Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

AW: Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

Bis auf Mario Kart und New Super Mario Bros. herrscht auf der U auf absehbare Zeit noch Flaute, selbst wenn die beiden genannten Spiele imo absolut genial sind. Da hat Nintendo wirklich ganz schön verkackt.
Ui, ich will jetzt nicht ins Detail gehen aber für mein Teil gibt es gerade so viele Titel, dass ich mit dem Spielen nicht hinterherkomme. Allerdings spiele ich auch nicht jeden Tag, dass muss man wohl dazu sagen. ;) Von Flaute kann man m. M. n. schon seid ca. einem Jahr nicht mehr reden, jedenfalls nach meinen Ansprüchen. :-D

MfG

AW: Playstation 4: Sony will Wii-Besitzer ködern, weitere Spiele-Klassiker für PS4 angedeutet

Dazu müsste auf der aktuellen Wii aber auch erstmal was kommen, um die Spieler zu halten. :fresse:

Bis auf Mario Kart und New Super Mario Bros. herrscht auf der U auf absehbare Zeit noch Flaute, selbst wenn die beiden genannten Spiele imo absolut genial sind. Da hat Nintendo wirklich ganz schön verkackt.

Spielspass + Leistung > Spielspass.
;):P

Naja so ganz stimmt das nicht,klar der Anfang war schwach
Aber bald kommen Titel wie Bayonetta 1+2,Xenoblade,Smash Bro Brawl,Star Fox,das neue Zelda
Und es gibt nicht nur Mario Kart und New Super mario Bros,wie es in der Werbung gezeigt wird :D

Donkey Kong,Super Mario 3D World,Monster Hunter ,Zelda WindWaker + die Wii Titel sind abwärtskompitabel (Metroid Prime,Mario Galaxy usw)
So gesehen hat Nintendo deutlich mehr zu bieten als Sony und Microsoft auf ihren Konsolen ;)

PS: Nein habe keine WiiU ^^ Achja die Nintendo Titel haben nebenbei auch deutlich mehr Umfang als die anderen Exklusivtitel ,das heisst man braucht recht lange bis man alle durch hat

Also mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Ein Wii Spieler hat jetzt wohl eher 'ne Wii-U, als plötzlich das Befürfnis alte PS3 Spiele nachzuholen, die überhaupt nicht seinen Genres entsprechen, sonst hätte er von Anfang an 'ne PS3 gehabt. Die Aussage ist ja genauso sinnlos wie die von EA von vor ein paar Tagen, die das Floppen von Dungeon Kepper auf den Smartphones zu viel Innovation zugeschrieben haben. Zumal die Wii-U schon so einiges zu bieten hat, wenn man mit den Genres was anfangen kann. Da braucht derjenige jetzt ganz sicher keine PS4.

Bei solchen Marketing"strategien" wundert es mich dann auch nicht mehr, dass Sony insgesamt nur noch rote Zahlen schreibt.

Bei mir hat das mit den Remakes funktioniert, ich habe mir vor einem Monat eine X-Box 360 gekauft.

Die Spiele die ich vorallem zocken wollte waren Banjo Kazzoie, Baonjo Tooie und Conker, alle auf dem N64 erschienen. Sie haben mich bisher extrem gut unterhalten und waren ihr Geld mehr als nur wert.

An 360er Spielen habe ich bisher Banjo Kazooie: Schraube Locker (unglaublich wie Rare ein so gutes Spielkonzept vermurksen konnte) und Saints Row etwa 1,5Std angezockt, Halo 3 und Forza liegen noch OVP herum. Mich perönlich lockt biher kein 360er Spiel vor den Ofen hervor, könnte allerdings sein das sich dies mal ändert.

