Playstation 4: Spiele-Aufzeichnungen ohne Playstation Plus möglich

AW: Playstation 4: Spiele-Aufzeichnungen ohne Playstation Plus möglich

FrozenLayer, endlich einmal ein objektives Posting von dir ... Hut ab dafür und ein großes Lob :) (Ja, ich kritisiere nicht nur, wenn du solche Postings verfasst, lobe ich dich öfter ... und zwar gerne ;) )

Die PS4 ist ja auch nur eine aufgebohrte PS3 - das hat doch sogar Sony mehr oder minder durch die Blume behauptet indem sie sagten, sie wollten eine Konsole zum spielen entwickeln.
Dies wiederum finden viele gar nicht schlimm, seien wir ehrlich, ein NES war auch nur ein aufgebohrtes Atari VCS 2600, ein SNES nur ein besseres NES, eine PS nur ... (du kannst dir den Rest ja denken :) ).
Der größte Sprung war noch von der PS2 zur PS3/360, denn da wurde das Internet (edit: breitflächig und jederzeit - ich weiß dass es erste Online-Spiele auf dem DC und der PS2 gab) unterstützt und dadurch nicht nur online-gaming, sondern auch diverse Multimediadienste und überhaupt die Möglichkeit Musik und Videos sowohl online, als auch sehr viel komfortabler auf den Konsolen wieder zu geben.

Die One will und soll nun eine Konsole sein, die viele andere Geräte ersetzen und erweitern soll ... der Eine mag es, der Andere braucht es nicht ... Ansichts- und Geschmackssache.
Die Frage muss aber gestellt werden dürfen : Was von diesen Features wird auch in Deutschland nutzbar sein ? Vieles ist nur auf den US-Markt zugeschnitten.

Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile (wie bei der PS3 und der 360), dann bleib aber bitte auch so objektiv wie in deinem letzten Posting, und betreibe nicht immer nur Sony-Bashing und MS-Jubelei :)
Dann werde ich dich auch offiziell ganz oft loben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jedoch auch fragen, wieso die ps mehr konsole sein soll... nicht wegen der etwas stärkeren hardware :)

Die Wii war ja zB genau so eine Konsole. Finde mir die Aussage seitens Sony ein wenig breitflächig. Denn was Spiele oder die.Funktionen angeht kann Sony MS auch nicht so recht ausstechen.

Man kann jedoch auch fragen, wieso die ps mehr konsole sein soll... nicht wegen der etwas stärkeren hardware :)

Die Wii war ja zB genau so eine Konsole. Finde mir die Aussage seitens Sony ein wenig breitflächig. Denn was Spiele oder die.Funktionen angeht kann Sony MS auch nicht so recht ausstechen.

Genau so ist es. Relevant werden die verfügbaren Spiele sein, vor allem im release Zeitraum und da steht aktuell die Xbox One deutlich besser dar. :-)

MfG

Genau so ist es. Relevant werden die verfügbaren Spiele sein, vor allem im release Zeitraum und da steht aktuell die Xbox One deutlich besser dar. :-)

MfG

Das find ich persönlich momentan fast ausgeglichen, auch wenn es ein wenig mehr in Richtung MS tendiert. Forza 5, Dead Rising 3 und Crimson Dragon werden bestimmt ganz gut, bei Killer Instinct wird sich zeigen wie es mit Free 2 Play wird. Bei Sony hat man mit Killzone, Driveclub und Knack auch gute Titel im Angebot, inFamous erscheint leider erst Anfang 2014.
Wäre Halo im Releasezeitraum dabei hätten sie für mich einen klaren Vorteil, aber so haut mich weder Sony noch MS total vom Hocker auch wenn es im Vergleich zur Wii U am Anfang mehr als genug Titel geben wird.
Auch interessant fand ich in diesem Zusammenhang das:
Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U in Japan ((Wii U)) - 4Players

Also die exclusive Titel sind schon zu release deutlich mehr bei der xboxone als bei der ps4, dass ist ein klarer Vorteil und wie stark Titel die Verkaufszahlen beeinflussen sieht man ja an dem pikmin Beispiel sehr gut, was nebenbei gesagt ein geniales Spiel ist. ;-)
Feature: Xbox One vs PS4: The exclusive games - ComputerAndVideoGames.com
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/280182-xbox-one-vs-ps4-faktencheck.html

P.s.: So wie ich das sehr, hab ja die Wii U seid release, gab es mehr Spiele zur Auswahl, insgesamt als jett bei der Ps4. Viel ist es beides zwar nicht allerdings auch ausreichend. Ich konnte mich noch nie bezüglich Langeweile auf Grund von Spielemangel beschweren, eher im Gegenteil und das auch dank des spiten Indie supports. :-)

MfG

Wobei hast du dir denn die Finger gebrochen? :D

Exklusive Games sind dann aber auch Geschmacksfrage, denn Halo und GoW interessieren mich überhaupt nicht, kommen aber bei der Generation Mainstream sicher gut an.
Deswegen schätze ich auch, dass sich beide Konsolen bei den Verkaufszahlen nicht viel nehmen werden, denn was MS außerhalb von den USA fehlt, holen sie innerhalb wieder auf.

