Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Das denke ich weniger, jemand der viel Zeit in sein Hobby investiert wird wohl bei dieser Gelegenheit wohl upgraden.
Ein Konsolenspieler will aber nicht einzelne Komponenten austauschen.

Absolut nicht, da sie nicht widerlegt worden sind bleiben sie gänzlich richtig.;)
Wiederholungen machen diese Falsch-Aussage nicht richtiger. Du schreibst selber P/L Vergleich aber stellst unterschiedliche "Leistungs"konzepte gegenüber.^^ Merkste was?

Ok, du akzeptierst das Urteil von Digital Foundry nicht die einen umfangreichen Test gemacht habrn und vertraust PCGH die im Falle des i3 6100 nur einen kleinen Minitest gemacht haben?:ugly:
Definitiv. Sieht man ja auch bei aktuellen Titeln, schaue Dir doch einfach Benchmarks an und wie stark heutige Titel von 4+ Kernen profitieren. Und schließlich geht es um "Zukunftstauglichkeit", da macht es einfach keinen Sinn etwas was jetzt schon nicht mehr empfohlen wird für ein 2 Jahre + System zu verbauen.^^

Dann zeig mir ein Screenshot oder Ähnliches mit Benchmarks welches das Urteil von Digital Foundry widerlegt.
Bist du des Lesen nicht mächtig? Er hat sich doch schon auf PCGH und entsprechnde Artikel bezogen.^^
Ich habe ganz eindeutig nachgewiesen dass ein PC auf Dauer günstiger sein kann, dabei leistungsstärker ist und eine deutlich größere Auswahl an Spielen anbietet wenn man jährlich ~5 Spiele kauft und Onlinespieler ist.
"Ein" PC aber mit Nichten "einer" den man dann anstatt einer Konsole, im Wohnzimmer nutzen kann, als all in one Gerät also auch mit BR, so wie es bei Konsolen der Fall ist.


Ich habe mal eine Frage, kannst du einen PC mit vergleichbaren Bedingungen in Sachen Leistung, look, Größe und Ausstattung von Konsolen zum gleichen Preis zusammenstellen? Bitte mit einem einfachen JA oder NEIN antworten und im ersten Falle dann bitte aufschlüsseln, inklusive Versandkosten/ Verfügbarkeit. Ich glaube wir kennen hier alle die Antwort... :nicken:

Du hast gar nichts nachgewiesen. Das einzige was du hier machst, ist hirnrissige Berechnungen anzustellen, und über andere Meinungen hinweg festzulegen was Coregamer tun und brauchen. Und da mir deine penetrante Art echt zu blöd ist, bekommst du nun den versprochenen Platz auf meiner Ignorierliste :daumen:
Ach Cook, sei nicht so empfindlich. Das lässt sich doch alles darlegen, da braucht man kein Ignore. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du hast gar nichts nachgewiesen. Das einzige was du hier machst, ist hirnrissige Berechnungen anzustellen, und über andere Meinungen hinweg festzulegen was Coregamer tun und brauchen. Und da mir deine penetrante Art echt zu blöd ist, bekommst du nun den versprochenen Platz auf meiner Ignorierliste :daumen:

Nein das habe ich nicht behauptet, aber da Du offensichtlich Fakten auslässt bzw ignorierst (wie das Digital Foundry z.Bsp.) lässt es sich mit Dir nicht diskutieren.
Diese "hirnrissigen" Berechnungen konntest Du letztendlich auch nicht widerlegen.

Ein Konsolenspieler will aber nicht einzelne Komponenten austauschen.
Woher weißt Du das?
Wiederholungen machen diese Falsch-Aussage nicht richtiger. Du schreibst selber P/L Vergleich aber stellst unterschiedliche "Leistungs"konzepte gegenüber.^^ Merkste was?
Welche Falschaussage?
P/L bedeutet: Wo bekomme ich mehr Leistung für das gezahlte Geld?
Eindeutig und nachgewiesenermaßen mit dem PC.

