Order 1886' eines der grafisch besten Spiele genießen, und mit Bloodborne eines der besten Action-Adventures unserer Zeit :daumen: :daumen:

Die letzten Videos von TO1886 haben mich eher enttäuscht (spielerisch, nicht grafisch).
Anfangs war alles noch recht interessant mit dem düsteren Setting, Werwölfen etc. Doch die neueren Gameplayvideos sahen einfach nur langweilig aus.
Da im Februar aber sonst nichts ansteht, werd ich´s vermutlich kaufen - durchzocken - verkaufen.

Bloodborne wird dann eh der Burner. Aktuell mein Most Wanted.

Edit:
Der Synchronsprecher Troy Baker (The Last of Us und viele mehr) ist von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain begeistert, vor allem vom riesigen Umfang des Spiels. In einem Twitch-Stream sagte er, dass es das größte Spiel sei, das er jemals gesehen hat. Selbst The Elder Scrolls 5: Skyrim würde im Vergleich klein wirken.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Das größte Spiel, das Troy Baker jemals gesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich bin so heiß auf MGS 5 The Phantom Pain...
Ich liebe die Metal Gear ( Solid ) Reihe einfach :hail:

Mal schauen, was ich mir in nächster Zeit holen werde für die PS4...
Ich weiß nicht ob ich von The Order 1886 wirklich überzeugt bin... Bei Bloodborne bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Spaß haben werde an solchen Hardcore RPG's oder wie man diese nennt ( Also ähnlich wie Dark Soul, wenn ich mich nicht irre - Sorry falls ich mich mit Hardcore RPG im Genre irre )
Mortal Kombat X im April steht ziemlich weit oben, auf ein Beat 'em Up Game hab ich wieder richtig Lust, vor allem auf Mortal Kombat :daumen:

Von Metal Gear Solid war ich noch nie ein Fan. Ende diesen Monats wird es echt spannend, denn da kommt Dying Light heraus. Das wird richtig ultimativ. :D

Mir fehlt ein Tony hawk *heul*
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann soll diese Jahr noch ein Tony Hawk an den Start gehen für die PS4 :daumen:

Achja eine Frage zu Driveclub
Ist diese Edition hier ohne PS+ auch noch spielbar, zumindest im Singleplayer ?
Bekomme ich für 25€ überhaupt das ganze Spiel ?
Steh da ein bisschen auf dem Schlauch.... Die Standard Edition zumindest kann ich nicht im Store kaufen, da ich PS+ Mitglied bin.
Nich das ich mir jetzt für 25€ Driveclub PS+ Edition kaufe, und diese dann nur spielen kann wenn ich ein aktives Abo habe und die irgendwelche Nachteile hat gegenüber der Retail Edition vom normalen Driveclub

@ addictix :

ALLES was man über PS+ KAUFT "gehört" einem und kann jederzeit gespielt werden - auch wenn man kein Abo mehr hat !
Nur die "kostenlosen" Spiele verfallen ohne Abo und können dann nicht mehr gespielt werden (bis man wieder ein Abo abschließt).

In diesem Falle gilt also, dass du die "normale" Vollversion erwirbst, die du jederzeit (offline) spielen kannst im Singleplayer - "nur" für den Online-Multiplayer-Modus benötigst du weiterhin ein Abonnement (wie bei jedem anderen PS4 Spiel auch).

@ addictix :

ALLES was man über PS+ KAUFT "gehört" einem und kann jederzeit gespielt werden - auch wenn man kein Abo mehr hat !
Nur die "kostenlosen" Spiele verfallen ohne Abo und können dann nicht mehr gespielt werden (bis man wieder ein Abo abschließt).

In diesem Falle gilt also, dass du die "normale" Vollversion erwirbst, die du jederzeit (offline) spielen kannst im Singleplayer - "nur" für den Online-Multiplayer-Modus benötigst du weiterhin ein Abonnement (wie bei jedem anderen PS4 Spiel auch).

Das ist aber die ganz normale Version wie wenn ich jetzt das Spiel im Media Markt oder so kaufen gehe, oder ?
Also komplett Vollversion usw

Das ist aber die ganz normale Version wie wenn ich jetzt das Spiel im Media Markt oder so kaufen gehe, oder ?
Also komplett Vollversion usw

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber da du wie du schon sagst die "normale" Version überhaupt nicht findest, sollte DAS die Standardversion für PS+ Member sein.

