News Playstation 5 Pro: Gerüchte versprechen "Raytracing-Monster" mit Zen 4 + RDNA 3

Ich denke das größte Geschäft mit der ps5 war schon und das irgendwelche Spezialisten gerechnet haben, das man so dann mehr Geld verdient ✌️
Na ich weiß ja nicht. Über die letzten Jahre war die PS5 eher schlecht zu haben, wenn man Scalpern nicht gerade Unsummen in den Arsch blasen wollte. Selbst jetzt findest du keine PS5 in bspw. jedem MediaMarktSaturn. Vielleicht liegt's auch an mir, aber irgendwie ist diese Konsolen-Generation in Sachen Verfügbarkeit und Preis (und auch Exclusives) völlig unattraktiv.
 
Bin mal gespannt ob Sony sich wieder von Scalpern vorführen lässt.

Sony hatte ja den Kampf angesagt und wollte dann mit dem Direkt verkauf dem ganzen einhalt gebieten. Nur war bis vor wenigen Wochen nie dort eine eine Verfügbar.

Ich hab eine PS5 und auch alle anderen Konsolen und aktuell gibt es keinen Grund eine zu Kaufen oder hab ich da was verpasst ?
 
Na ich weiß ja nicht. Über die letzten Jahre war die PS5 eher schlecht zu haben, wenn man Scalpern nicht gerade Unsummen in den Arsch blasen wollte. Selbst jetzt findest du keine PS5 in bspw. jedem MediaMarktSaturn. Vielleicht liegt's auch an mir, aber irgendwie ist diese Konsolen-Generation in Sachen Verfügbarkeit und Preis (und auch Exclusives) völlig unattraktiv.
Keine Ahnung wo du lebest aber in München (Umgebung) gibt es genug Märkte wo die PS5 rumsteht. Verfügbarkeit ist jetzt wirklich nicht mehr das Problem. Online hat sie selbst Amazon gerade lieferbar. Wer da rankommen möchte bekommt Eine.

Da die Gen wohl über 8 Jahre laufen wird wegen langen Entwicklungszeiten ist eher davon auszugehen dass wir 2024 gerade mal Halbzeit erreicht haben. Da ist Pro also nicht wirklich zu spät dran wenn man dann locker noch 4-5 Jahre Spiele bekommt. Wenn nicht gar länger durch eine Cross Gen Phase der PS6.

Große Geschäft mit PS5 wird wie bei PS4 erst kommen wenn die Standard 300,- kostet und die Spielbibliothek mit mehr hauseigenen Titeln samt GTA 6 dann da ist. Auch bei PS4 war Peak erst im 4. Jahr. Da kam PS4 Pro mit raus.

Enthusiasten haben dann die Pro die sie vielleicht umsteigen lässt während 70-80% dann zur vergünstigten Standard Version greifen. So hat Jeder die passende Option. Sony wird sich mit neuen Hardware halt im Gespräch halten. Die ist auch wieder PR.

Problem ist momentan eher die nicht klar definierte Zukunft. Bis auf Spiderman 2 und Wolverine wissen wir immer noch nicht exakt an was viele hauseigenen Studios arbeiten. Muss Sony ändern. Auch wenn großen Third Party Marken wie Fifa (heißt ja jetzt anders), AC, GTA, CoD nicht mehr für alte PS4 Gen kommen werden noch einige wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du lebest aber in München (Umgebung) gibt es genug Märkte wo die PS5 rumsteht. Verfügbarkeit ist jetzt wirklich nicht mehr das Problem. Online hat sie selbst Amazon gerade lieferbar. Wer da rankommen möchte bekommt Eine.
Klingt vielleicht bescheuert, aber ich lebe in Berlin und im nächstgelegenen MediaMarkt gibt's tatsächlich keine PS5 zum Mitnehmen. Dafür haben die dort tatsächlich eine 4090 rumliegen. :ugly:
Da die Gen wohl über 8 Jahre laufen wird wegen langen Entwicklungszeiten ist eher davon auszugehen dass wir 2024 gerade mal Halbzeit erreicht haben. Da ist Pro also nicht wirklich zu spät dran wenn man dann locker noch 4-5 Jahre Spiele bekommt. Wenn nicht gar länger durch eine Cross Gen Phase der PS6.

Große Geschäft mit PS5 wird wie bei PS4 erst kommen wenn die Standard 300,- kostet und die Spielbibliothek mit mehr hauseigenen Titeln samt GTA 6 dann da ist. Auch bei PS4 war Peak erst im 4. Jahr. Da kam PS4 Pro mit raus.