Definitiv. Sieht man ja auch bei aktuellen Titeln, schaue Dir doch einfach Benchmarks an und wie stark heutige Titel von 4+ Kernen profitieren. Und schließlich geht es um "Zukunftstauglichkeit", da macht es einfach keinen Sinn etwas was jetzt schon nicht mehr empfohlen wird für ein 2 Jahre + System zu verbauen.^^
Natürlich ist ein 4 Kerner besser, ein i7 mit umso mehr.
Der i3 reicht trotzdem locker um den lahmen Jaguar der PS4 Pro in die Tasche zu stecken.

Bist du des Lesen nicht mächtig? Er hat sich doch schon auf PCGH und entsprechnde Artikel bezogen.^^
Ein Zitat aus PCGH ist eindeutig nicht ausreichend um den umfangreichen Test vob DigitL Foundry zu widerlegen.;)
"Ein" PC aber mit Nichten "einer" den man dann anstatt einer Konsole, im Wohnzimmer nutzen kann, als all in one Gerät also auch mit BR, so wie es bei Konsolen der Fall ist.


Ich habe mal eine Frage, kannst du einen PC mit vergleichbaren Bedingungen in Sachen Leistung, look, Größe und Ausstattung von Konsolen zum gleichen Preis zusammenstellen? Bitte mit einem einfachen JA oder NEIN antworten und im ersten Falle dann bitte aufschlüssel, inklusive Versandkosten/ Verfügbarkeit. Ich glaube wir kennen hier alle die Antwort... :nicken:
Keine Ahnung, ich hab's nie probiert, aber ein "Konsolen PC" war nie meine Absicht, sondern ein ganz klassischer PC, und den habe ich erstellt und der ist nachgewiesenermaßen leistungsstärker, bietet deutlich mehr Spiele, kann diverse andere Funktionen und ist auf Dauer günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Nein das habe ich nicht behauptet, aber da Du offensichtlich Fakten auslässt bzw ignorierst (wie das Digital Foundry z.Bsp.) lässt es sich mit Dir nicht diskutieren.
Diese "hirnrissigen" Berechnungen konntest Du letztendlich auch nicht widerlegen.
Diese Hirnrissige Rechnung wurde hier schon mehrfach widerlegt. Sie ist nicht vergleichbar!

Kannst du mir die Frage, siehe oben, beantworten?

Diesen "Billigkasten" würde niemand haben wollen, aber eine PS4 Pro welches qualitativ viel minderwertiger ist und auf Dauer teuerer,den wollen alle haben? :ugly:
Offensichtlich, wenn man die Konsolenabsatzzahlen mit denen von gaming-PCs vergleicht. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Diese Hirnrissige Rechnung wurde hier schon mehrfach widerlegt. Sie ist nicht vergleichbar!

Kannst du mir die Frage, siehe oben, beantworten?
Siehe oben.;)


Offensichtlich, wenn man die Konsolenabsatzzahlen mit denen von gaming-PCs vergleicht. :ugly:
MfG
Hä?
Selbst teure Karten wie die GTX970, die GTX1070 usw verkaufen sich prächtig und millionenfach, erstere mehr als 10 Millionen mal.
Es gibt insgesamt deutlich mehr PC Gamer als Konsolenspieler.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Keine Ahnung, ich hab's nie probiert, aber ein "Konsolen PC" war nie meine Absicht, sondern ein ganz klassischer PC, und den habe ich erstellt und der ist nachgewiesenermaßen leistungsstärker, bietet deutlich mehr Spiele, kann diverse andere Funktionen und ist auf Dauer günstiger.
Gut, dass ist also ein NEIN. Folglich ist dein PC nicht mit Konsolen vergleichbar, da er nicht wie diese eingesetzt werden kann und wird. Für sich ist er technisch gesehen stärker aber da das in der Form in der Praxis niemand als Konsolen"ersatz" nutzen würde, bleibt es bei einem "theoretischen" Vergleich. Wir aber hier und auch der Artikel auf den du Dich bezogen hast, reden von der PRAXIS folglich musst du Dich dem stellen und entsprechende Vergleiche bringen. Dein Vergleich jedenfalls nützt niemanden etwas, wenn man diesen PC nicht auch entsprechend alternativ als Konsolenersatz nutzt/ nutzen kann.