Generell ist die Sache mit den Remakes sehrgut, viele alte Spiele kosten teils wesentlich mehr als die Neuauflagen (Spyro1-3 je 15-25€ gegenüber 5€, Banjo Tooie 35€ gegenüber 15€ und Conker schießt den Vogel mit über 150€ gegenüber 30€ ab). Hinzu kommt das einige Konsolen in ca. 10-20 Jahren wohl kaum mehr funktionieren dürften da sie Festplatten, aktive Lüfter usw. verbaut haben und die Downloadstores schon wohl längst geschlossen sind (es sei denn ein Gericht entscheidest anders).

Was mich mehr wundert ist, dass Microsoft + Sony momentan den gleichen Fehler begehen.....ich sehe in absehbarer Zeit dort keinen Exclusive der mich nur ansatzweise dazu bewegt eine PS4 oder Xox0 zu holen.
Geht mir auch so. :ka:

Von Flaute kann man m. M. n. schon seid ca. einem Jahr nicht mehr reden, jedenfalls nach meinen Ansprüchen. :-D
Ja, seit Ende des letzten Jahres hats deutlich gebessert. Bis dahin hat die Konsole bei mir aber mehr oder minder Staub angesetzt.

Aber bald kommen Titel wie Bayonetta 1+2,Xenoblade,Smash Bro Brawl,Star Fox,das neue Zelda
Und es gibt nicht nur Mario Kart und New Super mario Bros,wie es in der Werbung gezeigt wird :D

Donkey Kong,Super Mario 3D World,Monster Hunter ,Zelda WindWaker + die Wii Titel sind abwärtskompitabel (Metroid Prime,Mario Galaxy usw)
So gesehen hat Nintendo deutlich mehr zu bieten als Sony und Microsoft auf ihren Konsolen ;)
Ja, aber noch sind die meisten "klassischen" Nintendo-Spiele nicht draussen ;). Den durch den frühen Release erarbeiteten zeitlichen Vorsprung gegenüber Sony und MS hat man imo mehr oder weniger verspielt.

Mario 3D World habe ich praktisch durch (mit Kollegen resp. unseren Mädels in einer Nacht :ugly:), ebenso wie Super Mario Bros. Wii U. Monster Hunter hab ich mir ebenfalls gekauft, hat mich aber überhaupt nicht gefesselt.

Die grössten Perlen kommen aber erst noch imo.

Auf wann sind denn die neusten Ableger von Zelda und Xenoblade angesetzt?
Würd ich auch gerne nachschauen, wenn hier nicht jede verdammte Seite geblockt werden würde... :wall:
Zelda meines Wissens aber erst 2015.

Geht mir auch so. :ka:

Ja, seit Ende des letzten Jahres hats deutlich gebessert. Bis dahin hat die Konsole bei mir aber mehr oder minder Staub angesetzt.

Ja, aber noch sind die meisten "klassischen" Nintendo-Spiele nicht draussen ;). Den durch den frühen Release erarbeiteten zeitlichen Vorsprung gegenüber Sony und MS hat man imo mehr oder weniger verspielt.

Mario 3D World habe ich praktisch durch (mit Kollegen resp. unseren Mädels in einer Nacht :ugly:), ebenso wie Super Mario Bros. Wii U. Monster Hunter hab ich mir ebenfalls gekauft, hat mich aber überhaupt nicht gefesselt.

Die grössten Perlen kommen aber erst noch imo.

Was sind denn klassiche Nintendospiele ,wenn nicht Mario Kart,Smash,Mario,donkey kong und co ? ;)
Und ich glaub ,Nintendo möchte gar niht direkt in Konkurrenz mit den anderen Konsolenherstellern
Sie bedienen eine andere Zielgruppe ,und das wissen sie ,und diese wird ihnen nicht so schnell wegrennen

Aber hast recht die grösseren Spieleperlen kommen noch

Als ich die Überschrift der Meldung las, fragte ich mich zuerst: Kommt jetzt eine (verbesserte) Bewegungssteuerung für die PS4? Oder gar Nintendo-Titel auf der PS4?

