PlayStation 4 Pro - ARK: Survival Evolved-Lead Programmer Stieglitz vergleicht Konsole mit 900 US-Dollar-PC

Ich piss mir gerade in die Hose vor lachen. Ein Elektronenstrahl bei einem 4k Flatscreen. OMFG! Da wundert mich langsam nichts mehr.

Und mir gehen sicher nicht die Argumente aus, aber ganz ehrlich, Du kannst mir nicht das Wasser reichen, was Du gerade wieder zum Besten gegeben hast. Was für ein Bullshit mit deinem Elektronenstrahl. Sowas beklopptes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich piss mir gerade in die Hose vor lachen. Ein Elektronenstrahl bei einem 4k Flatscreen. OMFG! Da wundert mich langsam nichts mehr.

Und mir gehen sicher nicht die Argumente aus, aber ganz ehrlich, Du kannst mir nicht das Wasser reichen, was Du gerade wieder zum Besten gegeben hast. Was für ein Bullshit mit deinem Elektronenstrahl. Sowas beklopptes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

och keine sorge ich verstehe das sicher nicht biss ins Detail bin ja kein Techniker daher habe ich den Artikel ja auch nur kopiert ;)

so das Video auch für gamer4k das er nochmal den unterschied erkennen kann an der stelle danke du hast mich auf einen Fehler gebracht den ich ehrlich gesagt nicht so wahrgenommen habe auch eine Riesen danke an den User der mir das mit dem frametimes erklärt hat ;)

Fps Fehler Gefunden - YouTube

So, jetzt habe ich mir mal dein Video kurz angesehen und muss Dir leider sagen. Es ruckelt immer noch! Das erste mal schwächer, beim zweiten mal unspielbar. Ja übel.

Das schlimme ist wie gesagt, nicht Deine Unempfindlichkeit was Ruckler angeht. Aber, mal ehrlich, hier laut zu tönen, die 40 bis 60 FPS seien am PC so toll und gleichzeitig die Konsolen mit den 30 bos 60 FPS zu kritisieren geht halt gar nicht, wenn man selbst SO ein Ergebnis am PC hat. Denn vollkommen Wurst ob Du hier 60 oder 120 FPS dastehen hast, es ruckelt für mich unspielbar. Und das ist der springende Punkt.

Es ist am PC nunmal keine Seltenheit und wie ich das sehe, kommt es deutlich häufiger vor wie nur bei einzelnen Titeln wie FH3.

Und ganz egal was dann Leute wie RavionHD oder Du erzählen und von FPS reden, am PC ist es schlecht optimiert, und das sieht man lustigerweise auf Deinen Videos immer deutlich.

Der grafische Unterschied wie bei CoD IW usw.. ist gerade zur PS4 Pro kaum vorhanden. Die Nachteile eines PCs wie in Deinem Fall keine Unterstützung der SLI und ruckeln etc.. allerdings schon. Sorry, für mich unbegreiflich wie man hier freiwillig mit sowas spielen kann, wenn man auch die finanziellen Mittel hätte sich die Konsolen zu kaufen. Für mich unbegreiflich. Es kommt doch nicht nur auf scharfe Texturen an, die man bei Bewegung kaum noch wahrnimmt, an einem großen TV, sondern auf das Gesamtbild. Und gerade hier.. auf einem z.B. 65 Zöller ist eine flüssige Darstellung immens wichtig.

Sagt mal, Mädels, bevor ich euch jetzt weiterhin mit Wattebäuschchen beschmeißt: so unterhaltsam euer Disput auch stellenweise war, meint ihr nicht es wäre an der Zeit, die Diskussion so langsam mal zu beenden? Auf einen Nenner werdet ihr eh nicht kommen.

Der Artikel passt, nur ist er für CRTs gültig, und nicht für heutige Flachbildschirme. Du bist echt noch unbedarfter wie ich dachte.

Aber dir ist schon klar das das es v snchron genau so funktioniert ob alter Monitor oder neuer ....meine Güte das sollte selbst der letzte hinterwäldler peilen nja bin raus gamer4k sieht ruckeln bei 60 fps und 16 ms alles klar!

du machst auf helle und hast nicht mal den sin von vsync verstanden ....wie bereist x mal gesagt bei dir ist Hopfen und Malz verloren du lebst in deiner sony Welt wahrscheinlich sogar mit nem sony Schlafanzug ;)

[Erklärung] Über Vsync und den Zusammenhang zu input lag und Bildstottern bei 60 Hz und 120/144 Hz

Was ist Vsync bei Spielen? Was macht es und ist es gut? – GIGA

Mit einem Elektronenstrahl hat das aber trotzdem nichts zu tun ;)
Das ist ein Relikt aus Zeiten von CRT Monitoren. Aktuelle Monitore sind ganz anders aufgebaut.

