Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Es braucht eben seine Zeit. Aktuell spiele ich ISS, demnächst kommt Watch Dogs, und MGS:GZ hab ich auch noch vor mir.

ist denn schon irgendwas durchgesickert ob Sony die Ps4 überhaupt 3D fähig machen will? Oder sind es wie immer nur gerüchte und niemand weiss genaueres?

Da beide Konsolen kein 3D können wird es dort sicherlich grundsätzliche Probleme geben, eventuell fehlt einfach die Lizenz oder sonstwas. Kann mir gut vorstellen das die Blu-Ray Player Hersteller dagegen sind.
Dazu ist 3D auch einfach ein Nischen-Produkt, das steht sicherlich irgendwo unter auf der Liste.
Die PS4 selber kann 3D, es gibt ja das eine oder andere 3D Spiel.

Die PS3 kann ja immerhin ebenfalls 3D BDs abspielen.
Mein BD Player ist halt nicht der neuste und spielt nicht mehr alle 3D BDs ab trotz Neuesten Firmware Update

Hat eigentlich jemand Rime auf dem Bildschirm?
Ich hab bis vorhin gar nichts davon gehört. Wurde aber schon zur Gamescom gezeigt.
Sieht auf jedenfall ziemlich schön und interessant aus.

https://www.youtube.com/watch?v=V-JunUax8xg

Bekomme am 27. endlich meine PS4, mit Watch Dogs dabei.
Nun stell ich mir die Frage inwieweit sich PS+ lohnt?
Der Große MP Zocker (CoD und sowas) war ich auf der Konsole nie, aber es gibt ja gratis Games bei PS+.
Lohnt sich PS+ alleine dafür oder sollte ich lieber drauf verzichten?

Meiner Meinung lohnt sich PS+ nur wenn du mindestens 2 Sony Konsolen (PS3/4/Vita) dein Eigen nennst. PS4 Spiele bei PS+ sind zwar ein nice to have aber wirkliche Kracher sehen wir wohl erst ende des Jahres.
Spare dir lieber erstmal das Geld, zock Watch Dogs und falls doch was gutes kommt, schlag zu :)

Mal eine andere Frage, kann mir jemand sagen, ob Journey nochmal für die PS4 (evtl sogar als CrossBuy) erscheint? Flower und Flow gibt es ja immerhin auch.

Sofern du erstmal auf Multiplayer verzichten kannst, dann kannst du warten bis das 1 Jahr PS+ Abo wieder für 30€ zu haben is.
Bis jetzt sind es eben hauptsächlich Indie Games für die PS4. Im späteren Verlauf folgen dann wie bei der PS3 dann sicher einige Krachertitel.

Aktuell würde ich auch nicht zu PS+ raten.
Ich selbst nutze es zwar, das liegt aber zum einen daran das mein Abo schon vorher lief, und zum anderen da ich auch noch eine PS3 habe. Ich nutze das Angebot also umfangreicher.

Aber gut, wenn du irgendwann MP zocken willst (mal abgesehen von MMOs die ja imo kein Plus brauchen) kommst du eh nicht drum rum. Das Gratis-Spieleangebot dürfte ~2015 auch besser werden.

PS3 steht auch noch hier rum, hab aber schon länger nicht mehr damit gespielt :D

Werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht nehme ich anstatt PS+ dann einfach Infamous mit oder so, mal schauen

PS3 steht auch noch hier rum, hab aber schon länger nicht mehr damit gespielt :D

Werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht nehme ich anstatt PS+ dann einfach Infamous mit oder so, mal schauen

Wie gesagt, es hängt halt auch davon ab wie du eventuell den MP nutzen willst.
Möglicherweise sagt dir ja schon der MP in Watch Dogs zu, dann kommst du um PS+ eh nicht herum.
Wie ryzen schon meinte kann man auch hin und wieder PS+ für 30€ abstauben.

PS: Neue Info:
Diablo 3 Ultimate Evil Edition kommt Mitte August.

It's happening, GAF. Hold me.

Ach ja, The Last Guardian. Das Sony Pendant zu DNF.
Ich bin bei so langen Entwicklungen, Verschiebungen, Plattformwechsel etc immer etwas skeptisch.
Am Ende hat man einfach zuviel rum gedoktort

Ich denke, dass lag ganz klar daran, dass die PS4 vor der Tür stand und man sich den Titel eher für ein PS4 Exklusiv aufheben wollte.

Vielleicht kommts auch nie :D

Ach ja, The Last Guardian. Das Sony Pendant zu DNF.
Ich bin bei so langen Entwicklungen, Verschiebungen, Plattformwechsel etc immer etwas skeptisch.
Am Ende hat man einfach zuviel rum gedoktort

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass die Produktion gestoppt wurde damit die Entwickler bei anderen Projekten mithelfen können und Kosten gespart werden. Sony ist ja praktisch Pleite (im Grunde mehr als Pleite, da sie sehr hohe Schulden haben) und hat in den letzten Jahren tausende Mitarbeiter entlassen, ständig werden neue Abteilungen verkauft, sogar die Sony-Hauptgebäude in Japan wurden verramscht und zwei der drei grossen Rating-Agenturen haben Sony bereits das "Junk"-Rating gegeben, was potentiellen Investoren einer Warnung gleich kommt bloss kein Geld mehr in den Konzern zu stecken. Leider wurden auch einige Sony eigene Spielestudios geschlossen. Für die PS4 wurde bislang von den Sony Spielestudios auch nicht gerade viel angekündigt. Die Gaming-Division steht dank PS4 zwar nun wieder etwas besser da, wird aber durch Vita stark heruntergezogen und ist im Grunde sowieso nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Interessanter wird sein wer Sonys Spieleabteilung in 1-2 Jahren kaufen wird. Wäre lustig wenn da Microsoft oder Nintendo zuschlagen, aber vielleicht auch Google, Apple oder amazon (kürzlich mit einer Android Konsole gestartet).

Daher vermute ich mal das die Verschiebung von Guardian ganz schlicht finanzielle Gründe hatte, es war einfach nicht das Geld vorhanden für grosse Projekte. Der Generationswechsel der Konsolen erschwert die Sache eher noch. Auf der PS3 hätte so ein Spiel immerhin noch Geld einbringen können, aber auf der PS4 mit einer bislang noch recht kleinen Nutzerbasis so ein grosses exklusives Projekt, da ist der Verlust vorprogrammiert.

Das beste wäre Sony macht es so wie damals Nintendo mit Twilight Princess und bringt das Spiel für die alte und die neue Konsole heraus. Allerdings hatte Nintendo den Vorteil, das Gamecube und Wii ähnliche Hardware haben (halt nur eine Generation weiter) und man dieselbe Codebasis verwenden konnte. Die PS3 (recht exotische Hardware) und PS4 (praktisch Standard-PC-Hardware) unterscheiden sich aber grundlegend.

Zurück