Ich bin leidenschaftlicher Wii-Besitzer und auch Spieler, bis heute.
Ich wüsste nicht, warum es mich animieren sollte, eine PS4 zu kaufen, um darauf Remakes von PS3-Titeln zu spielen! Hätten die mich interessiert, hätte ich mir schon eine PS3 gekauft.

Ich würde eher darüber nachdenken, eine Wii U zu kaufen. Aber da warte ich noch eine Weile ab, was sich da noch tut.
Die Wii / U ist wegen ihrer Bewegungssteuerung und den entsprechend zu geschnittenen Spielen eben was besonderes und hat daher ihre Zielgruppe.
Eine PS4 kaufen, weil es darauf Remakes von PS3-Titeln gibt? :lol:

ich bin ja schon zufrieden das suikoden2 endlich grünes licht bekommen hat und wohl für die neuen Konsolen wiederkommen soll. :daumen:

Was sind denn klassiche Nintendospiele ,wenn nicht Mario Kart,Smash,Mario,donkey kong und co ? ;)
Meine Rede - aber die fehlen bisher grossteils (wenn auch mit Mario Kart seit kurzem ein Klassiker kam). :)
Aber ein Mario (ala Mario 64 oder Galaxy 1/2) fehlt, ebenso ein neues Zelda, Smash Brothers, usw.

Und ich glaub ,Nintendo möchte gar niht direkt in Konkurrenz mit den anderen Konsolenherstellern
Sie bedienen eine andere Zielgruppe ,und das wissen sie ,und diese wird ihnen nicht so schnell wegrennen
Nun, sie sind es zwangsläufig, ob sie wollen oder nicht. ;) Nintendo differenziert sich bei der Wii-U - imo noch mehr als bei der Wii - ausschliesslich durch die Hausmarken und wenn die ausbleiben, dann knirschts im Gebälk.

Dazu müsste auf der aktuellen Wii aber auch erstmal was kommen, um die Spieler zu halten. :fresse:

Naja, aber es wird kommen, das ist gewiss. Und Super Smash Bros wird in absehbarer Zeit mit SIcherheit Launchen....

Spielspass + Leistung > Spielspass.
;):P

Wieso sollte das so sein? Spielspaß definiert sich nicht im geringsten durch Leistung, zumindest ist das meine Meinung. Die Spielspaßkracher sind noch heute für mich Titel, die grafisch nicht mal als modern gelten würden. Habe erst letztens wieder Zelda Ocarina of Time gespielt. Das macht mir so viel Laune, ich bezweifle das ich noch mehr spaß daran hätte wenn es nun in UHD wäre.

Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen gute Grafik und möchte auch gerne immer das maximale des Plattformmöglichen Ausschöpfen. Aber der Trend geht gefährlich in die Richtung, dass Vorrangig GRafikblender verkauft werden, und weniger auf das Gameplay/Story etc geachtet wird. Früher musstne Spiele wirklich durch Spielspaß überzeugen (Da die GRafik nicht mal im Ansatz fotorealsitisch wirken konnte). Seit Crysis 1 geht der Trend GANZ GANZ stark in Richtung Grafikblender. Obwohl ich darüber hinaus Crysis auch gameplaytechnisch für gut halte.

Aber ich ziehe ein 640x480 Zelda 95% aller neuen titel vor. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich, solange Halo exklusiv erscheint, für die XBOX entscheiden werde. Leistung steht für mich als Kaufkriterium einfach nicht mit an den oberen stellen.

Ich musste schon deutlich mit mir ringen, als ich das ganze Geld in die R9 290 gesteckt habe. :D

Super Smash Bros, Bayonetta 1+2, Splatoon, Devil's Third, Captain Toad: Treasure Tracker, X Xenoblade Cronicles, Yoshi's Whooly World, Hyrule Warriors, Mario Maker, alles Exklusivtitel der nächsten 12 Monate. Da kann weder Sony noch Microsoft mihalten. Und danach kommen noch Titel wie Zelda, Starfox, Shin Megami Tensei X Fire Emblem...

