Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ja das ist alles normal. So lang deine PS4 nicht so klingt wie manche auf YouTube ist alles Ok. ;)

Bei FIFA und Assassin's Creed bleibt die Lautstärke/Lüfterdrehzal fast immer konstant. Bei Knack dreht er auch ab und zu mal höher. Aber störend finde ich es auch nicht, ab 2m Entfernung kann ich das Lüftergeräusch kaum noch wahrnehmen. Mit Spielesound dann erst recht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch logisch das bei dieser Grafik die ps4 mehr arbeiten muss ;)

Also Ich bin Positiv überrascht was die Grafik angeht, ok mit nem HighEnd Rechner kann man die Grafik der ps4 jetzt nicht vergleichen aber dennoch mehr als ausreichend für Mich, zumal die noch längst nicht alles aus der Ps4 rausgeholt haben.

Ja echt super die Konsole :) Bin auch voll zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist: Meine PS3 Freunde können nicht sehen ob ich online bin, aber ich als PS4 Spieler kann sie sehen. Weiß jemand, ob das so gewollt ist oder woran das liegen könnte? Ich glaube nicht, dass ich irgendwas in den Einstellungen verändert habe :huh:

Ja echt super die Konsole :) Bin auch voll zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist: Meine PS3 Freunde können nicht sehen ob ich online bin, aber ich als PS4 Spieler kann sie sehen. Weiß jemand, ob das so gewollt ist oder woran das liegen könnte? Ich glaube nicht, dass ich irgendwas in den Einstellungen verändert habe :huh:

Wird mit Sicherheit noch gefixt, Ich kann zB keinen adden -.-

Ist aber auch logisch das bei dieser Grafik die ps4 mehr arbeiten muss ;)

Also Ich bin Positiv überrascht was die Grafik angeht, ok mit nem HighEnd Rechner kann man die Grafik der ps4 jetzt nicht vergleichen aber dennoch mehr als ausreichend für Mich, zumal die noch längst nicht alles aus der Ps4 rausgeholt haben.

Weiterer Faktor ist natürlich auch der Fernseher. Hatte die PS4 gestern mal im Schlafzimmer an meinem ältesten LCD dran, dort hatte man deutliche Treppchen. Bei meinem Plasma im Wohnzimmer ganz anderes Bild, alles viel weicher und subjektiv schöner.

Stimmt allerdings, auf meinem LG 42 Zoll läuft die ohne Probleme.
Kann man eigentlich auf der ps4 mit 120Hz spielen? Wenn ja wo kann man das einstellen.
Bin in Sachen Konsolen noch ziemlich unerfahren .

Stimmt allerdings, auf meinem LG 42 Zoll läuft die ohne Probleme.
Kann man eigentlich auf der ps4 mit 120Hz spielen? Wenn ja wo kann man das einstellen.
Bin in Sachen Konsolen noch ziemlich unerfahren .

Die PS4 unterstützt soweit ich weiß HDMI 1.4.
120Hz @ 1080p sind aber erst mit HDMI 1.4b möglich.

Sicher bin ich mir da aber nicht.

Eine vielleicht etwas komische Frage.

Was ich gestern bei meiner PS4 bemerkt habe: Die Konsole steht bei mir auf meinem recht langen Schreibtisch und je nachdem an welcher Stelle ich sie auf dem Schreibtisch platziere, macht das Laufwerk extremen Lärm. (motorähnliches Geräusch). Da wo sie zur Zeit steht, verhält sie sich ganz normal und sehr ruhig, aber wenn ich sie an gewisse Orte auf dem Schreibtisch verschiebe, ist das Laufwerk extrem laut.

Ich denke mal, das liegt am Tisch oder? Sonst würde die PS4 doch überall diesen Lärm verursachen und nicht nur an gewissen Stellen? Vielleicht liegt's am Schreibtischaufbau oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, wenn sich die Vibration der PS4 auf den Tisch überträgt, dass hier dein Tisch wohl die Geräusche von sich gibt bzw verstärkt. Leg doch mal testweise ne weiche Unterlage unter die PS4. Wenn du dann nichts mehr hörst, liegts am Tisch :P

Kann gut sein, wenn sich die Vibration der PS4 auf den Tisch überträgt, dass hier dein Tisch wohl die Geräusche von sich gibt bzw verstärkt. Leg doch mal testweise ne weiche Unterlage unter die PS4. Wenn du dann nichts mehr hörst, liegts am Tisch :P

Werde ich mal versuchen. Aber einen Defekt kann ich wohl ausschließen, da es nur an gewissen Stellen am Schreibtisch vorkommt? Da wo sie zur Zeit steht, verhält sie sich ja ganz normal :)

Wie ryzen schon sagte gibt der Schreibtisch an verschiedenen Stellen vielleicht unterschiedliche Vibrationen oä ab.
Kannst ja mal die Schrauben an deinem Schreibtisch festziehen.^^

Ich habe mich heute mal etwas mehr mit der PS4 beschäftigt, in einem Laden, der sogar noch 2 Kartons davon hat, dafür keine XBOX One bis zu Weihnachten mehr. :ugly: :wow: Ich sag nicht wo, sonst gibts noch Tote.

