Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Temperaturen verbessert im Vergleich zu was? Ohne Standfuß?
Ja auf jedenfall, da die PS4 seitlich Luft zieht und ohne Standfuß diese natürlich blockiert sind.

Was kümmern dich eigentlich die Temperaturen? Bist du da ständig ab rumfummeln oder wie

Im Verlgeich zum vertikalen Betrieb. Sie würde ja dadurch von allen Seiten (bis eben auf der Fläche wo sie Steht) frei stehen und dadurch evtl. die Wärme besser abgeben. Finde es sowieso sehr fragwürdig warum gerade Sony den Kühler bzw. Lüfter der PS4 dort hingebaut hat wo hintenraus die wenigsten Lüfterschlitzte sind und man an der Seite den Standfuß befestigt (wenn der natürlich gut funktioniert habe ich nichts gesagt).
Mich interessiert es das die PS4 kühler wird damit sie weniger aufdreht und mir es außerdem Spaß macht immer etwas zu basteln (sonst wäre ich ja auch sicher nicht hier im PCGH Forum ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert, wieder ein wenig etwas zu den Verkaufszahlen.

Sony-Aktie: Japaner ziehen in Deutschland mit der PS4 Microsofts Xbox One davon - 02.08.14 - BÖRSE ONLINE

Demnach hat sich dir PS4 in Deutschland rund 540000 Mal verkauft und 8.5Mio weltweit.

VGCartz meldet da etwas weniger, nämlich nur 494000 verkaufte PS4 in Deutschland (Stand 19. Juli); entweder ist die Konsole bei VGC stark "undertracked" oder die Daten von Media Control beziehen sich auf die gelieferten, nicht die verkauften Konsolen.

Zum Vergleich: die Wii U steht da bei 273000 verkaufter Konsolen und die Xbox ONE bei 198000.

Germany Weekly Video Game Chart, Week Ending 19th Jul 2014 - VGChartz

VGChartz liegt aber schon immer alles andere als richtig^^
Da würde ich, was Deutschland betrifft, definitiv eher auf Media Control setzen.

VGChartz liegt aber schon immer alles andere als richtig^^
Da würde ich, was Deutschland betrifft, definitiv eher auf Media Control setzen.

Klar ist Media Control genauer und ich gehe auch davon aus, dass die Verkaufszahlen bei VGChartz in der kommende Woche retroaktiv nach oben korrigiert werden. Aber da ich keine einsicht in deren Methodik habe, wollte ich eben fragen ob einer weiß, ob sie die realen Verkäufe oder nur die Lieferungen bei der News berücksichtigt haben.

Hey ich habe mal eine Frage, ich habe seit Freitag eine ps4 und habe mir am Wochenende auch gleich bf4 + premium und PS plus über den Psn store geholt. Nun muss ich die ps4 aus persönlichen Gründen zurück schicken aber die Spiele und PS plus im Wert von ca. 150 € kann ich ja leider nicht zurückgeben. Ist es erlaubt meinen Account zu verkaufen? Da ich das Geld gerade dringend brauche.

Mal noch eine kurze Frage an alle die Wlan benutzten, meine Downloadgeschwindigkeit schwankt zw 20kb und normalen 500kb (PC schafft 560kb aber konstant bei DSL6000). Amazon Prime wird dadurch zum Glücksspiel, Downloads dauern ewig (14MB 3min).
Habe schon 100 mal jetzt das Inet neu eingerichtet an der PS4 aber ohne Erfolg (Signalstärke immer bei ca 50%, die PS3 daneben schafft über 70%....).
Gibt es iwelche Tipps? Was mich auch wundert, die PS4 agiert wie ein Hot Spot und man kann das nicht mal deaktivieren bei Einstellungen!

Setze mal alle Einstellungen zurück bei der PS4 und richte dein Internet neu ein.
Überprüfe auch die Routereinstellungen nochmal, denn an der PS4 liegt es definitiv nicht.
Bei mir und allen Kumpels ladet sie mit 100% und ohne Schwankungen.

Ich hatte damals ein übles Problem mit meiner PS3 FAT.
Konnte dort auch nur mit 100kb über WLAN laden (normal waren 360kb). Da hatte meine PS3 damals ein WLAN Problem. Als ich mir dann später eine Slim geholt hab, ging WLAN wieder normal.

Hast du deine PS4 mal etwas am Platz verstellt. Evtl steht sie an einer ungünstigen Stelle?

Danke schonmal für die Tipps :daumen:
Ich werde nachher mal direkt im Router schauen und nochmal alles Schritt für Schritt machen. Umgestellt habe ich sie eigentlich nicht aber wenn es bei euch geht liegt das Problem schonmal nicht an der PS4. Evtl ist es auch wieder der besch**** Telekom Router der einen ärgern möchte.

Habt ihr eigentlich den Proxy Server bei der PS3/4 deaktiviert?

PS. natürlich darf man seinen Account nicht verkaufen

Edit1: Die Lösung für das Wlan Problem war simpel und dennoch sehr fragwürdig! Nachdem ich alles neu eingerichtet habe und es trotzdem immer zu Schwankungen gekommen ist habe ich aus Frust die PS4 einfach mal horizontal gestellt und siehe da, das Wlan rennt wie am PC mit 560KB bei einer Signalstärke von über 70%(vorher zw 10-300kb bei einer Signalstärke von 40-45%)!
Keine Ahnung warum der Wlanepfang im liegenden Zustand so viel schlechter ist als stehend...

Edit 2: Sorry wenn ich nochmal nerve aber nun surrt meine PS4 egal ob im Homescreen oder beim spielen...
Hier mal ein Video wie das klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=6dVzDf23cjg
Ist das bei eurer PS4 auch so oder hab ich doch eine erwischt die nicht ganz so rund läuft?
War das letzte mal das ich euch bei so etwas Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu beatworten. das kommt doch drauf an ob es dir wert ist was du bekommst. es wird sicher irgendwann noch billiger und es werden mehr interessante spiele draußen sein. die frage ist also kannst oder besser möchtest du so lange warten? :D

Vor kurzem erschien The Last of us Remastered, am 18.August kommt Diablo 3 UE Edition raus
Nächsten Monat (September) folgen PES 15, Destiny, NHL 15 und einige andere
Im Oktober dann Evil Within, Dragon Age, AC Unity, WWE 2k15 u.a.

Wer da nichts zum Zocken findet, sollte das Hobby wechseln :D

Zurück