Hinzu kommen noch einige Multiplattformspiele, wenngleich deutlich weniger als bei der Konkurrenz, aber für die die fehlen gäbe es immer noch den heimischen PC ;). Und auch im Indiebereich ist die Wii U eher gut verteten Wii U haz no Gamez stimmt definitiv nicht.

Post auf meiner Wii U getippt, btw ;)

Auf wann sind denn die neusten Ableger von Zelda und Xenoblade angesetzt?

Wohl beide 2015. Nintendo gibt die definitive Releasedaten immer erst ein paar Monate vor dem Launch raus (wenn das Spiel wirklich "done" ist und in der Internen Testphase sich befindet), aber beide sind erstmal mit einem 2015 gesetzt worden.

Hyrule Warriors, welches sich ja im Zelda Universum abspielt, kommt bei uns im September raus, August für Japan

Aber ein Mario (ala Mario 64 oder Galaxy 1/2) fehlt

Super Mario 3D World Ist doch auch ein 3D Mario mie Mario 64 oder Galaxy

Zuletzt bearbeitet:

@ Anthrax sehe ich ähnlich
Muss aber sagen ,dass ich das OoT 3DS Remake schon ganz geil finde bzw besser :D

Das Problem ist heutzutage ,viele Spiele mit guter Grafik sind ziemlich teuer - da spart man halt an anderen Stellen zb Umfang,Story usw
Bzw dadurch das Spiele immer teuerer werden ,muss man mehr Gewinn erzielen und das schafft man,indem man die Spiele auf eine grössere Zielgruppe ausrichtet

Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen gute Grafik und möchte auch gerne immer das maximale des Plattformmöglichen Ausschöpfen. Aber der Trend geht gefährlich in die Richtung, dass Vorrangig GRafikblender verkauft werden, und weniger auf das Gameplay/Story etc geachtet wird.
Früher musstne Spiele wirklich durch Spielspaß überzeugen (Da die GRafik nicht mal im Ansatz fotorealsitisch wirken konnte).
Sorry, aber ich kann mich deiner Meinung nicht anschliessen. Früher waren praktisch ausnahmslos alle Spiele an der Grenze des technisch machbaren. Heute bekommt man in der Regel irgendeine unoptimierte, mittelmässig aussehende Altengine serviert.
Es werden heute noch Spiele auf Basis von 10 Jahre (!!!) alten Engines veröffentlicht. Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst, dass Spiele in Sachen Gameplay schwächer sind als noch vor einiger Zeit, aber das trifft auf die Grafik (natürlich verhältnismässig) genauso zu.

Um daher deine Frage zu beantworten: ich möchte auch wieder mehr Tiefe in Spielen. Aber ich möchte diese Spiele in grafischer Opulenz sehen, weil der PC dafür prädestiniert ist. Genau dieses Potenzial wird aber zu wenig genutzt, weil die PC-Spiele von heute zu 80% lieblose Stangenware sind.

Super Smash Bros, Bayonetta 1+2, Splatoon, Devil's Third, Captain Toad: Treasure Tracker, X Xenoblade Cronicles, Yoshi's Whooly World, Hyrule Warriors, Mario Maker, alles Exklusivtitel der nächsten 12 Monate.

[...]
Wii U haz no Gamez stimmt definitiv nicht.
Ich habe von der Zeit seit Release gesprochen, nicht von der Zukunft. ;) Bin auch der Meinung, dass für die Wii-U ein sehr gutes Line-Up steht, aber es lässt halt noch etwas auf sich warten. :)

Ich habe von der Zeit seit Release gesprochen, nicht von der Zukunft. ;) Bin auch der Meinung, dass für die Wii-U ein sehr gutes Line-Up steht, aber es lässt halt noch etwas auf sich warten. :)

Ach so. Weil du in deinem Post "herrscht auf absehbarer Zeit noch Flaute" hingeschrieben hattest, was dies nicht wiklich ersichtlich imo.