Der grafische Unterschied wie bei CoD IW usw.. ist gerade zur PS4 Pro kaum vorhanden. Die Nachteile eines PCs wie in Deinem Fall keine Unterstützung der SLI und ruckeln etc.. allerdings schon. Sorry, für mich unbegreiflich wie man hier freiwillig mit sowas spielen kann, wenn man auch die finanziellen Mittel hätte sich die Konsolen zu kaufen. Für mich unbegreiflich. Es kommt doch nicht nur auf scharfe Texturen an, die man bei Bewegung kaum noch wahrnimmt, an einem großen TV, sondern auf das Gesamtbild. Und gerade hier.. auf einem z.B. 65 Zöller ist eine flüssige Darstellung immens wichtig.

An deiner Stelle wäre ich mal ganz vorsichtig, was das Thema Ruckeln, speziell auf Konsolen angeht. Wie ich ein paar Seiten weiter vorn auch bereits angemerkt habe, kannst du die Leistung der Pro nicht direkt mit der aus dem Video vergleichen.

Bei Watch Dogs 2 sind keinerlei Frametime Probleme bekannt. Das kommt neuerdings eigentlich nur durch die UWP Titel auf, was aber nur bedingt ein Verschulden der Entwickler ist. Das betrifft aber eben nur die 2-3 Windows Exklusiv Titel, welche es leider nur im Windows Store gibt.

Zumal du beachten solltest, wenn du ein Ruckeln unterstellst, das diese auch an der Videokonvertierung oder der Aufnahme liegen kann. Deswegen "ruckelt" aber das Spiel bei regulärer Verwendung nicht.

Mit einem Elektronenstrahl hat das aber trotzdem nichts zu tun ;)
Das ist ein Relikt aus Zeiten von CRT Monitoren. Aktuelle Monitore sind ganz anders aufgebaut.

aber die Funktion ist immer noch die selbe meine Güte !?!?!ß

im ernst jetzt??

ich sagte ja ich hab den Artikel aus den web...aber das die Funktion noch auf dem selben Prinzip beruht sollte jedem klar sein!

es ging mir im Artikel um die Funktion weshalb es bei mir wahrscheinlich bei mir zu dem Problem kommt...

An deiner Stelle wäre ich mal ganz vorsichtig, was das Thema Ruckeln, speziell auf Konsolen angeht. Wie ich ein paar Seiten weiter vorn auch bereits angemerkt habe, kannst du die Leistung der Pro nicht direkt mit der aus dem Video vergleichen.

Bei Watch Dogs 2 sind keinerlei Frametime Probleme bekannt. Das kommt neuerdings eigentlich nur durch die UWP Titel auf, was aber nur bedingt ein Verschulden der Entwickler ist. Das betrifft aber eben nur die 2-3 Windows Exklusiv Titel, welche es leider nur im Windows Store gibt.

Zumal du beachten solltest, wenn du ein Ruckeln unterstellst, das diese auch an der Videokonvertierung oder der Aufnahme liegen kann. Deswegen "ruckelt" aber das Spiel bei regulärer Verwendung nicht.

im ernst schau dir mal das video an es ist Butter weich am Anfang wenn ich die nvidia Aufnahme klicke das ist die erste 2 Sekunden normal jeder der nvidia verwendet wird dies bezeugen können aber danach sind die frametimes extrem stabil das ist :FLÜSSIG!

Meine Güte nimm doch Richtigstellungen einfach mal hin und fühl dich nicht permanent angegriffen...
Weder meine ich es böse noch hat @Primer dich gemeint :schief:

Meine Güte nimm doch Richtigstellungen einfach mal hin und fühl dich nicht permanent angegriffen...
Weder meine ich es böse noch hat @Primer dich gemeint :schief:

ich weiß ja das du es nicht böse gemeint hast hab ich das gesagt???

schau es ging mir um die Funktion wie es dann im Detail funktioniert weiß ich echt nicht bin kein tv Techniker ....aber mal erlich das braucht man auch nicht das wäre als wen der koch wissen müsste wie eine Induktion platte funktioniert(im Detail) wichtig ist er weiß was sie kann fertig!
ich habe ihm ja gesagt ich weiß nicht wie es im Detail funktioniert aber es geht darum das die Funktion noch die selbe ist!

und primer ist voll in Ordnung er meinte ja nicht mich ich habe Primer nur gesagt er solle mir sagen ob er ein ruckler sieht da ich auf ihm mehr wert gebe als auf 4kgamer primer ist voll in Ordnung seit der ganzen Diskussion immer sachlich ich habe ihn auch nie etwas gesagt !

