Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ok, hier eine aktualisierte Liste mit den wichtigsten Titel + Datum (von amazon)

(The Last of us Remastered - 30. Juli)

August:
Diablo 3 Ultimate Evil Edition - 19. August
Madden NFL 15 - 28. August
Metro Redux - 29. August

September:
Destiny - 9. September
NHL 15 - 11. September
PES 15 - 25. September
FIFA 15 - 25. September

Oktober:
Alien Isolation - 7. Oktober
Mittelerde Mordor's Schatten - 7. Oktober
Driveclub - 8. Oktober
The Evil Within - 17. Oktober
Assassin's Creed Unity - 28. Oktober
WWE 2k15 - 30. Oktober
Lords of the Fallen - 31. Oktober

November:
The Crew - 11. November
Far Cry 4 - 18. November
Dragon Age Inquisition - 20. November
(GTA 5 - t.b.a.)
(Mortal Kombat X - t.b.a.)

2015: (t.b.a.)
The Order: 1886 - 20. Februar 2015
Uncharted 4
Batman Arkham Knight
Rise of the Tomb Raider
The Witcher 3
Dead Island 2
The Division
Battlefield Hardline
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bloodbourne
Evolve
Dying Light
Mad Max

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

man kann ja über Plex und dann bei der PS4 online mit der IP Adresse des Homeservers Filme usw anschauen.
Hat das von euch schon jemand getestet?
Bin grad dabei meinen Gamer PC zu verkaufen und zocke dann nur noch mit dem HTPC und würde mir nebenbei noch gerne eine PS4 anschaffen (wenn Sie das mit Plex sauber hinbekommt)

hat das schon wer getestet?

was ich getestet habe an der ps4 sind maus und tastatur. hätte nicht gedacht, das das so smooth läuft obwohl ein dritthersteller produkt. :ugly: vielleicht spiel ich so killzone doch nochmal zu ende. :daumen:

na gerne sehen werden das die konsolen hersteller nicht. aber neu ist das ja nun auch nicht. diese geräte habes auch schon vorher für die alten konsolen. aber da sich die konsole alle paar sekunden von einem dualshock4 die bestätigung holt mit welchem controller gespielt wird werden sie es wohl auch nicht rausfinden können.

der kleine stick kann im prinzip zwei sachen. erstens man kann dadurch mit sogut wie jeden controller jede console befeuern. dafür muss nur nen profil auf den stick geladen werden der stick wird an der konsole angeschlossen und ein original controller für die konsole muss kurz zwichengeschaltet werden damit der stick das bestätigungs signal simulieren kann. danach hägt eigentlich nur der stick zwichen konsole und dem alternativen controller. es sollen mehr oder weniger alle kombinationen gehen.

xone mit ds4 oder nintendo pro controller zb oder ps4 mit dualshock3 oder x360 controller.

die zweite sache die er kann ist er bringt die consolen dazu mit maus und tastatur zusammenzuarbeiten. da muss dann aber am ende ein wenig mehr dran hängen. bei der ps4 bei mir jetzt zb sieht es folgendermaßen aus.
an dem stick hängt dauerhaft die konsole und der original dualshock4. zusätzlich hängt bei mir ein laptop dazwichen an dem dann maus und tastatur angeschlossen ist. die software von cronusmax schleift dann die eingaben durch den stick zur konsole. wenn die konsole wissen will womit sie befeuert wird schleift der stick halt kurz die bestätigung vom dualshock4 durch.

sämtliche configurationen tastenbelegungen gerätekombinationen können in der software eingestellt werden und in bis zu 10 slots auf dem stick als profil gespeichert werden.

als wohnzimmer setup sicher ein wenig sperrig zum schnell mal hin und herbauen aber wenn man es drauf anlegt könnte man sicher auch dauerhaft nen kleinen htpc anschließen und so alles schön verstecken.

Wie funzt das jetzt eigentlich mit Maus und Tastatur an der ps4?

Klappt das auch bei der ps3?

Hab da noch paar 3d shooter liegen.

hab ich doch geschrieben das es mit der methode soweit gut geht getestet habe ich es bis jetzt aber nur an Blacklight: Retribution. wobei es jetzt fuer andere spiele ja nicht anders ist nur das man vielleicht ein anderes profil basteln könnte um die tasten umzulegen. der cronusmax soll auch mit den anderen konsolen wie zb ps3 und x360 gut zusammenarbeiten. aber da würde ich mich an deiner stelle sicherheitshalber nochmal belesen. :D

Muss ich bei diesem CronusMax wirklich immer einen PC oder ein Notebook angeschlossen haben?
Ich fand das ganz interessant, als ich dann aber das gesehen hab erspar ich mir lieber den Kabelsalat :D

wenn du maus und tastatur nutzen möchtest ja wenn du nur einen anderen controller mit der konsole koppeln willst nein. es gibt aber gute tutorial videos wo man mal reinschnuppern kann was man machen muss und was geht.

https://www.youtube.com/watch?v=GNGnXGSOads first installation guide
https://www.youtube.com/watch?v=VtAMxQfhj0g mouse - keyboard guide
https://www.youtube.com/watch?v=WgIO6gH5CkM controller test review

er sagt in dem video aber das es wohl eine alternative gibt bei der der pc nicht gebraucht wird. hab mir aber nicht wirklich den namen gemerkt. sollte aber im mouse und keyboard guide sein.

Zurück