Wieso sollte das so sein? Spielspaß definiert sich nicht im geringsten durch Leistung, zumindest ist das meine Meinung. Die Spielspaßkracher sind noch heute für mich Titel, die grafisch nicht mal als modern gelten würden. Habe erst letztens wieder Zelda Ocarina of Time gespielt. Das macht mir so viel Laune, ich bezweifle das ich noch mehr spaß daran hätte wenn es nun in UHD wäre.

Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen gute Grafik und möchte auch gerne immer das maximale des Plattformmöglichen Ausschöpfen. Aber der Trend geht gefährlich in die Richtung, dass Vorrangig GRafikblender verkauft werden, und weniger auf das Gameplay/Story etc geachtet wird. Früher musstne Spiele wirklich durch Spielspaß überzeugen (Da die GRafik nicht mal im Ansatz fotorealsitisch wirken konnte). Seit Crysis 1 geht der Trend GANZ GANZ stark in Richtung Grafikblender.

Aber ich ziehe ein 640x480 Zelda 95% aller neuen titel vor.
Full Ack.
Da ich nun schon über 30 Jahre mit Spielen aller Art auf den unterschiedlichsten Rechnern zu tun habe, kann ich dem nur vorbehaltlos zustimmen.

Es gibt haufenweise 8- und 16bit-Spiele, die den heutigen Krücken den Rang ablaufen.
Sogar CP/M hat einige Kracher dabei.
Die ganze Heimcomputer-Ära zusammen mit den Arcade-Automaten hat doch erst die anderen Rechner zum Spielen animiert.

Fast alles ist auf deren Spielprinzipien und Ideen aufgebaut, wobei die Akustik beim HC meist noch um Welten besser war.
Vom Spielspaß und Spielwitz ganz zu schweigen.

Früher waren praktisch ausnahmslos alle Spiele an der Grenze des technisch machbaren. Heute bekommt man in der Regel irgendeine unoptimierte, mittelmässig aussehende Altengine serviert.
Es werden heute noch Spiele auf Basis von 10 Jahre (!!!) alten Engines veröffentlicht.
Na und?
Vor 15 Jahren war doch die Grafik bereits an der Grenze des Auges angekommen: man konnte keine Pixel mehr im Spiel erkennen.
Burg.jpg

Viel wichtiger war doch dann die Spieltiefe und die "Spannung": Was kommt jetzt?
Wo bewege ich mich hin?
Welchen Weg muß ich nehmen?
Welche Gegner können auftauchen?
Wann kriege ich die Kinnlade wieder hoch?
Wieso geht mir die geniale Spielemusik nicht aus dem Sinn?
Weshalb geht mitten im Spiel die Sonne auf?
...

Genau dieses Potenzial wird aber zu wenig genutzt, weil die PC-Spiele von heute zu 80% lieblose Stangenware sind.
Ich will die Pixelkracher der Heimcomputer und Konsolen, Unreal 3, Descent 4, Tombraider 0 (ohne Massenmord), Prince of Persia 7, R-Type 6 für PC, ... .
Dafür würde ich richtig VIEL Geld ausgeben.

Jetzt gehe ich den Saturn anwärmen mit SEGA-Rally ... .

Es haben sich Wii Besitzer eine PS4 gekauft, schön und gut.
Ich besitze auch eine Wii, würde mir momentan eher auch eine PS4 holen, aber dafür hab ich meinen pc. Also würden mich nur Exklusivtitel locken, und die sind bei Nintendo schon schwer zu übertreffen. Alleine smash Bros war ein kaufgrund für die Wii.
Aber abgesehen davon hängt auch viel denke ich mit dem Alter zusammen. Hat man mit 12 oder so eine Wii bekommen, ist man mMn jetzt eher im typischen PS4 bzw. Xbox Alter.

Ein MGS-Remake von der PS-One würde mich sehr reizen. Das war imo der beste Teil der Serie. :daumen:

Zurück