Bei den Xbox One Exklusives sind auch Spiele dabei, die eigentlich keine Exklusives sind wie Titanfall und Project Spark, da sie auch auf dem PC oder anderen Konsolen erscheinen. Und bei vielen Titeln gehe ich nicht davon aus, dass diese direkt zum Release verfügbar sein werden z.B. das neue Halo wird vielleicht Ende 2014 kommen. In der Masse ist die One insgesamt momentan vorne auch wenn ich von einigen Titeln wie Ryse oder dem Kincetgehampel nicht viel erwarte, aber das ist sowieso Geschmackssache. Mal sehen was die Gamescom bringt und ob Sony dort weitere Exklusivtitel vorstellt, weil laut E3 ja noch einiges in den ersten Monaten kommen sollte. Durch Microsofts ungeschickte Presse sehe ist Sony jedenfalls nicht in Zugzwang, trotzdem könnten sie bei manchen Leuten noch Bonuspunkte sammeln.

Wobei hast du dir denn die Finger gebrochen? :D

Exklusive Games sind dann aber auch Geschmacksfrage, denn Halo und GoW interessieren mich überhaupt nicht, kommen aber bei der Generation Mainstream sicher gut an.
Deswegen schätze ich auch, dass sich beide Konsolen bei den Verkaufszahlen nicht viel nehmen werden, denn was MS außerhalb von den USA fehlt, holen sie innerhalb wieder auf.

Ich sehe Halo alles andere als "mainstream" an. Es ist ein mit Story vollgepackter Shooter, der meist in sehr frei begehabren Abschnitten spielt. Aber klar, du hast Recht. Exklusivtitel sind immer eine Sache des Geschmackes. Aber Halo ist halt ein sehr starkes Franchise und gehört zu den Wenigen System Sellern die es noch gibt.
GoW würde mich jetzt auch nicht zum Kauf der jeweiligen Konsole verleiten.

@DaStash:
Ach noch einer der die Wii U seit Release hat :daumen:
Beseonders die Wii U zeigt momentan sehr gut, wie stark ein Spiel an den VK Zahlen der Hardware drehen kann. Wenn erstmal das neue Zelad erscheint werden die VK zahlen sicher explodieren. Pikmin 3 wird demnächst auch in meine Sammlung wandern :)

Dämliche Tablettastatur. :daumen:

MfG
Ich schreibe fast nur auf dem iPad und muss oft nicht mal mehr auf die Tastatur sehen. ;)
Ich sehe Halo alles andere als "mainstream" an. Es ist ein mit Story vollgepackter Shooter, der meist in sehr frei begehabren Abschnitten spielt. Aber klar, du hast Recht. Exklusivtitel sind immer eine Sache des Geschmackes. Aber Halo ist halt ein sehr starkes Franchise und gehört zu den Wenigen System Sellern die es noch gibt.
GoW würde mich jetzt auch nicht zum Kauf der jeweiligen Konsole verleiten.
Natürlich habe ich Recht. :D
Das Einzige, was bei Shootern in letzter Zeit nicht Mainstream ist, ist der DLC zu Borderlands 2 'Tiny Tina' und das mit der "80ger Jahre Opitik" wo mir gerade der Name nicht einfällt.
Beim Rest hat es schon seinen Grund, dass ich seit Quake 1 keine Shooter mehr gezockt habe, auch wenn vielleicht das eine oder andere gute Game dabei war, da fast alles der selbe Rotz ist.
Aber egal, die Masse fliegt darauf und deswegen wird es auch so weiter gehen.

das mit der "80ger Jahre Optik" wo mir gerade der Name nicht einfällt.

Far Cry 3 Blood Dragon? :D
Ja, das war auch mal etwas Anderes. Ansonsten find ich noch immer Halo gut, weil es sich von den 08/15 Militärshootern absetzt und das Universum generell viel Potenzial hat und Bulletstorm war mal eine kurzweilige Abwechslung.