Ich bin da eh etwas verwundert.
Es hieß ja mal es kommt eine Version raus, die PS+ Besitzer umsonst bekommen. Jetzt gibt es im Store auch schon eine PS+ Edition für 25€.
Scheint dann wohl noch nicht die Gratisversion zu sein. Oder man hat diese komplett gestrichen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber da du wie du schon sagst die "normale" Version überhaupt nicht findest, sollte DAS die Standardversion für PS+ Member sein.

Es hieß ja mal es kommt eine Version raus, die PS+ Besitzer umsonst bekommen. Jetzt gibt es im Store auch schon eine PS+ Edition für 25€.
Scheint dann wohl noch nicht die Gratisversion zu sein. Oder man hat diese komplett gestrichen.

Eigentlich sollte man ja eine Gratis-Version bekommen und diese dann vergünstigt zur Vollversion upgraden können. Ich schätze mal diese 25 €-Version ist das Upgrade der nicht vorhandenen Gratis-Version.

Eigentlich sollte man ja eine Gratis-Version bekommen und diese dann vergünstigt zur Vollversion upgraden können. Ich schätze mal diese 25 €-Version ist das Upgrade der nicht vorhandenen Gratis-Version.

Das würde Sinn machen. Kann also gut sein.

Und wie steht es um die vor mehr als zwei Jahren angekündigte PlayStation Plus-Version von “DriveClub”? Hier heißt es weiterhin nur, dass sich diese nach wie vor in Arbeit befindet. Wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, ließ Rustchynsky weiter offen.

Scheinbar hat die Gratis-Version aktuell keine Prio.

» DriveClub: PlayStation Plus-Version nach wie vor in Arbeit ? Fehler mit den Trophäen soll behoben werden by play3.de

Ja im Store steht wenn ich das "normale" Driveclub suche, also keine Sondereditionen oder sonst irgendwas, dass diese Version nicht verfügbar sei, da ich PS+ Mitglied bin.
Aber ich glaube ich weiß woher meine Sorgen kommen ....
Das hab ich also vor einigen Monaten mal gelesen.... Aber das Update beruhigt mich, wenn ich das ganze richtig verstehe, kann ich also Driveclub PS+ für 25€ kaufen, erhalte das volle Spiel wie wenn ich es im Geschäft kaufen gehe und kann es spielen auch wenn mein PS+ Abo abgelaufen ist. Oder ?

Edit: Hab mir mal grad ein Gameplay angeschaut von Driveclub....
Dieses Reifen-Quietschen wenn man Kurven fährt, auch wenn die Kurven nicht scharf sind... Besteht das immer noch, oder wurde da was gepatcht ?
Auf Dauer muss das doch nervig sein, in jeder Kurve so ein Reifen Quietschen zu hören, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Version für 25€ im Store hat den selben Funktionsumfang wie die per Retail gekaufte BD addicTix - und kann auch jederzeit offline gespielt werden ohne Abo.

Die abgespeckte PS+ Version (die es kostenlos geben wird) ist noch gar nicht erschienen ! Darauf warten viele ja noch ...

Die Version für 25€ im Store hat den selben Funktionsumfang wie die per Retail gekaufte BD addicTix - und kann auch jederzeit offline gespielt werden ohne Abo.

Die abgespeckte PS+ Version (die es kostenlos geben wird) ist noch gar nicht erschienen ! Darauf warten viele ja noch ...

Ahh gut dann kann ich also beruhigt zugreifen. :daumen:
Vielen dank

Ahh gut dann kann ich also beruhigt zugreifen. :daumen:
Vielen dank

Nur bitte dran denken, dass du für´s online spielen ein Abo benötigst ! Dies gilt für alle Versionen von DriveClub (auch die zukünftige PS+ Version) und grundsätzlich alle Spiele mit Ausnahme der F2P-Titel.

Offline kannst du die "25€-Version" natürlich solange ohne Abo zocken, bis deine PS4 in Rauch aufgeht ;)

Nur bitte dran denken, dass du für´s online spielen ein Abo benötigst ! Dies gilt für alle Versionen von DriveClub (auch die zukünftige PS+ Version) und grundsätzlich alle Spiele mit Ausnahme der F2P-Titel.

Offline kannst du die "25€-Version" natürlich solange ohne Abo zocken, bis deine PS4 in Rauch aufgeht ;)

Ja gut das ist ja kein Problem, da ich eigentlich immer ein PS+ Abo aktiv habe :)
Aber trotzdem danke für den Hinweis ! :)

Zurück