Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ja, deshalb schrieb ich ja explizit "auch".
Es wären beide First Party Titel, und sollte sich das alles bewahrheiten steckt definitiv eine Strategie von Sony dahinter.

Ja, deshalb schrieb ich ja explizit "auch".
Es wären beide First Party Titel, und sollte sich das alles bewahrheiten steckt definitiv eine Strategie von Sony dahinter.

Andere unwahrscheinliche Theorie, das Zenimax Sony Gerücht bewahrheitet sich und Sony startet einen Push Richtung PC-Gaming mit einem eigenen Launcher deren eigenen IPs und den Zenixmax-IPs.

Könnte tatsächlich sein, aber wie gesagt, dann bräuchte man halt absolut keine Playstation mehr.... Keine Ahnung ob Sony damit so gut fährt.

Ich und viele andere waren dann halt einfach raus.

Wird auch nicht kommen, dass grundsätzlich alle Playstation-Titel für den PC umgesetzt werden, und zeitgleich schon gar nicht. Sony dürfte auch klar sein, was das für Auswirkungen hätte.

Das FF7 Remake wurde auf 10. April verschoben.
6 Tage vor CP2077.:nene:
CP2077 wurde nun auch verschoben. Von daher gleicht sich die Sache wieder aus.

Edit: Sry, war mir entgangen, dass ich der letzte war, der hier was schrieb.
Das Rationale bei dir suche ich ja noch...
Denn rational ist das was du da gerade von dir gibst auf keinen Fall.
Doch, da ist sehr wohl Rationalität dabei. Für was sollte man sich mehrere Systeme kaufen, wenn auf allen die gleichen Spiele veröffentlicht werden, zeitlich verzögert hin oder her. Dann brauch ich mir nur eines kaufen, und dann eben am besten das, was entweder die höchste Leistung, oder das beste Preis/Leistungsverhältnis anbietet. Und mit Leistung meine ich Rechenleistung, aber auch Möglichkeiten für zusätzliche Peripherie, etc.

Ich denke HZD wird, wenn überhaupt, erst dann auf PC portiert, wenn es ebenfalls auf PS Now dauerhaft verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RDR 1, Destiny 1, Gears 3 gibt es auch keine PC Version. Glaube nicht dass sowas ein Hinderungsgrund ist die Nachfolger nicht zu bringen.
Halo Infinite wird auch ohne Teil 5 am PC erstmal landen.

Bin auch gespannt was sich da in den nächsten Wochen noch ergibt.

Halo Infinite wird auch ohne Teil 5 am PC erstmal landen.
Sollte Halo 5 nicht bald über Play Anywhere verfügbar werden? Im Game Pass ist es ja mWn schon drin. Zumal es um Halo 5 wohl nicht so schade ist. Eigentlich für die ganze Serie mit der unspektakulären Billigbewaffnung, die jegliche Immersion kaputtmacht. Von den mickrigen Gadgets, von denen jeweils nur immer eins verfügbar ist und den strategisch vollkommen fehlgeplanten Fahrzeugen ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte Halo 5 nicht bald über Play Anywhere verfügbar werden? Im Game Pass ist es ja mWn schon drin. Zumal es um Halo 5 wohl nicht so schade ist.....

Was hat es mit Play Anywhere zu tun wenn es nicht mal eine angepasste PC Version gibt? Die sind ja noch beschäftigt die MCC umzusetzen.
Auf deinen restlichen Rant gehe ich gar nicht erst ein. Geht nicht Halo sondern um den Punkt dass PC Versionen von Serien auf dem Rechner erscheinen ohne dass der Vorgänger eine Version hat. Sehe ich nicht als Hinderungsgrund.

Tja, wenn sie mit der MCC noch beschäftigt sind hat es ja mit Halo 5 eh noch Zeit. Dass es irgendwelche MS Internas gibt, das Halo 5 prinzipiell nicht umgesetzt werden soll bezweifle ich ernsthaft, nachdem MS ja selbst die Idee Play Anywhere zu begrenzen nach 2-3 Monaten wieder verwarf. Alles eine Frage des „wann“ und nicht „ob“.

Ist zwar OT, aber ich glaube Halo 5 für den PC hat einfach keine Priorität weil man aktuell alle Ressourcen in den Nachfolger steckt, der Day 1 am PC erscheint.

Ist zwar OT, aber ich glaube Halo 5 für den PC hat einfach keine Priorität weil man aktuell alle Ressourcen in den Nachfolger steckt, der Day 1 am PC erscheint.
Ich glaube nicht, dass Halo 5 für eine Umsetzung auf PC komplett neu aufgezogen werden müsste. Das ist keine 3-5 Jahres-Ausgabe, sondern bedarf wahrscheinlich einer Handvoll Coder, die 2-3 Monate mit der Engine beschäftigt sind. Es sei denn man wolle ein komplettes Remake draus machen.

Es gibt ja Halo 5 für PC. Allerdings den Schmiede Modus wo es schon viele Custom Level gibt. Kann gut sein dass irgendwann der komplette Teil einen Port erhält. Wird aber wohl erst nach Halo Infinite sein.
Die Leute bekommen wie bei Gears 5 halt eine Zusammenfassung der Ereignisse vom Vorgänger.
So würde wohl auch bei einem (wenn auch noch sehr unwahrscheinlichem) TLoU 2 für PC Verfahren werden.
Kingdom Hearts 1 und 2 gab es auch noch nicht wie Teil 3 auf der Xbox. Die bekommen jetzt erst eine Umsetzung für die MS Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Interactive Entertainment hat von der PlayStation 4 mehr Spiele verkauft als bisher angenommen. Der Hersteller hat die erst kürzlich veröffentlichte Absatzzahl nach oben korrigiert. Somit steht sie bei mittlerweile 1,181 Milliarden verkauften Exemplaren.
Diese Zahl umfasst übrigens sowohl die über den Handel als auch die über Online-Kanäle verkaufte Einheiten. DLC oder andere Erweiterung sind hingegen nicht inbegriffen.

holy sh*t!

Zurück