Es gibt insgesamt deutlich mehr PC Gamer als Konsolenspieler.
Das stimmt, ja aber dann schaue auch mal auf die Durchschnitts-HW jener gamer. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Gut, dass ist also ein NEIN. Folglich ist dein PC nicht mit Konsolen vergleichbar, da er nicht wie diese eingesetzt werden kann und wird. Für sich ist er technisch gesehen stärker aber da das in der Form in der Praxis niemand als Konsolen"ersatz" nutzen würde, bleibt es bei einem "theoretischen" Vergleich. Wir aber hier und auch der Artikel auf den du Dich bezogen hast, reden von der PRAXIS folglich musst du Dich dem stellen und entsprechende Vergleiche bringen. Dein Vergleich jedenfalls nützt niemanden etwas, wenn man diesen PC nicht auch entsprechend alternativ als Konsolenersatz nutzt/ nutzen kann.
Es soll ja auch kein Konsolenersatz sein, verstehst Du das? ;)
Man sieht damit einfach dass man bei gleichem Budget die Wahl zwischen klassischem PC Gaming und Konsolengaming hat, darum geht es.

Das stimmt, ja aber dann schaue auch mal auf die Durchschnitts-HW jener gamer. ;)

MfG

Klar, aber laut Intel gibt es 711 Millionen PC Gamer, logisch dass nicht jeder High End Hardware hat.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Es gab also nie einen GC Color, einen Nintendo DSi oder einen Nintendo New 3DS?:schief:
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Es soll ja auch kein Konsolenersatz sein, verstehst Du das? ;)
Nein, ehrlich gesagt nicht. Warum nerfst du damit dann immer in Threads wo es um Konsolen geht und bringst das dann als Alternative ins Spiel und sagst jetzt auch noch
Es soll ja auch kein Konsolenersatz sein
Das verstehe ich wirklich nicht Ravion!

Man sieht damit einfach dass man bei gleichem Budget die Wahl zwischen klassischem PC Gaming und Konsolengaming hat, darum geht es.
Nein, nein und nochmals Nein, denn man hat diese Alternative nicht! Mit deiner Kiste kann und würde ich nicht im Wohnzimmer als Ersatz zu einer Konsole zocken!

--->

Wenn ich ein bestimmtes Budget habe für Wohnzimmer Gaming, dann ist dein Kasten keine Alternative, folglich stellt sich diese von Dir angesprochene Wahl überhaupt nicht und macht somit auch deinen Vergleich nichtig!


MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Warum nerfst du damit dann immer in Threads wo es um Konsolen geht und bringst das dann als Alternative ins Spiel und sagst jetzt auch noch Das verstehe ich wirklich nicht Ravion!


Nein, nein und nochmals Nein, denn man hat diese Alternative nicht! Mit deiner Kiste kann und würde ich nicht im Wohnzimmer als Ersatz zu einer Konsole zocken!

--->

Wenn ich ein bestimmtes Budget habe für Wohnzimmer Gaming, dann ist dein Kasten keine Alternative, folglich stellt sich diese von Dir angesprochene Wahl überhaupt nicht und macht somit auch deinen Vergleich nichtig!


MfG

Nochmal:
Es soll kein Wohnzimmer Gaming sein, es soll auch kein Konsolenersatz sein, aber der jeweilige Spieler hat die Wahl bei gleichem Budget:
Will er einen klassischen PC der mehr leistet, wo er mehr Spiele hat und wo er diverse hilfreiche Nebenfunktionen hat oder will er eine ganz normale Konsole?
Denn:
Er hat auch bei niedrigem Budget eine Alternative! Wenn auch keine gleichwertige wie Du sie meinst, aber als Gamer wird ihm das wohl egal sein, er will einfach nur zocken.

Wenn er "Wohnzimmergaming" will dann stellt sich die Frage eh nicht, aber wenn er nur spielen will und das meiste für sein Geld, dann gibt es eine bessere Alternative.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Leider bekommt diese Gruppe von Forennutzern nun durch Sony und MS selber neue Nahrung. Die Konsolen begeben sich durch die Architektur in das Lager des "Feindes" und wollen das Spiel der PCs mitspielen. Sony sagt, die Pro wäre nicht als Wettbewerb zur Xbox, sondern zum PC zu verstehen.