Auf der Suche nach dem Elektronenstrahl im Flachbildschirm. Ich sitze gerade auf Arbeit und lach mir immet noch den Arsch ab. Wie er dann noch meint die Funktion sei ähnlich oder gleich. Ich kann nicht mehr. In Zeiten von digitaler Bildübertragung.

Das es am Video liegen könnte ist klar. In Falle vom Fanaten aber mind. genauso witzig wenn sein Power PC nichtmal ruckelfrei ein Video kodieren kann. Es wird immer besser hier. Aber langsam wird mir klar mit was für Leuten ich da diskutiere. Ich bin da wohl auf einer ganz anderen Stufe.

im ernst schau dir mal das video an es ist Butter weich am Anfang wenn ich die nvidia Aufnahme klicke das ist die erste 2 Sekunden normal jeder der nvidia verwendet wird dies bezeugen können aber danach sind die frametimes extrem stabil das ist :FLÜSSIG!

Um zu schauen ob die Bildausgabe ruckelig oder gleichmäßig ist würde ich an deiner Stelle auf eine Videoaufnahme verzichten, damit baust du dir nur mehr Fehlerquellen ein. Zeichne die Framezeiten auf und Werte die Ergebnisse anschaulich aus. Dabei solltest du noch mit einem reproduzierbaren Test schauen ob es Unterschiede bei den Ergebnissen verschiedener Tools gibt.

och keine sorge ich verstehe das sicher nicht biss ins Detail bin ja kein Techniker daher habe ich den Artikel ja auch nur kopiert ;)

Für das Auslesen des Bildes und VSync oder nicht VSync spielt die konkrete Ausgabe des Bildes keine Rolle. Es geht nur darum wann in welchen Buffer geschrieben und wann aus welchem Buffer gelesen wird.

Ich bin da wohl auf einer ganz anderen Stufe.

Bist auf deiner ganz eigenen Kellerstufe.

Um zu schauen ob die Bildausgabe ruckelig oder gleichmäßig ist würde ich an deiner Stelle auf eine Videoaufnahme verzichten, damit baust du dir nur mehr Fehlerquellen ein. Zeichne die Framezeiten auf und Werte die Ergebnisse anschaulich aus. Dabei solltest du noch mit einem reproduzierbaren Test schauen ob es Unterschiede bei den Ergebnissen verschiedener Tools gibt.

Für das Auslesen des Bildes und VSync oder nicht VSync spielt die konkrete Ausgabe des Bildes keine Rolle. Es geht nur darum wann in welchen Buffer geschrieben und wann aus welchem Buffer gelesen wird.

Bist auf deiner ganz eigenen Kellerstufe.

wenn du dich da auskennst kannst du mir da etwas mehr helfen wie kann ich das im video zeigen also welche tools gibt es da??

ich bin ja relativ neu bei Youtube und Videos machen eigentlich gings mir immer primär um die gebotene Optik zu zeigen da arbeite ich aktuell an der video Qualität ich habe jetzt gerade ein Video in der Arbeit wo ich das maximale eingestellt habe was geht zb Aufnahme mit 130 bitrate und beim video Programm habe ich benutzerdefiniert eingestellt dort die :peak-bitrate auf 40 (mehr get nicht) video wurde so doppelt so groß.
wobei wenn ich es dann anschaue es immer noch pixel gibt ich denke das ist dem mpeg4 geschuldet aber youtube mag irgend wie nur das mpeg4
jedenfalls kann ich machen was ich will am ende sehe ich immer im video pixel!?!

ich arbeite mit dem Video Programm ja im Grunde erst seit ich mit youtube angefangen habe cr vor 8 Monaten ....und habe mir eigentlich alles selber beigebracht mit Youtube videos usw...

natürlich wäre auch wichtig die Performance zu zeigen aber ich dachte eben das man mit Fps im Grunde das meiste sieht da ja selbst die DigitalFoundry nur fps mit frametimes anzeigt ...

wie würdest du an meiner stelle ein video machen mit welchen tools aktuell nutze ich afterburn da mir das am besten taugt...

wäre nice wenn du ein paar Tipps hast wie gesagt ich lerne noch und würde mich über Tipps freuen!

oder sollte ich bei den videos nur die fps und die Grafik wieder zeigen wie immer ...das ganze Thema mit den ruckler klingt für mich ziemlich kompliziert mit dem auswerten usw...es sei denn es gibt ein toll was ich anzeigen kann...
ich dachte ja das wenn die fps zu sehen sind inklusive den frametimes man genug infos hat!?!

Danke im voraus:)

Zurück