Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Eine vielleicht etwas komische Frage.

Was ich gestern bei meiner PS4 bemerkt habe: Die Konsole steht bei mir auf meinem recht langen Schreibtisch und je nachdem an welcher Stelle ich sie auf dem Schreibtisch platziere, macht das Laufwerk extremen Lärm. (motorähnliches Geräusch). Da wo sie zur Zeit steht, verhält sie sich ganz normal und sehr ruhig, aber wenn ich sie an gewisse Orte auf dem Schreibtisch verschiebe, ist das Laufwerk extrem laut.

Ich denke mal, das liegt am Tisch oder? Sonst würde die PS4 doch überall diesen Lärm verursachen und nicht nur an gewissen Stellen? Vielleicht liegt's am Schreibtischaufbau oder so?

Das Problem hatte ich auch. Habe hinten links an der Ecke dann ein kleines Gummifüsschen untergelegt und es war Ruhe. Verstehe eh nicht warum Sony nur die 3 kleinen Gummifüsschen angebracht hat, anstatt wenigsten in alle 4 Ecken. ^^

Hey liebe Leute,

ich habe ein RIESEN Problem, mir ist vorgestern meine PS4 explodiert und das ist kein Scherz. Während ich FIFA 14 gedaddelt habe, hat die Playsi auf einmal solch komische Geräusche gemacht und kurze Zeit später ist sie explodiert. Habe jetzt einen schwarzen Fleck an der Wand. Woran könnte es gelegen haben? Jemand ne Idee ?

Ich spiel grad nochmals die Firmware per abgesicherten Modus neu auf in der Hoffnung, dass der Lüfter vielleicht etwas leiser wird unter Last... auch wenn ich bezweifle, dass es was bringen wird :(

So laut das Ding? Ich bezweifle auch das es was bringen wird.
Hast du sie horizontal oder vertikal stehen?

Ich hab sie horizontal stehen. Hinten sind ca. 25-30 cm Freiraum. Das nochmalige Abspielen der Firmware hat nichts gebracht.

Sie wird schon ziemlich laut z.B. bei Killzone, aber ich kann mich damit abfinden. (muss ich wohl :D) Ein Zurückschicken oder Umtauschen kommt für mich nicht in Frage, da ich 1. riskieren würde, eine wirklich defekte Konsole zu ergattern (Blue Light Of Death) oder wieder eine mit lautem Lüfter. Da akzeptiere ich es lieber so wie's ist, aber blöd ist das schon...

Ich hab das Update aus der US Website geladen, ist das eigentlich egal, obwohl ich eine europäische Konsole habe?

Ich hab sie horizontal stehen. Hinten sind ca. 25-30 cm Freiraum. Das nochmalige Abspielen der Firmware hat nichts gebracht.

Sie wird schon ziemlich laut z.B. bei Killzone, aber ich kann mich damit abfinden. (muss ich wohl :D) Ein Zurückschicken oder Umtauschen kommt für mich nicht in Frage, da ich 1. riskieren würde, eine wirklich defekte Konsole zu ergattern (Blue Light Of Death) oder wieder eine mit lautem Lüfter. Da akzeptiere ich es lieber so wie's ist, aber blöd ist das schon...

Ich hab das Update aus der US Website geladen, ist das eigentlich egal, obwohl ich eine europäische Konsole habe?

Links und rechts ist auch genug Freiraum? Denn da zieht sich die PS4 ja auch Frischluft. Vor allem an der rechten Seite.

Denk mal das macht keinen Unterschied. Aber hier gibts auch das EU Update.

Normal: http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663697/PS4-System-Software-aktualisieren/

Nach Festplattentausch: http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663696/PS4-System-initialisieren/

Links und rechts ist auch genug Freiraum? Denn da zieht sich die PS4 ja auch Frischluft. Vor allem an der rechten Seite.

Denk mal das macht keinen Unterschied. Aber hier gibts auch das EU Update.

Normal: PS4-System-Software aktualisieren - PlayStation, offizielle News

Nach Festplattentausch: PS4-System initialisieren - PlayStation, offizielle News

Ja hinten habe ich ca. 25 bis 30cm Freiraum und links und rechts ist auch alles frei.

Ich werde wohl mit dem ständigen Hoch und Runterfahren der Lüfter leben müssen, denn ich weiß nicht ob das ein Grund ist, die Konsole auszutauschen, denn sie funktioniert ja tadellos. Außerdem möchte ich nicht riskieren, bei einem neuen Gerät gleich das BLOD zu kriegen oder am Ende wieder eine mit gleich lauten Lüfter... da nehm ich liber mit der Konsole Vorlieb, die ich habe. Das Lustige ist, dass sich sehr viele über die lauten Lüfter beklagen, während andere wieder behaupten, die Konsole sei mucksmäuschenstill...

Vielleicht kann ja noch jemand was zur Lautstärke des Lüfters unter Last sagen? Auch bei COD dreht der Lüfter nun auf und ab je nach Spielsituation.

Ja hinten habe ich ca. 25 bis 30cm Freiraum und links und rechts ist auch alles frei.

Ich werde wohl mit dem ständigen Hoch und Runterfahren der Lüfter leben müssen, denn ich weiß nicht ob das ein Grund ist, die Konsole auszutauschen, denn sie funktioniert ja tadellos. Außerdem möchte ich nicht riskieren, bei einem neuen Gerät gleich das BLOD zu kriegen oder am Ende wieder eine mit gleich lauten Lüfter... da nehm ich liber mit der Konsole Vorlieb, die ich habe. Das Lustige ist, dass sich sehr viele über die lauten Lüfter beklagen, während andere wieder behaupten, die Konsole sei mucksmäuschenstill...