Sony sagte, wenn ich das richtig im Kopf habe, man will das "Abwandern" zum PC verhindern, oder zumindest eindämmen, was meist in der zweiten Hälfte des Lebenszyklus der Konsole passieren kann.
Und genau das tut Sony. Man muss nicht von PS4 zu PS5 warten, sondern kann ca in der Mitte des Zyklus auf ein Upgrade zugreifen.
Nichts anderes ist die PS4 Pro.
Klar, so mancher PCler kann da jetzt wieder eine Herausforderung raus lesen, "waaas die PS4 Pro will mit dem PC konkurrieren? Der geb ich".:motz:
Im Grunde ist es aber einfach nur eine simple Sache. Man bietet Leuten, welche gerne auf der Konsole spielen, eine Möglichkeit zwischendurch aufzustocken.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Oh man, Ravion. Mach mal einen Reset. EIn Spieler der im Wohnzimmer und darum geht es nun einmal bei Konsolen, spielen möchte, der hat diese Wahl nicht, nicht bei solch einer Kiste. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Oh man, Ravion. Mach mal einen Reset. EIn Spieler der im Wohnzimmer und darum geht es nun einmal bei Konsolen, spielen möchte, der hat diese Wahl nicht, nicht bei solch einer Kiste. ;)

MfG

Und einer der nur spielen möchte und der das Beste für sein Geld möchte?
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken, der will das beste P/L Verhältnis, der möchte für sein Geld die beste Grafik/Performance, die größte Auswahl an Spielen usw.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und einer der nur spielen möchte und der das Beste für sein Geld möchte?
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken, der will das beste P/L Verhältnis, der möchte für sein Geld die beste Grafik/Performance, die größte Auswahl an Spielen usw.

Richtig! Die meisten wollen einfach nur spielen und für ihr Geld die best mögliche Performance. Sprich: Die einer Konsole. Ich kann da nur als bestes Beispiel meinen Bruder heranziehen: Der hat sich tierisch über Treiberupdates, Installationen, Hardware SPezifikationen aufgeregt und meinte immer "Ich will doch nur ein Gerät zum Zocken!" Und jetzt rate mal was er dazu die letzten 16 Jahre im Zimmer/Wohnung/Haus stehen hatte... ich geb dir einen Tipp: ein Gaming PC wars nicht ;-)
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und einer der nur spielen möchte und der das Beste für sein Geld möchte?
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken, der will das beste P/L Verhältnis, der möchte für sein Geld die beste Grafik/Performance, die größte Auswahl an Spielen usw.
Einer der nur spielen möchte, der wird mit Sicherheit nicht Einzelkomponenten kaufen und sich seinen PC selber zusammenbauen, einrichten und installieren.

Nein, der wird ein fertiges Gesamtpaket kaufen und das ist dann in den meisten Fällen eben eine Konsole, denn erschwingliche aber gute Gamer PCs gibt es kaum bis gar nicht.

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Richtig! Die meisten wollen einfach nur spielen und für ihr Geld die best mögliche Performance. Sprich: Die einer Konsole. Ich kann da nur als bestes Beispiel meinen Bruder heranziehen: Der hat sich tierisch über Treiberupdates, Installationen, Hardware SPezifikationen aufgeregt und meinte immer "Ich will doch nur ein Gerät zum Zocken!" Und jetzt rate mal was er dazu die letzten 16 Jahre im Zimmer/Wohnung/Haus stehen hatte... ich geb dir einen Tipp: ein Gaming PC wars nicht ;-)

Wenn er die letzten 16 Jahre nur auf der Konsole gespielt hat dann hat er wohl keine Ahnung von PC Gaming.
Ich spreche vom Core Gamer, Dein Bruder ist wohl ein Casualgamer der nur ab und zu ein Spiel spielt und der sich mit der Materie kaum beschäftigt.
PC Gaming ist in dieser Hinsicht deutlich einfacher geworden, Geforce Experience lädt neueste Treiber runter, Steam und co. automatisch die Patches.
Genauso "schwer" wie auf der Konsole.

Einer der nur spielen möchte, der wird mit Sicherheit nicht Einzelkomponenten kaufen und sich seinen PC selber zusammenbauen, einrichten und installieren.

