Und was, mal angenommen, wenn's ein Abstand von 9 Monaten wird wie bei Death Stranding?Sicher...im Abstand von etwas 3 bis 4 Jahren jeweils...
Kojima Productions ist mWn seit seiner Neugründung 2015 ein unabhängiges Unternehmen und kein Sony (First Party) Studio. Daher bezweifle ich, dass dieses Beispiel als solches valide ist.
(massive Ablehnung, etliche Reklamationen/Rückgaben, dazu massenweise Preowned/Used Angabote) nicht sehr zufrieden sein wird.
Die UK Sales sind aber nur boxed Zahlen. Da sind keine Digitalverkäufe erfasst.
Gibt nicht wirklich einen Grund anzunehmen daß es digital anders aussieht.

Teil 1
The Last of Us Part II Sales Dropped 80% Week-on-Week (UK)
The Last of Us Part II Sales Dropped 85% Week-on-Week (Japan)
Teil 2 folgt. Habe gerade nicht viel Zeit.
Das sollte man eventuell noch dazu erwähnen um die Zahlen in Relation zu setzen:
The Last of Us 2 Outsells the Entire UK Top 10 Combined in June - Push Square.

Death Stranding soll laut Kojima bereits Gewinn abwerfen, so ein Fail war es also doch nicht.
Das hatte ich insgesamt nicht verfolgt. Der Name Kojima scheint da wohl nach wie vor eine große Zugkraft zu haben.
Richtig! Aber vergleiche es doch mal mit den Sales Figures von Spiderman PS4 oder God of War. Wie machten sich diese Spiele in Woche 2? Steht übrigens auch im Spieltimes Artikel...
Ich frag mich ob Spiele wie The Last of Us Part II oder GoT beim Playstation 5 Release nochmal eine neue Welle an Verkäufen bewirken wird, ursprünglich wollte ich ja auch mit dem Kauf von The Last of Us warten. Bin sicherlich nicht der einzige der so gedacht hat.
Zählt man es zusammen hat Spiderman in den ersten zwei Wochen mehr Retails verkauft als TLoU2. Und das obwohl gut 25 mio PS4 weniger im Umlauf waren.
Zählt man es zusammen hat Spiderman in den ersten zwei Wochen mehr Retails verkauft als TLoU2. Und das obwohl gut 25 mio PS4 weniger im Umlauf waren.