Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Habt ihr es jetzt endlich?

Die die das Spiel spielen wollen, werden das völlig unabhängig von solchen Diskussionen tun.
Wie man an den Verkaufszahlen sieht, interessiert dieses Butthurt-Gelabere kein Schwein.

Wohin soll das führen, wenn wir jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über Ethik, Gewalt, Sexualität und Co starten, wenn ein Spiel released wird?
Tut euch selbst einen gefallen und antwortet nicht mehr auf the_move, sonst wird das nicht aufhören :schief:

Ich bin gespannt was mich erwartet :)
Für mich ist das Thema jetzt auch durch (war es ja schon seit gestern).
@Rizzard

Ich schreibe dir dann heute Abend ausführlich :)

3C553C85-6C96-4073-9E39-B860E87B1432.jpeg

Ich schreibe dir dann heute Abend ausführlich :)

Anhang anzeigen 1093788

Schöner Hund. Aber den würde ich in ein anderes Zimmer bringen beim Zocken das könnte etwas unangenehm werden wenn man im Spiel selber auf Hunde trifft. Die geben ja auch gewisse Geräusche von sich.
Finde eh dass die Spielereignisse im Game etwas hart für Hundebesitzer sein könnten.
Mal sehen wie Du die Sache wahrnimmst.

Auch die Erfahrung nach Abschluss der Story. Ganze Ende ist noch mal was Anderes als die ersten 2/3.

Gutes Erlebnis (Freude klingt eher unangemessen) mit dem Game. Ganz eigene Spielerfahrung.

Druckmann verbreitet zudem Hohn am Vatertag (USA).

Was soll er denn auch sonst machen? Sich für die Geschichte die er sich ausgedacht hat entschuldigen?
Ich bin mir nichtmal sicher gegen wen genau sich deine Wut alles richtet, die Schadensbegrenzung bei Metacritic und Co. wird wohl eher durch Sony als durch Naughty Dog kommen.

Was soll er denn auch sonst machen? Sich für die Geschichte die er sich ausgedacht hat entschuldigen?
Ich bin mir nichtmal sicher gegen wen genau sich deine Wut alles richtet, die Schadensbegrenzung bei Metacritic und Co. wird wohl eher durch Sony als durch Naughty Dog kommen.

Ist ja nicht so, dass the_move alleine ist mit der Meinung, wie mit den Charakteren umgegangen wird.

Und ob Sony oder ND gegen die Reviews vorgeht ist eigentlich egal.

Vermutlich ist es eh Sony, da sie ja schon DCMA Strikes gegen Youtuber eingereicht haben, obwohl sie nichts zu TLOU2 gezeigt hatten, sondern sich nur mit den Leaks / Spoilern auseinander gesetzt hatten.

Crash ist zurück und der Trailer sieht super aus :) wird direkt zum Release gekauft.

YouTube

Zu The Last of Us Part II, habe jetzt 2 Stunden gespielt und finde es bisher sehr gut.

@Kuro
Danke für den Hinweis. Ich spiele je nach Lust auch mit dem Headset aber der Sound im Spiel ist wirklich erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich bringe Crash automatisch auch mit Playstation in Verbindung. War eben ein PS Spiel. Wie gefühlt fast alles früher.^^

Ich habe mir mal Zeit für etwas Recherche und Kalkulation genommen. Die Verkaufszahlen von TLoU2 in der ersten Woche nach Launch übertreffen die Verkaufszahlen von Uncharted 4 im gleichen Zeitabschnitt um gewaltige....1%.
Hinzu kommt, dass 2016 noch weit weniger PS4 Geräte im Umlauf gewesen sind (~55 Millionen, also die Hälfte der aktuell rund 110 Millionen), und die Veröffentlichung der PS4 Pro noch bevorstand.
"Smashes..."...aha

Da gehts nur um physische Verkaufszahlen, durch die aktuelle Situation werden die meisten Leute ihre Spiele primär digital kaufen.

Derweil hat übrigens JB HiFi, Australiens größte Elektromarkt-Kette jegliche Rückgaben des Spiels ausgeschlossen.

Das hat aber nix mit dem Spiel zu tun sondern mit den Corona-Maßnahmen in Australien.

Deswegen kommt es auch für die Xbox weil "Sony" so gnädig ist? Was auch auf die anderen Ableger zutrifft.
Verwechselst da den Rechteinhaber der Marke.^^

Naja wäre die Insane-Trilogy nicht so erfolgreiche gewesen würde man vermutlich auch keinen neuen Teil sehen und Spiel war ja ein Jahr konsolenexklusiv, also kann man diesen Release schon ein bisschen Sony verdanken.

Facebook hat übrigens Ready at Dawn aufgekauft. Facebook buys Ready at Dawn, studio behind Lone Echo and The Order: 1886 - Polygon

Zuletzt bearbeitet:
Naja wäre die Insane-Trilogy nicht so erfolgreiche gewesen würde man vermutlich auch keinen neuen Teil sehen und Spiel war ja ein Jahr konsolenexklusiv, also kann man diesen Release schon ein bisschen Sony verdanken.

Weil das Game nur auf einer Plattform erhältlich war und weniger Leute (Xbox und Switch Besitzer) darauf Zugriff hatten war es so erfolgreich?

Seltsame Logik für mich.^^

Weil das Game nur auf einer Plattform erhältlich war und weniger Leute (Xbox und Switch Besitzer) darauf Zugriff hatten war es so erfolgreich?

Seltsame Logik für mich.^^

Sony wird ja stark darin involviert gewesen sein die IP wiederzubeleben sonst wäre diese Exklusivität nicht zu Stande gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, TLOU2 wurde grafisch ganz schön beschnitten wenn man sich diesen Vergleich hier ansieht :-_-:
Texturen, Partikel, Effekte und vor allem die Beleuchtung. Ändert natürlich nichts daran dass das Spiel technisch erstklassig ist, aber an die 2018er Demo kommt es nicht heran. Und warum man einen alten Fake-Joel in den Trailern verwendet um die Spieler und Fans zu täuschen verstehe ich bis jetzt immer noch nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm, TLOU2 wurde grafisch ganz schön beschnitten wenn man sich diesen Vergleich hier ansieht :-_-:
Texturen, Partikel, Effekte und vor allem die Beleuchtung. Ändert natürlich nichts daran dass das Spiel technisch erstklassig ist, aber an die 2018er Demo kommt es nicht heran. Und warum man einen alten Fake-Joel in den Trailern verwendet um die Spieler und Fans zu täuschen verstehe ich bis jetzt immer noch nicht.
Ich habe das auf Basis der Spielszenen schon vor einigen Wochen gesagt, aber wurde daraufhin von den bekannten Hardcore Fans hier im Forum beleidigt.
Das Spiel sieht zweifellos sehr gut aus, aber es ist ganz klar im Vergleich zum E3 Trailer sehr stark beschnitten.

Zurück