Nein, der wird ein fertiges Gesamtpaket kaufen und das ist dann in den meisten Fällen eben eine Konsole, denn erschwingliche aber gute Gamer PCs gibt es kaum bis gar nicht.

MfG
Ich spreche vom Core Gamer der sich mehr mit der Materie beschäftigt und sich sicher 1 oder 2 Youtube Videos anschaut um einen PC zusammenzubauen, nicht vom Casual Gamer.
Die Zielgruppe der PS4 Pro sind sicher Core Gamer.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ich spreche vom Core Gamer der sich mehr mit der Materie beschäftigt und sich sicher 1 oder 2 Youtube Videos anschaut um einen PC zusammenzubauen, nicht vom Casual Gamer.
Du wechselst deine Argumente wie ein Chameleon seine Farbe.^^

Du hast Wort wörtlich geschrieben.:
einer der nur spielen möchte

Diese User, die einfach nur spielen möchten, kaufen keine Einzelkomponenten um sich anschließend einen PC selber zusammen zu bauen, einzurichten und zu installieren. Da gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen.^^

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du wechselst deine Argumente wie ein Chameleon seine Farbe.^^

Du hast Wort wörtlich geschrieben.:


Diese User, die einfach nur spielen möchten, kaufen keine Einzelkomponenten um sich anschließend einen PC selber zusammen zu bauen, einzurichten und zu installieren. Da gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen.^^

MfG

Ja, der Coregamer der einfach nur spielen möchte und nicht der Casualgamer.
Zweiterer bleibt doch sowieso bei seiner normalen PS4 und wird auf nichts upgraden.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und einer der nur spielen möchte und der das Beste für sein Geld möchte?
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken, der will das beste P/L Verhältnis, der möchte für sein Geld die beste Grafik/Performance, die größte Auswahl an Spielen usw.

Ich spreche vom Core Gamer der sich mehr mit der Materie beschäftigt und sich sicher 1 oder 2 Youtube Videos anschaut um einen PC zusammenzubauen, nicht vom Casual Gamer.
Die Zielgruppe der PS4 Pro sind sicher Core Gamer.

Sorry so schnell ich mich hier eingeschalten habe, so schnell bin ich wieder raus - du verwirrst mich :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Es ist doch egal, was ein PC kostet. Man kann sich auch einen 200 Euro Rechner kaufen. Bringt nur wenig. Hat aber mehr Power als eine Wii U. Ich meine, was sollen die Vergleiche?

Wenn PC dann richtig. Und wenn man den nicht selbst zusammen baut, dann tut man sich schon schwer ein Komplettsystem unter 2000 Euro zu finden welches richtig 4k fähig ist, mit 1080er oder mind. ner 1070er Graka.

Das ist alles schön und gut. Aber mal ganz ehrlich, eine 400 Euro Konsole, mit der Ausstattung ist verdammt gut und da kann kein PC mehr mithalten. Man hat ja ein ganzes System, mit OS, Eingabe und Ausgabe usw.. beim PC kostet alleine ein Windows 10 100 Flocken!

Einen PC der auf dem Leistungsniveau, also ernsthaft auf dem Niveau einer PS4 Pro ist, der kostet mind. 1000 Euro. Dann habe ich aber die Krankheiten eines PCs, das doppelte ausgegeben und immer noch keine PS4 Spiele. Ja dumm gelaufen. Ein PC ist und bleibt zum zocken absolut unsexy.

Und deswegen bin ich auch so geil auf die PS4 Pro und Scorpio. Ich bin ein Apple Nutzer mit schönen stylischen Geräten die funktionieren. Zudem stylische Konsolen die nun auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Für 2000 Euro, also einem High End Gerät mit 4K Output bekomme ich:

1x XBOX One S 300 Euro
1x PS4 Pro 400 Euro
1x PS VR 400 Euro
1x UHD TV 900 Euro

Dann habe ich UHD BluRays, nen guten Smart TV, ein tolles VR System und SONY sowie MS Spiele.

Dafür muss ich mit 900p bis 2160p leben. Und alles läuft wie es soll.

Wovon hat man also mehr von der Kohle?
 
Zurück