Ich schreibe fast nur auf dem iPad und muss oft nicht mal mehr auf die Tastatur sehen. ;)

Natürlich habe ich Recht. :D
Das Einzige, was bei Shootern in letzter Zeit nicht Mainstream ist, ist der DLC zu Borderlands 2 'Tiny Tina' und das mit der "80ger Jahre Opitik" wo mir gerade der Name nicht einfällt.
Beim Rest hat es schon seinen Grund, dass ich seit Quake 1 keine Shooter mehr gezockt habe, auch wenn vielleicht das eine oder andere gute Game dabei war, da fast alles der selbe Rotz ist.
Aber egal, die Masse fliegt darauf und deswegen wird es auch so weiter gehen.

ich ZB sehe spiele wie CoD oder BF (SP) als Mainstream. Und da sehe ich noch groß Unterschiede zu Halo. Mir fällt jetzt kein Spiel wie Halo ein. Denn die großen Areale und frei begehbaren Level sind schon noch einer "besonderheit" bei Shootern. Dazu der massige Content :daumen:
Aber wie schon gesagt, ist halt alles reine Geschmackssache. Ich kan Borderlands gar nix abgewinnen. Habe aber beide Teile angespielt.

Ich sprach davon, dass man manchmal ja etwas anderes machen sollte und Halo will ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, aber es ist mittlerweile zu einer Fortsetzungsorgie geworden und beugt sich damit dem Mainstream.
Noch schlimmer wird es aber, wenn Marken gemolken werden, die ursprünglich nicht mal etwas mit Shootern zu tun hatten (Syndicate, XCom).
Übrigens sind die MPs sogar noch mehr Mainstream als die SPs, denn dort tragen die jährlichen Grafikupdates noch mehr.
Neue Grafik, neue Waffen, neue Maps, selbes Prinzip und 6h SP dazu, dann hat man ein neues Vollpreisspiel.
Der nächste Dungeon Keeper Teil wird wohl auch ein Shooter. :ugly:

@Pas89
Ja, das hab ich gemeint.

Dann schreib eben mit zwei Fingern, mache ich ja auch.

Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile (wie bei der PS3 und der 360), dann bleib aber bitte auch so objektiv wie in deinem letzten Posting, und betreibe nicht immer nur Sony-Bashing und MS-Jubelei :)
Dann werde ich dich auch offiziell ganz oft loben ;)
Gut erkannt, nur leider vermisse ich generell Objektivität im Zusammenhang mit dem Konsolenlaunch. Dir sollte aufgefallen sein, dass hier von Beginn an sehr viel fantasiert und gebasht wird, u.A. auch von dir. Mir also mangelnde Objektivität vorzuwerfen, die Behauptungen "der anderen Seite", die gefühlte 99% der Threads ausmachen aber auszublenden, ist Augenwischerei. Und in diesem Zusammenhang brauche ich auch kein Lob von dir, denn was ich schreibe ist meine eigene Meinung, und Meinungen tendieren nunmal dazu, ziemlich subjektiv zu sein.

Wenn also auch die ganzen Sony-"Jubelperser" zur Abwechslung mal einen Gang zurückschalten könnten, damit nicht jeder Thread aufs Neue ausarten muss, wäre ich dankbar. :daumen:
Kontrovers diskutieren ist schön, aber nicht wenn man sofort ab dem ersten Post ungerechtfertigt beleidigt wird.

@Mortaro
Man sollte vielleicht mal generell vermeiden nur weil jemanden einen begründeten Standpunkt vertritt, von lovern, hatern, fanboys Jublern, bashern(wobei man die anhand ihrers fehlenden Inhaltsbeitrages gut erkennen kann) zu reden, denn dann fördert man nämlich genau solch eine Diskussionskultur, in dem man anderer Meinung mit solchen Schubladenaussagen pauschal diffarmiert, obwohl sie, im Idealfall, begründet sind und sich so einer sachlichen Diskussion entzieht. Deshalb entpuppen sich meist genau solche Leute als jenige Welche, die meinen anderen solch Stigmata zusprechen zu müssen.

MfG

Wo habe ich das denn geschrieben ?!? Lies noch einmal genau nach ...

Ich sagte Sony will offiziell eine Konsole heraus bringen und sich bei ihrem Gerät mehr oder minder darauf konzentrieren, genau dieses zu sein - mit ein paar zusätzlichen Multimedia-Funktionen.
MS dagegen will die One als Multimedia-Zentrale für´s Wohnzimmer platzieren, die einige Geräte ersetzen bzw. ergänzen soll, und einen gewissen Mehrwert gegenüber einer "reinen" Konsole bietet, die "nur" Spiele abspielt.