Vielleicht kann ja noch jemand was zur Lautstärke des Lüfters unter Last sagen? Auch bei COD dreht der Lüfter nun auf und ab je nach Spielsituation.

Aber wenn dich die Laustärke stört, würde ich doch umtauschen. Das der Lüfter hochdreht und wieder runteregelt ist ja normal, aber wenn er dabei störend laut wird jst ja auch nervig. Sonst keinem in deinem Bekanntenkreis der eine PS4 hat um zu vergleichen?

Ja die Lautstärke nimmt halt jeder anders wahr. Silent ist die PS4 aber auf jeden Fall nicht. Mein letzter PC im gedämmten Gehäuse mit 140mm Lüftern @ 600 U/min war silent. ^^ Ich konnte bis jetzt an 3 PS4 zocken und die waren von der Lautstärke her alle ungefähr identisch. Alle bewegten sich Lautstärketechnisch auf PS3 Slim Niveau, außer wenn bei Killzone der Lüfter ab und zu hochdreht. Da ist sie meiner Meinung nach etwas lauter als ein PS3 Slim Modell. Auf YouTube gibt es ja auch einige Videos mit sehr lauten PS4. Wenn deine ähnlich laut wird würde ich auf jeden Fall umtauschen.

Wenn das Ding so hier klingt würde ich tauschen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=_Tzs9vwulUM

Zuletzt bearbeitet:
Ja hinten habe ich ca. 25 bis 30cm Freiraum und links und rechts ist auch alles frei. Ich werde wohl mit dem ständigen Hoch und Runterfahren der Lüfter leben müssen, denn ich weiß nicht ob das ein Grund ist, die Konsole auszutauschen, denn sie funktioniert ja tadellos. Außerdem möchte ich nicht riskieren, bei einem neuen Gerät gleich das BLOD zu kriegen oder am Ende wieder eine mit gleich lauten Lüfter... da nehm ich liber mit der Konsole Vorlieb, die ich habe. Das Lustige ist, dass sich sehr viele über die lauten Lüfter beklagen, während andere wieder behaupten, die Konsole sei mucksmäuschenstill... Vielleicht kann ja noch jemand was zur Lautstärke des Lüfters unter Last sagen? Auch bei COD dreht der Lüfter nun auf und ab je nach Spielsituation.

Wenn Ich bei AC4 ganz oben auf einem Aussichtspunkt stehe, wird die ps4 etwas lauter aber das es Laut ist kann Ich nicht behaupten.

Aber wenn dich die Laustärke stört, würde ich doch umtauschen. Das der Lüfter hochdreht und wieder runteregelt ist ja normal, aber wenn er dabei störend laut wird jst ja auch nervig. Sonst keinem in deinem Bekanntenkreis der eine PS4 hat um zu vergleichen?

Ja die Lautstärke nimmt halt jeder anders wahr. Silent ist die PS4 aber auf jeden Fall nicht. Mein letzter PC im gedämmten Gehäuse mit 140mm Lüftern @ 600 U/min war silent. ^^ Ich konnte bis jetzt an 3 PS4 zocken und die waren von der Lautstärke her alle ungefähr identisch. Alle bewegten sich Lautstärketechnisch auf PS3 Slim Niveau, außer wenn bei Killzone der Lüfter ab und zu hochdreht. Da ist sie meiner Meinung nach etwas lauter als ein PS3 Slim Modell. Auf YouTube gibt es ja auch einige Videos mit sehr lauten PS4. Wenn deine ähnlich laut wird würde ich auf jeden Fall umtauschen.

Wenn das Ding so hier klingt würde ich tauschen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=_Tzs9vwulUM

Ein Kumpel von mir bekommt sie in 2 Wochen, dann kann ich vergleichen. Bei Call of duty im Multiplayer ist sie ziemlich ruhig, während sie im Single Player auch recht laut werden kann. Da es sich so verschieden verhält, weiß ich auch nicht ob es sich effektiv um einen Defekt handeln könnte... fände es schade, eine funktionierende Konsole umzutauschen. Man weiß ja nie, was man bekommt :D Im Hauptmenü ist sie hingegen sehr leise und fast nicht wahrnehmbar.

Hallo zusammen,

Kollege quatscht grad davon das Amazon die PS4 rausgenommen ha. Ist das war?

Wo rausgenommen? Aus dem Sortiment? Das ist als ob der Bäcker die Semmeln aus dem Sortiment nimmt :D
Wieso sollten die das tun.
Glaub nicht jedem Quatsch den dein Freund erzählt :P

Es dauert lediglich ein wenig wenn du dir jetzt noch eine PS4 bestellst bei Amazon.

Alle Bestellungen, die nach dem 28. November 2013 erfolgen, werden je nach Warenverfügbarkeit voraussichtlich erst nach Januar 2014 ausgeliefert. Sollten Sie Ihre Vorbestellung zwischen dem 30. September und 28. November 2013 getätigt haben, werden Sie voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 beliefert. Vorbestellungen, die vor dem 30. September 2013 erfolgt sind, werden schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit noch vor Weihnachten ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Klar die Bundles kann man noch vorbestellen, bzw. sich eintragen lassen um Benachrichtigt zu werden wenn es verfügbar ist. Die PS4 alleine kann man aktuell nicht mehr bestellen. Keine Ahnung warum. Ist aber schon seit 2 Tagen so.

Zurück