Enthusiasten haben dann die Pro die sie vielleicht umsteigen lässt während 70-80% dann zur vergünstigten Standard Version greifen. So hat Jeder die passende Option. Sony wird sich mit neuen Hardware halt im Gespräch halten. Die ist auch wieder PR.

Problem ist momentan eher die nicht klar definierte Zukunft. Bis auf Spiderman 2 und Wolverine wissen wir immer noch nicht exakt an was viele hauseigenen Studios arbeiten. Muss Sony ändern. Auch wenn großen Third Party Marken wie Fifa (heißt ja jetzt anders), AC, GTA, CoD nicht mehr für alte PS4 Gen kommen werden noch einige wechseln.
Die Sache ist nur der Zeitpuntk der Leaks und der Zeitpunkt des tatsächlichen Releases. Ich hab' tatsächlich überlegt, mir demnächst eine PS5 zu holen. Dann wäre ich in einem Jahr allerdings der gelackmeierte PS5-Nutzer zweiter Klasse, weil die Pro-Version einfach stärker ist und mehr Features bieten wird - war ja schon bei PS4/Pro so. Die Leaks haben jetzt dafür gesorgt, dass ich eher weniger Lust habe, mir noch eine Vanilla-PS5 zu holen.
 
Kannst halt als Hersteller nicht planen in der heutigen Zeit. Die würden Pro am liebsten erst 1 Woche vor Veröffentlichung ankündigen. Im Grunde macht man es 3-6-Monate vorher für das Marketing.

Die Leute die aber jetzt schon gezögert haben werden durch 1-2 Games auch nicht alle gleich in Laden rennen. Müsste schon genau das Game sein was man unbedingt gleich zocken will.

Breite Masse dürften jetzt eher Personen sein die erst bei einer ordentlichen Preisreduzierung zuschlagen oder 3-4 Exklusives benötigen damit sie sich als Zweitkonsole lohnt.
Personen die nicht gleich von Anfang an dabei sein wollen kommen eh erst mit höheren Spieleoutput im 4. und 5. Jahr eines Konsolenzyklus dazu.

Bei Konsole die nur wegen 2-3 Exklusiv angeschafft wird macht Sony und Co kaum Umsatz. Meisten wird mit Leuten gemacht die ein System als Hauptplattform wählen brav Third Party Lizenzen und Online Abo/MTA bezahlen.

Pro wird meiner Meinung nach Technikinteressierten ansprechen denen jetzt eh normale PS5 nicht reicht und alle Anderen bekommen 2024 wohl größeren Preisdrop für das Standardmodell. Hast also vermutlich so oder so Leute die warten und nicht Morgen eine Konsole im Laden kaufen. Außer bist jetzt riesen Spiderman Fan.^^

Glaub nicht dass Sony sehr viele Leute jetzt von Kauf durch Leaks abhalten wird. Es dürfte eh nur 20-25% wohl die Power der Pro brauchen und auch bezahlen wollen. Rest holt so Wohnzimmerboxen erst um die 300,-350,- plus paar Games. Zumindest zogen Verkaufszahken bei vielen Gens eben erst da an.
 
Na ich weiß ja nicht. Über die letzten Jahre war die PS5 eher schlecht zu haben, wenn man Scalpern nicht gerade Unsummen in den Arsch blasen wollte. Selbst jetzt findest du keine PS5 in bspw. jedem MediaMarktSaturn. Vielleicht liegt's auch an mir, aber irgendwie ist diese Konsolen-Generation in Sachen Verfügbarkeit und Preis (und auch Exclusives) völlig unattraktiv.
Ich glaube auch, das die Media Märkte dieser Welt auch nicht mehr so viel vor Ort haben müssen ✌️
Bezüglich der exklusive Titel, finde ich es als pc Spieler natürlich Begrüßenswert.
 
Klingt vielleicht bescheuert, aber ich lebe in Berlin und im nächstgelegenen MediaMarkt gibt's tatsächlich keine PS5 zum Mitnehmen. Dafür haben die dort tatsächlich eine 4090 rumliegen. :ugly:
Ich habe gerade aus Interesse geschaut. In Berlin gibt es 15 Media Märkte und laut Online Verfügbarkeitsanzeige liegen in 10 davon PS5s rum. Ich denke das ist eine ausreichende Verfügbarkeit.

Hier in Würzburg gibt es 3 und in allen liegen PS5s rum.
 
Jetzt wird wieder von Zen 2 bei CPU geredet. Was natürlich etwas schade wäre. GPU soll man gut aufgestellt sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück