Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ein God of war hat mir persönlich gefehlt, aber ansonsten reicht das voll und ganz zum zocken dieses jahr , vll kommt auffer gamescom ja noch was raus :D
The order, infamous first light,gtaV,TLoU

und auch AC unity wird gekauft :D

Glaubt ihr ,dass Sony noch was raushaut? Wobei wozu ,wenn die Konkurrenz ebenfalls pennt ....

Also paar Gameplay vids zu BloodBorne würde mir ja schon reichen :D Oder halt nen gow3 remaster

Ich nehme Sony immer noch ganz extrem übel dass Studio Liverpool geschlossen wurde ... kein WipeOut, keine PS4 - so einfach ist das für mich :D

Meine ps4 hör ich vom.lüfter nicht nur hdd oder mal laufwerk wenn da was drin ist. steht auch sehr frei bei mir, vll hab ich auch ne gute version erwischt :D
Das muss ein extrem gutes Exemplar sein wenn Du den Lüfter gar nicht hörst. Oder meine ist extrem schlecht.^^
Ich glaub heut Abend werf ich das Ding nochmal an, mal sehen was bei den sommerlichen Temperaturen abgeht. :ugly:

Meine Black Lady bleibt bei solchen Temps komplett aus. Ich hab sie zum letzten mal am Donnerstag betrieben.
Erstens dürfte sie bei den Temperaturen kaum zu kühlen sein, und zweitens muss ich nicht unnötig mein Wohnzimmer erhitzen.

Das muss ein extrem gutes Exemplar sein wenn Du den Lüfter gar nicht hörst. Oder meine ist extrem schlecht.^^
Ich glaub heut Abend werf ich das Ding nochmal an, mal sehen was bei den sommerlichen Temperaturen abgeht. :ugly:

Ich hör die lüfter wirklich nur wenn ich sonstige nebengeräusche, gamesound oder musik aushabr, aber ich kanns auch nochmal testen. Jedenfalks regt mich die eule bei uns mehr auf :D

Ein erster kurzer Blick (abgefilmtes Material) auf Bloodborne.

Bloodborne gameplay - YouTube

Mich wundert es ehrlich gesagt, das man bei Spielen wie TLoU und UC4 auf 60Fps setzt.
Hätten diese Games imo garnicht nötig, aber wenn ND das packt, warum nicht.

http://www.eurogamer.de/articles/20...4-und-the-last-of-us-in-60-frames-pro-sekunde

Zum UC4 Trailer:
Ein kurzer Blick in den Blog von Naughty Dog verrät uns, dass es sich hierbei um „In-Engine“-Material handelt, das auf PS4-Hardware läuft - eine atemberaubende Demonstration dessen, wozu die neue Technologie in der Lage ist. Allerdings fehlt eine ganz wichtige Phrase: Echtzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne wird kein demon souls nachfolger sein ,zumindest nicht direkt
Es soll halt auch wieder schwer sein,aber auch action lastiger so gibt es zb keinen Schild mehr

Bin interessiert,hab demon souls mal angezockt bei nem Kumpel,und das hat schon bock gemacht ^^
Muss echt mal nen Souls Teil durchspielen

Hammer geil, Bloodborne sieht ja mal nur geil aus , diese geniale Atmo :daumen:
Und Deep Down schaut auch gut aus, hoffe man sieht bald mehr :)

Hui, kennt ihr eigentlich die Listen der PS4 und Xbox One Spiele auf Wikipedia ?

Dort sieht man die Anzahl exklusiver Spiele und ich habe mich ein wenig blenden lassen, weil etliche One-Besitzer und Fanboys hier und vor allem (!) auf Gamepro.de immer das Selbe erzählen: Demzufolge gibt es auf der PS4 fast nichts, und die One wird mindestens dreimal soviele Exklusiv-Titel bekommen ...

Wenn man dann folgendes liest, kommt man doch ein wenig ins grübeln, was die One-Besitzer geraucht haben müssen ... :

PS4 :

Exclusive = 32 (1 of these are free-to-play)
Sony Exclusive = 19
Console exclusive and/or timed = 76/4 (9 of these are free-to-play)

One :

Exclusive = 17
Microsoft exclusive = 12
Console exclusive or timed = 21/3

Hier noch die Erklärung :

Exclusivity

Yes = Exclusive only to this computing platform.
Sony/Microsoft = Exclusive to Sony's/Microsoft's platforms.
Console = Not available on competing video game consoles, but is available on PCs and/or other platforms.

List of PlayStation 4 games - Wikipedia, the free encyclopedia

List of Xbox One games - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich werde mir bei nächster Gelegenheit den Spaß erlauben dies auf Gamepro zu posten, die One-Jünger werden mir dann selbstredend erzählen alle Spiele auf der PS4 seien schrott und die One-Titel natürlich alle Top-AAA+-Titel ... ok, das tun sie ja jetzt auch schon ... :rollen:

Jedenfalls bin ich wirklich erstaunt !
Da ich keine Next-Gen-Konsole besitze, setze ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auseinander und bin eher durch Zufall auf diese Listen gestoßen.
Entsetzt bin ich aber über die One-Besitzer und frage mich, ob die verblendet sind, dumm, unwissend, oder einfach nur lügen ...
Wer aufgrund obiger Listen behauptet (und ich gehe davon aus dass sie halbwegs vollständig sind), es gäbe mehr und vor allem viel bessere exklusive Spiele für die One, der macht sich etwas vor. Zumal ich mich ja frage wie jemand jetzt schon wissen kann, wie gut zukünftige Spiele sein werden ...

Sorry, hört sich sehr hart an und bezieht sich tatsächlich hauptsächlich auf niemanden hier, sondern die Fanboys auf Gamepro.de - wer sich deren Kommentare durchliest muss ja fast den Eindruck bekommen, für die PS4 kommen höchstens halb so viele Spiele raus wie für die One, und vor allem fast keine Exklusiven (und der kleine mickrige Rest sind dann Indie-Titel, die niemand spielen mag).

Wobei bei der PS4-Liste sogar noch Spiele á la Abzû fehlen (was für PC und PS4 erscheinen soll).

Ebenfalls erstaunlich finde ich die Anzahl bereits erschienener Titel für beide Konsolen, gibt es doch laut den One-Besitzern für ihre Konsole wesentlich mehr zu kaufen ... :

Playable [on PS4] = 81 available to purchase (10 of these are exclusive to PS4)

Playable [on Xbox One] = 43 available to purchase (9 of these are exclusive to Xbox One)

Die PS4 hat deutlich mehr Indiespiele exklusiv. Wer diese mehr mag, ist bei der PS4 richtig...
Große exklusive AAA-Spiele sind bei der XBO in der Mehrzahl. Oder kennt jemand bei der PS4 mehr Spiele als Killzone, Knack, InFamous oder die erscheinenen Driveclub und The Order 1886?

Anhand der verfügbaren und angekündigten Retailspiele, wo PC-, 360-, PS3-, PC- sowie PS Vita-Versionen rausgestrichen sind, schaut die Liste so aus:
Xbox One Forum

Das ist der Unterschied zu diesen Listen bei Wikipedia.
Man sollte Indie- und Retailspiele sepperrat aufzaehlen. Denn 10-15 Puzzlespiele sind für mich kein Grund für die PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber mehr als nur 15 Spiele Unterschied ;)

Ich kann deine Liste übrigens leider nicht aufrufen, da ich im dortigen Forum nicht registriert bin ... und ehrlich gesagt mag ich dort auch nicht registriert sein (nein, nicht wegen der One, es reicht einfach dass ich meine Daten auf genügend Seiten hinterlassen habe *g* - bei speziellen PS-Foren bin ich zwar aus meiner PS3-Zeit angemeldet, habe aber dort dann mal eben drei oder vier (!) Postings hinterlassen seit 2006 (!) ...).

Kannst du die Liste bitte hier rein kopieren ? :)

Edit: Ich finde es übrigens legitim aufzuführen welche Spiele "Konsolen-Generation-exklusiv" sind und zusätzlich auf dem PC oder Handhelds erscheinen, aber nicht auf der jeweiligen "Konkurrenz-Maschine".
Bei Titanfall erzählt mir doch auch jeder One-Jünger dass es dieses Spiel nicht für die PS4 gibt ... wer aber zusätzlich einen PC hat kann es dennoch zocken, und ich gehe davon aus dass die Meisten von uns einen besitzen.

Wenn dann sollte man sich die Listen nicht schönen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück