News Ark: Survival Ascended - Update mit Unreal Engine 5.5. "ein gewaltiges Unterfangen"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Wie der Entwickler von Ark: Survival Ascended, Studio Wildcard, vermeldet, steht das Engine-Upgrade auf die Version 5.5 bald an. Das hat temporäre Folgen für Modder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ark: Survival Ascended - Update mit Unreal Engine 5.5. "ein gewaltiges Unterfangen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Als jemand, der ARK (SE und SA) derzeitig für die Krone der Sandbox-Games hält bin ich sehr gespannt. Zwar auch angepisst, weil Ragnarok um weitere 2 Wochen nach hinten geschoben wird, was meine Projektplanung für eine neue Session und die Rekrutierung dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, aber alles in Allem wird es sich lohnen.

Performancetechnisch bin ich gespannt. Ich habe zwar schon durch den Wechsel von einer RTX3080 auf eine RTX5080 die Performance des Games verdoppelt aber Luft ist noch, da ich aktuell auf "Episch" Detailgrad in UWQHD "nur" auf 50FPS komme.

@xDave78
Sorry aber das kann ich nicht verstehen. Das Spiel ist mittelmäßig at best.

Zudem veräppelt sie die Leute.
Vor 2!!! Jahren haben die Entwickler Ark2 angekündigt und Ark:SA als GRATIS dreingabe dazugeben wollen.
Dann kam Ark:SA für Vollpreis raus und man hat Ark2 gestrichen.
Ark:SA halte ich noch heute für einen teure reskin...
Zudem sind Ark:SE und SA immer noch so schlecht optimiert das es selten gut läuft.

Von Wildcard spiele ich nichts mehr, sie haben teils jahrealte Exploits nicht abgeschafft, was geradePvP-Servern einfach zum Kotzen ist. Sie stecken ihre Entwicklungsleistung seit vielen Jahren nur in Dinge, die Geld bringen, was eigentlich verständlich ist, aber für mich nicht akzeptabel wenn grundlegende Sachen wie Exploitfreiheit in einem PvP-Spiel darunter leiden müssen. Eigentlich schade, ich habe weit über 1000h in ARK gesteckt, bevor unsere Tribes dann jedes Mal von Exploitern zerstört wurden.

Unreal 5.5 jetzt? Nagut, ich warte ja schon seit Monaten auf das "bald kommende Update auf die UE5.4", das eigentlich schon im Juli 2024 im Rahmen des Abberation-Updates für September '24 angekündigt wurde^^

Bisschen spät. Aber besser Verheißung als gar nichts, schätze ich.^^ Immerhin für den Entwickler "typisch", könnte man da aber wohl sagen ;)

Aber hey. Das könnte ja auch tatsächlich einen relativ großen Unterschied ausmachen. Würde ein Engin e-Update denn mal erscheinen.

Gruß,
Phil

1747151460344.png

Zuletzt bearbeitet:
So wie man das hier liest, verarschen die immer noch die Gamer. Nice!! Sogar ARK2 gestrichen, hatte ich schon ganz vergessen den Teil.:lol:

Für ARK einst den Rechner Geupdatet...läuft heut noch wie ein Sack Nüsse.
Na ok ende 22 das letzte mal reingesehen, aber kein Bock 190GB zu laden.:ugly:

DX12 kommt auch nächste Woche für Ark: Survival Evolved. Es gibt nur noch kleinere Probleme, die bis dahin behoben werden müssen.

Oh wait nein das war 2015. 10 Jahre später immer noch kein DX12. Wer diesen verlogenen Entwicklern auch nur einen Cent in den Rachen steckt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Joa, was die Entwickler angeht...ziemlicher Saftladen.
Aber in der Spielebranche gibt es inzwischen ja nur noch so "Saftläden" angefangen bei EA, deren Spiele trotzdem laufen wie geschnitten Brot über Ubisoft, Bethesda, Nexon ...nur um Mal ein paar deutlich größere Fische zu nennen. Isso, wer drum weint sollte vom Gamen aufs Gärtnern umschwenken. Alan Titchmarsh wirkt auch sehr entspannend.

Sorry aber das kann ich nicht verstehen.
¯\_(ツ)_/¯ Soll ja auch Leute geben die diese albernen JRPGs toll finden oder Fussballspiele...
Ist halt Deine Ansicht und mein Geschmack - ich hab viele tolle Leute darüber kennengelernt und über 3.000 Spielstunden.
Natürlich ist es schwierig oberflächlichen Betrachtern die Faszination zu vermitteln, aber den Gameloop gibt es so kein zweites Mal (Klone außer Acht gelassen).

hat hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
..nach meiner Erfahrung trifft das tatsächlich auf Leute zu, die sich erlauben über anderer Leuten Freizeitgestaltung oder Vorlieben öffentlich zu urteilen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind vielleicht Ex-Politiker. Die versprechen auch immer viel: Wundersames Wachstum, Bürokratie-Abbau, neue Infrastruktur, Digital-Revolution, Steuersenkungen und ewige Glückseligkeit.

Und dann bekommt man die Abschaffung der 40-Stundenwoche, zusätzliche Überstunden, wahrscheinlich gar keine Rente mehr, dazu unseren alten Digital-Minister für Kupferkabel, Telekom-Monopol und Faxgeräte, ein ganzes Extra-Ministerium für Extra-Bürokratie und steigende Krankenkassenbeiträge. ;)

Gruß,
Phil

tjo, 2 mal für je einen Tag verschoben das neue update...wie oft wohl noch?!?
Meanwhile gibts für No Man's 'Sky ein Update für die Settlements und Day One Version für die Switch2.

Zurück