Also ich kann mich weiterhin nicht mit diesem Controller anfreunden. Ja, das Touchpad ist eine coole Sache, ja der Lautsprecher ist ebenfals ein gutes Feature. Aber die Haptik des PS4-Controllers ist weiterhin mangelhaft. Die "Griff-Hörner" sind zu klein und ich kann man Hand nicht um sie legen, sondern die verschinden einfach in meine Handfläche. Zudem liegt auf der Rückseite der Mittelfinger fast auf den Ringfinger, anstatt daneben - das ist einfach unbequem.
Die Triggertasten sind viel zu klein und ich muss sie mit der Fingerspitze bediene, wobei der Finger dann angewinkelt ist. RB und LB sind ebenso etwas klein, so das kein ganzen Fingerglied draufpasst.
Das ich mich mit dem linken Analogstick nicht anfreunden würde, war mir vorher aber auch klar... die Daumen begegnen sich über den PS-Menübutton (es besteht die Gefahr, wenn ich abrutsche, dass ich diesen drücke).

Fazit: die Features, die dazu kamen sind wirklich gut, aber die Grundfunktion ist lange nicht optimiert, zumindest für meine Hände. :(
Wenn ich in ca 3 Jahren eine PS4 hole, hoffe ich, dass es alternative Controller gibt.

Das ist mein größter Kritikpunkt, da die Games ja natürlich gut sind.

Tja, doof das die Hände der Menschen nicht immer gleich groß sind ^^ Also ich muss sagen, der PS4 Controller ist quasi wie für meine Hand gemacht, er passt einfach perfekt, hat mich sehr beeindruckt :daumen: Das Einzige was ich wirklich bemängeln könnte ist die neue OPTIONS-Taste, die ist einfach nicht schnell und schön zu erreichen. Momentan drück ich beim Versuch meistens aufs Touchpad.

Den XBox Controller finde Ich auch angenehmer halt wegen dem Linken Stick.
Aber die Ps4 gefällt Mir im allgemeinen besser und an dem Ps4 Controller gewöhne Ich mich auch noch ;)

In meinen Händen find ich den PS4 Controller gar besser als den Xbox 360 Controller, der bis dahin eigentlich so ziemlich der beste war, den ich hatte.

Ja die Options Taste liegt wirklich irgendwie blöd. Oder man hat sich daran einfach noch nicht gewöhnt, weil man meistens immer in die Mitte des Controllers gedrückt hat^^

Also ich kann mich weiterhin nicht mit diesem Controller anfreunden. Ja, das Touchpad ist eine coole Sache, ja der Lautsprecher ist ebenfals ein gutes Feature. Aber die Haptik des PS4-Controllers ist weiterhin mangelhaft. Die "Griff-Hörner" sind zu klein und ich kann man Hand nicht um sie legen, sondern die verschinden einfach in meine Handfläche. Zudem liegt auf der Rückseite der Mittelfinger fast auf den Ringfinger, anstatt daneben - das ist einfach unbequem.
Die Triggertasten sind viel zu klein und ich muss sie mit der Fingerspitze bediene, wobei der Finger dann angewinkelt ist. RB und LB sind ebenso etwas klein, so das kein ganzen Fingerglied draufpasst.
Das ich mich mit dem linken Analogstick nicht anfreunden würde, war mir vorher aber auch klar... die Daumen begegnen sich über den PS-Menübutton (es besteht die Gefahr, wenn ich abrutsche, dass ich diesen drücke).

Das einzige was mir nicht gefällt, das R1+R2 (oder eben L1+L2) zu nah aneinander liegen.

Ansonsten musst du ja recht große Pranken haben.^^
Jetzt hat man die Sticks schon weiter von einander entfernt, und du stoßt da immer noch zusammen?

Habt ihr bei euch mal Nachgefragt ob und wann es lieferungen in den Märkten gibt ?

Wie können bei uns so um den 19.12 mit einer Lieferung PS4 rechnen

Zurück