Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

Mit der Playstation 4, die inzwischen sogar besser verkauft wird als die legendäre Playstation 2, will Sony auch die Besitzer einer Nintendo Wii ansprechen. Immerhin war diese Konsole mit 100 Millionen Exemplaren erfolgreicher als die Playstation 3 oder die Xbox 360. Helfen sollen dabei auch Spiele-Klassiker in neuer Form.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

AW: Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

Gute Idee aber ich bezweifle das es hilft mehr Konsolen zu verkaufen.

Spiele die auf der PS1 erschienen sind werden im PS-Store für 5€ oder weniger angeboten. Um diese Spiele zu spielen braucht man keine PS4 wenn man einen Vorgänger hat.

Mir wäre es aber lieber es kommen mal echte neue Spiele raus und nicht nur Remastered Versionen, sonst wird die PS4 als veraltete Konsole bezeichnet und keiner wird sie dann kaufen.

AW: Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

Ich finde es wie GOG toll.:) Es gibt viele Leute die mal wieder gerne alte Klassiker spielen möchten und die alte Konsole nicht mehr besitzen. Auch für Leute die Spiele aus was für gründen auch immer damals verpasst haben ist es eine gute Sache.

Ob sowas funktioniert? Nintendo Wii Spieler haben doch in der Regel ein ganz anderes Interesse als es PS oder XBOX Spieler haben.

Hm naja viele Kinder haben oft eine Nintendokonsole/Handheld am Anfang
Bei mir zb war es der Gameboy Colour mit Mario und Co :D

Doch man wird halt älter ,will auch mal vllt was anderes spielen
Finde es ok ,wenn sie ältere Titel auf die ps4 bringen :)
Zb die ps2 bietet so viele tolle titel
Auch ps3 remastered wie TLoU oder auch Uncharted 1-3 find ich in Ordnung

Das mit den Remakes finde ich an und für sich ganz gut, wenn es denn wirklich alte Spiele betreffen würde. Auf dem PC gäbe es da eine ziemlich lange Liste die man da abarbeiten könnte. :D
Ich denke aber nicht das die Zielgruppen so gut zusammenpassen, da werden einfach zu stark unterschiedliche Ziele verfolgt und wenn dann wird man sich eher eine Zweitkonsole holen. Ich kenne PS4 user die sich jedenfalls zusätzlich eine Wii U geholt haben. ;)

MfG

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso man meint, das Wii Besitzer gerade den PS3 Titeln hinterher trauern.
Und sollte der ein oder andere tatsächlich gerne ein paar Spiele der alten Generation nachholen wollen, kann man sich immer noch eine PS3 zulegen.
Aber gut, man (bzw Sony) wird ja sehen, wie gut sich die Remastered Spiele verkaufen werden.
Bei Spielen wie TLoU oder Beyond Two Souls erkenne ich den Sinn zumindest darin, das so mancher seine PS3 bereits verkauft hat, oder zu diesem Zeitpunkt keine Spiele mehr für die Konsole kaufen wollte.

Wieso sollte ich als Wii-Besitzer mir eine PS4 holen und neu-aufgelegte PS3-Spiele spielen? Wenn ich die gewollt hätte, hätte ich mir eine PS3 geholt - und bzgl. besserer Grafik: Als Wii-Besitzer sticht mich selbst eine PS Vita mit ihrer Optik aus .. also von daher - seltsame Argumentation ;)

Als Wii- und Wii-U sowie PC-Besitzer bietet eine PS4 / XBone für mich praktisch null Kaufanreiz bis auf eine sehr beschränkte Zahl an Titeln, die auf den anderen Plattformen nicht zu finden sind.
Diese sind aber relativ rar gesät und ich konnte mich daher bisher nicht zu einem Kauf durchringen. Die für mich dann doch recht enttäuschenden Nachrichten über fehlendes F-HD bei den meisten Spielen tun ihr Übriges dazu.

Vielleicht gibts in 1-2 Jahren eine gebrauchte. :)

Die Spielebranche habe das bisher nie getan, weil man erst jetzt so weit sei, dass es Menschen gibt, die 10 oder 20 Jahre spielen
Wat'n Quatsch.
Viele haben schon 30 Jahre lang gedaddelt - egal womit.
Da erschließt sich ein riesiger Bereich.
Und die alten Nintendo - Sega - Turbografx - Atari - Amiga- C64 - Schneider - Kracher werden sich verkaufen wie geschnittenes Brot. :daumen:

