Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Möglicherweiße ist es das. Und ganz ehrlich, ich mag den DS ja - gerade für Fifa, NHL (meine Hauptspiele) und diverse Autorennspiele ist der unschlagbar. Nur wenn ich eben 3-5x sterbe, weil ich mit der Steuerung nicht klar komme, ist das nervig. Da hab ich am Anfang schon kein Bock mehr, vorallem gegen mehrere Gegner.

Bin auch kein Fan von First Person Shootern mit Gamepad.
Aber ist es bei Destiny wirklich so schlimm? Ich meine man zockt da meines Wissens doch gegen NPCs. Das dürfte noch zu händeln sein. PVP möchte ich mit Gamepad aber auch nicht betreiben.;)

ist das so?
ich hab wo anders gehörts das man momentan am besten mit sehr schnell feuernden Waffen durch kommt, da diese eine hohe Abfolge von Kopftreffern ermöglichen. Und Kopftreffer verursachen abartig hohen Schaden. (rede jetzt vom Story Modus)

Davon hatte ich gestern nicht den Eindruck - vorallem da ich nen Headshot getroffen habe und dennoch nur 35 Punkte Leben abgezogen habe, wie die andern Körpertreffer auch. Es kann natürlich sein, dass sich das im späteren Verlauf ändert.

Bin auch kein Fan von First Person Shootern mit Gamepad.
Aber ist es bei Destiny wirklich so schlimm? Ich meine man zockt da meines Wissens doch gegen NPCs. Das dürfte noch zu händeln sein. PVP möchte ich mit Gamepad aber auch nicht betreiben.;)

Ich denke für nen Gamepad ist die Steuerung super, aber ich habe Shooter bisher nur mit Maus/Tasta gezockt - daher ist das für mich einfach nur lahm und ungenau :)

Die KI ist übrigens nicht schlecht im Spiel.

Woho who cares?
Solange es flüssig läuft ist das kein Problem.

Hab heute Nacht zum ersten mal eine Runde PvP gespielt und die erste "Ini" gemacht.
Zum PvP:
Habe vorher noch nie einen Shooter im MP auf der Konsole gespielt, aber ich muss sagen das hat Laune gemacht.
Bin mal auf die anderen Modi gespannt, aber das hat für mich auf jedenfall Potential.
Zur "Ini":
War zwar nur mit "Randoms" war aber das beste Erlebnis für mich bis jetzt bei Destiny

Achja und es gibt Headshots, diese werden dann Gelb auf dem Bildschirm angezeigt

Ich bin aufgewachsen mit Controller und habe alles in allem mit ca. 20 verschiedenen über 25 jahre hinweg gespielt.
Es gibt kein Pad mit dem ich nicht zurecht komme, ist nur eine Frage der Übung - so wie bei jeder Disziplin.

Seit NES/Master System spiele ich mit Gamepads und trotzdem: Shooter geht gar nicht bei mir.

Womöglich bin ich aber auch nur zu Retro; Ich bevorzuge bis heute das Digikreuz jedem Analogstick, letzteres wir nach Möglichkeit ausschließlich nur für die Kamerajustierung verwendet.Was in Shootern aber eben nicht geht :-/

Vor allem hat man auf der Konsole den großen Vorteil dass alle mit dem Pad spielen, und dadurch nicht so ein Gemetzel wie am PC herrscht.
Auf einem echten Schlachtfeld ist es nämlich nie und nimmer möglich, binnen Sekunden mehrere Headshots zu verteilen.

Mit sehr viel Glück im Autofeuer Modus auf eine dicht gedrängte Gruppe schon ;)

Aber ehrlich, mich wundert, dass bei all den Militärshootern, die ja so viel von Realismus reden, kaum bis gar kein verreißen der Waffe drin ist

Woho who cares?
Solange es flüssig läuft ist das kein Problem.

ich z.b. ;)

denn ich empfinde 30fps bei schnellen spielen/bewegungen eben als ganz und gar nicht flüssig. und jetzt bitte nicht wieder die alte "das-auge-sieht-doch-eh-nur-24hz"-leier, danke! :daumen:

kann vielleicht jemand was dazu sagen, der auch PC spiele spielt und den unterschied zwischen 30 und 60fps begreift?

Jap ich spiele auf dem PC hauptsächlich mit min. oder ca 60Fps und empfinde die 30Fps auf der Konsole nicht weiter schlimm.
Mit der 30Fps Diskussion findest du hier aber keinen Anklang. Da kannst du dich im PC vs. Konsole Thread ausweinen.

Jap ich spiele auf dem PC hauptsächlich mit 60FPs und empfinde die 30Fps auf der Konsole nicht weiter schlimm.
Mit der 30Fps Diskussion findest du hier aber keinen Anklang. Da kannst du dich im PC vs. Konsole Thread ausweinen.

ausweinen also, okay. ich wollte eigentlich nur in erfahrung bringen, ob es einem PC spieler störend auffällt oder nicht. deine einschätzung kann ich schon mal nicht ernst nehmen, schade.

ausweinen also, okay. ich wollte eigentlich nur in erfahrung bringen, ob es einem PC spieler störend auffällt oder nicht. deine einschätzung kann ich schon mal nicht ernst nehmen, schade.