Wie sehr sich beide Konzepte aber tatsächlich unterscheiden, wissen wir erst Ende des Jahres ... und auch dann sind wir nicht am Ende der Fahnenstange, ich weiß selbst welche Dienste und Möglichkeiten der PS3 im laufe der Jahre alle hinzu gefügt worden sind, da dürfte bei der PS4 und One auch noch so einiges kommen ...

Dir sollte aufgefallen sein, dass hier von Beginn an sehr viel fantasiert und gebasht wird, u.A. auch von dir. Mir also mangelnde Objektivität vorzuwerfen, die Behauptungen "der anderen Seite", die gefühlte 99% der Threads ausmachen aber auszublenden, ist Augenwischerei.

Sorry, aber was du hier teilweise von dir gegeben hast war reinstes Bashing gegen Sony, oder auch ein "Nicht-wahr-haben-wollen", bzw. technisches Unverständnis ;)
Du darfst deine Meinung nicht nur haben, sondern sollst du ja auch, aber wenn dir mehrere Leute etwas erklären, und du teilweise seitenlang alles abstreitest, meinst du das wäre dann wirklich objektiv von dir, und alle anderen die Basher, die dir nur böses wollen ?
Mir ist übrigens selbst klar, dass einige Sony-Jünger das Ein oder Andere gerne übertreiben ... (z.B die Leistungsfähigkeit ... klar hat die PS4 z.B. die bessere GPU, was davon aber im Endeffekt ankommt und übrig bleibt, wird wieder einmal die Zeit zeigen ...)

Die Beleidigungen sind wirklich unschön, dafür entschuldige ich mich auch öffentlich :)

Ich gebe auch zu ganz gerne zur Zeit gegen MS zu bashen, denn deren "Politik" geht mir gehörig gegen den Strich, und auch so manche Dinge die sie uns aufschwatzen wollen ...
Wenn man dann noch von Seitens MS liest - oder deren Gesellen wie Peter Molyneux - wir alle hätten eben keine Ahnung und wüssten nicht was gut für uns ist - und gewisse Personen hier - in das selbe Horn blasen, dann schwillt einem der Kamm schon mal an, ja.
Selbst wenn wir das nicht wüssten (was schon einmal der reinste Hohn ist), wir dürfen selbst entscheiden was wir wollen, oder wird uns jetzt auch vorgeschrieben, welches Auto wir zu fahren, welche Wohnung zu mieten, und gar welche Frau zu heiraten haben ?!?

Keinesfalls bin ich ein genereller MS-Basher, das wurde ich erst mit der One - zu 360-Zeiten habe ich immer behauptet sie sei die bessere Konsole (gegenüber der PS3), und habe MS sogar wegen dem RROD in Schutz genommen, denn mir sind viele Firmen bekannt, die ganze Schrottserien auf den Markt brachten, mit Ausfallraten von 40 - 50 %.
Um alle Fakten zu beleuchten muss man zwar sagen MS konnte gar nicht anders handeln, da sie sonst zu Schadensersatz verklagt worden wären in den USA noch und nöcher, aber sie haben auch gut und schnell reagiert !

Diese "drei" Sätze sind aber wirklich das letzte zu diesem Thema von mir, weil es zu off-topic ist :)
Mehr gerne per PN, ich denke aber dazu ist alles von allen gesagt und man kann zivilisiert weiter diskutieren - das Problem ist das man für diese Thema wirklich einen eigenen Thread eröffnen könnte/müsste ...

On-Topic : Wenigstens mal einen Satz dazu : Ich finde es jetzt unerheblich, ob man für die Spieleaufzeichnung zahlen muss, oder nicht, da bei beiden Konsolen die kostenpflichtigen Dienste einen Mehrwert bieten, und gerade durch das online-gaming sehr viele auch gar nicht daran vorbei kommen.
Deswegen finde ich das dann z.B. bei der One auch unerheblich und nicht schlimm ...

All die ganzen Onlinedienste verschlingen ja auch reichliche Summen - für die bereit gestellten Server - und wenn sich MS und Sony dieses Geld für einen geringen (!) jährlichen Betrag wiederholen, dann finde ich persönlich daran nichts verwerfliches.

Man schaue sich doch nur mal die kostenlosen PS3-Online-Dienste an ... diese sind dermaßen lahm und schlecht, da zahle ich doch freiwillig 45€ jährlich, wenn es sich dann auch wirklich bessert - allerdings ist Sony hier bei der PS4 auch wirklich in der Pflicht und muss liefern und nicht nur labern !

Zurück