Als Pc Spieler ist die Nintendokonsole eig die perfekte Ergänzung
Nintendo hat zahlreiche Exklusivtitel,die recht einmalig sind ,und nebenbei hat es mit MarioKart den Partykracher überhaupt :D

die xbox exklusives finde ich langweilig ,auch wenn gears fetzt im Koop
die ps3 exklusives sind zwar mehr gute dabei ,aber selbst für die gibt es überwiegend gute Alternativen
Uncharted - Tomb Raider
Infamous - Prototype 2
God of War - Castlevania,Darksiders (auch wenn gow der könig bleibt)
Beyond/HeavyRain - TheWalkingDead
Kh - ok nix vergleichbares
TLoU - hm fiele mir nix ein so direkt

Trtz reicht mir der 3ds für unterwegs erstmal ;)

mag zwar sein das sich die Wii 20 Mio. mal mehr verkauft hat... aber alleine diese 20 Mio waren ältere leute die mit dem zocken sonst nichts zu tun haben. Im RL kenn ich sogar mehr nicht zocker mit na Wii als zocker mit einer Wii xD

Zudem hat sich die Wii auch wegen des guten Preises so gut verkauft. habe meine mit Spiele für die hälft einer PS4 gekauft genau wie viele andere.

Remakes haben schon Ihre Berechtigung , solange auch neue attraktive Titel erscheinen .
Leider sind innovative Neuerscheinungen auf den aktuellen Konsolen absolute Mangelware.
Daher, die Hersteller solln sich erstmal um neues kümmern.
Die Leute wollen was neues sehen, wenn sie sich schon ein neues System zulegen.

Ich zb. mag Remakes, hab auch wieder Monkey Island gespielt ^^

Sollte Sony es schaffen mit SEGA zusammen eine Yakuza Box 1-5(6) (natürlich aufgemöbelt)
zu bringen mit eng. Untertitel, wäre ich allerdings dabei :D

Meist werden Titel remastered die mich null jucken, das ist für mich das Hauptproblem an der Sache.

Wie soll man NIntensdospieler ködern, wenn man kein Mario, Zelda, Metroid, Super Smash Bros und dergleichen hat? Da könnten Sie auch 4k bieten! :D Ein SUperSmashbrosmacht da auch in 720p (oder kommt es sogar in 1080p?) mehr Spaß :D

Leistung != Spielspaß.

Ich verbringe momentan mehr Zeit mit dem Zocken auf der ONE als auf dem PC. Trotz potenter Hardware ;)

Wie soll man NIntensdospieler ködern, wenn man kein Mario, Zelda, Metroid, Super Smash Bros und dergleichen hat?
Dazu müsste auf der aktuellen Wii aber auch erstmal was kommen, um die Spieler zu halten. :fresse:

Bis auf Mario Kart und New Super Mario Bros. herrscht auf der U auf absehbare Zeit noch Flaute, selbst wenn die beiden genannten Spiele imo absolut genial sind. Da hat Nintendo wirklich ganz schön verkackt.

Leistung != Spielspaß.
Spielspass + Leistung > Spielspass.
;):P

Wenn du so denken hätte ich gerne ein richtiges Final Fantasy VII Remake :D

Remakes haben schon Ihre Berechtigung , solange auch neue attraktive Titel erscheinen .
Leider sind innovative Neuerscheinungen auf den aktuellen Konsolen absolute Mangelware.
Daher, die Hersteller solln sich erstmal um neues kümmern.
Die Leute wollen was neues sehen, wenn sie sich schon ein neues System zulegen.

Ja das Problem ist ,wie definierst du neu ?
Wenn du Innovationen meinst,dass wird immer schwieriger - ich selber zähle zur jüngeren Generation,aber mich hauen immer weniger Titel um
Neu ist so ne Sache,alles hat es schon irgendwie gegeben ^^ Je älter man wird,desto weniger wird man umgehauen

Und zu dem Thema - die Leute wollen was Neues ,so ist es bei vielen eben nicht
Tatsächlich schwelgen viele lieber in Nostalgie um ältere Titel ODER wollen einfach immer das Gleiche (jährliches Ac,Cod usw)
Wie man sieht an den Verkaufszahlen,sind solche Titel beliebter als neue Franchises

Dazu müsste auf der aktuellen Wii aber auch erstmal was kommen, um die Spieler zu halten. :fresse:

Bis auf Mario Kart und New Super Mario Bros. herrscht auf der U auf absehbare Zeit noch Flaute, selbst wenn die beiden genannten Spiele imo absolut genial sind. Da hat Nintendo wirklich ganz schön verkackt.

Spielspass + Leistung > Spielspass.
;):P

Haben sie, das lässt sich nicht beschönigen.
Was mich mehr wundert ist, dass Microsoft + Sony momentan den gleichen Fehler begehen.....ich sehe in absehbarer Zeit dort keinen Exclusive der mich nur ansatzweise dazu bewegt eine PS4 oder Xox0 zu holen.

Mal davon ab habe ich eine WiiU (auch sehr günstig bekommen^^)....und da merkt man langsam Bewegung....vor allem wenn nächstes jahr ein neues Star Fox kommt.:D

Zurück