In Erfahrung bringen mit dem Spruch? :D
DER next-gen blockbuster läuft tatsächlich nur mit 30fps?!

:schief:

Und schade, dass du meine Einschätzung nicht ernst nehmen kannst. Wohl weil mir die 30Fps nicht als störend vorkommen? Diese Diskussionen wurden schon zu genüge geführt. Und wenn du das mitverfolgt hast, hat der Großteil der Spieler, die auf beiden Plattformen spielen, oftmals keine Probleme mit 30Fps. Dann braucht man auch nicht mit so nem provokativen Spruch hier auftauchen um erneut diese dämliche Diskussion über 30Fps oder 60Fps auf Konsolen loszutreten.

In Erfahrung bringen mit dem Spruch? :D

Und schade, dass du meine Einschätzung nicht ernst nehmen kannst. Wohl weil mir die 30Fps nicht als störend vorkommen? Diese Diskussionen wurden schon zu genüge geführt. Und wenn du das mitverfolgt hast, hat der Großteil der Spieler, die auf beiden Plattformen spielen, oftmals keine Probleme mit 30Fps. Dann braucht man auch nicht mit so nem provokativen Spruch hier auftauchen um erneut diese dämliche Diskussion über 30Fps oder 60Fps auf Konsolen loszutreten.

ich spiele mit dem gedanken mir eine ps4 mit destiny zu bestellen, da ich das setting des spiels ziemlich nice finde. jedoch hab ich dann von den 30fps gelesen und bin mir nun nicht mehr so sicher. ich möchte überhaupt keine diskussion lostreten, sondern nur wissen, ob es eben störend auffällt. der spruch war auch nicht provozierend gemeint, ich war einfach nur überrascht.

ich spiele mit dem gedanken mir eine ps4 mit destiny zu bestellen, da ich das setting des spiels ziemlich nice finde. jedoch hab ich dann von den 30fps gelesen und bin mir nun nicht mehr so sicher. ich möchte überhaupt keine diskussion lostreten, sondern nur wissen, ob es eben störend auffällt. der spruch war auch nicht provozierend gemeint, ich war einfach nur überrascht.

Wie soll jemand anders beurteilen, wie du die 30Fps an einer Konsole empfindest?
Wenn du ausschließlich 60Fps gewohnt bist, wirst du sicherlich Unterschiede merken. Wer länger an der Konsole zockt, ist den 30Fps Spielfluss gewohnt.
Am besten du testest es irgendwo selber. Wir können dir hier ja einen vom Pferd erzählen und du empfindest es nachher trotzdem als störend.

Wie soll jemand anders beurteilen, wie du die 30Fps an einer Konsole empfindest?
Wenn du ausschließlich 60Fps gewohnt bist, wirst du sicherlich Unterschiede merken. Wer länger an der Konsole zockt, ist den 30Fps Spielfluss gewohnt.
Am besten du testest es irgendwo selber. Wir können dir hier ja einen vom Pferd erzählen und du empfindest es nachher trotzdem als störend.

klar, kann das niemand für mich beantworten. dennoch würde ich gerne wissen, wie es anderen leuten so sehen.

klar, kann das niemand für mich beantworten. dennoch würde ich gerne wissen, wie es anderen leuten so sehen.

An sich reichen 30 fps in vielen Games aus,grundsätzlich in allen SP Spielen
Online bevorzuge ich allerdings 60 fps bzw grundsätzlich bei schnelleren Genren 60 fps
Habe selbst bis Ps2 gezockt,dann auf Pc für mehrere Jahre umgestiegen - die höheren fps weiss ich dabei sehr zu schätzen (besonders in CS GO usw)

Jedoch zocke ich seit paar Monaten auf der Ps3 (wollte für low paar Exklusives nachholen) und es klappt recht gut mit den 30fps :)
Für Spiele wie Destiny kann ich es nicht speziell sagen,habe jedoch schon sehr schnelle Spiele wie Vanquish (3rd Person Shooter) relativ gut spielen können
Falls du Vanquish nicht kennst,das ist nen 3rd Personshooter auf Speed (Platinum Games halt,vllt sagt dir Bayonetta/MGR :R was)
Solche Spiele leben von schneller Nonstop Action ,und ich habs als flüssig empfunden ^^

Aber wie Rizzard schon gesagt hatte,jeder empfindet anders

Bin auch eher ein PC Spieler der 144 Herz gewohnt ist (wegen CS GO und co) aber ich kann auch bestätigen, dass die 30 Fps bei Destiny reichen und von mir als flüssig und in keinen Ansatz als störend empfunden wird.
Auf der Konsole ist das Gefühl eh immer etwas anders da man mit einem Pad spielt und co.

