Versuchs mal mit nem HDMI Repeater, bzw. erst mal mit nem guten HDMI Kabel. Die deleycon nutze ich auch, sogar als 10m Länge, da sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Allerdings vergleiche ich das jetzt nicht 1:1 zwischen TV und Monitor. Zumal ich nur 1080p mit DSR fahre..also nix 4K.
Das lange Kabel Probleme mach kennt man ja durchaus, aber das sich solche Probleme äußern kannte ich nicht/hätte ich nicht gedacht. Nutzt du eventuell Gsync...vielleicht gibts mit dem Sync Signal und der Länge Probleme.
hay ich kannte es ja auch aber vom Beamer und der war ja nur full hd also ich habe mich jetzt quer durchs web gelesen ...ich nutze eben in der tat das vysnchron in jeden Spiel wegen dem ausfransen...nun was ich so mir zusammen dichte aus dem gelesenen ist das es eigentlich geht/macht es ja aber wenn der PC zb bei einem Spiel sich anpassen will wegen den vsynchron aber der tv durch der Kabel Länge 60 herz nicht immer verarbeiten kann denn im Grunde wenn der tv mit 60 herz angesteuert wird dann holt er sich bei jeder freien Sekunde(oder milisekunde) das nötige Bild wenn jetzt aber aus dem pc 60 oder 61 kommen oder mal zu wenig dann will er ja das regeln und hier kann das Problem Entstehen da er sich durch die Länge des Kabels im weg ist ....und es zu einer art stau ...oder ruckeln kommen kann!
Mit aktivierter vertikaler Synchronisation wartet die Grafikkarte bis zu dem Moment, an dem der Elektronenstrahl von rechts unten nach links oben springt, und aktualisiert erst dann die Bilddaten. Besonders einfach ist dieses Verhalten bei mehreren Framebuffern realisierbar. Mit aktivierter vertikaler Synchronisation werden die Buffer nicht getauscht, wenn das Bild vollständig berechnet wurde, sondern wenn der Elektronenstrahl zurückspringt.
Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnen kann, werden jede Sekunde wahrscheinlich 10 Aktualisierungszyklen des Monitors übergangen (kein Bild wird dargestellt). Das kann zu optischen verspätungs-Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat. Bei Spielen kann auch die Erhöhung der Latenz um einige Millisekunden (maximal 1 Frame, z.B. 16,7ms bei 60 Hz) relevant sein.
hier könnte der hund begraben liegen warum es den Fehler auch nicht immer macht....
so und nun klick ich mich für heute aus und gehe zum samsung tv und zocke da ohne Risiko eines Fehlers....werde ich ab jezt immer sehr genau aufpassen bevor ich irgend was hochlade
@gamer4k ich habe bemerkt das dir langsam die argumene auseghen musst du deshalb zu witze übergehen ??
watch dosg 2 ruckelt nicht mehr....
cod läuft in 60 fps wenn man es will in nativen 4k mit mehr Details(Hausaufgabe hast du auch nicht gemacht)
ark läuft nicht sauber auf deiner ps4 pro...
ich sehe düstere Wolken in deinen fanboy Land