Gruß

Habe wie Kinguin auch nur bis PS2 gezockt , da Konsolen dort noch konsolen waren (gab Links rechts oben und unten und paar Tasten.) bei den heutigen Konsolen fand ich es immer störend mit der 1000 Fach belegung der Tasten :) Deshalb hatte ich die Ps3 ausgelassen.
Spiele auch lieber auf dem PC shooter wie BF , CSS etc da ich es von der Tastaturbelegung und Maus einfach "Komfortabler" empfinde. (Vom Zielen ganz abgesehen...maus ist einfach was feines :) )

Nun hatte ich mich am 11.9 zu einem Spontankauf hinreissen lassen und mir die PS4 gekauft mit Destiny.
Ich muss überraschenderweise sagen das ich irgendwie dennoch SEHR GUT zurrecht komme. Mit den Tastenbelegungen ist garkein Problem und mit dem zielen wirds SO LANGSAM (Bin Stufe 9 obwohl ich nur 1-2 std am tag um zocken komme).
Auch wenn ich gehofft hatte das man Tastatur und maus zum Zocken an der Ps4 verwenden kann (PS4 gilt ja als PC hardware) bin ich als PC Gamer dennoch glücklich und die 30 FPS fallen so garnicht auf

--------------------------------------------------------
Aber dazu auch nochmal ne kleine Frage am rande.... Weiss jemand was ich mit dem Metall machen kann und ab welcher stufe ?

Die PS one hatte doch schon bereits den Dualshock Controller mit fast den gleichen Tasten wie der DS2 bei der PS2 und DS3 bei der PS3, da kam halt dann noch Sixaxis und Analogbuttons dazu, aber ersteres muss man ja nicht nutzen.

Moin Moin,

gibt es schon einen Thread mit den Leuten die PS4 Spielen und deren Nickname´s veröfftlichen wollen ?
Und eventuell dann auch dazu schreiben welche Spiele sie spielen ?! Damit man mal zusammen zocken kann :)

gruß

also hier haben schon einige ihre IDs angegeben. wenn dann wird dich wohl ein mod freundlich hinweisen das es der falsche bereich ist.

Also wer mich für Destiny adden will kann mich unter "dennyre" finden. Bin Titan lvl 16 (Hab aber kein mic an der PS4. Wer labern will bitte nicht adden :) will meine frau damit auch nicht belästigen :) )

so ich oute mich auch mal und gebe zu destiny nun doch gekauft zu haben (ps4).

Ich bin zwar auch der Meinung das das Spiel den großen Hype nicht gerecht wird, aber man kann hier ne Menge Spaß erleben.
Mein einziger Kritikpunkt ist momentan das die Story etwas dünn ist, sowie das sich einige Missionen zu stark wiederholen. Hier hätte Bungie etwas mehr Innovation zeigen können und nicht die typischen "gehe da hin und töte 10 X" oder "scanne Gebiet Y". Positiv bei den Missionen finde ich das man des Öfteren von kleineren Events überrascht wird. So hat man beispielsweise die Wahl seine eigentliche Mission einfach weiter zu "farmen" oder man schließt sich anderen Spielern an die beispielsweise grade versuchen einen abgestürzten Satelliten vor den Vex zu schützen.
Auch das viele hier über 30fps jammern kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft auf der PS4 absolut flüssig. Ich vermisse hier keines Wegs die vom PC gewohnten 60fps+. Zudem konnte ich bisher noch keinerlei Framedrops feststellen, selbst wenn mal mehr auf dem Schlachtfeld los ist.

Müsste ich eine Wertung abgeben würde ich dem Titel so um die 80-85% geben. Ich würde wohl warscheinlich sogar etwas mehr Punkte vergeben, aber durch die Tatsache das direkt zum Release die ersten ziemlich teuren DLCs angekündigt wurden haben ich mir dies verkniffen.

Den ganzen Shitstorm hat Bungie/Activision jedenfalls nicht verdient!

Den ganzen Shitstorm hat Bungie/Activision jedenfalls nicht verdient!

Hmmm ist jedem selbst überlassen was er darüber denkt.

bei mir ist es so, dass ich es mir gekauft habe und massiv enttäuscht bin.

Die grafik ist Grütze
Eine Story nicht wirklich vorhanden
Max lvl 22 (WTF?!?!)
Gleich zu Beginn wieder DLC´s angeboten (wieder mal typisch)
Waffensounds unter aller kanone
LAAAANGGGEEEE LADDEEZEEEIIITTEEEN

Was ich gut finde ist die Stimmung die das Spiel erzeugt.
läuft man im Freien rum ist alles ok, sobald man aber in geschlossene Räume geht wirds etwas bedrückend und mit nem guten Headset hört man ständig Geräusche, das macht schon etwas paranoid und habe ich so noch nie erlebt.

Für den preis aber?
Nein das Spiel ist vielleicht 30-40 € wert, keine 70

Ein andere Kollege von mir ist jedoch extrem begeistert und versucht uns 8in dem Fall noch 4 andere Mitspieler, jeden Abend dazu zu motivieren wieder mit zu spielen, uns 4 machts aber keinen Spaß, er fährt aber voll drauf ab.

Geschmäcker sind verschieden sag ich nur.

ich freue mich Februar 2015 auf Evolve, denke das wird destiny in unserer Gruppe auf jeden Fall ablösen.

Gibts eigentlich endlich mal ein Releasetermin für Division?

Zurück